Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ramo,


    vielen Dank für die Info. Da werde ich gleich einmal nachschauen. :daumen:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    AIDABlu 09.-19.05.2014 (WMM)

    AIDABlu 15.-22.11.2014 (Kanaren 5)
    AIDABella 30.11.-14.12.2015 (Südostasien 10)
    AIDADiva 03.-17.12.2017 (Karibische Inseln 2)

    AIDALuna 29.07.-15.08.2018 (Highlights am Polarkreis) :abfahrt:

  • Hallo biggi,
    das Gebiet um das Warzeichen der Stadt, den Lion, ist sehenswert. Wir sind mit einem Boot dort hingefahren und von dort aus anschließend zum Flyer gelaufen. Das ist nicht weit.
    Übrigens machen viele, wie wir damals auch, den sogenannten Rundkurs von Cabriofan.

  • Hallo,


    eines solltet Ihr aber unbedingt noch machen, auch wenn Ihr nach einem lange Tag schlapp seid: nach dem Essen noch einmal raus, ab in die U-Bahn und rauf auf's Marina Bay Sands. Ein Blick, den Ihr niemals vergessen werdet.


    Viel Spaß!


    VG
    F.

  • Es wird hier schon öfter beschrieben.
    Günstig und relativ schnell ist natürlich mit MRT, wenn man paar hundert Meter auch gehen möchte:
    https://picasaweb.google.com/1…rCruiseCenterUndWegZumMRT
    eine Station fahren, bis Raffles Place:
    http://www.singapur-reisefuehr…t-lrt-singapur-linien.jpg

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo zusammen,
    wir sind im Januar das 1. Mal in Asien/Singapur.
    Was ist für euch das absolute Muss in dieser Stadt ?


    • MBS
    • Garden by the bay
    • Singapur Flyer (ich würde, wenn möglich, Nachts bevorzugen)
    • Raffels Hotel (Einen Singapur Sling trinken)
    • Merlion
    • China Town
    • Spaziergang durch die Stadt, ich fands fazinieren wie gestittet und geordnert dort alles abläuft. Liegt vielleicht auch an den vielen Verbotsschilderen und den Strafen dahinter :zwinker:
    • HRC aber nur für HRC Fans


    Danke für die bisherigen Antworten.
    Wie kommen wir am günstigsten auf das Marina Bay Sands ? :frage1:


    Wie Ramo auch schon schrieb, mit der U Bahn ist alles kein Problem!


    Georg

  • Wie Ramo auch schon schrieb, mit der U Bahn ist alles kein Problem!


    Ich wüsste nicht, dass die UBahn AUF das MBS fährt, und das war ja die Frage :lol1:


    Biggi: Erst einmal, an den Pool kommt ihr nur, wenn ihr Gäste im Hotel seid. "Nicht-Gästen" steht der unter dem Pool gelegene Sky Park im Tageseintritt zur Verfügung, die Tickets liegen bei ca. 20 / 25 S$.


    Alternativ könnt ihr das Ce La Vi, das Rooftop Restaurant im MBS besuchen. Ihr kommt so auf die gleiche Ebene wie der Pool, seid also noch über dem Skypark, allerdings ist der Pool auch bei dieser Variante nicht zugänglich.


    Kosten variieren hier je nach Tag und eurem Plan. Der Eintritt in das Restaurant ist grundsätzlich kostenlos. Wollt ihr dort Abendessen, wird ein Mindestumsatz von 80S$ pro Person verlangt. Am Wochenende und (ich glaube) am Mittwoch finden Lounge Events statt, dort müsst ihr dann (zumindest die Männer) Eintritt zahlen.


    Wenn ihr also in der Woche abends einfach nur einen Drink bei einem atemberaubenden Blick über die Stadt nehmen wollt, dann hättet ihr nur die Kosten für die Cocktails.

  • Ja,
    wer lesen kann... :crazy:
    Dann empfehle ich Posting 511... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Danke für die bisherigen Antworten.
    Wie kommen wir am günstigsten auf das Marina Bay Sands ? :frage1:

    In Turm 3 gibt es einen Aufzug in die KuDeTa Bar, in die Bar kommst Du kostenlos musst aber was trinken. Das Getränk ist etwa so teuer wie der Eintritt auf die Besucherplattform.



    Wir haben es etwas anders gemacht: Direkt vor den Aufzügen hoch zur Bar gibt es nochmal Aufzüge für die Gäste. Wir standen zufällig da als Gäste kamen. Schwups, hinterher in den Aufzug und Stockwerk 57 ( oder war es 55) gedrückt und hochgefahren. Den Pool haben wir gesehen, konnten aber nicht rein. Es war ein Drehkreuz davor für das man die Hotelkarte brauchte. Die Gardens of the Bay von oben bestaunt, dann durch einen vermutlich anderen Eingang in die KuDeTa Bar gegangen. Wir konnten uns vorne an die Glasbrüstung stellen und die Lasershow von oben sehen. Als uns nach 1h immer noch keiner nach Getränken fragte sind wir gegangen....wir hatten genug gesehen. Zufällig kamen wieder Gäste...aber runter kommt man normalerweise auch ohne Karte.


    Viel Spaß in Singapur,
    Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • melanieaue:
    Bist Du wirklich so faul oder willst du mich (oder andere Forenuser) verkackeiern...
    Siehe 533
    :ssorry: , manchmal bin ich etwas direkt...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramo () aus folgendem Grund: Hat sich erledigt

    • Offizieller Beitrag

    ich lese für gewöhnlich zumindest die letzten 4-5 Seiten, aber einige nicht mal die letzten 10 Postings. ..

    • Offizieller Beitrag

    Es hat sicher nichts mit Verständigungsproblemen zwischen Mann und Frau zu tun, zumal bei vielen Usernamen dies gar nicht ersichtlich ist, sondern vielmehr darum, dass einfach, ohne sich mal selber zu bemühen oder die Suchfunktion zu nutzen, Fragen eingestellt werden, die kurz zuvor erst beantwortet wurden.
    Ich bin eigentlich ein sehr hilfsbereiter Mensch, bin ja auch froh, wenn mir geholfen wird, habe aber auch wirklich keine Lust, immer alles zu wiederholen.
    Schau doch alleine mal in den Threat zu den Getränkekarten oder zum Bordguthaben. Dort kommen oft die selben Fragen, immer wieder.
    Warum ? Weil selber lesen Mühe macht.
    Ich Reise übrigens auch nicht ständig und meine Vorplanung für Asien hat bald, natürlich mit einigen Pausen, fast ein Jahr gedauert. Habe mir selber viel erlesen und recherchiert, dabei natürlich, wenn ich gar nicht weiter wusste, im Forum gefragt. Nun plane ich die Karibik und habe so ziemlich alles gelesen, was es hier gibt. Ich denke, wenn dann noch Fragen offen sind, ist es auch legitim sich an die Gruppe zu wenden.
    Also nichts für ungut, aber immer die selben Antworten auf identische Fragen, machen die Sache auch nicht übersichtlicher.
    Wenn noch Fragen zu Asien offen sind, biete ich dir gerne an, mir eine PN zu schicken, dann stelle ich dir gerne meine gesammelten Unterlagen zur Verfügung.


    Gruß Detlef

  • ... ich denke nein ... jedenfalls war es im März d.J. so ... :Boot1:

    2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

  • Hallo...nein man kann vom Schiff nichts sehen!


    Einfach für 10Dollar in die Stadt fahren lassen und die Laser Show vom Merlion aus geniessen ;)

    2013 Aida Blu Orient


    2014 Aida Bella Karibik


    2015 Aida Sol Südostasien


    2016 Aida Stella Orient


    2017 Aida Prima

  • Liegt Aida immer noch im Cruise-Terminal vor Santosa?
    Oder auch wie Mein Schiff im Marina Bay Cruise Terminal?


    VG, tauchtwas

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose: