Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    zur Zeit überlegen wir auch welche Ausflüge wir individuell unternehmen können.



    Wir würden gerne abends mit dem Bum Boat auf dem Singapore River fahren.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Boote abfahren?


    Muß man die Karten vorher kaufen?



    Aida bietet diesen Ausflug auch an, mit Stopp am Nachtmarkt, am höchsten Brunnen der Welt, Raffles Hotel. Dieser Ausflug ist aber im Internet nicht mehr buchbar.


    Diesen angebotenen Ausflug würden wir gerne selbst unternehmen.



    Wer kann uns dazu Infos geben.



    LG


    Conny

  • @ Haggi




    Es gibt ein reichhaltiges Angebot von Rund- und Wassertaxi Fahrten auf dem Singapore River. Die meisten Anbieter gibt es am Clarke Quay, etwa in Höhe der Brauerei. Tickets können vor Ort gekauft werden.


    Hier ist ein Link zu einem der Anbieter, der sowohl Rund- als auch Wassertaxifahrten anbietet:




    http://www.rivercruise.com.sg/rivercruise.htm

  • Hallo,


    ...die Hafenrundfahrten mit den großen,farbenprächtigen Dschunken zur Straße von Singapore und einem spektakulären Postkartenpanorama auf Singapore's Hochhauskulisse sowie auf das Fabelwesen Merlion ist ein unvergeßliches Highlight


    ...diese futuristischen Dschunken(Clifford Pier/Marina Bay) fahren über die Straße von Singapore(vorbei an zahlreichen,ankernden großen Pötten) zu einer kleinen Tempelinsel mit tropischem Flair


    Schöne Grüße aus Kiel


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Danke für die Antworten.


    Wir werden abends dann alles in Eigenregie unternehmen,


    Man hat dann ja auch noch Zeit, das Nachtleben am Boat Quay/Clarke Quay zu erleben, was bei einer geführten Tour wahrscheinlich nicht geht.



    Conny

  • ...die Hafenrundfahrten mit den großen,farbenprächtigen Dschunken zur Straße von Singapore und einem spektakulären Postkartenpanorama auf Singapore's Hochhauskulisse sowie auf das Fabelwesen Merlion ist ein unvergeßliches Highlight


    ...diese futuristischen Dschunken(Clifford Pier/Marina Bay) fahren über die Straße von Singapore(vorbei an zahlreichen,ankernden großen Pötten) zu einer kleinen Tempelinsel mit tropischem Flair


    Naja.... wer's mag....


    Ich denke, bei so einer Tour geht zuviel kostbare Zeit für die wirklich schönen Dinge der Stadt verloren.


    "große farbenprächtige Dschunken" - ich würde die Erwartungen mal nicht sooo hoch schrauben.


    "spektakuläres Postkartenpanorama" - das habt ihr viel besser aus dem Singapore Flyer bzw. auf der anderen Seite der Bucht, gegenüber dem Merlion (kann man über die Brücke hinüberlaufen, dauert 15 Minuten (immer an der Promenade entlang).


    "vorbei an ankernden Pötten" - das würde ich nicht als Highlight von Singapur betrachten sondern eher als übelst langweilig.


    "Tempelinsel mit tropischen Flair" - geht vom Schiff einfach direkt rüber nach Sentosa Island und da habt ihr euer tropisches Flair.


    Und das Fabelwesen Merlion könnt ihr auf der von mir vorgeschlagenen Route ohnehin direkt sehen - und fühlen ;)


    Wie gesagt, wer's mag. Aber ich würde eine solche Tour nicht machen wollen.


    Eine kurze Tour über den River - 30 Minuten - ist da durchaus eine gute Alternative.


    LG, Markus

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • Hi, ich nochmal...


    was das spektakuläre Postkartenpanorama angeht...


    Wie schon erwähnt, könnt ihr vom Merlion aus auf die andere Seite der Bucht gehen.
    Hier der Blick von dort auf den Merlion und das Postkartenpanorama (Foto ist von mir):
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/becoe4lnjcrf6obg4.jpg]


    Und wenn ihr euch in eines der dortigen Hotels bewegt, dann könnt ihr von einer oberen Etage folgende Aufnahmen machen:
    (habe ich aus meinem Hotelzimmer im Mandarin Oriental selbst aufgenommen
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/becoftv13ob3r6qd0.jpg]


    Grüße, Markus

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014


  • ...ist das deine Bedankung ,daß ich deine Straßenkarte so gelobt habe(kommt nicht wieder vor)


    ...die kitschigen Bälle auf dem Foto,zerstören aber das Postkartenpanorama (wer es mag)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ...ist das deine Bedankung ,daß ich deine Straßenkarte so gelobt habe(kommt nicht wieder vor)


    ...die kitschigen Bälle auf dem Foto,zerstören aber das Postkartenpanorama (wer es mag)


    Oha, da habe ich aber jemandem eingeheizt ;)
    Ich wollte Dir auf keinen Fall auf den Schlips treten.
    Solltest Du nicht persönlich nehmen. Tut mir leid.


    Ich nahm an, Du hast die Textpassagen aus einem Angebotsflyer o.ä. entnommen.
    Hätte ich geahnt, dass Du die Tour schon selber gemacht hast und hier auf die von Dir persönlich erlebten Highlights verweist, dann hätte ich meinen Kommentar definitiv anders formuliert. Mein Fehler.
    Und wenn Dich diese Tour persönlich tatsächlich so begeistert hat, dann will ich meine Zweifel natürlich gerne zurückziehen.
    Ich lerne ja gerne dazu. Und diese Tour habe ich einfach in Zweifel gezogen. Aber offensichtlich ist sie doch besser als ich dachte?


    Und ja, Du hast recht, die bunten Bälle hätte ich am liebsten auch nicht auf dem Bild.
    Aber ich wollte wenigstens das Bild mit einem Teil der Promenade zeigen. Damit sich ein Mitleser besser orientieren kann.
    Ein anderes Bild ohne bunte Bälle (und ohne Promenade) habe ich natürlich auch.


    Also, nicht böse sein, ich wollte nicht Kritik an Deinen Eindrücken üben.


    LG, Markus

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014


  • Hallo,


    ..die Entschuldigung ist angekommen :troest:


    ...wenn ich zu bestimmten Reisezielen einige Ausflugstipps schreibe, dann sind daß meine eigenen Erfahrungen z.B. Singapore,Australien,Japan,Hongkong,Kapstadt,Rio de Janeiro,Dubai,Thailand,Las Vegas,NewYork,Kanada,San Francisco usw. und keine Texte aus irgendwelchen Reiseführern :zwinker:


    Schöne Grüße aus Kiel


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Heizergruss
    Hast Du denn mal ein paar Details zu Deiner Tour?
    Tät mich jetzt mal interessieren.
    Wo bucht man die? Wo geht man auf das Boot? Wie lange dauert die Tour? Wo endet sie? Was kostet sie?

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • Heizergruss
    Hast Du denn mal ein paar Details zu Deiner Tour?
    Tät mich jetzt mal interessieren.
    Wo bucht man die? Wo geht man auf das Boot? Wie lange dauert die Tour? Wo endet sie? Was kostet sie?


    Hallo,


    ...der Aufenthalt in Singapore war ein Zwischenstopp auf unserem Flug nach Australien


    ...die Hafenrundfahrt wurde über Gebeco und CHeng HO Water Tours organisiert


    ...Start und Ziel war die Clifford Pier in der Marina Bay,die futuristische Dschunke ist über die Straße von Singapore zu einer kleinen Tempelinsel gefahren und wieder zurück (Hafenrundfahrt einschließlich Inselaufenthalt ca 3.Std)


    ...desweiteren stand das indische Viertel,chinesische Viertel, Mount Faber,Ginger Garden und eine Stadtrundfahrt mit Tempelbesichtigung sowie ein abendlicher Bummel durch Singapore auf dem Programm


    ...den Preis für die Hafenrundfahrt kann ich aus dem Bauch raus nicht sagen, ich müßte in irgendwelchen Kisten suchen


    Schöne Grüße aus Kiel


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo zusammen,


    welche Stadt fandet Ihr am besten?
    Singapur oder Kuala Lumpur?


    Singapur ist am besten. Weil es so geordnet und steril ist.
    Kuala Lumpur ist am besten. Weil es nicht so geordnet und nicht so steril ist.


    Schwierige Frage. Antwort nicht leicht.

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • Hallo Singapurreisende,


    ist zwar ein ganz kleines bischen :sot: , aber ich frag trotzdem mal: War schon mal jemand Stop-Over in Singapur, nur für ein paar Stunden und hat einen Ausflug vom Flughafen in die Stadt gemacht ?? Es wird wohl vom Flughafen eine kostenlose Stadtrundfahrt angeboten bei einem Aufenthalt von mehr als 5 Stunden. Wir haben 4,5Std. Aufenthalt :verzweifelt:, Gepäck wird durchgecheckt . Lohnt sich der Weg rein in die Stadt mit der U-Bahn für diese Zeit ?? Waren schon mal dort, aber das Töchterchen nicht und wollen nicht unbedingt 4,5Std. auf dem Flughafen totschlagen.
    Hat jemand einen Tip?? Cabriofan vielleicht? Du scheinst dich in Asien ja gut auszukennen!!


    LG, südsee

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Hallo Südsee,


    auch so ein Kurztrip lohnt sich in jedem Fall.


    Mit dem Taxi seid ihr in weniger als einer halben Stunde im Zentrum.
    Mit der Ubahn habe ich das selbst noch nicht gemacht, dürfte aber ebenso unproblematisch und schnell sein.


    Selbst, wenn ihr 1 1/2 Stunden für Hin- und Rückfahrt kalkuliert, seit ihr mit 3 Stunden sehr gut bedient, das Zentrum zu sehen.
    Merlion, Boat Quai, Chinatown - dafür reicht es in jedem Fall.
    Und es lohnt sich.


    Am schnellsten dürfte es sein, wenn ihr Euch mit dem Taxi zum Merlion bringen lasst.
    Dort schaut ihr Euch ein bisschen die Skyline an, geht dann Richtung Boat Quay, Clarke Quay und dann runter zur Chinatown.


    Dann evtl. wieder mit dem Taxi zum Flughafen.


    Viele Grüße,
    cabriofan

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • Hallo Singapurreisende,


    ist zwar ein ganz kleines bischen :sot: , aber ich frag trotzdem mal: War schon mal jemand Stop-Over in Singapur, nur für ein paar Stunden und hat einen Ausflug vom Flughafen in die Stadt gemacht ?? Es wird wohl vom Flughafen eine kostenlose Stadtrundfahrt angeboten bei einem Aufenthalt von mehr als 5 Stunden. Wir haben 4,5Std. Aufenthalt :verzweifelt:, Gepäck wird durchgecheckt . Lohnt sich der Weg rein in die Stadt mit der U-Bahn für diese Zeit ?? Waren schon mal dort, aber das Töchterchen nicht und wollen nicht unbedingt 4,5Std. auf dem Flughafen totschlagen.
    Hat jemand einen Tip?? Cabriofan vielleicht? Du scheinst dich in Asien ja gut auszukennen!!


    LG, südsee

    Hii südsee,


    ev. kann es mit der free tour auch bei 4.55 h Transit Time klappen, kommt drauf an wie nah ihr an den Abfahrtzeiten der 2h- Sightseeing Tour liegt : 09:00, 11:00, 13:00, 15:00, 16:00 .... und nicht lange darauf warten müsst


    nähere Infos hier : http://www.changiairport.com/c…_n_relax/free_sgtour.html


    anonsten kann ich cabriofan zustimmen, mit Taxi easy & U-bahn nie genutzt


    LG Lothi

  • U-bahn nie genutzt


    Laut Männe ca. 25 Minuten Fahrzeit, also wahrscheinlich genau so lang wie mit nem Taxi, aber wahrscheinlich günstiger (wobei es da nicht unbedingt drauf ankommt...)
    Gibt´s das Laupasat eigentlich noch?? Da konnte man damals ja soooo lecker essen.

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Gibt´s das Laupasat eigentlich noch??


    Ja, und da werden wir dieses Mal auch wieder einen Essensstop einlegen.
    :hunger:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Geht Zaffi mit?


    Da gehe ich mal von aus. Auf der Tour sind sie ja.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira