Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren am 13.09.17 mit der Stella in Cadiz.


    Durch den idealen Liegeplatz ist alles gut fußläufig zu erkunden. Wir haben uns auch in der TouriInfo einen Stadtplan geholt und haben so das Wichtigste gesehen. Mit den bunten Lauflinien sind wir nicht so gut zurechtgekommen, teilweise waren diese nicht durchgängig und kaum zu erkennen.


    Am Torre Tavira haben wir um die Mittagszeit sogar noch 2 Karten für die nächste deutsche Vorführung der Camera Obscura kaufen können. Diese dauert ca. 15 Minuten, wir waren 20 Leute.
    Für den Rest den Tages hatte Aida alle darauffolgenden deutschen Vorführungen geblockt.
    Der Blick oben von der Aussichtsplattform war genial, auch die Vorführung im Inneren war sehr interessant und lustig dargeboten.


    Ein Besuch in der Markthalle lohnt sich ebenfalls.


    Uns hat Cadiz gut gefallen, das tolle Wetter tat sein übriges!


    Gruß von Himmelblau :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Ausflug zu den weißen Dörfern


    Wer die Stadt Cadiz schon kennt: Wer gerne Ausflüge in kleiner Gruppe vorzieht, dem kann ich eine Tour zu den weißen Dörfern Medina Sidonia, Vejer und Conil mit Fahrt entlang der Küste am Kap Trafalgar mit Axel von HINTERLAND TOURS empfehlen. Axel ist Deutscher und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Cadiz. Er bietet Touren in kleinen Gruppen an. Wir waren mit ihm 8 Stunden unterwegs, ohne Stress und völlig flexibel. Haben zwischendurch einen
    Kaffee getrunken, hatten genügend Zeit uns alles in Ruhe anzusehen, bekamen die nötigen Informationen. Also nur zu empfehlen.


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Hallo an alle,
    muss man, um die camera obscura besichtigen zu können, erst 170 Stufen den Turm hochgehen, oder ist sie im unteren Teil untergebracht?
    Danke für eure Antworten,
    Norbert

    :matrose: Kanaren Aida Luna Januar 2010

    :matrose: südl. Karibik Aida Vita Januar 2011
    :matrose: Transsuezkanal Aida Blu Oktober 2011
    :matrose: Transatlantik Aida Luna März 2013
    :matrose: westl./nördl. Mittelmeer Aida Mar Dezember 2013
    :matrose: westl./südl. Mittelmeer Aida Mar Dezember 2014
    :matrose: Transatlantik Aida Vita März 2017
    :matrose: Mittelmeer mit Kanaren TUI Mein Schiff 2 Januar 2018

    :abfahrt: Kanaren Aida Stella Dezember 2019

  • Hallo an alle,
    muss man, um die camera obscura besichtigen zu können, erst 170 Stufen den Turm hochgehen, oder ist sie im unteren Teil untergebracht?
    Danke für eure Antworten,
    Norbert

    Du musst Treppen steigen. Sie ist nicht ganz oben. Aber über 100 Stufen sind es! Aber es lohnt sich!

  • hallo,
    ja man geht auf einer Eisentreppe nach oben.
    Unten meldet man sich an oder läßt sich einen Termin geben.
    Aber von ganz oben hat man eine tolle Aussicht über Cadiz. Und die Camera ist auch interessant anzuschauen.
    Es lohnt sich.
    Gruß
    Luna

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

  • Hallo :)


    mein Partner und ich sind im Januar das erste mal in Cadiz mit der AIDA.
    Ich habe hier schon viele Tipps gelesen.


    Wir würde gern die Grüne-Tour laufen und uns Torre Tavira ansehen.


    Wir haben jedoch nur eine Liegezeit von 10:00 bis 17:00 Uhr.


    Kann mir jemand sagen, wie lang die grüne Tour ungefähr ist? und ob wir das alles schaffen könnten in der Zeit?


    Lieben Dank im Voraus! :):thumbsup:

  • hallo,
    in Cadiz liegt die Aida sehr günstig. Man kann schon vom Schiff aus in die Stadt sehen.
    Wenn ihr vom Schiff runter geht haltet ihr euch etwas links. Dann über die Hauptstraße rüber dann sieht man schon Wasserfontänen und einen runden Bau da ist die Touristeninformation drin da bekommt man auch einen Stadtplan mit den einzelnen Linien. Da geht ihr lang bis auf ein großes Gebäude zu (Rathaus) da haltet ihr euch rechts vorbei und dann die Straße bis nach oben dann kommt ihr auf den Blumenmarkt. Links ist dann die Kathedrale und die Markthallen. Wenn ihr aber rechts euch haltet und etwas noch den Berg hoch kommt ihr zum Turm. Wenn ihr nicht direkt findet, fragt, jeder wird euch den Turm zeigen.
    Es lohnt auf jeden Fall.
    Gruß
    Luna

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

  • Wir würde gern die Grüne-Tour laufen und uns Torre Tavira ansehen.


    Wir haben jedoch nur eine Liegezeit von 10:00 bis 17:00 Uhr.


    Kann mir jemand sagen, wie lang die grüne Tour ungefähr ist? und ob wir das alles schaffen könnten in der Zeit?

    Laut diesem offiziellen Flyer geht ist die grüne Tour ca. 1,8 km lang.
    Aus eigener Erfahrung: In dieser Liegezeit könnt ihr unproblematisch eine der Touren gehen, noch vom Weg abschweifen und alles intensiv anschauen. Insgesamt sind in Cadiz kurze Wege angesagt, auch aufgrund des von Luna angesprochenen günstigen Liegeplatzes.


    Ein Tipp: Wenn ihr von Bord geht, geht direkt schnurstracks, ohne euch um die Linien zu kümmern, auf kürzestem Weg zum Torre Tavira. Dort könnt ihr direkt nachfragen, wann die nächste Führung (inkl. Vorführung der camera obscura) auf deutsch ist, und je nachdem wartet ihr, oder reserviert einen Platz und schaut euc noch etwas um. Im Anschluss habt ihr unproblematisch noch Zeit für die grüne Tour.

  • Hallo!
    Meine Schwester macht im April mit ihrer Familie ( 2 Kindern) stop in Cadiz . Sie wollen auf eigene Faust in die Stadt, kann mir jemand berichten ob man Bars oder Restaurants in Cadiz findet in denen man ohne extra Buchung Flamenco Shows gucken kann? Das könnte interessant für die Kinder sein , es muss ja nicht eine 1 std Show sein!


    Danke schonmal



    c3610dd63293c3d765084f92d74c17f3553a6696  :bye1:





  • Hallo!
    Meine Schwester macht im April mit ihrer Familie ( 2 Kindern) stop in Cadiz . Sie wollen auf eigene Faust in die Stadt, kann mir jemand berichten ob man Bars oder Restaurants in Cadiz findet in denen man ohne extra Buchung Flamenco Shows gucken kann? Das könnte interessant für die Kinder sein , es muss ja nicht eine 1 std Show sein!


    Danke schonmal

    Bin mir ziemlich sicher, das wird nichts!

  • Ok das mit den verschiedenfarbigen Rundgängen ist ja super und sehr hilfreich, welche der Rundgänge (Farben) würdet ihr denn so empfehlen ?

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • 13 Tage von Gran Canaria nach Gran Warnemünde 26.04. - 26.04.2018

    Unsere Planung:


    Montag, 16.04.18 Cadiz / Sevilla Wenn man Cadiz noch nicht kennt, sollte man hier den gesamten Tag in der Altstadt und am Strand verbringen. Im Dezember 2017 sind wir mit dem Zug nach Jerez de la Frontera gefahren. Es hat sich auch gelohnt. Diesmal fahren wir mit der Fähre für 2,70 € nach Puerto St. Maria in das "Cherry-Städtchen". Den Fährhafen und den Bahnhof erreicht man ebenfalls wie auch die Altstadt gut zu Fuß von der AIDA aus.


    VG Gisela & Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • 13 Tage von Gran Canaria nach Gran Warnemünde 26.04. - 26.04.2018

    Unsere Planung:


    Montag, 16.04.18 Cadiz / Sevilla Wenn man Cadiz noch nicht kennt, sollte man hier den gesamten Tag in der Altstadt und am Strand verbringen. Im Dezember 2017 sind wir mit dem Zug nach Jerez de la Frontera gefahren. Es hat sich auch gelohnt. Diesmal fahren wir mit der Fähre für 2,70 € nach Puerto St. Maria in das "Cherry-Städtchen". Den Fährhafen und den Bahnhof erreicht man ebenfalls wie auch die Altstadt gut zu Fuß von der AIDA aus.


    VG Gisela & Wolfgang


    Auf jeden Fall bei Osborn reinschauen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gibt's eigentlich für die 4 Rundgänge eine google maps Karte zum Download oder eine Smartphone App ?

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • 13 Tage von Gran Canaria nach Gran Warnemünde 26.04. - 26.04.2018

    Unsere Planung:


    Montag, 16.04.18 Cadiz / Sevilla Wenn man Cadiz noch nicht kennt, sollte man hier den gesamten Tag in der Altstadt und am Strand verbringen. Im Dezember 2017 sind wir mit dem Zug nach Jerez de la Frontera gefahren. Es hat sich auch gelohnt. Diesmal fahren wir mit der Fähre für 2,70 € nach Puerto St. Maria in das "Cherry-Städtchen". Den Fährhafen und den Bahnhof erreicht man ebenfalls wie auch die Altstadt gut zu Fuß von der AIDA aus.


    VG Gisela & Wolfgang

    Wie Meerwasser schon schrieb, unbedingt bei Osborne eine Führung mitmachen. Hat uns besser gefallen als in Jerez bei Tio Pepe.
    Ansonsten hat Puerto de St. Maria nicht sehr viel zu bieten. Kein Vergleich zu Jerez, Cádiz oder gar Sevilla.

  • Gibt's eigentlich für die 4 Rundgänge eine google maps Karte zum Download oder eine Smartphone App ?

    Bei unserer Reise letzten Herbst standen direkt vor dem Hafenausgang Servicemitarbeiter der Touristeninfo und verteilten Stadtpläne auf denen alle Touren aufgezeichnet sind. Ansonsten liegt die Touristeninfo selbst auch nur 200 m weiter. Da gibt es die Pläne auf jeden Fall. Die Touren sind als farbige Streifen auf den Asphalt oder Bürgersteig aufgemalt. Man kann problemlos mehrere hintereinander laufen oder mal auf eine andere Tour abzweigen.


    Mir persönlich hat auch die große, orangene Tour gut gefallen, auf die man von der Altstadt abzweigen kann. Der Blick vom der Festung Castillo San Sebastian auf die Stadt ist schön und der Rückweg zum Hafen durch den Park Genoves auch.


    Aber unbedingt mal in der Stadt ein kleines Restaurant besuchen und die Spezialität der Region probieren, "Tortillas des Camarones." Das sind Garnelenfladen in Fett ausgebacken, als kleiner Snack zwischendurch. Die Minigarnelen stammen aus den Salinen und werden mit Schale gegessen, die aber ganz weich ist.
    Eine wirklich exzellente Vorspeise, die man nur hier kennt.


    Viel Spaß in Cadiz und vielleicht auch guten Appetit.
    Pillentante

  • Gibt's eigentlich für die 4 Rundgänge eine google maps Karte zum Download oder eine Smartphone App ?

    Schau mal bei http://www.cadizturismo.com/publicaciones/, ob es dort sowas gibt. Ich habe jetzt nichts exakt passendes gefunden, aber bin die Liste auch nicht komplett durchgegangen. Für das iPhone gibt es auch ein paar Apps, die man findet, wenn man nach "Cadiz" im AppStore sucht, die habe ich aber nicht zum Testen installiert, das könntest du mal probieren.


    Ansonsten habe ich ein paar Beiträge oben drüber diesen offiziellen Flyer verlinkt, den du dir ausdrucken und Einstecken könntest. Das ist nicht so komfortabel, wie eine Smartphone-App, zumindest wird die eigene Position nicht auf dem Plan angezeigt, aber so unübersichtlich ist Cadiz nicht, dass das nicht damit funktionieren würde. Die von Pillentante angesprochenen Stadtpläne, die verteilt werden, könnten eventuell sogar diesem entsprechen.