Cadiz

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    hat schon mal jemand den Ausflug nach Sevilla mitgemacht und könnte ein paar Eindrücke schildern?


    Wir kommen jetzt zum vierten Mal nach Cadiz. Die Stadt ist zwar wirklich schön, wir haben sie jedoch schon zwei Mal auf eigene Faust erkundet. Da gibt es dann doch nicht mehr so viel zu sehen....


    jobager hat geschrieben, dass der Ausflug nach Gibraltar sehr öde klingt. Wir haben ihn mitgemacht und fanden es toll. Das ist wirklich ein sehr skurieles Fläckchen Erde. Allein die Ampel vor der Startbahn des Flughafens "ist eine Reise wert". :lol1:


    Oliver

  • Die Fahrstrecke von Cadiz nach Sevilla ist leider auch mühselig - ca. 2 Stunden und die Gegend war für mich auch nicht aufregend :meinung:
    Aber Sevilla ist toll - Kathedrale (angeblich größte Europas ?), super gefallen hat mir der Königspalast samt dem großen Garten/Anwesen/Areal dazu :daumen: und die Plaza Espana :daumen:


    Aber Achtung: :crazy:wir waren im Juli in Sevilla und hatten 48 Grad !!!!

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Kermit 75


    OK, haben den Gibraltar-Ausflug auf Anraten der Scouts auch mitgemacht und er war wirklich sehr Interessant, muß ich mir selbst widersprechen. Kannte Gibraltar auch schon von einem Besuch auf eigene Faust, auf dem Ausflug habe ich aber noch viel mehr gesehen und natürlich auch erklärt bekommen. Der Ausflug ist wirklich sehr zu empfehlen! Nur Schade das kein Stop in Tarifa eingelegt wurde, der südlichsten Stadt Europas und Surferparadies - nirgendwo liegt Afrika näher als am Strand Tarifas.


    Wenn Ihr Sevilla noch nicht kennt lohnt sich die Fahrt dorthin aber auf jeden Fall! Aber auch hier: Falls die Zeit in "die Saison" fällt genügend Zeit für die Rückfahrt lassen! Vor allem da in der Ecke Cadiz/Sevilla eine Autobahn gebaut wird - daher am besten mit Navi-System :)

    vita 06/2002 - vita 01/2003 - vita 10/2003 - vita 06/2004 - cara 03/2005
    cara 09/2005 - diva 04/2008 - aura 11/2010 - luna 09/2012
    stella 11/2013 - diva 11/2014 - stella 11/2015 -
    prima 12/2016

  • Hallo zusammen,


    auf der Transeuropa-Tour mit der AIDAblu im April 2006 wurde eine Quad-Tour in Cadiz angeboten. Hat jemand aus dem Forum an dieser Quad-Tour teilgenommen?


    Der Preis für diesen Ausflug ist recht hoch (105 € für Einzel und 175 € für Doppel, wobei ich den Unterschied zwischen Einzel und Doppel nicht ganz verstehe). Dennoch würde uns mal interessieren, ob es sich lohnt eine Quad-Tour über AIDA zu buchen???

  • Wir haben in Cadiz eine Stadtführung gebucht und sind zu ganz vielen Plätzen, Kirchen usw. gelaufen. Außerdem waren wir in der Kamera Obscura. Das war echt ein Erlebnis. Zum Abschluss ging es dann noch zu einer Burgruine! Cadiz hat uns auch sehr gut gefallen! Vom Schiff aus sind es auch nur ein paar Minuten zu Fuß in die Stadt und man kann sich einfach in ein Kaffee setzen oder auf eigene Faust los!
    Viele Grüße
    Melle

  • Hallo,


    wir sind am überlegen, ob wir den Ausflug Felsen von Gibraltar mitmachen sollen.
    Allerdings schreckt uns die Fahrt etwas ab....
    Hat jmd. diesen Ausflug schon mal mitgemacht und kann uns sagen, ob dort auch Pausen eingelegt werden? Oder sind die Busse mit Toiletten ausgestattet, die man nutzen kann / darf?
    Und lohnt sich der Ausflug allgemein?


    Danke für Eure Antworten im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von nelly ()

  • Die Fahrt von Cadiz über die N 340 nach Gibraltar dauert etwa 90 Minuten und eine Toilette an Bord eines Reisebusses gehört doch heute zum Standard.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hi!


    Kleiner Tip:
    Wir sind voll drauf reingefallen (trotz Hinweis unseres Reiseleiters):
    Dort wird mit englischen Pfund bezahlt. Wir haben gekauft und uns promt gewundert, dass wir viel mehr zahlen sollten, als die Ware ausgezeichnet war....


    Grins.



    VLG
    Nadine

  • Habe mit meiner Familie die Tour mitgemacht. Die Busfahrt war durch die schöne Landschaft sehr schön. Stopp in Tarifa (südlichster Punkt). Man konnt Afrika erahnen, aber leider nicht sehen. In Gibraltar kurze Rundfahrt mit Höhlenbesuch. Danach Stadtbummel und Leuchtturmbesuch. Wir fanden es ganz ok. Man sollte schon mal dagewesen sein.

    April 2004 Transatlantik AIDA Aura
    Juli 2005 östliches Mittelmeer AIDA Aura
    April 2006 Transmed AIDA Aura
    Mai 2007 AIDA Diva westliches Mittelmeer
    März 2008 AIDA Diva Kanaren
    August 2008 AIDA Diva westliches Mittelmeer
    April 2009 AIDA Luna Westeuropa
    März 2010 AIDA Blue Nordeuropa 1
    Juli 2010 AIDA Aura Nordeuropa 3
    August 2011 AIDA Bella westliches Mittelmeer
    Oktober 2011 AIDA Aura Nordamerika
    März 2012 AIDA Blue Rotes Meer
    Mai 2012 AIDA Aura Adria

  • Hallo,


    wir stehen ja jetzt auch kurz davor das erstemal mit der Aida in See zu stechen.Wie machen die Transeuropa auf der Aaura 15.04-27.04 mit.
    Haben jetzt mal die Ausflüge angeschaut die angeboten werden.
    In Cadiz würde uns der Ausflug Sherry&Cadiz reizen.
    Man fährt auch nach Jerez de la Frontera um sich die Sandemann Bodega anzuschauen.
    Kennt jemand diesen Ausflug oder kann uns darüber was sagen?
    Gruß
    Simone und Jan

  • Hallo!


    Habe schon zweimal den Gibraltar-Ausflug gemacht und kann diesen nur empfehlen. Zwar fährt man relativ lange (ca 90-120 min), ja nach Wartezeit an der Grenze. Hatten allerdings einen pfiffigen Reiseleiter, welcher uns vor der Grenze hat aussteigen lassen und wir somit zu Fuss nach Gibraltar "einmarschiert" sind und somit eine Menge Zeit gespart haben! Die Fahrt nach Gibraltar, durch Andalusien, ist sehr interssant - auch die Rückfahrt an der Küste entlang (bei guter Sicht sieht man des öfteren Afrika ganz nah) kann man geniessen. In Gibraltar hatten wir reichlich Freizeit zum schauen und bummeln. Man fühlt sich sofort auf die britische Insel versetzt (nicht nur weil alles in Pfund ausgepreist ist). Man steigt dann in kleine Minibusse um und fährt dann einige Punkte ab - Europapunkt, Tropfsteinhöhle, Affenfelsen und Stadt. Der Affenfelsen ist total interessant, dort laufen (wie der Name schon sagt) Berberaffen frei herum. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen dort. Wer dann noch Wert auf günstige Zigaretten und Alkohol legt, sollte den Ausflug unbedingt machen!


    LG
    Frank :foto:

    Cara 2004
    Blu 2005
    Cara 2006
    Cara 2007
    Diva 2007
    Aura 2008
    Vita 2009
    Diva 2009
    Vita 2010
    Blu 2010
    Sol 2011
    Mein Schiff 2 2012
    Luna 2013
    Mein Schiff 2 2014
    Mein Schiff 1 2015


    Color Fantasy 2008

  • Wenn ich my AIDa schaue, werden zwei Quad-Touren angeboten,
    die nicht per internet gebucht werden können.
    weiss jemand ob man die vor Ort (so stehts bei aida.de) also auf dem Schiffchen wieder buchen kann?
    Hat das schonmal jemand gemacht in dieser Gegend?
    ich meine 100 EUR sind ja nicht gerade wenig.... :frage1:

  • Hilfe - Brauche dringende Info!!!


    Die TE der Diva für 21.09.07 wurde kurzfristig umgeroutet. Anstatt Tanger geht es jetzt nach Cadiz.


    Okay Cadiz ist wunderschöne, ohne Frage. Aber die Stadt selber kennen wir schon und wollen unbedingt was anderes sehen.


    Gehen stark davon aus das Aida einen Ausflug zu Sandeman anbietet und doch auch hoffentlich nach Sevilla.


    Wer kann irgendwas zu beiden Zielen erzählen. Da wir sicherlich nicht auf eigene Faust losziehen (ist uns jetzt zu kurzfristig) brauchen wir dringend ein Feedback über diese beiden Ausflüge.


    Besonders würde uns ja Sevilla interessieren. Wobei auch Sandeman scheint immer recht interessant zu sein.


    Wie sind Eure Erfahrungen.


    Im voraus schon mal besten Dank für Eure Hilfe.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Hallo,
    wir haben die TE mit der Aura gemacht und auch in Cadiz angelegt.Es gab eine Tour nach Sevilla und auch Sandemann wurde angeboten.
    Wir haben die Stadtbesichtigung gemacht und mein Mann ist mit dem rad gegfahren. War eine sehr schöne Sache.
    Ihr werdet sicher auch etwas finden. Schau doch mal bei My AIDA da stehen doch alle Ausflüge drinn.


    LG
    Birgit

    AIDAblu, AIDAaura,AIDAvita,AIDAbella,AIDAluna,
    AIDA stella, AIDAsol, AIDAmar, AIDAdiva
    MeinSchiff1, MeinSchiff2, Mein Schiff5

  • Hi !
    Ich habe den Ausflug nach Gibraltar mitgemacht 2.12.2008 auf der Kanaren Tour 3 mit der Cara !
    Es ist wirklich gut mal da gewesen zu sein , nur die Art und weise wie das so abläuft ist nicht wirklich toll :meinung: !
    Die hinfahrt ging durchs Hinterland ca. 2std. wo der Reiseleiter zwar viel erzählt hat , aber es auch andauernd wiederholt hatte im 15min. Takt was auch irgendwann nervte ! Es gab auch einen 10 min. Stop an einem Rastplatz !
    In Gibraltar mussten wir dann in kleinere Busse umsteigen wobei einer zu wenig war und wir 15 min. auf einen Bus warten mussten, was aber unsere AIDA Begleitung nicht störte und sie schon einen Bus vorher mitgefahren ist !
    Im Bus wurden uns dann die Sehenswürdigkeiten auf Deutsch per Tonband zugespielt insoweit der Fahrer es geschafft hat dieses auch an den richtigen stellen zu starten !
    Es ging dann zum Europa Point wo man 10min. zeit hatte - Dann ging es zu einer Tropfsteinhölle wo 25 min. zeit war - und am Affenfelsen waren es dann noch mal 10 min. wobei die gesamte Tour 1 1/2 Stunden dauerte nur der Verkehr in Gibraltar ist einfach nur grausam ! Dann blieben noch ca. 1 Stunde im Zentrum und dann auf die Rückfahrt nach Cadiz an der Küste entlang ohne Stop wo der Reiseleiter nichts mehr sagte und sich die fahrt wie ein Kaugummi zog !
    Dieses war unser erster und letzter Ausflug mit AIDA danach sind wir auf eigene Faust los und es war wesentlich entspannter !


    green eilun

  • Hallo zusammen,


    wir sind am 01.11.09 mit der Vita von 8.00 - 20.00 h in Cadiz.
    Von einer Gibaraltar-Tour wurde mir abgeraten.


    Habt Ihr aktuelle Tipps für Cadiz und Umgebung per Mietwagen o. ä. :frage1:
    Oder sind die AIDA-Sherry
    :trrink1: -Ausflüge zu empfehlen :frage1:



    :sdanke: im voraus.



    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


    236db1441ddaf9ec6757c70dbaa7b28c2340fabb

  • Oder sind die AIDA-Sherry :trrink1: -Ausflüge zu empfehlen :frage1:


    Wenn du Sherry magst - jaaaa ... man kann ordentlich probieren und sich dabei seine Lieblingssorte aussuchen und dann günstig eindecken .... manchmal gibt es neue Sorten, die in D noch garnicht auf dem Markt sind


    LG Lothi

  • wir waren 2004 mit dem aida-ausflug bei sandemann. war jetzt nicht super spektakulär, aber schon ganz nett. gab 3 sherrys zum probieren und da wir die bei 40grad draußen auch kompett geleert hatten, war es sehr lustig :trrink1: dazu gab´s auch noch sehr leckere oliven und kleine "schnittchen"

    07/2004 - westl. Mittelmeer AIDAvita
    07/2005 - östl. Mittelmeer AIDAaura
    06/2007 - westl. Mittelmeer AIDAdiva
    05/2008 - westl. Mittelmeer AIDAcara
    09/2009 - Kanaren AIDAluna
    06/2010 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    10/2010 - Kanaren AIDAblu
    07/2011 - Ostsee/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    07/2012 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    08/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    11/2016 - Kanaren AIDAsol
    09/2017 - Ostsee AIDAvita
    10/2017 - Adria AIDAbella

    06/2019 - Norwegen MS 5

    01/2020 - Kanaren MS 3

    06/2023 - östl. Mittelmeer AIDAblu :abfahrt:

  • Wenn du Sherry magst - jaaaa ... man kann ordentlich probieren und sich dabei seine Lieblingssorte aussuchen und dann günstig eindecken .... manchmal gibt es neue Sorten, die in D noch garnicht auf dem Markt sind


    LG Lothi


    Hallo,


    ...den Ausflug nach Jerez de la Frontera zur Sandeman-Bodega mit Sherry-Verkostung und leckeren Tapa's kann ich sehr empfehlen :daumen:


    ...die Besichtigung der Sandeman-Bodega mit entsprechenden Erläuterungen und Vorführungen ist wirklich sehr interessant


    ...nicht vergessen, die getrunkene Sherry- Menge zeigt ihre volle Wirkung, wenn man aus den kühlen Bodega -Räumlichkeiten in die heiße Sonne geht :trrink1: :crazy:


    ...da der Ausflug nur 5 Stunden dauert (inklusiv Stadtrundfahrt/Stadtrundgang in Cadiz)und die Luna am Sonntag den 13.09.von 09:00h bis 22:00h im Hafen von Cadiz liegt,bleibt noch reichlich Zeit für einen Sonntagsbummel durch das schöne Cadiz


    ...aus einem kleinen Kuppelturm der Kathedrale,kann man ein spektakuläres Panorama auf Cadiz genießen


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Globetrotter,


    was auf jeden Fall lohnt, ist ein Besuch im Torre Tavira (ein Aussichtsturm) mit seiner Camera Obscura. Das liegt mitten in der Altstadt und man hat einen tollen Blick über die Dächer der Altstadt und auf die AIDA. Die Camera Obscura ist wirklich toll.


    Für nähere Infos klickst Du hier.


    Wir waren an einem Sonntag in Cadiz, da war nicht ganz soviel los, aber die Altstadt an sich ist auch einen Besuch wert und es gibt auch ein paar nette Badestrände, die nicht so weit weg liegen vom Hafen.


    Gruß
    Jürgen