Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    das ist eine Restarantkette, die Damen laufen in orangenen engen Höschen rum.
    So sieht das Logo der Kette aus:
    http://natimaus.files.wordpress.com/2008/10/hooters.gif


    Das ist Hooters:
    http://www.hooters.com/home.aspx


    Gruss Nico


    Hallo, nico,
    was muß ich mir wohl unter "hooters" vorstellen?
    LG palmyra

  • Hallo,



    kann mir jemand Informationen zum Nacht-Zoo in Singapore geben?


    Wir wollen mit dem Taxi dorthin fahren; wie lange dauert die Fahrt und was kostet es ungefähr?



    Grüsse


    Denny

  • kann mir jemand Informationen zum Nacht-Zoo in Singapore geben?


    Wir wollen mit dem Taxi dorthin fahren; wie lange dauert die Fahrt und was kostet es ungefähr?


    Hallo Denny,


    wir waren vor zig Jahren dort! Waren total begeistert.Man fährt mit einem Zug durch die Gehege, die im Normalfall durch Wälle oder Wassergräben getrennt sind, sodass man keine störenden Zäune vor der Nase hat.
    Wir fanden es sehr schön, da die nachtaktiven Tiere in Aktion zu sehen, die im "NormaloZoo" über Tag ja nur faul in der Ecke rumliegen.


    Mit dem Taxi fährt man glaube ich etwa ne halbe Stunde, wenn ich mich recht erinnere. Was es gekostet hat, kann ich nicht mehr sagen, ist schon zu lange her :ssorry:
    Aber auf alle Fälle machen, es lohnt sich!!

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Hallo Freunde!


    U-Bahn fahren ist wirklich sehr easy, einfach am Ticketschalter ein one-day-ticket ordern, am Schalter klebt auch ein grosser Zettel, einfach draufzeigen, kostet 18 SD, 10SD gibt es als Pfand zurück, und man kann 24 h unbegrenzt fahren.


    Da man bis zum nächsten Tag Zeit hat muss man nicht unbedingt um 8 Uhr am Schalter stehen, ab 10 wird die Schlange wieder kürzer. :zwinker:


    Wer Markus Tour macht hat am Clarke Quai auch die möglichkeit eine Bootsfahrt mitzumachen die auch im AIDA Ausflug dabei ist, kostet 30 min. 15SD.


    Es gibt auch ein Kombiticket mit dem man den Flyer und eine Fahrt im Amphibienfahrzeug durch die Stadt und auf dem River machen kann, ist bestimmt auch toll, haben wir zu spät entdeckt, kostet glaube ich 48SD (Flyer einzeln 29,50) gibt es an der F1 Tribüne gegenüber vom Merlion. Flyer unbedingt erst im Dunkeln machen, grandios und auch für Leute mit Höhenangst geeignet (auch wenn er als Kirmesriesenrad verschrien ist).


    Der Nachtzoo soll toll sein, aber weit draussen, kommt man mit der U-Bahn nicht hin, nur mit Taxi oder Bus.

    2009 AIDAvita Karibik
    2010 AIDAcara Südostasien
    2012 AIDAbella Kanaren
    2012 AIDAmar Nordmeer
    2013 AIDAmar Mittelmeer7
    2014 AIDAdiva Orient
    2015AIDAdiva Ostsee
    2016 Costa Diadema westl. Mittelmeer :/
    2017 AIDAaura Orient und Indien

  • Hallo zusammen,



    sind leider auch wieder zurück, sind im Prinzip der Tour von Markus gefolgt, sind aber zuerst mit der Metro nach Little India und von da komplett zu Fuß! Also durch Little India, Arab Street zum Clarke Quay, Raffels, Merlion und nach China Town. War ein absoluter Traum, vor allem war Chinatown ein "Traum" in Rot/Gold, da die Chinesen sich auf das Neujahrsfest vorbereitet haben. Abends waren wir nochmal mit der Metro am Clarke Quay und haben bei Live Musik mit Blick auf Skyline und Boat Quay einen Singapur Sling getrunken. Ein absoluter Traumtag!



    Liebe Grüße


    Michaela

  • Hallo!!
    Wir suchen noch einen Zeitvertreib für den 2. halben Tag. Lohnt sich der botanische Garten ( vor allem der Orchideenpark ?) Wie lange fährt man dahin und wieviel Zeit braucht man dort ca. ?
    Am 1. Tag wollen wir evtl den Hopon-off-Bus nutzen und ggf dann den Park einbauen, aber da gibt es ja noch so viel anderes zu sehen.
    Fragen über Fragen ....


    Viele Grüße

    Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

    23 Perla Norwegen

  • Hallo Leute,


    für alle, die Lau Pa Sat in die Tour einbauen wollen....
    ...ich habe hier mal in meiner Karte markiert, wo Lau Pa Sat liegt.


    Ist nur ein Katzensprung von meiner Route entfernt, kann also problemlos integriert werden.


    Viele Grüße,
    cabriofan


    http://s3b.directupload.net/file/d/2074/j5zykles_jpg.htm
    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/file/d/2074/j5zykles_jpg.htm]

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • Dank allgegenwärtiger und preiswerter Taxen kann man schnell und günstig von einem Standort zum anderen kommen und man verliert keine Zeit mit Warten und Umsteigen.
    Am ersten Tag waren wir beim Merlion, schauten in´s Fullerton Hotel und Raffles, Boot - Fahrt auf dem Singapore - River, Clarke Quay, Little India und Chinatown.
    Wer sich für Elektonik und Computerwaren interessiert: im Sim Lim Square findet man alles, was Strom braucht. Entgegen unserer Erwartungen kann man dort tatsächlich günstig einkaufen, z. B. iPhones 32G ohne Sperre, mit internationaler Garantie, neueste Version, gesehen für 590 Euro. Es kommt natürlich noch die deutsche MwSt am Flughafen dazu!
    Abends war die Nachtsafari ein schöner Tagesabschluß.
    Am nächsten Vormittag ist noch locker Zeit für den Flyer: 10 Min. Fahrt dorthin, keine Wartezeit und eine Gondel pro Paar. Es war wunderbar!
    Wer ausreichend Englisch kann und sich für Feng Shui interessiert, dem sei diese Erklärungen mittels Audioguide zu empfehlen. So sieht man wohl durchdachte Kuriositäten in der Architektur, z. B. die Glückszahl 13 an einem Gebäude , durch andersfarbige Steine dargestellt.
    Singapur ist eine tolle Stadt und macht Lust auf einen 2. Besuch.
    Von der kalten Nordsee grüßt
    palmyra

  • Hallo,


    wir fahren dieses Jahr auch mit der Auro nach Singapur und werden bestimmt die Tour vom Markus machen :daumen:


    Jetzt zum Zoo, würdet ihr mir das empfehlen oder sollen wir abends/Nachts lieber was anderes machen? Wie z.B. einen Cocktail im Swisshotel trinken.


    Am 2. Tag werden wir denke ich in die Mall am Hafen gehen.



    Gruß Denis

    • 2008 Kanaren Diva
    • 2009 Karibik Aura
    • 2010 SOA Aura
    • 2011 Ostsee Sol
    • 2012 Orient Blu
    • 2012 Östl. Mittelmeer Diva
    • 2014 Adria Aura
    • 2015 Karibik Mar
    • 2017 MS 5 Mittelmeer :abfahrt:
    • 2017 Mauritius Aura :abfahrt:
    • 2018 Azoren Vita :abfahrt:
  • Hallo Korfu


    Das mit dem Swisshotel kann ich nur dir ans Herz Legen super ausicht beim Sonnenuntergang. Ware im Dezember mit der Aida da .


    1,5 Tage sind für Singapur zu wenig. Ware vor 2 Jahren schon mal in Singapor und waren auch im Zoo bei Nacht. Supper!!!!!


    Gruß Dirk

    ]2004 / 12 Aida Aura Jamaika :pirat:
    2008 / 7 Aida Vita Östl. Mittelmeer :matrose:
    [color=#000000]2009 / 12 Aida Cara Asien :daumen:


    2010 / 09 Aida Luna Kanada / USA :loveyou:
    [size=8]2011 /12 Mein Schiff 2 Karibik
    [/font] :wiegeil:
    2013/10 Mein Schiff 2 Mittelmeer und Adria :zungeraus:
    2015/10 Mein Schiff 4 Kanaren und Kap Verden :abfahrt:
    2016/09 Mein Schiff 5 Mallorca mit Valencia :zungeraus:
    2017 / 09 Mein Schiff 3 Mallorca mit Lisabon :pirat:
    2017 / 2018 Mein Schiff 5 Dubai :titanic:

    2019 Mein Schiff 6…Singapur mit Hongkong :lol1::titanic:

    2021 / 11 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madera :abfahrt:

    2022 / 6 Mein Schiff 4 Nordkapp mit Spitzbergen und Island :matrose: :lachzwink:

  • Hallo,



    hatte jemand schon mal das Erlebnis auf Sentosa in Singapore mit den Delphinen zu schwimmen ?? Oder in Thailand / Chanthaburi von Laem Chabang aus ? Ist das zu empfehlen?



    Grüße


    Aniela

    1/2011 - AidaAura - 2 tolle Wochen in Südostasien - Die schönste Reise bisher
    1/2012 - MeinSchiff 2 - Karibik
    10/2012 - AidaVita - Kurzreise Mittelmeer ab Mallorca
    6/2013 - AidaAura - Adria und griechische Inseln ( Venedig bis Antalya )
    2/2015 - MeinSchiff2 - Orientkreuzfahrt ab Dubai
    5/2016 - Costa Luminosa - Kurzreise nach Stockholm
    10/2016 - AidaPrima - Nordeuropa
    1/2017 - Vision of the seas ab Dubai

  • @ Korfu
    Ich würde abends auf jeden Fall die Fahrt im Flyer empfehlen, sieht im Dunkeln super aus!

    2009 AIDAvita Karibik
    2010 AIDAcara Südostasien
    2012 AIDAbella Kanaren
    2012 AIDAmar Nordmeer
    2013 AIDAmar Mittelmeer7
    2014 AIDAdiva Orient
    2015AIDAdiva Ostsee
    2016 Costa Diadema westl. Mittelmeer :/
    2017 AIDAaura Orient und Indien

  • Das mit dem Flyer hatte ich mir auch schon überlegt. Ich denke ich müsste mcih dan entscheiden ob ich mir im Swisshotel den Sonnenuntergang mit einem Cocktail versüße uder auf den Flyer gehe :gruebel: Naja ist ja noch was Zeit sich das zu überlegen.

    • 2008 Kanaren Diva
    • 2009 Karibik Aura
    • 2010 SOA Aura
    • 2011 Ostsee Sol
    • 2012 Orient Blu
    • 2012 Östl. Mittelmeer Diva
    • 2014 Adria Aura
    • 2015 Karibik Mar
    • 2017 MS 5 Mittelmeer :abfahrt:
    • 2017 Mauritius Aura :abfahrt:
    • 2018 Azoren Vita :abfahrt:
  • Das mit dem Flyer hatte ich mir auch schon überlegt. Ich denke ich müsste mcih dan entscheiden ob ich mir im Swisshotel den Sonnenuntergang mit einem Cocktail versüße uder auf den Flyer gehe :gruebel: Naja ist ja noch was Zeit sich das zu überlegen.


    Hallo
    wo ist das Problem ? erst den Sonnenuntergang und danach zum Flyer ist ja net weit entfernt kann man locker hinlaufen

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • Hallo,


    nochmal zurück kommend auf die Nachtsafari im Zoo. Kann man da gut Individuell hin kommen? oder lieber mit Aida den Ausflug buchen (47,-€ p.P.)


    Gruß

    • 2008 Kanaren Diva
    • 2009 Karibik Aura
    • 2010 SOA Aura
    • 2011 Ostsee Sol
    • 2012 Orient Blu
    • 2012 Östl. Mittelmeer Diva
    • 2014 Adria Aura
    • 2015 Karibik Mar
    • 2017 MS 5 Mittelmeer :abfahrt:
    • 2017 Mauritius Aura :abfahrt:
    • 2018 Azoren Vita :abfahrt:
  • Also der Zoo liegt schon ein wenig abseits. Mit MRT geht da glaube nicht viel. Ihr müßtet da wohl ein Taxi nehmen. Ich würde empfehlen die Tour bei AIDA zu buchen.
    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **