Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind letztes Jahr Gefahren und es war sensationell, tolle Route vom Central park über Broadway ground Zero über die Brooklyn drüber und Manhattan Bridge zurück genügend Pausen und viele Infos ! Sehr zu empfehlen,


    Gruß Mary :daumen:

    aura 8 2003aura 5 2004aura 5 2005diva 6 2007cara 8 2007cara 4 2008vita 8 2008diva 8 2009luna 1 2010luna 6 2010 suite vita 8 2010bella 9 2010diva 1 2011cara42011bella 10 2011blu 5 2012aura 9 2012 NYvita 4 2013 vita 8 2013vita 9 2013 blu silvester 2013 vita 4 2014 vita 6 2014 mar 8 2014 Vita Karibik -Miami 12 2014/2015 Sol Suite 5 2015
    :matrose: vita Adria 8 2015 Aura wmm 8 2015 :Blu 1 2016 Suite Stella 7 2016 Stella 1 2017 Bella 12/17-1/18 SOA
    Sol 5/2018Kurze Stella 7/8 18 Spanien/Portugal 1/2019Nova Juniorsuite
    4/2019 Luna Kurzreise 8/2019PolarkreisLuna 6/2021 Korfu blu 2/2022 Nova 6/2022 Cosma Mittelmeer 12/2022Cosma Abu Dhabi

  • Nachdem für 2013 alle Bikingtouren in den USA storrniert wurden, habe ich mich im WWW nachgeschaut nach einer Alternative.
    2 Adressen die Biking Touren in NY anbieten gefunden.


    http://www.getyourguide.de/#q=New%20York&ct=54


    http://www.bikethebigapple.com/aboutus.php


    Mich würde intressieren, hat jemand schon Bikingtouren in NY mit dortigen Anbietern gemacht und kann darüber berichten?


    bernd_68

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Klick mal hier: http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=4512


    Auf Seite 8 des Themas hab ich meine persönlichen Erfahrungen geschildert, aber da sind viele wertvolle Infos drin!


    Ich bin zwar ohne Tour gefahren, habe aber die Touren von Bike&Roll gesehen und würde die absolut empfehlen. Bzw. dort am Pier84 ein Rad ausborgen und auf eigene Faust losradeln. man bekommt einen Plan für die Strecke Pier84 - Brooklyn Bridge - Manhattan Bridge - Pier 84. das ist das gleiche wie die Tour, die wir immer wieder getroffen haben...
    Wir sind jedoch nicht wieder zurück gefahren (nach der Manhattan Bridge) wie die Tour es macht und der Plan. Sind einfach auf den bestens ausgeschilderten Radstrecken durch Manhattan "rüber" gefahren, war einfach toll.
    Die Zeit hätte noch locker gereicht, um auch noch rauf zum Central Park zu fahren.

  • Meine Fotos


    http://blog.josterlausi.com/?p=3937


    http://blog.josterlausi.com/?p=4127


    Radfahren in NY ist total easy, wenn man die viel vorhandenen Bike Lanes nutzt. Es gibt auch im Internet eine offizielle Seite, wo die Radwege in NY eingezeichnet sind. Viel zu groß zum Ausdrucken....aber brauchten wir vor Ort gar nicht. Der Plan von Bike&Roll plus die guten Beschilderungen haben voll ausgereicht. ich würde jederzeit wieder drüben radeln. Mit Tour ist es sicher auch ok, aber da wird halt auch das Tempo vorgegeben, das möchte ich nicht.

  • ALLE RAD- PEDELEC- und SEGWAY Ausflüge sind in den gesamten USA storniert worden!!! :swarsnicht: :ssorry:
    LG Suse

    Absolut schade, aber vielleicht können wir ja zusammen eine Tour organisieren. Wird wegen dem Maraton nicht leicht aber vielleicht bekommen wir ja eine Gruppe zusammen. Schade das auch sonst kaum noch Radtouren auf der Tour sind. :abfahrt:

    Radfahren und gleichzeitig Kreuzfahrt die beste Erfindung seit......

  • Schuby1, danke für die Nachricht, alles wird wieder gut. Haben uns schnell angemeldet vielleicht sieht man sich ja.


    Es ist übrigens für die Transkaribikfahrer der 2.11. :abfahrt::wiegeil:

    Radfahren und gleichzeitig Kreuzfahrt die beste Erfindung seit......

  • bernd_68


    Hallo Bernd,


    nachdem wir im September 2012 leider keine Plätze mehr für die Aida Radtour durch New York bekommen hatten, haben wir per internet bei bikethebigapple die Tour durch Harlem und den Central Park gebucht. Und ich muß sagen: Wir waren begeistert!


    Die Räder waren natürlich längst nicht so schick wie bei Aida, aber das war nicht tragisch, denn die Strecke war easy und es wurde nicht sportlich, sondern sehr gemütlich gefahren.


    Dafür war unser guide einfach top!!! Als gebürtiger Harlemer hat er uns seine Heimat gezeigt, in gut verständlichem Englisch alles erklärt und so manche Anekdote zum besten gegeben. Er wusste auf so ziemlich jede Frage auch außerhalb des Standardprogramms eine Antwort und hatte auch einige Tipps zum Thema Nightlife und Restaurants.


    Für mich war das Highlight unser Stop in einer Kirche, in der gerade eine Gospelmesse stattfand. Dort herrschte eine unglaubliche Stimmung!!! Es wurde gesungen und geswingt, und sämtliche Gemeindemitglieder sind total mitgegangen! Wir paar Radfahrer (ich weiß nicht mehr genau wieviele wir waren, ca. 12 -15) waren die einzigen Touris in der Kirche. Mit unseren Sportklamotten waren wir zwar total under dressed, wurden aber trotzdem nicht komisch angeguckt. Ich habe den guide darauf angesprochen, und er meinte, der bike shop hätte großzügig die Verstärkeranlage der Kirche gesponsort.


    Ein Punkt, über den ich mir vorher überhaupt keine Gedanken gemacht hatte, ist der Verkehr. Im nach hinein finde ich es sehr angenehm, daß wir sonntags geradelt sind. Es gibt zwar ein sehr gutes Radwegenetz in New York, aber dort, wo keine Radwege sind, kann der Verkehr an Wochentagen recht chaotisch sein ...


    Alles in allem: Ein tolles Erlebnis, das ich jederzeit weiterempfehlen kann!


    Hoffe, der Erfahrungsbericht hilft Dir ein bißchen bei der Entscheidung! Viel Spaß auf Deiner Reise!

  • Danke Schuby1,


    wir haben auch schnell noch gebucht. Aber irgendwie finden wir das ganze ganz schön merkwürdig. Erst war der Ausflug ausgebucht, dann wurde er ganz rausgenommen und jetzt ist er wieder buchbar??
    Hoffentlich ist das nicht nur ein Fehler von AIDA! Für alle weiteren Städte in de USA sind die Biketouren weiterhin nicht buchbar.


    LG Sunstair

    2009 - Cara Südostasien
    2010 - Vita Karibik
    2011 - Bella Mittelmeer, westliches
    2011 - Diva Transasien
    2012 - Mar Nordeuropa
    2012 - Cara Südamerika
    2013 - Stella Nordeuropa
    2013 - Cara Nordeuropa
    2013 - Bella Transkaribik

  • Hallo liebe New York-Kenner,
    wir sind sehr an der AIDA-Tour "NYCB01 Highlights von Manhattan per Bike interessiert und wollen uns deshalb erkundigen, ob jemand in letzter Zeit diese Tour gemacht hat und wie sie letztendlich war.
    Nachdem ich die 82 Seiten gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass viele von den HOHO-Bussen abraten, aufgrund der langen Wartezeiten und des zähen Verkehrs. Laut der Tourbeschreibung sieht man ja wirklich sehr, sehr viel in 7 Stunden und könnte somit abends noch auf TOTR bzw. zum Time Square. Ich habe jedoch Zweifel, ob man wirklich auch schöne Fotos schießen kann (auf denen man auch mal selbst zu sehen ist) oder ob man einfach an allem nur vorbei fährt.
    Außerdem habe ich verschiedene Links angeklickt, wo man vor Ort Fahrräder ausleihen kann... Irgendwie trauen wir (männlich 32 und weiblich 24, zum ersten Mal in NY) nicht wirklich zu und wissen nicht, ob wir dann vllt nur die Hälfte sehen von dem was man auf der AIDA-Tour sehen würde.
    Dann gibt es ja auch noch geführte Tour von örtlichen Anbietern, aber diese sind doch nicht auf deutsch oder?


    Meiner Meinung nach sieht man mit dem Fahrrad am meisten an einem Tag und ist recht flexibel oder möchte mich jemand eines anderes belehren?


    Ich freue mich auf eure Tipps und Antworten ^^

  • Hallo utensi, mich würde eine Fahrradtour in New York interessieren. Kannste mir da noch bisschen mehr dazu schreiben??
    Wo kann ich die Räder ausleihen und was kostet das??
    Ganz lieben Dank!!

  • Jemand mittlerweile die Tour nochmal gemacht "und neue/andere" Erfahrungen gemacht?

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Moin, Moin von der Ostseeküste,


    Letztes Jahr im Oktober 2016 waren wir in NY. Wir hatten traumhaftes Wetter.


    Wir haben uns Fahrräder geliehen. Sind die 57th St. oder 58th hochgegangen biszum Columbus Circle, ich kann nicht mehr genau sagen welche Straße es war.
    Das sind ungefähr 20 Minuten Fußmarsch. Dort ist auch ein Eingang zumCentral Park. Hier findet ihr 2 oder 3 Fahrradvermietungen.
    Ich glaube wir haben für den ganzen Tag pro Rad 20,- Dollar bezahlt.


    Gestartet mit einer kurzen Rundtour durch den Central Park. Dann runter zum Hudson River und an der Promenade lang zum World Trade Center und Ground Zero.Kann ich nur empfehlen!!
    Am Ground Zero bekommt man Gänsehaut. Im neuen OneWorld Trade Center wird man mit einem super schnellen Fahrstuhl hochgeschossen.
    Der Ausblick ist einfach bombastisch. Ein wahres Erlebnis, welches ich nicht vermissen möchte. Die Karten habe ich schon von zu Hause gebucht. Der Einlass ging super schnell, durch die Vorbestellung, keine großen Wartezeiten.


    Danach sind wir auf die Brooklyn Bridge gefahren. Dort waren vieleFahrradfahrer unterwegs, hat uns auch sehr gut gefallen. Zum Schluss noch einmal einen kurzen Abstecher zur Wallstreet gemacht.
    Dann sind wir zurückauf dem Fahrradweg am Hudson River entlang gefahren.Einfach herrlich. Es war ein traumhafter Tag und wir haben viel gesehen.
    Das schöne ist auf einer eigenen individuellen Radtour, sieht man eine gemütliche Sitzmöglichkeit oder einen schönen Aussichtspunkt hält man einfach an und genießt die Zeit.


    Vielleicht ist die eine oder andere Inspiration für Euch dabei.
    Grüße von der Ostsee Kirsten und Niko

  • Hallo Ihr! Also ihr NYC-Bike-Erfahrenen.


    Ich bin unentschlossen. Bringt mal bitte Licht in mein Dunkel...


    Ich habe schon einige AIDA-Bike-Touren (Soft, Soft-Aktiv und Pedelec) mitgemacht. Sowohl durch Städte, als auch über Land. Hat mir (fast) immer Spaß gemacht.
    Und ich radel hier bei mir auch gerne 'rum (Trekking-Bike) :D .


    In NYC war ich schon häufiger - eine Wahnsinnsstadt!
    Allerdings bisher immer (extrem) viel gelaufen und auch mit der Subway unterwegs gewesen.


    Jetzt habe ich auf meiner nächsten Tour gesehen, das für NY die AIDA-Bike-Tour für 99€ (!) angeboten wird. Die Tour geht über 40km und dauert 7 Stunden. Von daher nehme ich an, daß auch entsprechende Pausen zum Schauen und Fotostopps eingeplant sind.
    NYCB01 (Beschreibung):


    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    - Fahrt durch den Central Park zur 5th Avenue
    - Panoramafahrt durch Manhattan mit Rockefeller Center, Grand Central Station, Broadway und Union Square
    - entlang der 2nd Avenue nach Chinatown
    - über die Manhattan Bridge nach Brooklyn
    - Stopp am Brooklyn-Bridge-Park mit Panoramablick auf Manhattan
    - Fahrt über die Brooklyn Bridge mit Fotostopp
    - durch Downtown mit Stopp an der Trinity Church und Wall Street
    - entlang des Hudson River zurück zum Schiff


    Prinzipiell finde ich die Streckenauswahl schön und ich stelle mir das Gruppengeradel in der City da ganz nett vor.


    Pro:
    - Die AIDA-Räder sind tiptop, man muß nicht mit irgendeiner "3-Gang-Möhre" rumgondeln, oder gar erst alles am Rad selbst einstellen
    - die Tour ist gut gewählt
    - man muß sich nicht selbst kümmern... :rolleyes:


    Kontra:
    - der Preis!
    - das ich die Route eigentlich schon kenne (aber: in dieser Stadt kann man sich ganz Vieles auch mehrfach anschauen, finde ich)


    Meine Frage:
    Wer kann vom Vorjahr (2017) oder gar von diesem Jahr (Vita-Tour) berichten?
    Was würdet ihr mir raten?


    Die Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Eine Tour vor Ort gebucht ist meist halb so teuer, aber vieeeeel kürzer. Also nie ganz Manhattan plus Central Park.
    Wir haben diese Strecke bei 2 Fahrradmieten auf eigene Faust gemacht, klappte sehr gut. Aber die Miete von einem guten Fahrrad ist auch nicht billig! Die meisten, die am Central Park billig vermietet werden, sind schlecht aufgepumpt, ohne Gangschaltung usw.....
    Eine Tagesmiete von einem guten bike, zB bei Bike&Roll, kostet auch 40-70 Dollar pro Tag.
    Es ist sehr einfach, in Manhattan die Fahrradwege zu finden und unterwegs zu sein.


    Wenn man nicht so auf eigene Faust unterwegs sein will, dann finde ich die 99 für einem Schiffsausflug auch angemessen in NY.

  • Wir haben die Tour vor zwei Jahren gemacht. Ich würde die nie wieder machen. Es war sehr heiss und wenn wir auf der Straße durch die Stadt gefahren sind, empfand ich es doch als sehr stressig bei dem Verkehr, obwohl wir an einem Sonntag geradelt sind. Wir hatten einen New Yorker guide( Aida durfte die Touren nicht selbst leiten) und der hat richtig Gas gegeben. Die Pausen waren immer nur kurz, wenn er was erklärt hat. Man hatte kaum Zeit mal was zu trinken. Die erste richtige Pause war um 15.30. Für mich war die Tour definitiv zu anstrengend, das habe aber nicht nur ich so empfunden.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Die Temperaturen dürften bei mir nicht das Problem werden - es wäre der 2. November.
    Ich dachte, die Tour wird von den AIDA-Bikern begleitet?


    War das bei euch 2016 eine Ausnahme?
    Oder sind die Bike-Touren in NYC immer mit "Fremdbegleitung"?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Da war auch ein Aida Biker dabei, der ist am Schluss der Truppe gefahren. Ob das immer so ist weiß ich nicht. Wir waren im September unterwegs.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Die Temperaturen dürften bei mir nicht das Problem werden - es wäre der 2. November.
    Ich dachte, die Tour wird von den AIDA-Bikern begleitet?


    War das bei euch 2016 eine Ausnahme?
    Oder sind die Bike-Touren in NYC immer mit "Fremdbegleitung"?

    In New York und auch in Washington z.B. muss AIDA einen einheimischen Guide nehmen. Bei uns gab es eine Umroutung, wir sind Washington an einem anderen Tag angefahren, dann haben die Jungs für den geänderten Tag keine Guides mehr bekommen und mussten die Radausflüge kurzfristig stornieren, zu unserem Leidwesen, wir wären gerne gefahren und hatten auch schon für den ursprünglichen Tag gebucht.