Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Yep, Sentosa Island !


    http://www.sentosa.com.sg/


    Leider kenne ich nur die Hop-on / Hop-off Busse von Sinagpore Airlines mit denen man sich SGP kutschieren lassen kann


    es müsste auch andere geben, oder eben "Sightseeing Busse"


    Little India, China Town, Suntec, the Quay Side (Robertson Walk), Peoples Park, Chijmes .... tausend Sachen zum Anschauen

  • Hallo,
    ich war damals auf Sentosa Island. Ein absolutes Highlight war: Man fährt ein Hochhaus hoch und über die Schiffe mit einer Seilbahn zu der Insel. Die Insel selber ist nicht sehenswert. Es gibt dort ein Museum und einen Rundgang. Ist nicht so der Bringer.

    2004 AIDA CARA Asien
    2005 AIDA AURA Mittelamerika
    2008 AIDA AURA Karibik
    2009 AIDA CARA Asien


    2013 AIDA AURA Karibik

  • Nur so am Rande, U-Bahn fahren in Singapore einfach genial. Sollte man auf jeden Fall mal ausprobieren. Zudem ist Singapore meiner Meinung nach die sauberste Stadt der Welt.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Hallo Gila,


    Sentosa Island muss man nicht wirklich anschauen, wenn man nur 1 Tag in Singapur ist.
    Da gibt es in der Stadt jede Menge ganz herrliche Stellen.


    Wie auch schon für Kuala Lumpur habe ich für Singapur meine Favoriten-Tour gefunden.


    Beginnend im Zentrum, am "Merlion".
    Man kann dort ganz herrliche Kolonialbauten sehen und sich am Fluß entlang in Richtung Chinatown bewegen.
    Chinatown bietet ein paar wunderschöne Seitenstraßen, die man aber kennen muss.
    (Auch hier könnte ich Dir auf Wunsch auf einer Karte mal alles zeigen)


    Anders als in KL kann man von Chinatown nicht nach Little India gehen, weil dies weiter weg ist.
    Aber für kleines Geld kann man entweder bequem mit dem Taxi fahren oder die U-Bahn nehmen.


    Für Abends empfiehlt sich "Clarkes Quay", wo aber ziemlich viel los ist.
    Unzählige kleine Bars und Kneipen, von skurril über bizarr bis hin zu gemütlich.


    Für ein sehr gepflegtes Abendessen mit super Blick, direkt am Fluss, gehe ich sehr gerne ins "Indochine".
    Da muss man aber reservieren, sonst wirds anstrengend.
    Am besten macht man das tagsüber während der Tippeltour durch die Stadt :)
    Dann kann man sich den besten Platz, vorne am Fluss, noch aussuchen.


    Und wenn man eine Bar möchte, in der man eine geniale Aussicht über die Stadt hat, dann geht man in die "New Asia Bar" im "Swissotel The Stamford".
    Sehr empfehlenswert.


    Shoppen hat mich in Singapur überhaupt nicht überzeugt.
    Das mache ich lieber in KL.


    Grüße aus Shanghai,
    Markus

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • Wow - da sehe ich wieder wie wenig ich erst von der Welt gesehen habe... In Asien war ich bisher nur in Hongkong und das ist so lange her, dass es schon ganz anders aussieht dort *g*


    Danke für die Tipps, das Angebot mit der Karte nehme ich gerne an! Wir haben aber noch genug Zeit...


    Leider liegen wir ja nicht overnight (die "normale" Asienroute glaube ich schon!), müssen also in wenigen Stunden was sehen....


    lg
    gila

  • Hallo Asien-Fahrer,


    ich kann mich den Vorredner nur anschliessen. Sentosa Island lohnt sich wirklich nicht besonders, dafür hat die Stadt zu viel zu bieten.


    Shoppen fand ich auch nicht so spannend, meine Mitreisenden schon. Die Klamotten waren alle für kleine Mensche geschnitten (und ich habe schon nur 36 bis 38).


    U-Bahnfahren sollte man unbedingt auch mal machen. Ein endloser Blick durch die Bahn.


    Sonst haben wir in Singapur nur die Stadt auf uns wirken lassen und sind umher gerannt. Es war ja sooooo heiss.


    Einen Taxifahrer habe ich gefragt, ob man wirklich keinen Kaugummi kauen darf. Da grinste er nur und zog sich einen Kaugummi aus einem Fach. Die Stadt ist aber wirklich sehr sauber.


    Einen Singapur Cocktail haben wir uns natürlich auch im Hotel gegönnt. Der Name fällt mir gerade nicht ein, aber sicher wird mir hier einer weiterhelfen können.

  • @ Nilpferd: du meintest den Singapore Sling


    Für den Cocktail am besten ins Raffles Hotel gehen (Ursprung des Cocktails) und ihn euch dort in der Long Bar gönnen. Das Ambiente ist echt klasse und ihr könnt Peanuts essen so viel ihr wollt und die Schale einfach auf den Boen werfen *g* Allerdings solltet ihr euch auf einen relativ hohen Preis von ca. 25 SGD einstellen.

  • @ Chrissi
    Vielen Dank: Singapur Sling im Raffles. Das war es.

    Einmal editiert, zuletzt von Nilpferd* ()

  • @ Chrissi


    Rischtisch, die Long Bar hat immer noch dieses einzigartige koloniale Ambiente


    Singapore Sling @ Long Bar is a must und Kult, wobei er mir aber auf der AIDA wesentlich besser schmeckt !!!

  • So, hab mir wie versprochen ein bisschen die Mühe gemacht und meine Tourenvorschläge in eine Karte gebracht.


    Ich hoffe, die Links funktionieren.


    Zur Orientierung:
    http://666kb.com/i/bbunksucmhabsp3ls.jpg
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bbunksucmhabsp3ls.jpg]


    Tour 1 (Clarke/Boat Quay und Chinatown):
    http://666kb.com/i/bbunpki2csa3ihls0.jpg
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bbunpki2csa3ihls0.jpg]


    Tour 2 (Little India):
    http://666kb.com/i/bbunru7poo1h4w7ls.jpg
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bbunru7poo1h4w7ls.jpg]


    "Tour 3" (Orchard Road):
    http://666kb.com/i/bbuntbtne8iloowhs.jpg
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bbuntbtne8iloowhs.jpg]


    Kann auf Wunsch die Dateien auch per Mail verschicken.


    Für Singapur-Einsteiger ist Tour1 eigentlich ein "Muss".
    Da bekommt man die wichtigsten Seiten Singapurs geboten.


    Viel Spaß.


    LG
    Markus


    Edit: da imageshack nicht mehr funktioniert, habe ich die Bilder woanders gespeichert und die Links geändert.
    Solltet ihr trotzdem noch Probleme haben - einfach eine Mail an mich schicken.

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

    Einmal editiert, zuletzt von cabriofan ()

  • danke schön für die Links. Da wir noch nie dort waren, werden wir wohl
    Deinen Tipp befolgen und die Tour eins wählen.
    Ich hoffe mit dem Ausdrucken klappt es.

  • Während der Asien-Tour ab dem 07.12. liegt die CARA übernacht in Singapur und dann geht es am nächsten Tag um 13.00 Uhr wieder los. :titanic:




    Lohnt es sich da nochmal nach Singapur rein zu fahren? Wie weit ist das vom Hafen entfernt?


    Oder sollte man bei so kurzem Aufenthalt auf jeden Fall wenn dann etwas über Aida buchen, damit man nicht hinterher fliegn muß? :abschied:


    Wobei ich nicht weiß, ob da überhaupt etwas angeboten wird - Ausflüge sind ja immer noch nicht online. :motz1:




    Vielleicht gibt es da ja von den Singapur-Kennern ein Paar tolle Tipps?!




    Schon mal Danke und viele Grüße


    Bianca


  • Hallo Bianca,
    vom Hafen in die Stadtmitte sind es ca. 6 km bis in die Stadtmitte.
    Zu den Ausflugstipps, kann ich dir nur die bereits sehr kompetenten Vorredner (cabriofan) im Forum empfehlen.
    Gruss Nico

  • Singapur:War toll,vor ca.10 Jahren!Mittlerweile gibt es den Singapur


    Flyer,Shopen ist immer Interessant wenn man die Preise in der Heimat


    kennt!Essen darf man/Frau sich auf keinen fall entgehen lassen!Es gibt


    Garküchen die alle ohne Einschränkung nach Westlichen Standards


    arbeiten und vom Staat sehr streng kontrolliert werden!Sentosa


    Island,o.k.man sollte offen sein für diese Art der Unterhaltung,wer es


    ruhig mag und gut zu Fuß ist auch was sehen und erleben möchte ist hier


    richtig!Der Chinesische Garten ist bequem mit der S-Bahn zu


    erreichen,das fahren mit den öffentlichen Bahn und Bus System ist das


    Beste was ich bis da auf der Welt gesehen und erfahren habe,die U-Bahn


    ist klimatisiert!Die Preise eh sehr günstig,dafür kommt man hier


    keinen KM weit!






    www.visitsingapore.com

    Einmal editiert, zuletzt von HTH ()


  • Hallo,


    ...ihr solltet euch unbedingt an den sehr gut vorbereiteten Straßenkarten von @ cabriofan orientieren


    ...auf den Straßenkarten sind die Sightseeing-Höhepunkte von Singapore eingezeichnet


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wer Ausflüge auserhalb von AIDA buchen möchte, da habe ich etwas im Netz gefunden:Ausflüge Singapur

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • @ Nilpferd: du meintest den Singapore Sling


    Für den Cocktail am besten ins Raffles Hotel gehen (Ursprung des Cocktails) und ihn euch dort in der Long Bar gönnen. Das Ambiente ist echt klasse und ihr könnt Peanuts essen so viel ihr wollt und die Schale einfach auf den Boen werfen *g* Allerdings solltet ihr euch auf einen relativ hohen Preis von ca. 25 SGD einstellen.


    10€ für einen Cocktail in so einem Haus!?


    Da gönnt man sich doch gerne ein paar mehr! :lol1:


    Gruß Theo

  • Hallo! Auch in Singapur sind wir die Tour 1 von cabriofan gelaufen: super! (obwohl uns das Wasser runtergelaufen ist, weil es so schwülheiss war - viel Wasser mitnehmen!)
    Tipp: VOR der Tour sind wir noch zum SIngapore Flyer - und zwar bequem mit MRT und dann Shuttlebus (auf der Singaporeflyer Internetseite beschrieben) und dann wieder zurück.
    Singapur war meine persönliche Favorit der Reise - super sauber und einfach nur toll, und der Hafen ist so nahe an der Stadt, dass man wirklich problemlos alles ohne AIDA erkunden kann. Außerdem sind alle Straßen super beschildert- die Orientierung fiel uns deutlich leichter als in KL.