Kuala Lumpur

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo.
    Wir wollten eigentlich mit dem Zug fahren. Im Terminal wurden wir direkt zum "Taxiverkauf" geleitet, bekamen ein Ticket und sind damit raus zum Taxi. Da der Taxifahrer uns zusagte, habe wir kurzerhand verhandelt und anstatt zum Bahnhof hat er uns den ganzen Tag herumgefahren. Kostenpunkt im Februar 2016: 300 Ringit. Achtung für die Rückfahrt gg 15 Uhr haben wir aufgrund es Verkehrs fast 2 Stunden benötigt.
    Übrigens: Tickest für den Fernsehturm hatten wir vorher übers Internet bestellt. Da gab es 10% Ermäßigung.
    Viele Grüße
    Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Ich würde aufgrund der nicht vorhandenen Kentnisse von Bus, Bahn oder Taxi nicht auf eigene Faust losziehen. Wir haben den Ausflug mit Golden Age einem Schweizer unternommen, hat sich sehr gelohnt und man spricht deutsch. Kleine Gruppe..max... Ausbeute der Zeit und man muß sich keinen Kopf um die Ticklets für die Petronas Towers machen....man hat Urlaub und kann alles ohne Stress erleben.


    http://www.goldenageholiday.ch…es-inklusive-15042016.pdf


    Marie
    PS..mit denen waren wir auch in Penang unterwegs...waren nur zu viert im Bus :)

    Vielen Dank dafür, nach sowas hatte ich gesucht. Ist natürlich nicht ganz günstig aber durchaus eine Alternative zu "Taxi Variante" (die wir uns auch zutrauen würden)

  • Zur Information für alle, die in Kuala Lumpur einen Ausflug zu den Petronas Towers machen wollen. Diese sind an dem Montag 02.01.2017 offen, da in Malaysia Feiertag ist. Steve Ingber von USD Holiday Malaysia will eine einfachen Transport vom Hafen zu den Petronas Towers mit pünktlicher Rückfahrt zum Hafen durchführen. Dieser Transfer wird ab einer Teilnehmerzahl von 6 Personen durchgeführt. Bisher haben sich leider nur drei angemeldet, aber vielleicht haben noch welche Lust darauf.


    Folgendes hat man mir mitgeteilt:


    Pro Person fallen 29 EUR inkl. Towers an!


    Anfragen können von Steve und seinem Team in den nächsten Tagen nur sporadisch beantwortet werden, da sie täglich wegen diversen Ausflügen unterwegs sind. Wer sich allerdings dafür entscheidet, sollte bitte zusagen.


    Hier die Email: info@usd.com.my

  • Rush Hour in Kuala Lumpur!


    Achtung mit Taxirückfahrten aus Kuala Lumpur während der "Rush Hour"!
    Bei unserer Tour wurden vier Personen mindestens vier bis fünf mal ausgerufen; das Schiff hat dabei ausnahmsweise über eine halbe Stunde gewartet. Danach kamen diese Passagiere völlig abgehetzt mit einem Taxi an
    und mussten unter dem Beifall der gesamten restlichen Gäste das Schiff betreten. Das kann man sich doch wohl sparen!


    Schöne Reise, unsere war Spitze.

  • Ich nochmal...
    Wir hatten in Kuala Lumpur einen tollen Guide, der Sprach super Deutsch.
    Er macht auch geführte Touren in Singapur. Er war sehr nett, informativ und bemüht. Würde ihn immer wieder empfehlen


    ALso wer nun doch keine Lust auf eigene Faust hat kann ihn ja mal kontaktieren...


    hier seine Daten:


    Carl Lim Heng Seng
    Guides in Englisch, German, Korean


    Email: lim.carl@gmail.com oder Irac_mil@yahoo.com


    LG
    Melli

    2008 alte Aida Blu - Kanaren
    2009 Diva - Dubai
    2010 Kurztour - Luna - Nordeuropa
    2011 Blu - Metropolen ab Hamburg
    2011 Sol - Kanaren
    2012 Kurztour ab Hamburg - Luna
    2012 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Luna - Nordeuropa
    2013 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Sol - Nordeuropa
    2014 Cara - Nordeuropa
    2014 Bella - Karibik
    2015 Mar - Ostsee
    2015 Bella - westl. Mittelmeer Trans
    2015 Diva - Karibik
    2016 Stella - Med. Highlights
    2016 Sol - Kurztour ab Hamburg
    2016 Bella - Asien
    2017 Blu - Venedig Tour
    2017 Perla - Perlen des Mittelmeers
    2017 Aura - Mauritius (ind. Ozean)
    2018 Diva - Kandada + Amerika
    2018 Diva - Karibik + Mittelamerika

  • Hallo zusammen,
    wir sind gerade zurück aus Asien und hier meine Eindrücke zu Kuala Lumpur


    Wir haben auch einen Ausflug mit GoldenAge Holiday gemacht. Kann ich absolut empfehlen....Und zwar das Montags Kreuzfahrer Spezial
    Da ist der Turm dann mit drin,,, absolut cool.... Da muss man drauf. Montags ist ja nix mit PEtronas Towers. dann muss man eben den nehmen, ist aber genial...
    Man hat einen super Blick über KL und die Tickets sind im Preis mit drin
    Haben 110 gezahlt und waren nur mit 6 LEuten im Bus... war ne super Truppe und hat total spass gemacht....


    Auch hier wurden die für uns wichtigsten Dinge gesehen und erlebt. Metropole Großstadt, da ähnelt sich ja schon alles sehr. Aber auch hier hat es uns gut gefallen und wir können den Ausflug nur empfehlen.


    Hr. Messmer hat einen Stand direkt am Hafenterminal und das läuft alles ganz professionell ab.


    LG
    Melli :meinung:

    2008 alte Aida Blu - Kanaren
    2009 Diva - Dubai
    2010 Kurztour - Luna - Nordeuropa
    2011 Blu - Metropolen ab Hamburg
    2011 Sol - Kanaren
    2012 Kurztour ab Hamburg - Luna
    2012 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Luna - Nordeuropa
    2013 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Sol - Nordeuropa
    2014 Cara - Nordeuropa
    2014 Bella - Karibik
    2015 Mar - Ostsee
    2015 Bella - westl. Mittelmeer Trans
    2015 Diva - Karibik
    2016 Stella - Med. Highlights
    2016 Sol - Kurztour ab Hamburg
    2016 Bella - Asien
    2017 Blu - Venedig Tour
    2017 Perla - Perlen des Mittelmeers
    2017 Aura - Mauritius (ind. Ozean)
    2018 Diva - Kandada + Amerika
    2018 Diva - Karibik + Mittelamerika

  • nachtrag:


    Wir hatten einen tollen Guide Carl. Er sprach super Deutsch und bietet auch so gute Touren an. Man kann denke ich auch privat mal fragen ob er mit einem was unternimmt.
    Für Singapur macht er das auf jeden Fall.


    Er war sehr nett und informativ und sein Deutsch war super. Das war schon toll.


    Wer also auf diesem Wege Interesse hat hier seine Daten:.


    Carl Lim Hing Seng


    Guides in Englisch, German und Korean


    lim.carl@gmail.com oder irac_mil@yahoo.com

    2008 alte Aida Blu - Kanaren
    2009 Diva - Dubai
    2010 Kurztour - Luna - Nordeuropa
    2011 Blu - Metropolen ab Hamburg
    2011 Sol - Kanaren
    2012 Kurztour ab Hamburg - Luna
    2012 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Luna - Nordeuropa
    2013 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Sol - Nordeuropa
    2014 Cara - Nordeuropa
    2014 Bella - Karibik
    2015 Mar - Ostsee
    2015 Bella - westl. Mittelmeer Trans
    2015 Diva - Karibik
    2016 Stella - Med. Highlights
    2016 Sol - Kurztour ab Hamburg
    2016 Bella - Asien
    2017 Blu - Venedig Tour
    2017 Perla - Perlen des Mittelmeers
    2017 Aura - Mauritius (ind. Ozean)
    2018 Diva - Kandada + Amerika
    2018 Diva - Karibik + Mittelamerika

  • Moin.


    Haben jetzt auch einen Tagesausflug bei Rudolf Messmer bzw. "Golden Age Holiday" gebucht. Der Kontakt im Vorfeld war sehr freundlich und alle unsere Fragen wurden gut und ausführlich beantwortet. Wir hoffen der gute Service setzt sich so fort, sind da aber ganz zuversichtlich. Wir haben auch das Paket für 110€ genommen, wenn schon auf den KL Fernsehturm, dann auch möglichst weit nach oben... :)


    VG
    Steffen

  • Ja sehr gut, da könnt ihr euch freuen...
    kleiner Hinweis: man wird in Gruppen eingeteilt, als wenn man vorher schon nette Leute kennengelernt hat, die den Ausflug auch machen, dann als Gruppe hingehen, man wird dann zu einem Fahrer gelotst. Bestens. Und Aufpassen, die Gruppe sollte nicht höher als diese 10?? oder so übersteigen, manchmal läuft es etwas chaotisch, da alle da rum rennen und dann passiert das schon mal. War den anderen aus unserer Gruppe auch passiert, plötzlich waren die dann 14 Leute... Die haben sich dann aber beschwert und dann kam das Missverständnis gleich auf. und wurde bestens gelöst, wir sind dann nämlich nur mit 6 Leuten gewesen....
    Viel Spaß dabei und gutes Wetter
    Melli

    2008 alte Aida Blu - Kanaren
    2009 Diva - Dubai
    2010 Kurztour - Luna - Nordeuropa
    2011 Blu - Metropolen ab Hamburg
    2011 Sol - Kanaren
    2012 Kurztour ab Hamburg - Luna
    2012 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Luna - Nordeuropa
    2013 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Sol - Nordeuropa
    2014 Cara - Nordeuropa
    2014 Bella - Karibik
    2015 Mar - Ostsee
    2015 Bella - westl. Mittelmeer Trans
    2015 Diva - Karibik
    2016 Stella - Med. Highlights
    2016 Sol - Kurztour ab Hamburg
    2016 Bella - Asien
    2017 Blu - Venedig Tour
    2017 Perla - Perlen des Mittelmeers
    2017 Aura - Mauritius (ind. Ozean)
    2018 Diva - Kandada + Amerika
    2018 Diva - Karibik + Mittelamerika

  • Hallo,
    wir werden mit der Mein Schiff 1 im März in Kuala Lumpur sein. Wir kommen abends an und legen am nächsten Tag um 18 Uhr wieder ab. Da wir eine Tour auf eigene Faust mit dem Plan von "cabriofan" machen möchten, wollen wir natürlich so früh wie möglich vom Schiff.
    Gibt es eine bestimmte Uhrzeit, ab wieviel Uhr man morgens vom Schiff kommt, oder ist das egal?
    Wann fängt denn die Rush-our morgens an? Vielleicht kommen wir ja schon vorher mit dem Taxi weg.
    Da wir eigentlich mit dem Zug fahren wollen: Ab wann fahren die Züge morgens? Gibt es einen Fahrplan?
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Hallo @Claudetta,


    da ihr über Nacht in Port Klang / Kuala Lumpur liegt, könnt ihr jeder Zeit vom Schiff runter, auch nachts.


    VG tauchtwas

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose:

  • Wir sind gleich abends vom Schiff, Petronas bei Nacht sind unwahrscheinlich schön 8o , viel schöner als am Tag....
    wir haben dann in der Stadt geschlafen und sind morgens um 9.00h mit der ersten Gruppe auf die Petronas :thumbup:
    (Tickets unbedingt vorher im Netz bestellen)

  • Hallo,
    dankeschön für die Antworten. Also, ich hätte keine Lust in Kuala Lumpur zu schlafen. Würde sich eine Taxifahrt abends hin und zurück lohnen?
    Wir legen abends um 18 Uhr an.
    Da wir zu viert sind, können wir uns das Taxi gut teilen.
    LG
    Claudia

  • Fahrzeit ist ca 1,5 Std. ob es sich lohnt müsst ihr selber entscheiden.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Hallo an alle!


    Wir möchten zu viert in Kuala Lumpur auf die skybridge der Petronas Towers. Leider konnte ich nur 2 Eintrittskarten für 11.15 Uhr und 2 Eintrittskarten für 12.00 Uhr bekommen, da die Gruppen schon ausgebucht waren. Ist vielleicht ein Paar von Euch, das entweder 2 Eintrittskarten für 11.15 Uhr oder für 12.00 Uhr hat , bereit mit uns tauschen, damit wir unsere Gruppe zu viert gleichzeitig hochfahren können? Das wäre so super und wir geben dann auch auf der Bella einen Drink dafür aus. Bitte schreibt mir eine Mail (sundm.habeck@online.de).



    Sabine und Michael aus Bremen

    1997 + 99 Cara Mittelmeer + Transatlantik
    2005 alte Blue Kanaren
    09 Diva Transorient
    10 Vita Karibik
    12 Aura Karibik
    13 Mein Schiff Westeuropa
    13 Cara Transbrasilien
    14 Sol Asien
    15 Stella Orient
    16 Luna Jamaika-Kiel
    16 Vita Südstaaten+Mexico
    17 Bella Singapur-Dubai
    18 Diva Barbados-Gran Canaria
    19 Vita Philippinen-Hongkong-Vietnam
    19 Nova Mediterane Schätze

    19 Aura Herbstl. Nordlichter

    20 Luna Jamaika-HH

    21 Sol Ahoi Kiel

    21 Mar Norwegen

    21 Diva Transkaribik

    22 Luna Highlights Polarkreis

    23 Sol Kanaren Select.

    23 Stella Mittelmeer

    23 Cosma Mallorca Kanaren

    24 Blue Adria

  • Hallo liebe Mitfahrer,



    ich habe aktuell bei Carl eine Anfrage zu Kuala Lumpur laufen, seine Touren werden im Forum unter "Aida Ausflüge Kuala Lumpur" durchweg positiv bewertet. Wir sind zu zweit und suchen noch 4 Personen die teilnehmen wollen, dann sind es für jeden ca. 67€ für die Ganztagestour die er mir wie folgt beschrieben hat. Bei Interesse bitte um eine PN oder auch gerne an burkhard.schindler57@googlemail.com



    Ja, Montags entfällt die Petronas Twin Towers aber KL Fersehturm ist offen zu Besuch. Der Fahrt sollte ungefähr um 0900Uhr anfangen und wieder am Hafen ungefähr 1700Uhr. Der Fahrt einweg ab Hafe bis Stadt KL dauert etwa 1 Stunde und innerhalb etwa 6 Stunden bei der Stadtbesichtigung. Sehenswürdigkeiten: National Palast, Batu Höhlen Hindu Tempel, Stadtzentrum mit Central Market in Chinatown, Aussichtspunkt über Twin Towers Petronas , National Moschee und alt Bahnhof vorbeifahren und kurz Photo Stop halten. Wir können nach Wunsch von Ihnen die Tour anpassen. Ist es nur 2 von Ihnen? Der Preis beträgt €400 mit Eintritt zu KL Tower open und observation deck und mit privat Transport für nur Sie und Ihre Gruppe. Bitte sagen Sie ob so in Ordnung ist



    Grüße aus Mainz-Kastel
    Burkhard+Maria



    in 4 Wochen

  • Hallo Burkhard,


    wir sind leider erst im April unterwegs, suchen aber dafür noch fleißig nach Touren.


    Darf ich dich nach den Kontaktdaten von Carl fragen. Ich finde leider nichts.


    Danke und viele Grüße
    Daniela

    Liebe Grüße
    Daniela und André

  • Hallo Daniela,


    gerne gebe ich die Kontaktdaten weiter und wollte dafür eigentlich einfach meine Excel-Datei für alle Ausflüge, die wir geplant haben einfügen denn da ist so einiges an Daten (nicht nur für KL) enthalten.


    Leider lässt dies das Forum nicht zu, "ungültige Dateiendung", deshalb wenn ihr Interesse daran habt kann ich euch die Datei per Email zur Verfügung stellen. Einfach eine Email an mich (burkhard.schindler57@googlemail.com) und ich sende euch diese gerne kostenlos zu.


    Ihr könnt gerne davon Gebrauch machen, ich denke je mehr in dieser Beziehung untereinander kommuniziert wird desto besser für alle.


    Viel Spaß beim Planen und hoffentlich auch schöne Ausflüge, gebt mal Bescheid wie es war.


    Gruß
    Burkhard

  • So wir sind zurück,


    hatten die Tour mit USD Holiday, also Steve, gebucht.
    Das ist absolut empfehlenswert, klappt reibungslos. Wir haben viel gesehen, erlebt und gelernt über Malaysia. Er ist auch ein toller Typ kommt aus Berlin und auch sein Schwager Shimmy und Dila sind alle sehr nett und lustig.


    Noch ein Tipp falls ihr günstig Gewürze und Safran kaufen wollt, das geht in Penang. Da ist Dila mit uns in einen Laden und das ist dort alles richtig billig.

    ">2009 Aidadiva östl. Mittelmeer
    2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2016 Aidavita Südstaaten und Mexico
    2017 Aidabella Südostasien
    2018 Aidadiva karibische Inseln
    2018 Aidamar Ostsee 1

    2019 Aidavita Selection von Singapur nach Dubai

    2020 Aidaluna Karibik und Mittelamerika

    2021 Mein Schiff 6 Orient

    2022 Aidablu Adria & Griechenland