Kuala Lumpur

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • el-capitano: vielen Dank für den Hinweis, darauf habe ich gar nicht geachtet.


    @'Laba42 und abfahrer: ja, das mit dem Umsteigen habe ich dem Fahrplan auch entnommen und dann muß man noch ewig lang auf einen Anschlußzug warten.Das mach die Sache leider zu umständlich. Und klar, man muß erst noch mit dem Taxi zum Bahnhof und zurück. Also werden wir die ganze Tour mit dem Taxi machen.
    Schade, wir sind gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, aber in Port Klang ist das zu umständlich und zu unsicher.


    :sdanke: für Eure Antworten


    LG Helga

  • wir haben bei unserer Tour im November/Dezember 2017 zu unserer Überraschung nicht an der gewohnten Pier mit der Bella festgemacht. Sondern weiter weg, da war nichts mit Zug fahren... Nur mal so zu Info. Da könnte man froh sein, dass dort ein paar Taxen standen, an dem Tag waren noch andere Kreuzfahrtschiffe in Port Klang. Unser Touranbieter(USD Holiday) hat uns vor dem Schiff empfangen, er war gut informiert.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    Einmal editiert, zuletzt von perlenfee ()

  • Kann mir jemand was zum "Sunway Lagoon Park" in KL sagen? Auf der Homepage des Parks habe ich die Infos nicht gefunden, die ich gesucht habe
    Den kann man auch über AIDA buchen und dort steht, dass man im Park nur mit Ringgit zahlen kann.
    Ich vermute mal, dass neben Bargeld auch eine Kreditkarte genutzt werden kann - aber genau das steht nirgendwo (weder positiv noch negativ).
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende

    08/2005 Vita WMM - 02/2008 Vita Karibik - 09/2009 Vita WMM - 12/2010 Aura Asien - 10/2011 Aura Nordamerika + Transkaribik - 05/2012 Aura Adria -

    09/2012 Sol Westeuropa - 05/2013 Vita Westeuropa - 09/2013 Cara Nordeuropa - 12/2013 Vita Kanaren/Kapverden - 08/2014 Stella Nordeuropa -
    01/2015 Stella Kanaren - 04/2015 Vita Golf von Mexiko und Karibik - 09/2015 Stella ÖMM - 08/2016 Diva Ostsee - 10/2016 Prima Metropolen -
    04/2017 Mar Karibik und Transatlantik - 10/2017 Blu Venedig nach Mallorca - 01/2018 Diva Karibische Inseln
    11-12/2018 Bella Von Mallorca nach Bangkok - 03/2019 Bella Asien 03-04/2020 Bella Weltenbummler Bangkok-ShanghaiSingapur-Dubai

    03-04/2020 Artania Südsee

  • Hallo LuckyJoe


    wir waren 2012 im Sunway Laggoon Park. Damals konnten wir nur mit Ringgit bezahlen. Auch Kreditkarte ging nicht. Die Geldautomaten vor dem Eingang funktionierten damals nicht. Einige Leute hatten sich auf die Aussage von AIDA verlassen, dass man vorher Ringgit am Automaten holen kann. Dem war leider nicht so und viele Mitreisende waren ziemlich sauer. Wir hatten schon vorher in Deutschland Rinngits besorgt.


    Aber der Park ist toll. Kann ich nur empfehlen. Wir waren mit unseren Kindern dort. Hat uns allen sehr gut gefallen


    Viele Grüße Beate

  • Hi,


    habe hier nun einiges über Taxen und Ausflüge gelesen.


    Mir stellt sich jetzt die Frage wenn ich mich nur mit "einfacher" Hinfahrt zu den Höhlen bringen lasse oder nur in die Stadt,an welchen Stellen finde ich am Abend Taxen die mich zurück ans Schiff bringen können?


    Grüße

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

  • Hallo Gemeinde,
    dem Grund finde ich AIDA Ausflüge nicht so prickelnd. Da aber KL etwas weiter weg ist und man in Summe nicht so viel Zeit hat überlegen wir ggf. einen Ausflug zu buchen.
    Deshalb die Frage: Welchen Ausflug könnt Ihr mir empfehlen?


    Vorab Danke

  • Ich glaube da musst du mal gucken was dir wichtig ist, zu sehen!!!


    Ich zum Beispiel will unbedingt die Batu Caves sehen ist seit einer Dokumentation vor 10 oder 15 Jahren auf meiner To do Liste!!!! Das wird für mich mit das absolute Highlight im März auf unserer Tour!!


    Vllt stehen für dich aber die Petronas Tower im Mittelpunkt!!!


    Liebe Grüße aus der Hauptstadt
    Und ganz viel Spaß auf deiner/eurer Tour ;)

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • Hallo Gemeinde,
    dem Grund finde ich AIDA Ausflüge nicht so prickelnd. Da aber KL etwas weiter weg ist und man in Summe nicht so viel Zeit hat überlegen wir ggf. einen Ausflug zu buchen.
    Deshalb die Frage: Welchen Ausflug könnt Ihr mir empfehlen?


    Vorab Danke


    Wir waren im Januar mit Steve & Shimi (USD Holiday) unterwegs und haben beides gesehen, sehr empfehlenswert.
    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • mit Steve und Shimi von USD Holiday war ich schon 3 mal in Kuala Lumpur unterwegs. Die City-Tour mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten (auch Batu Caves) kann ich empfehlen. Sie besorgen auch die Tickets für die Petrona-Towers vorab. Das Mittagessen während der Tour ist sehr gut... ausgezeichnetes Restaurant mit authentischer malayischen Küche. Abwicklung und Transfer 100 % in Ordnung und deutsche Reiseleiter auch.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • @paddelmichi
    @perlenfee


    Wie viel hat den die Tour mit Batu Caves gekostet, den Anderen sind nämlich die 89€ bei Aida zu teuer, aber ich finde bei der großen Stadt ein geführten Ausflug besser und entspannter!


    Liebe Grüße aus der Hauptstadt

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • Schau unter http://www.usd.com.my nach. Da steht der Preis. Es ist günstiger wie bei AIDA.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Wir sind, wie vor 5 Jahren auch schon, mit dem KTM Komuter nach KL gefahren. Die Taxi Fahrt vom Cruiseterminal zur Komutor Haltestelle kostete 40 MYR pro Strecke. Eine Fahrt nach KL hätte 300 MYR gekostet. Natürlich versuchte auch diesmal wieder der Taxifahrer uns davon zu überzeugen mit ihm nach KL zu fahren was wir aber ablehnten. Die Zugfahrt nach KL kostete ca. 7 MYR pP (1,5 €).
    An der Endstation sind wir dann in den Zug zu den Petronas Towers umgestiegen und an dieser Stelle mal ein Hinweis an die Deutsche Bahn uns war es in kürzester Zeit ohne Fehlbedienung und ohne die Sprache auf Englisch umzustellen möglich an dem Fahrkartenautomat drei Fahrkarten für unser Ziel zu ziehen, quasi selbsterklärend.
    Hinter den Petronas Towers sind wir durch die schöne die Gartenanlage gelaufen. Unser Plan war von hier aus zum HRC zu laufen und dann ähnlich wie damals die Tour von CarbrioFan nur anders herum zu laufen was auch dann mehr oder weniger gut funktionierte da mein Navigationshilfe App maps.me bzw. dessen GPS Empfang durch die ganzen Hochhäuser erschwert wurde.


    Nachdem wir alle Punkte „abgehakt“ hatten sind wir dann zum Bahnhof und mit dem Komuter zurück nach Port Klang gefahren.
    Ich denke falls wir nochmal mit einem Kreuzfahrtschiff n KL landen sollten bleiben wir an Bord. KL war auf dieser Reise für uns das „unattraktivste“ Ziel.


    Georg

  • @Aidaberlin


    wir haben sehr gute Erfahrungen mit einem Ausflug über Golden Age Holidays gemacht. Ruldolf Messmer ist
    ein Schweizer, der verschiedene Ausflüge in Malaysia anbietet und auch speziell für Kreuzfahrer. Wir haben
    Kuala Lumpur schon mit ihm gemacht (Batu Caves, Palast usw. - da wir an einem Montag da waren, waren wir
    auf dem KL Fernsehturm, statt auf den Petrona Towers (Montags sind die geschlossen). Aber vom "open Deck"
    aus hatten wir einen spektakulären Blick auf Kuala Lumpur :daumen:


    Dieser Ausflug war nicht ganz billig, aber in unserem Augen jeden Cent wert. Professionell durchgeführt, sehr kleine
    Gruppen und pünktlich wieder am Schiff.


    2020 sind wir wieder in Kuala Lumpur und werden wieder mit Rudolf unterwegs sein - diesmal dann "nur" den Transfer
    nach Kuala Lumpur und zurück nutzen und die Petrona Towers über ihn vorbuchen, wir wissen ja jetzt, was wir an seinen
    Ausflügen haben.


    Viele Grüße aus HH

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter

  • Hallo,
    wir waren am 16.12.2018 mit AIDA Bella in Kuala Lumpur und haben den Ausflug mit Golden Age bei Rudolf Messmer gebucht. Hat alles super geklappt und war ein toller Ausflug. Hatten eine super nette Reiseleiterin, die Suzi. Wir wurden direkt am Hafen freundlich empfangen. Sie spricht perfekt Deutsch, hat uns viel gezeigt und erklärt und ist auf alle Wünsche eingegangen. Sie war so nett, einen kurzen Zwischenstopp am Hard Rock Café zu machen. Alles war entspannt und schön. Wir haben viele tolle Eindrücke mit nach Hause genommen und können Golden Age gerne uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Uli und Michael

  • Hallo,
    wir waren am 16.12.2018 mit AIDA Bella in Kuala Lumpur und haben den Ausflug mit Golden Age bei Rudolf Messmer gebucht. Hat alles super geklappt und war ein toller Ausflug. Hatten eine super nette Reiseleiterin, die Suzi. Wir wurden direkt am Hafen freundlich empfangen. Sie spricht perfekt Deutsch, hat uns viel gezeigt und erklärt und ist auf alle Wünsche eingegangen. Sie war so nett, einen kurzen Zwischenstopp am Hard Rock Café zu machen. Alles war entspannt und schön. Wir haben viele tolle Eindrücke mit nach Hause genommen und können Golden Age gerne uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Uli und Michael

    Genauso haben wir es auch erlebt :daumen:

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter

  • Hallo, guten Tag, bald startet unsere Reise und ich wollte mal hier nachfragen ob jemand weiss, ob die Taxis in Port Klang (Kuala Lumpur) auch Abendtouren machen... ich finde leider nur Infos zu Tagestouren zu Festpreisen im Netz.
    Danke

  • @Simone und Herbert


    Rudolf Messmer geht auf die Internetseite http://www.goldenageholiday.ch


    da findet Ihr alles.


    Und er beantwortet alle Mails sehr schnell. Wir haben mit ihm wirklich
    sehr gute Erfahrungen gemacht und werden ihn für 2020 wieder buchen!

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter

  • Ich möchte Euch "KL Taxi and Private Tours - Rosli" empfehlen.
    Wir hatten bei Ihm für 400MYR / 4 Pers. einen Citytrip gebucht, mit Besuch KL Tower usw. vorher zu den Batu caves.
    Zu einer Wechselstube mit guten Kursen hat er uns auch gefahren.
    Sehr netter und zuverlässiger Kontakt.
    Zu finden mit guten Rezessionen auch bei TripAdvisor.


    Vorsicht in den Batu Caves vor herabfallendem Kot durch Affen und Tauben,die Affen sind auch sehr dreißt.
    Lg

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

  • mit Steve und Shimi von USD Holiday war ich schon 3 mal in Kuala Lumpur unterwegs. Die City-Tour mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten (auch Batu Caves) kann ich empfehlen. Sie besorgen auch die Tickets für die Petrona-Towers vorab. Das Mittagessen während der Tour ist sehr gut... ausgezeichnetes Restaurant mit authentischer malayischen Küche. Abwicklung und Transfer 100 % in Ordnung und deutsche Reiseleiter auch.

    Hallo an alle, die sich für die Tour mit Steve und Shimi von Usd Holiday interessieren!


    wir möchten sie sehr gerne weiterempfehlen und haben im Dez. 2018 den Ausflug zum 2 Mal gemacht, weil er uns im Vorjahr schon so gut gefallen hat.


    Für diejenigen die die malayische Küche mögen, möchten wir noch erwähnen, dass das Essen, was wirklich sehr lecker war ( der Koch ist in ein anderes Restaurant gegangen) nun unweit der Petronas Toweres und des Hard Rock Cafés ist. Wir wollten diesmal nicht nochmal hoch und konnten nach dem Essen beides zu Fuß super erreichen und die Gegend rund um die Petronas erkunden.



    Wir wünschen allen die sich dafür entscheiden eine schöne Zeit in Kuala Lumpur.
    Liebe Grüße