Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn man möchte, kann man noch mehr sparen beim Ausflug in den Acadia Nationalpark.
    Aus dem Hafengebäude raus, kurz nach rechts orientieren und dann die nächste Straße nach links rauflaufen, ca. 10 min bis rechts ein Park kommt. Dort gibt es an der rechten Seite ein Häuschen wo man die Eintrittskarten p.P. 5 CAN$ kaufen kann und dann geht man rüber zu der Haltestelle der kostenfreien Busse am Park.

    Handelt es sich bei den kostenfreien Bussen im Park um eine Art "Hop on Hop off" Bus? Sind diese nach wie vor noch im Eintrittsreis von derzeit $15 inkludiert?

    Wo finde ich im Netz genauere Infomationen zu den Touren?


    Acadiatours und Oli's Trolley haben, wenn ich das richtig verstehe nichts mit den Touren welche vom Park angeboten werden zu tun.

    Polarbär

  • "Bar Harbor" im US-Bundesstaat Maine beschränkt die Zahl der Kreuzfahrt-Passagiere, die pro Tag dort an Land gehen dürfen, auf 1.000.


    Kampf gegen Overtourism: Bar Harbor beschränkt Kreuzfahrt auf 1.000 Passagiere pro Tag
    Bar Harbor im US-Bundesstaat Maine beschränkt die Zahl der Kreuzfahrt-Passagiere, die pro Tag dort an Land gehen dürfen, auf 1.000. Der kleine Ort ist vor
    www.cruisetricks.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ja, solche Orte, die von Kreuzfahrerrn regelrecht überflutet werden, gibt es viele, s. Santorini...

    es gibt halt auch immer zwei Seiten:

    die Einwohner, die sich (verständlicherweise) extrem belästigt fühlen und die, die damit ihr Geld verdienen...

    ist schon schwierig...

    ich fand Bar Harbor wuuunderschön, aber eben halt auch ziemlich "überlaufen"...

  • Bar Harbor dürfte damit eigentlich von der Liste von fast allen Kreuzfahrtreedereien verschwinden. Neben Portland gibt es als Alternative noch Rockland, dort gab es zuletzt aber auch immer wieder Proteste.

  • Bar Harbor dürfte damit eigentlich von der Liste von fast allen Kreuzfahrtreedereien verschwinden. Neben Portland gibt es als Alternative noch Rockland, dort gab es zuletzt aber auch immer wieder Proteste.

    Ich kann beide Seiten verstehen... Nur gut, dass ich damals mit der Aidadiva noch dort war. Es ist ein wunderschönes Örtchen

  • Ich hätte auf meiner diesjährigen TA mit der QM2 auch Bar Harbor anlaufen sollen. Die Reise habe ich kurzfristig auf 2023 umgebucht und im Routenverlauf steht jetzt Newport anstatt Bar Harbor. Das hat mich gewundert, aber da ich Bar Harbor schon mehrfach besucht habe, war mir das egal. Jetzt ist aber zumindest der Hintergrund klar. Newport ist aber auch sehenswert.....