Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben uns 2004 einer Gruppe mit dem Taxi angeschlossen, die zu einem nahegelegenen Strand gefahren sind. Das war superklasse. Offenes Taxi mit Ladefläche, super Wetter und alle waren gut drauf. Zumal es dort an dem Strand eine Hütte gab, in der Frauen Massagen für kleines Geld angeboten haben. Es war ein rundum gelungener Tag.
    Der Strand hies glaube ich Mae nam Beach. Ich weiss nur, dass es dort sehr leer war, kaum Touris und eine herrliche Ruhe. Wir freuen uns schon jetzt wieder auf Asien und können es kaum erwarten.
    Schaut mal hier http://www.samui-urlaub.de/info.html#beaches ganz unten links...

    :daumen: CARA 2003 :daumen:CARA 2004 :daumen: AURA 2005 :daumen: AURA 09.-16.06.06 :daumen: AURA 11.-25.11.06 :daumen: AURA 24.08.-07.09.07 :daumen:VITA 15.-29.11.08 :daumen: CARA 06.-21.12.09 :daumen: DIVA März 2010 :daumen: VITA 29.10.-13.11.10 :daumen: DIVA Januar 2011 :daumen: LUNA 26.01.-11.02.2012 :daumen: AURA 09.09.-19.09.12 :daumen: BLU Orient 18.01.-25.01.13 :daumen: SOL Kanaren 26.01.-02.02.13 :daumen: LUNA Nordamerika 28.09.-12.10.13 :daumen: DIVA Transarabien 14.03.-29.03.14

    Einmal editiert, zuletzt von Sally01 ()

  • Wir, das sind Frank und Ina Knöttgen, manchen auch bekannt als die Auswandererfamilie von VOX, Good Bey Deutschland, leben nun schon 4 Jahre auf Samui und bekommen immer mehr E-Mail´s bezüglich Ausflüge auf Samui. Wir werden bis Ende März eine schöne Tour, abseits vom Massentourismus, anbieten. Diese Tour mit Beschreibung finden Sie dann auf unserer Webseite.


    www.samui-urlaub.de

  • Hallo Aidafans der Asientour 2009/10,


    schon lange verfolge ich auf Vox die Serie " Auswandern ", u.a. mit der Familie Knöttgen auf der Insel Koh Samui. Nun bietet Frank Knöttgen in diesem Forum


    alternative Ausflüge für uns Aida Gäste an. Da er mir sympatisch erscheint würde ich auch bei ihm einen Ausflug für Januar 2010 buchen. Hat jemand von Euch sich auch darüber Gedanken gemacht und sich vielleicht sogar schon angemeldet. Über rege Resonanz zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen.


    Bis bald,


    Yvonne :matrose:


    Aida Cara 3 x, Aida Aura 3 x, Aida Vita 1 x, Aida Diva 1 x, :abfahrt: Aida Bella 1 x, Aida Luna 1 x

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/qkbl56][/url]

  • Hallo, ich habe vorhin mal die Familie angemailt. Würde gerne das genaue Programm wissen, bzw. hatte noch spezielle Fragen. Wir sind am 3. Januar auf Samui und als Familie würde uns der Ausflug 240,-- Euro kosten. Wir machen eigentlich die Ausflüge immer individuell, so würde uns ein Mietwagen gerade mal 38,-- Euro kosten, Sprit, Eintrittsgelder und Essen ist wohl auf Samui nicht der Rede wert. Mal schauen, was die Familie so schreibt. Grundsätzlich gefällt mir die Tour natürlich super gut, und die werden wissen, was sehenswert ist. Ich werde mal berichten...., Tanja :abfahrt:

  • Hallo Patrick,



    ich habe mir den Tagesausflug bei der Familie Knöttgen unter www.samui.urlaub.de angesehen und denke, dass dies ein toller


    Tagesausflug mit viel Spass für uns Aidianer sein wird. Auch das Preis Leistungsverhältnis für diesen Tag von € 60,00 incl. Mittagessen


    scheint mir angemessen, man bedenke, dass man bei 3-4 stündigen Aidatouren ohne Essen bereits € 39,00 berappen muss :hunger: .


    Wie mir Frank Knöttgen per Mail mitteilte, kommen wir leider nicht bei der anderen deutschen Auswanderfamilie Bück ( bekannt durch die Auswanderserie auf VOX )vorbei, die eine Bar an der Ringstrasse etwas ausserhalb betreibt.



    Ich hoffe vielen weitergeholfen zu haben.



    Einen schönen Abend wünscht



    Yvonne :schwimmen:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/qkbl56][/url]

  • Wir haben gerade bei Familie Knöttgen den angebotenen Inselausflug für 4 erw. Personen am 06.01.2010, wenn wir auf Koh Samui sind, gebucht.


    AIDA kommt ja mit seinem Ausflusgprogramm nicht aus den "Hufen", selber schuld!


    Wir freuen uns auf den bestimmt individuellen Ausflug von Familie Knöttgen, der einsehbar und buchbar ist unter: http://www.samui-urlaub.de

    Vita Karibik 01/2008
    Bella Kanaren 10/2008
    Aura Mittelamerika + Karibik 01/2009
    Aura Montreal - New York 10/2009
    Cara Südostasien 01/2010
    Cara Westeuropa 05/2010
    Luna Transkaribik 10/2010
    Diva Östliches Mittelmeer 05/2011
    Luna Transamerika Hamburg - New York 09/2011
    Mar Jungfernfahrt Nordeuropa 05/2012
    Mar Westliches Mittelmeer 10/2012
    Stella 2.Clubnacht Emden-Hamburg 03/2013
    Blu Sharm el Sheik - Mallorca 04/2013
    Vita Kanaren/Kapverden 11/2013
    Aura Orient-Indien 11/2014
    Mein Schiff 2 Antalya -Dubai 10/2015

    Bella Große Adria-Reise 11/2017

    Sol Perlen des Westl. Mittelmeeres 11/2019

  • Es sind ca.15 Jahre her das ich dort war.Es gab noch keinen
    Flughafen,was der Insel auch gut tat da weniger Besucher!Ein Kolleg der
    im März dort war bestätigte das der Verkehr für diese Insel sehr krass
    gewesen sein muss!Eine Ringstr. führt um die Insel und man kommt an
    vielen Stränden vorbei,ein Wasserfall und einen Budda gibt es auch zu
    sehen,aber meiner Meinung nach eine bessere Bade Insel mit tollen
    Ständen.Für Selbstfahrer nicht ungefährlich.

  • Kann jemand etwas sagen zum Thema: "Strand & Baden individuell"? Einfach Taxi nehmen und ab die Post? :gruebel:

    Es grüßt, der Martin!


    2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)


    Das Leben ist schön!

  • maschmi01:


    ich gehe mal davon aus, dass die Cara vor Nathon (der Hauptstadt Samuis) auf Reede liegen wird.


    Meiner Erfahrung nach wird es kein Problem sein, dort spontan ein Taxi zu bekommen. Achtet aber darauf,
    dass das Taxameter eingeschaltet wird. Wir waren zuletzt vor 4 Jahren auf Samui und hatten dort für die
    Zeit einen Motorroller, die man an jeder Straßenecke für ca. 5 EUR mieten kann. Das haben wir auch dieses Mal vor. Man sollte
    aber sicher im Linksverkehr sein und schon mal Motorrad oder Roller gefahren sein. Wir werden vor Ort ent-
    scheiden ob Taxi oder Roller. Mit dem Roller kannst Du eben spontan weiterfahren, wenn dir danach ist.

  • Kann jemand etwas sagen zum Thema: "Strand & Baden individuell"? Einfach Taxi nehmen und ab die Post? :gruebel:




    Hallo Martin,


    laut meinem Wissenstand ist es auf Koh Samui kein Problem ein Taxi zu bekommen,
    ich glaube wir legen in Nathon oder vor Nathon auf Reede.
    Wichtig ist nur das der Fahrer das Taximeter einschaltet.


    Ist gibt ein paar sehr schöne Strände auf Samui!
    Chaweng Strand: ist der am meisten besuchte Strand wo auch am meisten die Post abgeht.
    Chaweng Noi Strand:Ist zwar in unmittelbarer nähe aber dennoch nicht so stark besucht wie der Nachbarstrand.



    Gruss Nico

  • Danke, Nico! :daumen:


    Nathon? Da liegt der Chaweng Beach ja genau auf der anderen Seite... :gruebel: Na ja, wird sich schon was finden!

    Es grüßt, der Martin!


    2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)


    Das Leben ist schön!

  • @all


    Wir sind im Dez 2003 mit einem Motorroller für $ 3,-- ca 50 km rund um die Insel


    gefahren, Bigg Buddha und Baden am Chaweng- und Lamai-Beach eingeschlossen.


    Linksverkehr ist gewöhnungsbedürftig, aber kein Problem.


    Wegen starken Regens haben wir das Schiff erst 2 Std nach dem Anlegen


    verlassen und wurden immer wieder von Taxifahrern angeprochen, die


    uns für wenig Geld fahren wollten.


    Da wir eigentlich nur zum nächsten Strand wollten, sind wir nur bis zum


    Rollerverleih am Ende des Anlegers gegangen.


    LG


    Kiki

  • Huhu,



    bin auch schon gespannt auf den Reisebericht! Schönen Urlaub. Schreib doch auch noch ein paar Infos über Wetter, Klima und Reisekleidung (auch für abends) mit rein :sbitte: :sdanke: :bye1:




    Grüße Conny

    AIDAvita Ostern 03 Karibik
    AIDAcara Festtagsreise 05/06 westl. MM
    AIDAaura Festtagsreise 06/07 MA
    AIDAdiva Silvester 07 Kanaren
    AIDAbella Pfingsten 08 Ostsee
    AIDAaura Festtagsreise 08/09 Karibik
    AIDAcara Festtagsreise 09/10 Asien
    AIDAbella Weihnachten/Silvester 10/11 Mittelmeer/Kanaren
    AIDAsol 1. Fanreise & 2. Fanreise 4/11
    AIDAluna Festtagsreise 11/12 Karibik
    AIDAmar Clubnacht, 1. Fanreise 2012
    AIDAmar 9/12 Nordeuropa
    AIDAbella Weihnachten/Silvester 13/14

  • @all
    Ich kann Kiki nur beipflichten.
    Falls Ihr Koh Samui individuell erkunden möchtet, leiht in Nathon einen Roller aus.
    Wem es an den Chaweng bzw. Chaweng Noi Beach zu weit ist, dann fahrt zum Maenam Beach.
    Dort finden Erholungssuchende ein ruhiges Plätzchen und einen tollen Strand.
    Falls noch Tipps benötigt werden, einfach anschreiben.
    Ich war schon ca. 7x auf der Insel, das letzte Mal in dieses Jahr im April/Mai.


    Man sieht sich auf der Cara ab 07.12. :daumen:


    Liebe Grüße
    Weltenbummlerin

    :matrose::matrose::matrose:


    vor 2005
    Diverse Schiffe :Boot1: - Karibik, Südamerika, östliches und westliches Mittelmeer, Asien, indischer Ozean


    Karibik, November 2005 - Aida Vita
    Nordamerika, September 2008 - Aida Aura
    Asien, Dezember 2009 - Aida Cara
    Karibik, Dezember 2011 - TUI Mein Schiff 2
    Mittelmeer, September 2013 - Aida Blu
    Kanaren, Dezember 2014 - Aida Blu

  • Hallo Weltenbummlerin,ließt sich gut was du so schreibst!Ko Samui habe ich 1989 das 1. mal bereist damals noch ohne Airport und mit längerer Anreise,Bangkok war damals schon ein einziges Verkehrs Chaos!
    Ich werde mir vorher noch Hongkong und dann noch 1 Woche Phuket anschauen.
    Bis zum 07.12.!
    Gruß Theo :thumbup:

  • @HTH
    Ich kenne Koh Samui auch noch "in den Anfangszeiten" - leider kein Vergleich zu heute.
    Trotzdem gibt es auf der Insel noch schöne Plätze, die nicht so überlaufen sind.


    Wir sind vorher noch 2 Nächte in Bangkok.
    Gehen dann am 07.12., nachmittags auf die Cara.
    Kannst Dich gerne mal vor Abreise über PN melden.


    Lieben Gruß
    Weltenbummlerin

    :matrose::matrose::matrose:


    vor 2005
    Diverse Schiffe :Boot1: - Karibik, Südamerika, östliches und westliches Mittelmeer, Asien, indischer Ozean


    Karibik, November 2005 - Aida Vita
    Nordamerika, September 2008 - Aida Aura
    Asien, Dezember 2009 - Aida Cara
    Karibik, Dezember 2011 - TUI Mein Schiff 2
    Mittelmeer, September 2013 - Aida Blu
    Kanaren, Dezember 2014 - Aida Blu

  • Wir hoffen, das wir trotz einstündiger Verspätung der AIDA, allen, die bei uns die Tour gebucht haben, einen schönen Tag bereitet haben.


    Ab sofort bieten wir auch Tauchen und Schorcheln an. :Boot1:


    Für kurzentschossene :frage1: können die Touren bis 8 Uhr morgens am Tour Tag per Telefon oder per E-Mail gebucht werden :jump:


    Alle Infos findet Ihr auf unsere Webseite www.samui-urlaub.de unter AIDA -Touren.


    Wir hoffen Euch beim nächsten Ausflug begrüßen zu dürfen.


    Lg. Frank ( Ina muss leider Babysitten ) :tanzgott:

  • Hallo zusammen,


    zurück von einer super tollen Reise.
    Der Ausflug mit den Knöttgens war super klasse! Wir wurden morgens am Hafen abgeholt und es ging mit den Jeeps zum Elefantenreiten und dem Wasserfall, ein tolles Erlebnis. Dann ging es zur Affenfarm, wo man Affen sehen konnte, die beim Kokosnusspflücken halfen. Man konnte sich auch mit einem Affen auf der Schulter fotografieren lassen.
    Danach ging es zum Mama und Papa Felsen und dann auf einen Berg mit tollem Ausblick zum Mittagessen. Das Essen war super klasse und man konnte dort sogar Affen streicheln.
    Dann startet die Jeep-Safari, sau geil sag ich euch :-). Zum Schluss ging es noch zu BIG Buddha und dann wieder zurück zum Schiff.
    Bei dem mumifizierten Mönch waren wir auch noch.
    War ein super toller Tag und die Reise ist der Hammer! Den Ausflug kann man nur weiterempfehlen.
    Viele Grüße an Frank und Robert!



    Viele Grüße
    Patrick