Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wer war denn auf Koh Samui mit dem Taxi unterwegs? Was habt ihr denn pro Person bezahlt, was habt ihr angeschaut und wie lange dauerte eure Tour? Über Infos und Tipps würden wir uns sehr freuen.


    Liebe Grüße und :sdanke:


    andrea

  • wir können die Knöttgens-Tour auch nur empfehlen, schön viel gesehen und erlebt, hat Spaß gemacht und lohnt sich!

    • 2001 Aida Cara Mittelmeer
    • 2003 Aida Aura Karibik
    • 2004 Aida Aura Mittelmeer
    • 2006 Aida Vita Mittelamerika
    • 2009 Aida Diva VAE
    • 2009 Aida Cara Asien
    • 2011 Aida Luna Nordeuropa
    • 2012 Aida Cara Südamerika
  • @ Haggi:
    max. Teilnehmerzahl 40 Personen verteilt auf 5-6 Jeeps


    Für den 20.01. lagen Stand 22.11.09 20 Anmeldungen vor.


    LG, Heike

    Einmal editiert, zuletzt von seadevil ()

  • Aufgrund der Erfahrungsberichte haben wir uns heute für die Tour am 20.01.10 angemeldet.
    Die Bestätigung von Ina + Frank kam postwendend.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wer einen spannenden und abwechslungsreichen Tag auf Koh Samui elreben möchte sollte den Ausflug bei Fam. Knöttgen buchen. Wir hatten sehr viel Spaß!!! :daumen:



  • Wir waren vor 2 Wochen zu viert mit dem Taxi unterwegs. Sind fast 5 Stunden um die Insel gefahren, waren am Chaweng-Beach, Big Buddha, Wasserfall, mumifizierten Mönch, Mama/Papa-Felsen und am Ende noch in einer schönen Beachbar.Der Fahrer hatte auch eine Preisliste für verschiedene Touren dabei, wir haben für das Taxi insgesamt 2400 Baht (ca.50 Euro) gezahlt.
    Taxis stehen dort auch in ausreichender Anzahl am Pier zur Verfügung.


    Viele Grüße
    Frank

  • Hi Frank,


    danke für deine Infos :). Die Tour wäre auch für uns perfekt und der Preis ist wirklich fair. Konntet ihr euch denn mit eurem Taxifahrer gut auf englisch verständigen?


    Liebe Grüße


    andrea

  • wir haben uns ein Taxi gemietet und haben im Six senses hideaway einen Stopp eingelegt.


    Absolut zu empfehlen. Traumhafte Anlage. Der Direkor hat uns einen buttler zur Verfügung gestellt, der uns die Anlage gezeigt hat. In der Bar gibt es hervorragende Smoothes zu kleinem Preis. Unbedingt die Restrooms aufsuchen --- sie sind ausgefallen gestylt.


    worauf man verzichten kann: Besichtigung der Kokosplantage.

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Hallo zusammen,


    ich war auf Jeep Tour der Fam Knöttgen am 25.12. dabei.


    Anfangs war ich ein wenig entäuscht, das änderte sich dann aber während der Tour.


    Am Pier haben wir die Jeeps schnell gefunden, nur Frank war nicht da und zwei kamen nicht schnell genug vom Schiff runter.


    Dadurch verzögerte sich die Abfahrt und wir kamen ständig an den ersten Sehenswürdigkeiten mit den AIDA Ausflügen zusammen.


    Der Elefantenritt ist kurzweilig aber gut. Der Wasserfall war überlaufen von AIDA Ausflüglern. Baden nicht möglich. Die Mumie, na ja nicht jedermanns Sache, muss aber wohl sein. Die Affen wollen nicht immer gleich. Mamma und Papa Felsen haben wir nicht gesehen. Dann ging es in die Berge. Schon die ersten Meter ließen uns den Atem stocken, doch erstmal kam die Mittagspause. Das Essen kam schnell, alles war gut organisiert. Danach ging es auf unbefestigten Wegen durch die Berge. Am Magic Garden sind wir leider nur vorbeigefahren. Spektakulär fand ich die Jungs mit den Cams. Wie die filmten, das war Spitze. Auf den Film bin ich schon gespannt. Die Kokosnusfarmarbeiter hatten Feiertag, also auch nichts zu sehen. Die Abfahrt vorher kam einer Achterbahnfahrt gleich. Die Jungs am Lenker sind wahre Künstler. Den goldenen Budha haben wir dann noch gesehen. Am Schluss kam dann die fast einstündige Rückfahrt um die Insel nach Nathon.


    Fazit: Die Jeep Tour war fantastisch. Bei den Sehenswürdigkeiten kann man noch besser werden. Mir persönlich hätte ein Badestopp gefallen. Da Frank uns aber garantiert hat pünktlich am Schiff zu sein, war das zeitlich nicht möglich.


    Also Leute versucht unbedingt mit der ersten oder zweiten Fähre aufs Land zu kommen, sonst verzögert sich alles.

  • Koh Samui ist eine so schöne Insel, daß es schade wäre, die kurze Zeit in einem Luxus - Resort zu verbringen. Wir sind doch keine Rucksacktouristen, die sich über eine komfortabele Abwechslung freuen, sondern genießen mindestens 14 Tage alle Annehmlichkeiten der gehobenen Art, Urlaub zu machen.
    Mit dem Taxi kann man sich sehr preiswert zu den sehenswerten Orten fahren lassen, hat genug Zeit an wirklich schönen Stränden und kann sich zwischendurch an Gerichten, die landestypisch und gut verträglich sind, dazu noch sehr gut schmecken, satt essen. (ca. 3 - 5 Euro).
    Die angebotene Ausflüge, sei es von Aida oder von privat, sind auf jeden Fall, wenn man das Preisniveau Thailands kennt, viel zu teuer.
    Grüße von
    palmyra

  • Koh Samui ist eine so schöne Insel, daß es schade wäre, die kurze Zeit in einem Luxus - Resort zu verbringen. Wir sind doch keine Rucksacktouristen, die sich über eine komfortabele Abwechslung freuen, sondern genießen mindestens 14 Tage alle Annehmlichkeiten der gehobenen Art, Urlaub zu machen.


    Grüße von
    palmyra

    Ich finde, dass sollte man jedem Aidaurlauber selbst überlassen, was er machen möchte. Es gibt sicherlich genug Leute, die auch diesen Ausflug toll finden - jeder so, wie er es mag :meinung:

  • Hallo, wer hat denn schon mal die Radtour auf Koh Samui gemacht?


    Lt. Prospekt vom Bike Corner soll die Tour 40 km lang sein. Habe jetzt gehört, dass diese aber 60-70 km lang sein soll.


    Bin echt nicht unsportlich....aber 60-70 km wären mir doch zuviel.



    Gruß Seepferd1201

  • Wir haben am 09.12. den Ausflug mit Familie Knöttgen gemacht und sind total begeistert. Wir hatten einen super Tag mit Kultur, Aktion und Spaß! Wir reden immer noch von der turbulenten Jeep-Safari! :pirat:



    Bei uns waren zum Glück alle ganz früh von Bord :Boot1: und wir konnten direkt starten, so dass wir immer weit vor den Aida-Bussen an den Orten waren! Das Mittag-Essen war auch reichhaltig und super lecker!!!


    Wir haben auf den Mönch verzichtet und dafür die Felsen besichtigt. Zum Abschluß hatten wir sogar noch Zeit für ein kühles Bier bei der anderen Auswanderer-Familie.



    Mein Fazit: Wer einen lustigen actionreichen Tag möchte sollte unbeding diesen Ausflug buchen! :meinung: Und es war uns jeden Euro wert!
    Auch unsere 5-jährige Tochter hatte einen Mords-Spaß auf dem Dach des Jeeps! :thumbsup: 8o


    Wir warten schon sehnsüchtig auf das Video!

  • Hallo Zusammen,
    wir (4 Personen) haben uns ein Taxi genommen und sind zum Mae Nam Beach inkl. Massage am Strand, zum Wasserfall und zu den Elefanten gefahren.
    Wenn man nicht gleich den ersten Taxifahrer nimmt (der wollte 80-100 Dollar haben), kann man einen Taxifahrer bekommen, der einen für 1600 Baht (ca. 50 Dollar oder 30 EUR) fährt.
    Der Strand war sehr ruhig und leer und die Damen die dort massiert haben ein Traum. Ganzkörpermassage 1 Stunde für 350 Baht (ca. 7 EUR). So richtig zum Entspannen.
    Elefantenreiten hätte für eine halbe Stunde 700 Baht gekostet.
    Ich kann nur empfehlen einen privaten Ausflug auf Koh Samui zu machen. Die AIDA-Ausflüge waren eindeutig zu überteuert und sicherlich nicht so entspannend. :thumbup:
    Sally01

    :daumen: CARA 2003 :daumen:CARA 2004 :daumen: AURA 2005 :daumen: AURA 09.-16.06.06 :daumen: AURA 11.-25.11.06 :daumen: AURA 24.08.-07.09.07 :daumen:VITA 15.-29.11.08 :daumen: CARA 06.-21.12.09 :daumen: DIVA März 2010 :daumen: VITA 29.10.-13.11.10 :daumen: DIVA Januar 2011 :daumen: LUNA 26.01.-11.02.2012 :daumen: AURA 09.09.-19.09.12 :daumen: BLU Orient 18.01.-25.01.13 :daumen: SOL Kanaren 26.01.-02.02.13 :daumen: LUNA Nordamerika 28.09.-12.10.13 :daumen: DIVA Transarabien 14.03.-29.03.14

  • Hallo,


    ich kann mich Sally01 nur anschliessen: auch wir haben uns zu 4. ein Taxi genommen. Waren zuerst am "Big Buddha", noch vor den vielen Reisebussen und anschliessend ebenfalls am Mae Nam Strand. Eine riesige, wunderschöne Bucht gesäumt von Kokospalmen, herrlich.
    Unser Taxifahrer war sehr zuverlässig und hat uns am Nachmittag wieder pünktlich zurück zum Bootsanleger gebracht.


    Können eine individuelle Tour mit Taxi nur empfehlen.


    Viele Grüße,
    Katja

  • Wir waren auch wieder ganz begeistert vom Maenam Beach. :daumen:


    Haben uns in Naton einen Roller gemietet und sind auf eigene Faust zum Strand gefahren.


    Natürlich haben wir die Thai Massage und das leckere Essen nicht ausgelassen. :jump: :jump: :jump:


    Euch allen viel Spaß auf der Insel


    Liebe Grüße


    Weltenbummlerin

    :matrose::matrose::matrose:


    vor 2005
    Diverse Schiffe :Boot1: - Karibik, Südamerika, östliches und westliches Mittelmeer, Asien, indischer Ozean


    Karibik, November 2005 - Aida Vita
    Nordamerika, September 2008 - Aida Aura
    Asien, Dezember 2009 - Aida Cara
    Karibik, Dezember 2011 - TUI Mein Schiff 2
    Mittelmeer, September 2013 - Aida Blu
    Kanaren, Dezember 2014 - Aida Blu