Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Apfelfrau wir haben in Montreal den Pedelecsausflug mit AIDA gemacht, wir hatten an dem Tag 38°C, es war extrem heiß. Wir waren ca 4 - 4 1/2 Std unterwegs und sind ca 35 km gefahren.
    Mirjam von den Scouts war bei uns dabei und sie fuhr immer vorne und ein mitfahrender Passagier hat den Schlussmann gemacht.
    Aber was der Ausflug genau gekostet weiss ich jetzt nicht genau, aber ich meine 70 oder 80 Euro!
    Ich fand's in Ordnung! Wir hatten auch genügend Pausen.
    NYC ist zwar nochmal was anderes als Montreal, aber bestimmt ein toller Ausflug!

  • Ich denke weder die Temperaturen noch die Strecke sollten in NYC ein,Problem sein.
    Der größte Teil der Strecke ist auf schönen Radwegen , und der Rest da muss man eben aufpassen wie überall auch zu Hause.
    Klar gibt es einige Abschnitte da muss man schon aufpassen, aber das muss ich hier ebenso wenn ich mit dem Rad fahre.
    Es ist eine schöne Tour und je nach Gruppe und Guide schöner oder noch schöner .
    Für jemanden der in kurzer Zeit viel sehen will und sich gar nicht auskennt perfekt.
    Genau für jemanden der NYC gut kennt und einen schönen entspannten Tag verbringen will.


    Wer es machen will sollte sich nicht vom Preis abbringen lassen, wann will man es sonst noch mal machen :meinung:

  • Danke euch allen!


    Ich tendiere nun eindeutig dazu, die Tour zu machen.


    Werde dann hier nach der Reise schreiben, wie es war. Also irgendwann im November dann.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Perfekt, hoffe du hast noch schönes Wetter,aber das kann dir auch im September keiner garantieren .
    Aber ist einfach großartig, und wie Gila so schön geschrieben hat gute Räder sind in NYC auch teuer.
    Und ist was anderes in einer Gruppe , besonders wenn die Gruppe passt. :meinung:

  • Viel Spaß dabei!


    Den Verkehr in Manhattan fand ich weit harmloser als hier in der Stadt. Die Radwege waren gut ausgeschildert und recht breit.


    Unangenehm fand ich das Fahren auf der 6th oder 7th Avenue unter dem Central Park: Mehrere Spuren ohne Radspur. Haben dann die 3 Blocks geschoben ;)


    Und lästig ist das Fahren über die Brooklyn Bridge: Links ist die Radspur, aber die Spaziergänger-Touris rechts ignorieren das gerne, vor allem beim Fotografieren, das führt häufig zu (Fast)zusammenstößen, wenn wenn nicht an der Fahrradklingel hängt ;) Haben rasch von den Einheimischen beobachtet, dass die "Bike Lane" brüllen wenn jemand vor ihnen steht... Da ist es 1000%ig ein Vorteil, wenn ein Guide vorne fährt ;)
    Zurück über die Manhattan Bridge hingegen (reiner Radweg) war es ein Traum - mit perfektem Blick auf die Brooklyn Bridge...


    Wir haben damals bei 35 Grad den Central Park mit dem Rad gemacht, geplant wäre ein ganzer Tag wie die AIDA-Tour gewesen, aber wir waren nach 2 Stunden einfach tot von der Hitze und Schwüle und den Fahrrädern in schlechtem Zustand. Seither weiß ich, dass die blöden Billigmieten nicht zu empfehlen sind... bei AIDA weiß man, dass die Ausrüstung Qualität hat.

  • Je nachdem, wann wir rüber fahren, wird die Brooklyn Bridge sicher spannend...
    Ich bin da schon ein paar mal als Fußgänger rübergelaufen (beide Richtungen) und es war bis auf einmal doch immer recht voll und ich hatte da immer den Eindruck, daß es für die Biker eine "kleine Herausforderung" war.


    Bin gespannt, wie es wird.
    Vorteil ist vielleicht, daß es Anfang November ist.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo wie war die Tour nun ???

    Hab die Biketour dann doch nicht gemacht.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)