Kiel Anreise mit Auto / Parken

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Nordlicht schrieb:

Es gibt auch noch das wohl kostenlose Parkhaus Ecke Düsternbrooker Weg/Reventlouallee gegenüber vom Landtag/Landeshaus. Ist zwar ein bisschen weiter vom Cruiseterminal (knapper Km), aber mit Bus/Taxi kein Problem.
      Hallo,

das evtl. kostenlose Parkhaus werde ich mir bei Gelegenheit bezüglich der Öffnungszeiten mal etwas genauer ansehen (ich kenne es nur von außen)

Es könnte eine gute Alternative zur "Schlossgarage" gegenüber vom Ostseekai oder zu den beiden Conti-Parkhäusern sein

Conti-Parkhäuser siehe hier

google.de/search?source=hp&ei=…31k1j0i10k1.0.nhSJPf6Dg-Q

Bei einer Anreise mit dem Auto würde ich ab ca. 10:30h auf den Parkplatz Süd (Liegeplatz 27) oder Parkplatz Nord (Liegeplatz 28) fahren und die Koffer an den entsprechenden Abgabestellen aus dem Kofferraum nehmen und an den Kofferabgabestellen abgeben und anschließend in ein Parkhaus fahren

Vor den großen Parkplätzen gibt es an der Zufahrtsstraße auch ein großes,digitales Hinweisschild,welcher Dampfer vor dem Parkplatz Süd und dem Parkplatz Nord festgemacht hat (ich habe es schon öfters erlebt,daß die Passagiere auf den falschen Parkplatz fahren (die Durchfahrt zwischen den beiden Parkplätzen ist in diesem Jahr nicht geöffnet)

Teilweise sind die Warteschlangen ab 10:30h vor den Kofferabgabestellen aber schon sehr lang (das habe ich im Juni vor der Mein Schiff 1 auch wieder erlebt)

Die AIDAaura liegt teilweise auch am Sartorikai,die Koffer werden dann vor dem schrägen/futuristischen Terminal vom Schwedenkai abgegeben (kurz vor dem Sartorikai) und der "Check In" ist auch im schrägen/futuristischen Terminal vom Schwedenkai

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• Heizergruss schrieb:

Nordlicht schrieb:

Es gibt auch noch das wohl kostenlose Parkhaus Ecke Düsternbrooker Weg/Reventlouallee gegenüber vom Landtag/Landeshaus. Ist zwar ein bisschen weiter vom Cruiseterminal (knapper Km), aber mit Bus/Taxi kein Problem.
      das evtl kostenlose Parkhaus werde ich mir bei Gelegenheit bezüglich Öffnungszeiten mal etwas genauer ansehen (ich kenne es nur von außen)
      Soll angeblich nur von Mo-Fr 08:00-20:30 geöffnet sein. Für Sa/So Abfahrer wäre das nicht "ideal". :)
      “In 900 years of time and space, I’ve never met anyone who wasn’t important”
      — The Doctor, Season 6, Christmas Special
    • WasserWombat schrieb:

Heizergruss schrieb:

Nordlicht schrieb:

das evtl kostenlose Parkhaus werde ich mir bei Gelegenheit bezüglich Öffnungszeiten mal etwas genauer ansehen (ich kenne es nur von außen)
      Soll angeblich nur von Mo-Fr 08:00-20:30 geöffnet sein. Für Sa/So Abfahrer wäre das nicht "ideal". :)
      Hallo,

danke für den Hinweis

Ich habe es schon befürchtet,weil es ja auch ein Parkhaus vom Landeshaus ist

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-
    • Hier die Aussagen der Schloßgarage (kielerschloss.de/cms/index.php?id=6):

Wir werden für reservierte Kreuzfahrer Stellplätze freihalten.
      Unser Parkhaus ist nicht sehr groß. Es gibt somit nur eine Ein- und Ausfahrt.
      Der Fußweg zum Ostseekai beträgt maximal 5 Minuten. Das Terminal liegt in unmittelbarer Nähe.
      Bitte beachten Sie, dass nur Barzahlung möglich ist und bei der Zahlung am Parkautomaten lediglich 5,-Euro, 10,-Euro und 20,-Euro Noten angenommen werden.
      Bitte beachten Sie die Einfahrtshöhe von 1,70 m.
      09/2007: Vita - Transeuropa
      08/2008: Diva - Westliches Mittelmeer
      12/2009: Aura - Karibik & Mittelamerika
      11/2010: Blu - Kanaren

06/2011: Diva - Östliches Mittelmeer
      07/2015: Vita - Adria 3

01/2016: Stella - Orient 5

08/2018: Bella - Ostsee 4
      :titanic:

• clubschiff-profis.de
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

kleiner Tipp für die Contiparkhäuser.

Wir besitzen die kostenlose P-Card der Contihäuser und nutzen diese auch in Köln.

Diese Karte ist auch in Kiel, Hamburg etc. gültig und reduziert die Tagespreise in Kiel z. B. auf 3,50 Euro/4 Euro pro Tag.
      AIDAcara östl. MM 06/2003 - AIDAcara westl. MM 11/2006 - AIDAdiva westl. MM 10/2008 - AIDAluna Kanaren 03/2010 - Voyager otS 10/2010 - AIDAblu Nordeuropa 05/2011 - Allure otS 09/2011 - AIDAsol Nordeuropa 04/2012 - AIDAmar westl. MM 11/2012 - AIDAblu Orient 01/2013 - AIDAvita 04/2013 westl. MM - AIDAdiva 09/2013 östl. MM - AIDAvita 10/2013 Kanaren - AIDAmar westl. MM 11/2014 - AIDAbella Metropolen 06/2015 - AIDAluna Ostsee 05/2016 - AIDAvita Florida & Karibik 12/2016 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/2017 - AIDAdiva Transatlantik 03/2018 - AIDAprima Transmed 04/2018
    • A
      CONTIPARK Parkhaus Sophienhof
      Hopfenstraße 32 · 030 319871555
      Geöffnet ⋅ Schließt um 22:00
      [url='https://www.google.de/maps/dir/''/CONTIPARK+Parkhaus+Sophienhof,+Hopfenstra%C3%9Fe+32,+24103+Kiel/data=!4m5!4m4!1m0!1m2!1m1!1s0x47b25660299f25cd:0xa6bb49a91dbf1632?sa=X&ved=2ahUKEwjdk9X5qOLcAhWPyKQKHUGgA8QQiBMwAHoECAAQHQ']
      [/url]
      BCONTIPARK Parkhaus CAP
      Kaistraße 54 - 56 · 030 319871555
      Rund um die Uhr geöffnet

hier, die hatte Heizergruß etwas weiter oben empfohlen, Contiparkhäuser sind eigentlich immer ganz gut nutzbar..
      1xAidasol (2015), 2xAidaBlu (2015, 2016), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 1xAIDAPerla (2018) und 1xAIDABella (2018)
    • clubschiff-profis.de