Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo summerof69,


    :sdanke: für Deine Antwort, demnach müsste bei uns der letzte Tender um 17:30 fahren, die Tour könnte also doch klappen :daumen:


  • Hallo wir machen die Tour von Montreal nach NY und würden evtl das mit dem Taxi unternehmen.


    Wir sind zu viert. Würden sich noch 2o der3 Personen anschließen


    Gruß


    Cap Blue

  • Cap Blue


    stell doch deinen Beitrag bzw. deine Frage unter" wer ist wann auf welchen Schiff" mit deinem genauen Termin der Reise, könnte mir vorstellen , das du dort mehr Erfolg hast, als hier allgemein.
    LG

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

  • uns hat Acadia gerade auf eine Tour um 11 Uhr gebucht..das passt auf jeden Fall :-9

    • 03/2009 Aidadiva Orient
      02/2011 Aidablu Kanaren
      01/2013 Aidasol Kanaren
      05/2013 Aidamar Ostsee
      10/2013 Aidaluna Nordamerika
      01/2015 Aidablu Kanaren
      08/2015 Aidasol Nordeuropa
      10/2015 Aidadiva Nordamerika
  • Ich lese auf den letzten Seiten hier nur Hinweise zu Acadiatours.


    Ist denn Oli´s Trolley in Bar Harbor gänzlich unbekannt?



    Wir haben für Ende Oktober eine einstündige Tour zum "Mountain Cadillac" um 12:45 (Extratour) für $ 16 gebucht, andere die 2 1/2 stündige Tour zum "Acadia NP" um 13 Uhr für $ 30.



    http://www.olistrolley.com/index.php/tickets



    Gruß
    Peter

    A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten

  • Wir waren letzte Woche mit Acadiatours im Nationalpark unterwegs.
    Grundsätzlich war die Tour okay, aber : UNS PERSÖNLICH waren die Stopps viel zu kurz ! Wir hatten jeweils nur 15 -20 Minuten Zeit zum Umschauen :verzweifelt: . Wenn man dann womöglich auch noch aufs WC muss, ist die Zeit sowieso schon um... :traurig:
    Oli's Trolley ist uns auch mehrmals begegnet, bzw. fuhr direkt vor uns. Ich weiß allerdings nicht, wie lange dort die Stopps waren.


    Wie hier schon mehrmals geschrieben wurde, gibt es ja auch einen öffentlichen Bus durch den Nationalpark. Im Nachhinein denke ich, dass das die beste Variante gewesen wäre. An jeder Station haben wir Tafeln gesehen, auf denen angezeigt wurde, wann der nächste Bus zu welchem Aussichtspunkt fährt.
    Da kann man seinen Ausflug dann doch etwas flexibler gestalten...

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Soweit ich gesehen habe fahren die öffentlichen Busse allerdings nur bis 12.10. und wir sind erst Ende Oktober da.
    Sonst wäre das wirklich eine gute Alternative gewesen.
    Wir haben jetzt die zusätzliche Tour um 11 Uhr von Acadia Tours gebucht.

  • Der kostenlose Bus heißt Island Explorer, weitere Infos findet Ihr unter exploreacadia.com
    Wir waren letzte Woche mit ihm unterwegs und es war wirklich problemlos. Der Fahrplan wird zwar nicht auf die Minute eingehalten, aber irgendwann kommt der Bus schon....

    2 Mal editiert, zuletzt von Angelika () aus folgendem Grund: Text abgeschnitten.

  • Aber: Die Busse (Island Explorer) fahren nicht auf den Cadillac Mountain und es gibt keine Erklärungen. Die Fahrt ist zwar kostenlos, aber man zahlt Eintritt in den Nationalpark (12 $ pro Erwachsenem, Kinder unter 16 frei). Die Eintrittskarte gilt 7 Tage lang (ist für Kreuzfahrer wohl nicht so wichtig...).

  • ich habe schon mehrere Mail zu arcadiatours geschickt, kriege aber nie eine Antwort...ärgerlich...jetzt versuchen wir eben auf gut Glück vor Ort was zu organisieren..

    Ist das Leben wie eine Zitrone, mach Limonade draus :lachroll:



    Aug 2012 Aida blu: westliches Mittelmeer
    Dez 2014 Aida sol: SOA
    Okt 2015 AidaDiva: Nordamerika
    Dez.2017 AidaDiva Karibik 1
    juli 2019 AidaLuna Polarkreis


    :schwimmen:

  • Hallo Tannilein70,


    hast Du Mails geschickt oder bist Du über das Buchungsformular gegangen? Mit dem Buchungsformular hat es bei mir sofort geklappt, hatte nach ein paar Stunden Antwort.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Achtung, der Island Explorer, der kostenlose Nationalparkbus fährt nur bei zum 12. Oktober.
    Schade, wir wären gern in aller Ruhe und auf eigene Faust unterwegs gewesen.
    Nun hoffe ich, dass Acadiatours noch einen Platz im Bus hat....

  • ...Oli's Trolley ist uns auch mehrmals begegnet, bzw. fuhr direkt vor uns. Ich weiß allerdings nicht, wie lange dort die Stopps waren...


    Exakt 15 Minuten!


    .

    A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten

  • Wir haben für nächstes Jahr die Tour von Kiel nach New York gebucht, bei der auch ein Stopp in Bar Harbour dabei ist. Wir werden wahrscheinlich zu Fuß in den Nationalpark gehen. Der Weg dorthin durch den Ort und am Golfplatz entlang ist ganz nett, leicht zu finden und nicht ewig weit. Nun waren wir allerdings dort auch schon zweimal für fünf Tage im Urlaub.

  • Nach oder vor dem Ausflug in den Acadia Nationalpark empfehle ich auch noch einen schönen Spaziergang durch den schönen Ort Bar Harbor. Vor allem entlang des Shore Paths hin zum Grant Park und von dort zum Village Green stehen einige schicke Häuschen. Gerade bei schönem Wetter ist es eine tolle Strecke für einen Spaziergang.

  • In diesem Herbst fahren wir endlich einmal die Route von Montreal nach New York.
    Auch unsere vierjährige Tochter ist mit dabei. Sie ist aktuell sehr auf den Kidsclub fixiert und will eigentlich gar nicht mit uns von Bord.
    Da die Immigration an Bord stattfindet (wenn wir das richtig verstanden haben) sollte dies ja grundsätzlich möglich sein. Wie sieht es denn mit dem Kidsclub aus? Normalerweise wird dort recht kritisch darauf geachtet, dass die Kinder nicht zu jeder Zeit dort ankommen, sondern zum Start um 10 Uhr dort sind. Wenn wir jetzt erst spät dran sind, kann unsere Tochter dann auch später in den Kidsclub? Wird der Kidsclub überhaupt an dem Vormittag geöffnet? Oder kommen wir ggf. in eine frühe Gruppe, damit die Abläufe bei den Kindern nicht gestört werden?
    Hat jemand von euch hier vielleicht Erfahrungen? Vielen Dank für die Hilfe!
    LG

    05/04 AIDAblu (die alte) - Ostsee + Norwegen
    06/10 MeinSchiff (noch ohne Nummer) - Nordland Spitzbergen
    05/13 AIDAluna - Norwegen
    07/14 AIDAstella - Nordspanien + Metropolen
    10/14 AIDAstella - Kanaren
    07/15 AIDAbella - 2 x Metropolen
    04/16 AIDAblu - westliches Mittelmeer
    09/16 AIDAdiva - Montreal-New York
    05/17 Mein Schiff 6 - Ostsee
    10/17 Mein Schiff 4 - Kanaren
    04/18 AIDAperla - Metropolen
    04/19 AIDAsol - Mallorca nach Hamburg

    08/19 Mein Schiff 5 - GB + Irland

    07/23 Mein Schiff 3 - Island

    demnächst:

    07-08/24 Mein Schiff ? - ???

  • Hallo.
    Kann bitte jemand berichten, wie Ende 2015 auf der Strecke von Montreal kommend, die Einreise abgewickelt wurde? Wurde streng nach Decks oder Musterstationen aufgerufen? Keine Bevorzugung der Gäste, die über Aida Ausflüge gebucht hatten?
    Viele Grüße Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Mich würden auch mal Erfahrungen der Einreiseprozedur in 2015 aus Montreal kommend interessieren?
    Vor allem der zeitlichen Komponente? Wieviel Zeit sollte man einplanen, bevor man einen individuellen Ausflug startet?

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von Nolif ()

  • Wir hatten einen privaten Ausflug für 11:30 gebucht, haben dann vorsichtshalber auf 12:45 umgebucht.
    Wäre aber nicht nötig gewesen :)

    A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten

  • Je nachdem in welche Gruppe man eingeteilt wird, kann es von 9:00 bis 14:00 dauern bis man von Bord kommt. Letzteres war bei unserer Reise aber aufgrund des schlecht organisiertem Tenderns der Fall. Gegen Vorlage einer Buchungsbestätigung bei einem lokalen Anbieter bekommt man mit etwas Glück auch frühere Gruppen. Die lokalen Anbieter kennen das Problem aber auch und sind da kulant, solange Plätze früher oder später noch frei sind.