Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank Euch für die Infos mit den Einreiseproblemen..Bar Harbor ist auch unser erster Hafen in den USA..könnt ihr mir sagen ob sich ein Stadtbummel da lohnt ?? Wir werden auch für nachmittags die Nationalparktour buhcen ?? Hat jemand zufälli paar schöne Bilder vom Park und könnte mir die mal zukommen lassen ?


    VG und Danke !! :daumen:

  • jens und carmen


    Bar Harbour ist ein kleines Städtchen - sich dort mehrere Stunden die Zeit zu vertreiben, dürfte schwierig werden.


    Es gibt ein paar hübsche und z.T. ausgefallene Souvenirshops ( z.B. einen X-MAS Shop ).


    Man kann Whale Watching Touren buchen ( ob die Jahreszeit dafür günstig ist, weiß ich allerdings nicht ) - oder aber eine Tour in den Acadia Nationalpark buchen. Für "Indian Summer" dürfte es bei eurer Tour allerdings noch etwas zu früh sein.


    Grüße,
    Novesia

  • Hallo,


    hat jemand von den Zurückgekommenen schon einmal in Bar Harbour eine Whale Watching Tour gemacht? Es gibt dort mehrere Anbieter, könnt Ihr einen davon empfehlen?



    Vielen Dank für Eure Info's.



    Viele Grüße und schöne Pfingsten!


    Nicole

  • Ok, zweiter Versuch :zwinker:


    Hat jemand von Euch den 10 Uhr Ausflug mit Acadia gemacht und kann mir sagen, wann Ihr wieder zurück gekommen seit? Die Whale-Watching-Tour startet am Tender Pier um 13 Uhr und ich bin mir nicht sicher, ob Das zeitlich zu schaffen ist.



    Viele Grüße


    Nicole

  • Hallo Mecki,


    ich habe von dem Acandia Tour Anbieter folgende Info-Mail bekommen:




    The pick-up and drop off is at 53 Main Street, which is approximately 150 yards from the town pier where you will be tendered. The whale watch also departs from the town pier.



    LG


    Nicole

  • Hallo Mecki,



    in Bar Harbour wird getendert. So ein grosser Pott wie die Aida passt da nicht an den Pier ;-).



    Bar Harbour ist wirklich "überschaubar".



    Zu "Testa`s" ( Restaurant wo es die Tickets für den Acadia Nationalpark gibt ) sind es nur ein paar Hundert Meter, und die Whale Watching Schiffe liegen quasi an dem Pier, wo die Tenderboote der Aida ankommen.



    Gruesse aus Neuss,


    P.



    ( Ihr habt eine tolle Tour vor euch. Wir haben sie 2008 gemacht -und würden sie sofort wieder buchen, wenn es nicht soooo viele andere schöne Touren gäbe ...;-))

  • Hallo,


    habe eine Frage zu den Touren. Die, bei denen Ihr vorreserviert habt betrifft den kostenpflichtigen Anbieter, oder? Die Tour von Island Explorer hat kaum jmd gemacht, oder? Was ist der Unterschied? Also warum buchen "alle" die kostenpflichtige? Hat man bei den Island Explorer weniger Erlebnisse? Ich habe mir die Internetseite mal angesehen und kann dort aber nichts finden zu irgendwelchen Vorreservierungen. Ist das richtig? Braucht man das bei Island Explorer nicht?


    Wuerde mich ueber Auskuenfte freuen! Danke!!!

  • @ Carigiana: VIelen lieben Dank für die Info!


    Habt ihr vielleicht auch die Whalewatching-Tour gemacht, oder ist hier jemand im Forum, der uns was dazu sagen kann? Würde sie so so gerne buchen, aber haben ein wenig Angst, da wir nur zu zweit diese Tour buchen würden, ob alles glatt läuft, wir rechtzeitig wieder da sind, alles gut läuft etc...

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie man am besten zum Hulls Cove Visitor Center kommt, wollen von dort eine tour mit dem island explorer machen.


    Lieben Dank, Anna!

  • Hei zusammen,


    wir überlegen in Bar Harbor die Nachmittags-Tour über acadiatours zu buchen.
    Die geht um 14 Uhr los, dauert wohl so 2,5-3 Stunden.
    Da wir um 18 Uhr bereits wieder losfahren denke ich mal dass wir so bis 17 Uhr wieder bei den Tenderbooten sein müssen.


    Weiss jemand, ob man sich bei der Tour darauf verlassen kann, dass sie pünktlich ist? Das ist nämlich leider alles recht knapp :(


    Grüße
    Schnäppchenjäger



  • Hallo zusammen :)


    Wir kommen gerade von einer traumhaften Transamerika Tour zurück :loveyou:


    Bar Harbor war auch bei uns der erste US Hafen. Die Einreiseformalitäten waren dieses Mal unproblematisch und liefen im Vorgang je Person selber schnell ab.
    Nur...die Luna ist gross und über 2000 Passagiere brauchen ihre Zeit. Es ging ca. um 8:30 Uhr los. Erst die Ausflügler (also über AIDA gebuchte Ausflüge) dann Deck für Deck. Wir waren auf Deck 6 und waren so um kurz vor 12 Uhr durch. Tendern geht dann schnell.


    Soviel zur Info :zwinker:


  • Na, dann hoffe ich dann mal, daß wir "Aida-Ausflügler" schnell durchkommen ... wie gesagt, wenn dies nicht der erste US-Hafen wäre, hätten wir auch privat etwas organisiert, denn Zeit ist KOSTBAR auf so einer Reise! :schaem:

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • Wir haben letztes Jahr die Tour um 14:00 Uhr gebucht. Es lief alles sehr pünktlich ab.
    Obwohl die Einreise etwas dauerte haben wir es sogar noch geschafft einen Hummer zuvor zu essen - sehr lecker!

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie man am besten zum Hulls Cove Visitor Center kommt, wollen von dort eine tour mit dem island explorer machen.


    Lieben Dank, Anna!


    Hallo Anna,


    einfach die Main-Street hochgehen. Da kommt auf der linken Seite ein kleiner Park, das nennt sich Village Green. Da fahren die Busse auf der anderen Parkseite ab. Daneben ist das Visitor-Center.


    Viel Spass


    Maria :bayern:

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Die Nationalpark-Tour unbedingt machen! Aber es empfiehlt sich vorher zu reservieren. Sie war nämlich sehr schnell ausverkauft.
    Aber es war so lustig - vorallem wenn Ihr Roger als Fahrer habt. Ein Traum! Man versteht zwar nur ca. 1/4 wenn man nicht wirklich gut englisch kann, aber im Bus hat jeder immer irgendwas verstanden und dann übersetzt. Er ist auf jeden Fall pünktlich, vorallem wenn ihr es ihm nochmal beim Einsteigen sagt.


    Ganz viel Spaß und so schönes Wetter wie wir hatten!


    Andrea

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Weiß zufällig jemand ob nur die "große" AidaLuna auf Reede lag und die "kleine " AidaAura vielleicht doch direkt anlegen kann?



    Gibt es inzwischen neue Erfahrungen zu den Ausflügen in den Nationalpark?



    Danke!!!!!!
    Isi

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo Isi


    Wir sind bei unserer Transamerika 2010 in Bar Harbour getendert. Da es unser erster Hafen in den USA war mussten wir eine ausgiebige Kontrolle der amerikanischen Heimatschutzbehörde über uns ergehen lassen. Deshalb konnten wir erst Mittags von Bord. Wir haben dann eine Lobster Boottour gemacht und Robben gesehen. Für den Park hatten wir selbst keine Zeit mehr aber Mitfahrern hat es wohl dort gut gefallen.


    VG


    JENS