Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • D


    Abends ist Clark Quay ein sehr nette Ecke. Für Shopping: Orchard Road.


    VG heavyfuel

    Kann man dort auch abends/nachts shoppen?

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Kann man dort auch abends/nachts shoppen?

    Wir waren vor zwei Wochen in Singapur um 21 Uhr hatte auf der Orchard Road noch alles offen.


    Georg

  • @puschelaura


    Wir waren vor 2 Jahren mit TUICruises in Singapur und haben eine Nightsafari in den Zoo gemacht. Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen.
    Vielleicht kann man da auch auf eigene Faust hinkommen, aber - auch wenn man eine Taxe für die Rückfahrt vorbestellt - kann man nicht
    davon ausgehen, dass sie dann auch wirklich da ist.


    Vor Ort gibt es nur wenige bis gar keine Taxen, keine Taxistände wie wir sie kennen.


    Der Vorteil, wenn man den Ausflug auf eigene Faust macht, ist natürlich dass man solange bleiben kann wie man möchte....

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter

  • Wir waren 2015 im Zoo - abgeholt, wurden wir von einem Bus, der die Hotels im Bereich der Innenstadt abgefahren hat. Es war am Tage.. aber sehr schön.


    Sollten wir nochmal nach Singapore kommen, wollen wir "Breakfast with Orang Utans " machen..https://www.viator.com/tours/Singapore/Singapore-Zoo-Breakfast-with-Orangutans/d18-3695ZOOMC


    Habe auf die schnelle, keinen anderen Link gefunden.


    Einen ganzen Tag, würde ich schon einplanen im Zoo. Gardens by the Bay und der Singapore Flyer sind auch toll..


    mfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • @ LM100: die Geschäfte haben bis abends auf. ( Mo.-So.) Das ION center zum Beispiel bis 22:00 Uhr.
    Dieses center hat im UG eine MRT station, und einen tollen food-court, da kann man für kleines Geld
    super authentisch asiatisch essen.
    Für Übernachtungen vor oder nach der KF kann ich das Hotel Jen Orchardgateway empfehlen. Guter Service
    zu akzeptablem Zimmerpreis, gute Lage und gutes Frühstück. Und mit Pool auf dem Dach....


    VG heavyfuel

    MS2: 2012 + 2015 + 2018
    MS1: 2017
    MS4: 2018
    Aidasol:2016
    coming soon:
    MS5: 2019
    MS2 neu: 2019
    or later
    MS6: 2020

  • Liegt die Aida Bella in Sigapur im Hafen Harbour Front oder am Marina South Pier?

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • @LM100
    Kannst Du hier ersehen:
    https://www.cruisemapper.com/ports/singapore-port-10
    auf schedule drücken und scrollen, dann kommt die bella irgendwann... ;)


    Vielen Dank, das ist ja perfekt.
    Wenn ich es richtig sehe, liegen wir also am 11.01. am Marina Bay Cruise Center/South Pier und damit ja super zentral.


    Gruß
    Lothar

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Richtig, @keks911
    Wenn man direkt das Datum kennt und eingibt und dann auf port map drückt, erscheint das Cruise Center an der Harbourfront, nicht das Marina Bay Cruise Center. Beim KF-Berater wird auch diese Anlegestelle genannt.
    Ich glaube, bei dieser Seite ist alles an dem Anleger. Wir waren mit X in Singapur, am Marina Bay Center, jetzt sind auch alle X-Cruiser am anderen Anleger ... ?(

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • hm, wir sind am 25.01 da und liegen am SCC - Singapore Cruise Terminal. Du solltest besser noch einmal unter MyAida schauen.

    Hallo keks911, am 25.01 liegt die Bella laut https://www.singaporecruise.co…page_id=110&action=cruise am Harbour Cruise Terminal, am 11.01. aber laut


    https://mbccs.com.sg/index.php…ation&fileid=4&Itemid=117 am Marina Bay Cruise Terminal


    P.S. ich hoffe die Links funktionieren

  • Du solltest besser noch einmal unter MyAida schauen.


    Habe ich jetzt ca. 15 Minuten gemacht und keine Möglichkeit gefunden, den entsprechenden Hafen in Singapur zu finden.
    Wo steht das denn?

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • geh zur Reiseplanung, Wochenansicht, klick über dem Tag auf das blaue Singapur, dann kommt die Hafeninfo und dort steht ganz oben bei unserer Reise SCC Singapur Cruise Terminal

  • geh zur Reiseplanung, Wochenansicht, klick über dem Tag auf das blaue Singapur, dann kommt die Hafeninfo und dort steht ganz oben bei unserer Reise SCC Singapur Cruise Terminal

    Das muss aber nicht passen: Vita 8.1.19: in MyAida Singapore Cruise Terminal, in Reiseunterlagen und Hafenmeldung Marina Bay Cruise Terminal...


    M.E. sind die Hafenmeldungen maßgebend, Änderungen natürlich immer möglich

  • geh zur Reiseplanung, Wochenansicht, klick über dem Tag auf das blaue Singapur, dann kommt die Hafeninfo und dort steht ganz oben bei unserer Reise SCC Singapur Cruise Terminal


    Danke, das muss man aber auch erst mal finden:
    Dort steht auch für unsere Reise am 11.01. "Singapur Cuise Terminal". Das wäre dann aber nicht der Marina Cruise Center.
    In dem von Sternchen70 geposteten Link wird die Aida Bella aber am 11.01.2019 im Marina Bay Cruise Center geführt.


    Edit:
    Ich habe jetzt mal bei Aida angerufen und 30 Minuten in der Wartschleife verbracht.
    Dort habe ich dann aber die Auskunft erhalten: Marina Bay Cruise Terminal C01 :thumbsup:

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

    2 Mal editiert, zuletzt von LM100 ()

  • Hotel Jen Orchard Road


    Das Hotel war echt sehr gut, aber das beste an dem Hotel ist der Hammer Pool auf der Dachterasse! Ok, ist jetzt nicht der Pool vom MBS aber dafür auch nicht so voll und nicht ganz so teuer.
    Super gut und praktisch ist auch die Anbindung über die MRT Station einfacher geht’s nicht von der von der MRT Ausgangsebene gelangt man über einen Fahrstuhl direkt zum Hotel. Also das Hotel können wir nur empfehlen wir haben auch drei volle Nächte bezahlt da unser Rückflug früh morgens gehen sollte und wir kleine Lust hatten stundenlang an der Hotelbar zu warten bzw. irgendwo „rumzulungern“. So konnten wir auch noch bis kurz vor der Abreise im Pool liegen und einen letzten Singapur Sling trinken. Fairerweise muss man sagen die Getränke an der Poolbar waren nicht grade der Schnapper aber Bier ist generell teuer in Singapur. Ein Pint (0,56 l)Tiger kostete normal 16 SGD (10€) bei Happy Hour 12 SGD (7,7€)
    Hotel Jen Orchard Road Singapur Pool Hotel Jen Orchard Road Singapur Pool Hotel Jen Orchard Road Singapur Pool
    Das Frühstück haben wir auch erst vor Ort für nur zwei Nächte dazu gebucht. Das war jetzt nicht europäisch man hat 2 Sorten Wurst und 2 Sorten Käse bekommen aber da lag auch definitiv nicht der Schwerpunkt drauf. Aber wenn man sich mit Kartoffelecken, Frühlingsrollen, Würstchen, gedünsteten Brokkoli, Garnelen, Reis, Obst, Eis usw. am morgen halbwegs anfreunden kann war es echt ein Top Frühstück sehr reichhaltig nur eben nicht ganz nach unseren Gepflogenheiten. Und ich musste auch nicht auf meine geliebten Omeletts, die ich jeden Morgen auf dem Schiff gegessen hatte, verzichten die wurden dort auch nach Wunsch zubereitet.


    Minibar war vorhanden aber ausser Wasser nix drin, so konnte man sich von unten (zwischen MRT und Aufzug gabs ein Seven Eleven Markt) ein paar Tiger mitbringen und es dort kaltstellen. Kaltes Wasser mit und ohne Eiswürfel hat man auf dem Hotelflur an einem Automaten bekommen. Wasserkocher sowie Teeb und löslichen Kaffee waren auch vorhanden.
    Wir hatten ein Deluxe Family Room für drei Personen für 1311 SGD macht dann ca. 95 € pP und Nacht. Das Frühstück ging extra und kostete 32 SGD (20 €) pP. Hier noch zwei Bilder vom Bad
    Hotel Jen Orchad Road Singapur Bad Hotel Jen Orchard Road Singapur Bad
    Hab leider vergessen Bilder vom eigentlichen Zimmer zu machen;


    Georg

  • Mir ist aufgefallen das ich zu Singapur außer dem Hotel nichts weiter geschrieben habe das möcht ich aber hiermit noch ändern.


    Schön zu gucken ist noch die Haji Lane, für Männer vor 11Uhr für Frauen nach 11Uhr da machen so langsam die Geschäfte auf. Ich mit meinen beiden Frauen hatte Glück wir waren vor 11 Uhr da :zwinker: Für die Selfie Wahsinnigen, da gibt auch das Selfi Coffee!


    Zu den MRT Fahrkartenautomaten die nehme nur Kleingeld ich meine bis maximal 5 SGD und KEINE Kreditkarten.


    Im Botanischen Garten auf jedenfalls noch den extra (zu bezahlenden) Orchideen Teil besuchen:daumen:


    Georg