Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Von einer Cable Car in Signapur hatte ich bisher noch nie etwas gehört.
    Die Fotos bei Google zeigen ja, dass diese Cable Car nicht mit der in San Francisco zu vergleichen ist.
    Da wir am ersten Tag 2 Ausflüge buchen werden, einen für Tagsüber und einen für Abends (Flyer) werden wir wohl diese
    Cable Car nicht sehen.

  • Für dich Heizergruss Cable Car Pepe








    na ja ,gut gemacht :daumen:


    Bei unserem Flug nach Australien mit Stoppover in Singapore haben wir die Seibahn (Cable Car :gruebel: ) auch gesehen ,wir sind aber während einer Stadtrundfahrt in einem Kleinbus auf den Mount Faber gefahren


    Für mich ist das Teil vergleichbar mit einer Seilbahn z.B. in Rio de Janeiro in Richtung Zuckerhut oder die Schweizer Fonduetöpfe in Kapstadt in Richtung Tafelberg


    Da kann man ja noch eher die nostalgische Tram in Hongkong als Cable Car bezeichnen :antwort:


    Cable Car sind für mich, die nostalgischen Vehikel in San Francisco :meinung:


    http://www.google.com/images?h…&resnum=8&ved=0CFEQsAQwBw

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Von einer Cable Car in Signapur hatte ich bisher noch nie etwas gehört.
    Die Fotos bei Google zeigen ja, dass diese Cable Car nicht mit der in San Francisco zu vergleichen ist.
    Da wir am ersten Tag 2 Ausflüge buchen werden, einen für Tagsüber und einen für Abends (Flyer) werden wir wohl diese
    Cable Car nicht sehen.

    Anna Renate, Du wirst diese Cable Car definitiv nicht übersehen. Wenn die AIDA den üblichen Liegplatz wieder hat, dann geht die Cable Car direkt übers Pooldeck ... :) Wir hatten schon 2004 das Vergnügen ... Wenn Ihr Zeit findet, fahrt mit der Cable Car rüber nach Sentosa, legt Euch ein bisschen an den Strand, trinkt einen Singapore Sling ... mehr gibts nicht zu sagen. FREUT EUCH auf SOA !

  • Oh danke. Das müsste ja richtig toll sein, damit über die AIDA zu fahren.
    Werde ich mir merken. Ist es denn nicht weit vom Schiff bis zur Cable Car Station?
    Steht dort Sentosa ausgeschildert, damit wir wissen in welche Richtung es geht?

  • Ich bin genau vor einer Woche auf der Transasia II von Cochin nach Bangkog mit der Seilbahn gefahren.
    Einstieg ganz nah am Hafen. Man fährt in einem Hochhaus in die ca. 16. Etage. Die Bahn fährt durch das Haus.
    Also einfach zu dem Haus über den Parkplatz laufen, nicht zu verfehlen.
    Von dort fuhren wir direkt über die AIDA- Pool Deck um ca. 14.30 menschenleer. Tolle Fotos direkt senkrecht von oben und seitlich in allen Winkeln.
    Ausstieg in Sentosa Island, wo zahlreiche Attraktionen vorhanden sind. Wir konnten wegen der kurzen Liegezeit nur mal schnuppern.
    Rückfahrt durch das Hochhaus hindurch ohne Aussteigen zum Mount Faber, dort nochmals Ausstieg mit tollem Blick über Singapur.


    Die ganze Tour mit 4 Etappen kostet als Rundreise 27 Singapur $, also rund 14 bis 15 Euro.
    Man sollte für eine Runde inkl. Aussteigen ca. 1 Stunde einplanen, wenn man nicht mehr Zeit in Sentosa Island einplanen will.


    1 P.S. Eintausch Euro in Singapur $ im Hafenterminal bei mehreren Wechselstuben. An der Seilbahnkasse werden nur Singapur $ akzeptiert.


    2.P.S. der Begriff Cable Car ist in diesem Fall mit Luftseilbahn zu übersetzen. Es sind 8 er Gondeln. Denkt Euch noch Ski Halter neben die Tür und Ihr fühlt Euch wie in Kitzbühel oder in Davos - nicht so bodenständig wie in San Francisco.

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika

    23 westl. MM (Nova)

    23 Antalya-Mauritius

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    25 Amadea Südsee

    Einmal editiert, zuletzt von Pille ()

  • Oh danke. Das müsste ja richtig toll sein, damit über die AIDA zu fahren.
    Werde ich mir merken. Ist es denn nicht weit vom Schiff bis zur Cable Car Station?
    Steht dort Sentosa ausgeschildert, damit wir wissen in welche Richtung es geht?

    ja, es muss wirklich toll sein. Wir haben es sehr bedauert, dass sie zu unserer Zeit modernisiert wurde.


    Durch das Einkaufszentrum Vivo City (direkt an der Anlegestelle der Aida) gelangst du zur Cable Car Station .



    Mit der Gondel fährt man dann auf die Insel Sentosa rüber.


    Ich glaube, für 15 SGD (Erwachsene) bekommt man optional eine Glaskabine, von der aus man natürlich noch mehr sieht.
    Die normale Kabine kostet mE 8 oder 9 SGD.
    Ivonne

  • Danke schön für eure Informationen. Langsam könnte der Urlaub mal beginnen.
    Da der Tagesausflug bis 15:00 Uhr geht und der Abendausflug schon ab 19:00 Uhr, werden wir versuchen am nächsten Tag
    mit der Cable Car zu fahren. Das Schiff legt erst um 13:00 Uhr ab.

  • Ich habe jetzt die Info zu Kaugummi. Nur in Apotheken kaufen. Gut mir egal, kaue ich eh nicht.
    Nun habe ich gelesen, dass man keine Zigaretten einführen darf. Auch nicht deutsche Zigaretten, wo ja schon eine Steuer entrichtet worden ist.
    Wie schaut das den nun aus, wenn wir mit der AIDA dort anlegen. Darf ich eine Schachtel Zigaretten mitführen, wenn ich an Land gehe ohne
    Ärger zu bekommen? Eine Reiseaschenbecher habe ich immer dabei.

  • du wirst keiner Leibesvisitation unterzogen, wenn du in Singapur an Land gehst.


    es wird dich auch keiner fragen, ob du Zigaretten mit hast.


    Solange du keine Stummel wegwirfst.


    Und nicht an jeder Ecke steht einer, der auf Kaugummi oder Zigaretten luchst. :hahaha:


  • Danke. Da bin ich ja beruhigt. Das Internet kann einen schon mal verrückt machen. Gut, dass es hier Infos gibt.

  • Danke. Ist ja gar nicht so teuer.
    Ich habe die Fahrt für den 2. Tag in Singapur notiert. Hoffentlich fährt die erste Bahn schon sehr früh los.

  • Von der Aida sieht man schon die Cable Bahn . Wir sind so um 8.00 Uhr in Singapur eingelaufen und haben gesehen wie die Gondel gerade in Betieb gesetzt wurden . Ich denke mal das man so ab 9,00 Uhr mit der Bahn fahren kann. :sgenau:

  • Das wäre super. Da haben wir Zeit bis gegen 12:00 Uhr. Um 13:00 Uhr legt die AIDA ab.
    Danke Dir.

  • hallo,


    wir sind seit dienstag zurück und hier ist eine kurzfassung unseres induviduellen ausfluges:


    der schalter im hafen für die singapur-touristen-fahrkarte (15 sgd, 5 sgd pfand) hat schon um 10h auf!


    1. tag (10.00h - 01.00h):


    - arab sreet, sultan moschee
    - little india: serangoon road entlang vom sri veeramakaliamman tempel über sri srinivasa perumal tempel bis leong san see tempel
    - orchard road
    - botanic garden mit orchideen garten (5 sgd, sehr schön!) erreicht man mit der buslinie 7, 106 o. 123 vom orchard boulevard aus
    - chinatown: pagoda street, temple street, smith street, sri mariamman tempel (super schön), thian hock keng tempel (war leider schon zu)
    - boat quay, merlion/marina bay, esplanada, singapur flyer (29,50 sgd)
    - night zoo (sehr schön! nur leider waren wir sehr spät dran. achtung: nicht bis um 24h im zoo bleiben, da die u-bahn dann nur noch bis jurong east fährt und wir von da aus ein taxi bis zur aida nehmen mußten ca. 10 sgd)


    2. tag (07.00h - 12.30h):


    - clarke quay, raffles landing, raffles hotel (nur von außen, darf man nicht rein)
    - jurong bird park (sehr geil; in der lori-frei-flug-halle kann man die loris aus/auf der hand fütter)
    beachtet aber, dass ihr noch durch die passkontrolle in singapur müßt!


    singapur war sehr anstrengend, aber super schön! hier kann man aber locker auch 5 tage verbringen; dann muss man nicht so hardcore-touristen sein wie wir!

  • Hallo springmaus,


    wieso kann man ins Raffles Hotel nicht rein? Wir und viele andere waren aber drin.


    Kurz vor dem Raffles ist das Swiss Hotel. Dort kann man in den 70. Stock in die New Asia Bar hochfahren, auch nur zum Gucken.
    Toller Ausblick.


    Noch ein Tipp: Wen es interessiert: unbedingt auf das Marina Bay Sands Hotel hochfahren. Wir waren abends über 2 Std. oben, traumhaft. Kosten: 20 SD. Am besten über die neue Helix Bridge dorthin gehen.


    LG Hannelore :zwinker:

  • In's Raffles darf man nur in die legendäre Long Bar im 1. Stock, empfanden wir aber als Touri-Abzocke, teuer und der Sling war nicht gut.


    Vorher waren wir auch im Swiss-Hotel in der 71.Etage, New Asia-Bar, Nachts hat man DEN Ausblick über die Stadt, einfach ein Traum und ein Muss. Aber man sollte unbedingt etwas leichtes zum Drüberziehen dabei haben, Swiss-Hotel und auch Long-Bar sind auf Kühlschrank-Niveau runter gekühlt, zwei Mädels haben sich eine Erkältung dabei abgeholt...und das Nachts! Ohne leichte Jacke ist es unangenehm sich dort aufzuhalten.


    In das Marina-Bay-Sands kann man anscheinend auch kostenfrei hochfahren, wenn man sagt man hat eine Reservierung zum Essen (sollte man natürlich auch so angezogen sein ;-)). Die Mall zu Fuße des Hotels braucht sich weltweit nicht zu verstecken, wow!


    Zum Essen empfehle ich das mitten im Bankenviertel gelegene Esszentrum...der Name fällt mir gerade nicht ein, wird aber in der Hafen-Info erwähnt. Die Auswahl ist beeindruckend. Ansonsten in Little India einfach mal mutig sein, es lohnt sich!! Vor dort aus ist alles fußläufig zu erreichen, auch Marina Bay.


    Die Tageskarten für die U-Bahn waren innerhalb einer halben Stunde nach Anlegen ausverkauft, ob es sich aber lohnt muss jeder selbst entscheiden, wir kamen mit den Einzeltickets auch gut hin.
    Stadtpläne gibt es am Infoschalter in der Hafen-Mall, in den anderen Städten einfach in ein großes Hotel gehen und an der Rezeption nach einem Plan fragen, hilft zum Orientieren...besser als die ausgedruckten Pläne hier im Forum.


    Wir sind am zweiten Tag nach Sentosa rüber gefahren, wobei die Fahrt das Beste daran ist, das ist einfach ein großer Vergnügungspark bei dem alles extra kostet und auf Kinder ausgerichtet ist.
    Dort gibt es ein Hard-Rock-Hotel und Cafe, wer etwas kaufen will sollte beachten dass das Cafe erst um 11Uhr öffnet, auf den meisten Sachen steht "Sentosa" als Zusatz zu "Singapore" mit drauf. Der Hotel-Shop hat schon früher auf, aber hier steht immer "Hard Rock Hotel" und nicht "Cafe" drauf, vielleicht für Sammler interessant. Ansonsten lohnt die Fahrt (29 S$) nicht unbedingt, dazu ist dort morgens noch zu wenig los und alles viel zu kommerziell...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...