Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo


    wer kann mir mal sagen,


    nimmt man sich in Singapur ein Hotel für die Nacht ? Wir wollten abends noch etwas unternehmen und am nächsten Tag laufen wir ja schon um 13.00 Uhr aus - lohnt es sich noch morgens in die Stadt zu fahren :frage1:


    Freue mich von euch zu hören :zwinker:


    bb Sabine

  • Der Liegeplatz in Singapur ist quasi in der Stadt - mit der U-Bahn nur wenige Minuten von allen wichtigen Sehenswürdigkeiten entfernt - da ist ein Hotel etwas übertrieben ;)


    Wenn du am 2. Tag nichts mehr tun möchtest - wie wäre es mit dem riesengroßen Shopping-center, das im Hafenterminal ist? Dort kann man viele Stunden verbringen *g*

  • Hallo Gila,


    danke für die Info. Unser Sohn geht am ersten Tag in Singapur von Bord und fliegt um 23.00 Uhr nach Deutschland.Wir wollen ihn zum Airport bringen. Kannst du mir sagen, wie weit es vom Airport zum Schiff ist? :)


    bb Sabine

  • Hallo Gila,


    danke für die Info. Unser Sohn geht am ersten Tag in Singapur von Bord und fliegt um 23.00 Uhr nach Deutschland.Wir wollen ihn zum Airport bringen. Kannst du mir sagen, wie weit es vom Airport zum Schiff ist? :)


    bb Sabine


    So um die 20 Min. per Taxi vom Cruise Center bis Changi Airport.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wer in Singapur wirklich gute Cocktails trinken will und anstatt dicker, sonnenverbrannter Engländer im Raffles lieber eine super Aussicht geniessen will, sollte unbedingt zum Sundowner die "New Asia Bar" im "Swissotel The Stamford" aufsuchen --> http://www.swissotel.com/DE/De…y/Dining/New+Asia+Bar.htm


    Ein absoluter Traum! :daumen:


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/xckguq.jpg]



    Einfach mit der MRT bis zur Station "City Hall" (NS25 bzw. EW 13) fahren. Lässt sich aber auch super mit einem Bummel über die Orchard Road kombinieren: je nach dem wie viel man von der OR sehen will einfach MRT bis zur Station Orchard (NS 22), Somerset (NS23) oder Dhoby Ghaut (NS24) fahren und in Richtung des Kolonialviertels marschieren. Die OR wird dann zur Stamford Road - da kann man das Swissotel gar nicht verfehlen!

    Es grüßt, der Martin!


    2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)


    Das Leben ist schön!

  • Auch nicht zu verachten ist HARRY'S BAR am Boat Key (da war Nick Leeson Stammgast).
    Dort sollte man dann vorzugsweise den 'Bank Braker' zu sich nehmen. (Achtung: Anschliessende Gleichgewichtsstörungen nicht ausgeschlossen!)

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira




  • Hallo,


    ...die gigantischen Rummelplatz-Riesenräder passen aber irgendwie nicht so richtig in die Skyline oder in den Häuserdschungel der Mega-Metroplen


    ...London hat ja auch auch so ein abschreckendes Beispiel (gibt sicherlich noch einige abschreckende Beispiele in anderen Metropolen)


    ...irgendwie passen die Riesenräder auch so wenig in die Metropolen, wie die riesigen Windräder, die auf jedem Acker aufgestellt werden


    ...schade, daß die Supercity's mit diesen Teilen so verschandelt werden


    ..in Kiel gibt es die Teile glücklicherweise nur auf dem Jahrmarkt oder zur Kieler Woche


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ei macht doch nix! Guckste halt in die andere Richtung! :D :D :D :zwinker:



    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/3492fpw.jpg]

    Es grüßt, der Martin!


    2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)


    Das Leben ist schön!

  • Ei macht doch nix! Guckste halt in die andere Richtung! :D :D :D :zwinker:



    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/3492fpw.jpg]


    ...ja ,so gefällt mir Singapore viel besser :zufrieden:


    ...ich hatte das Glück, die Supercity Singapore vor einigen Jahren ohne das Rummelplatz-Riesenrad zu genießen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Flächenmässig nicht zu verachten.
    Aber die genannte Strecke geht fast ausschliesslich über den Expressway.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo an alle,



    Danke nochmal an Markus, wirklich tolle Tips!


    Ihr könnt Singapur Dollars gleich im Hafen Terminal tauschen, von dort geht auch gleich die Metro ab, sehr praktisch!


    Wir sind am 1. Tag die Tour von Markus gelaufen, allerdings ab Chinatown in umgekehrter Richtung! Haben uns am


    Clarkes Quay ein Restaurant für´s Abendessen ausgesucht.


    Tip: falls Ihr mit dem Singapore Flyer fahren möchtet (wir haben das abends um 21:30 Uhr getan: wunderschön, wenn man nicht - wie ich - abartige Höhenangst hat), reserviert im Internet ein Ticket für eine bestimmte Zeit und spart Euch 20%.


    Danach sind wir noch über die Orchard Road gebummelt (Geschäfte haben bis 22:00 Uhr geöffnet): total schöne Weihnachtsbeleuchtung!


    Am nächsten Tag - die AIDA legt um 13:00 Uhr ab - habt Ihr noch Zeit zum Shoppen (Geschäfte machen allerdings erst zwischen 09:30 und 10:30 Uhr auf).



    Schöne Reise Euch allen,


    Gruß


    Manu :bayern:

  • Wer abends etwas länger in Singapur bleiben will sollte beachten, dass die letzte U-Bahn ca. 24 Uhr am Hafen ankommt. Man sollte dann also rechtzeitig den Rückweg planen oder direkt mit dem Taxi fahren. Mit dem Taxi aber dann wieder darauf achten, dass man am richtigen Gebäude abgeliefert wird. Sonst läuft man nachts durch das menschenleere Shopping-Center.


    Wer morgens die lange Schlange am Schalter (Wartezeit kann schon mal 45 Min. dauern) für die Tagestickets umgehen will : Eine einfache Fahrt bis zur nächsten Station am Automaten lösen und dort erst das Tagesticket kaufen. Der Preis für die einfache Fahrt erscheint erst mal hoch, aber man bekommt hier auch wieder 1 Dollar zurück, wenn man das Ticket zurückgibt (auch am Schalter) - also bleiben nur noch 1,40. Vielleicht erübrigt sich damit auch schon das Tagesticket (8 Dollar).

  • Wenn ihr die günstigere Tageskarte kaufen wollt, solltet ihr folgendes beachten:
    1. diese gibt es nur am Infoschalter, das heißt früh von Bord, sonst steht ihr ca. eine Stunde an, weil viele Gäste diese kaufen wollen.
    2. ihr könnt das Pfandgeld einer Tageskarte immer nur an der Station zurück bekommen, wo ihr die Karte auch gekauft habt. ( wir hatten vorgehabt, an der ersten Stelle, wo wir ausgestiegen sind, eine Tageskarte zu kaufen, die hätten wir dort jedoch wieder dort einlösen müssen.)
    3. Eine Einzelfahrt, die man überall auch an Automaten bekommt, kostet ca. 2,60 S Dollar (1 Doller Pfand, das man überall wieder bekommt), so das man überlegen sollte, wie oft man wirklich fährt.
    4. Taxi fahren ist auch sehr günstig, haben vom Raffles zurück zum Schiff 8 Doller zu viert gezahlt.

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Hallo Asienfans,


    hier ein kleiner Nachschlag von mir, für die, die in Singapur nicht durch die Stadt rennen wollen, sondern lieber einen Relaxtag einlegen wollen.


    Natürlich empfehle ich dringend, Singapur zu Fuß und ausgiebig zu erkunden.


    Da die Cara aber dort über Nacht liegt, habt ihr am zweiten Tag noch bis Mittags Zeit, Singapur zu erkunden.
    Nun könnt ihr entweder am ersten Tag volles Programm machen und Euch die Füße platt laufen, am zweiten Tag dann relaxen.


    Oder ihr macht am ersten Tag Schongang und nutzt den Morgen des zweiten Tages für weitere Stadtrundgänge.
    Der späte Nachmittag des ersten Tages könnte dann genutzt werden, um Sentosa Island bzw. einen der dortigen Strände zu genießen.


    Egal wann, ein kurzer Besuch am Strand könnte sich lohnen.
    Und es ist nur ein Katzensprung vom Schiff entfernt.
    Hier seht ihr eine Karte von Sentosa Island:
    http://s12.directupload.net/file/d/2035/rvzvybcu_jpg.htm


    Links oben liegt Euer Schiff.
    Vom HarbourFront (Schiffsanleger) kommt ihr mit folgenden Verbindungen schnell und bequem rüber auf die Insel:
    http://s1.directupload.net/file/d/2035/mzincr8f_jpg.htm


    Zu Fuß oder per Seilbahn geht momentan nicht, weil Baumaßnahmen derzeit diese Wege versperren.


    Viel Spaß, viele Grüße,
    cabriofan

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • Es gibt 3 Strände auf Sentosa Island.
    Ich wüsste nicht, was ich empfehlen soll...


    1.) Siloso Beach - das war eher der Party-Strand


    2.) Palawan Beach - das war eher der Familien-Strand, an dem es auch ein paar Restaurants gibt


    3.) Tanjong Beach - das war bisher der ruhigste Strand, aber auch etwas abgelegen (d.h. weiter zum Laufen...)


    Allerdings war ich schon länger nicht mehr dort, daher kann ich nicht dafür garantieren, dass es noch so ist, oder ob inzwischen Baustellen u.ä. für Änderungen gesorgt haben.


    Erwartet vom Wasser schwimmtechnisch nicht zu viel. Ist kein klares Wasser.
    Zum Relaxen ist es dort aber sehr angenehm.


    Am besten a bisserl umschauen und am für Euch sympathischsten Eck einfach hinlegen.


    Viele Grüße,
    cabriofan

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • Danke für die schnelle Antwort :blumen: .


    Habe mich jetzt mal auf der Seite von Sentosa Island informiert. Dort sind die 3 Strände, die du genannt hast , mit einigen Details beschrieben. Werden uns einfach mal umschauen und am für uns besten Platz bleiben. Viel Zeit haben wir ja nicht.


    Schade, dass das Wasser nicht klar ist, aber es gibt schlimeres :lachroll: .


    Grüße aus dem verschneiten Erfurt
    Ivonne

  • Hallo,


    wir haben an der Clarke Quay für 48 S$ p.P. einen Ausflugspaket gebucht.
    Dieses beinhaltetet den Hop on Hop off Bus, Bootsfahrt Singapur River und den Singapur Flyer.
    Das Office befindet sich schräg gegenüber von Hooters.


    Hop on Hop off
    Bei der Fahrt wird alles wissenwerte über die Stadt bzw. über Sehenswürdigkeiten erzählt.
    Das ganze wird einem auch in deutsch erzählt.
    Es werden fast alle Sehenswürdigkeiten angefahren, unter anderem auch Little India, Chinatown, Merlion, Raffles Hotel, etc (siehe Map).
    http://www.ducktours.com.sg/pdf/route_map.pdf


    Fahrzeiten/Haltestationen:
    http://www.ducktours.com.sg/pdf/bus_schedule.pdf


    Bootsfahrt
    Die Bootsfahrt beginnt am Verkaufstand der Clarke Quay.
    Am Schönsten ist es wenn man diese am Abend macht.
    Wir sind gegen 20:00 Uhr an der Bootsstation los gefahren.
    Die Fahrt dauert ca. 10 min.
    Der Ausstieg ist am Esplanade und nicht weit weg vom Singapur Flyer (ca. 10 min Fußweg).
    Wichtige Infos werden vom Bootsführer auf English erzählt.


    Singapur Flyer
    Die Fahrt mit dem Singapur Flyer kann man mit dem Ticket von Hippotours warnehmen wann man möchte.
    Wir sind direkt nach der Bootsfahrt zum SF gelaufen.
    Am Abend hat man einen sehr schönen Blick auf die Skyline.


    Gruss Nico