Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für diejenigen, die einen individuellen Ausflug suchen, empfehle ich Hinterlandtours. Der Reiseleiter Axel macht Ausflüge mit maximal 8 Teilnehmern. Alle Informationen zu Hinterlandtours und Axel findet ihr unter http://www.hinterlandtours.es


    Schickt Axel eine Mail mit euren Vorstellungen, was ihr besichtigen wollt (z.B. Stadtbesichtigung Cadiz, Bodega und Hofreitschule Jerez etc.) und Axel stellt einen individuellen Ausflug zusammen. Er antwortet innerhalb ein bis drei Tagen.


    Über das Forum solltet ihr im Idealfall noch ein paar weitere Interessierte finden, damit der Preis für alle passt.


    Habe bereis 3 Ausflüge mit Axel unternommen und es hat uns sehr gut gefallen. Es wird versucht, alle Wunsche zu erfüllen. :daumen:

  • Ich schließe mich meinem Vorredner an. Cadiz ist echt ein nettes Städtchen, das man wunderbar zu Fuß erkunden kann, so dass man meiner Meinung nach keinen Ausflug machen muss.


    - Das Schiff liegt quasi mitten in der Stadt.
    - Es gibt 4 verschiedene Rundwege durch die Stadt, die verschiedene Themen abdecken. Die Wege sind auch in der jeweiligen Farbe auf den Straßen aufgemalt (bei unserem letzten Besuch im Oktober 2015 allerdings nicht mehr überall gut zu erkennen, womöglich sind sie aber mittlerweile auch mal erneuert worden). Hier gibt es eine Infobroschüre dazu.
    - Absolut Sehenswert ist der Torre Tavira mit der Camera Obscura. Wenn ihr den besuchen wollt, gibt es hier im Thread auch den Link, bei dem man Karten im Voraus bestellen kann. Wenn ihr nicht vorbestellt, aber dann trotzdem hinwollt, empfehle ich, sofort als erstes nach dem Verlassen des Schiffs auf direktem Wege dorthin zu gehen. Da erfährt man dann, wann die nächste Führung auf deutsch ist und kann dann Karten reservieren bzw. direkt auf den Turm steigen, je nachdem.
    - Cadiz hat auch einen kleinen Stadtstrand. In der Jahreszeit könnte ja durchaus auch Badewetter herrschen.
    - Man kann auch bei schönem Wetter einfach sehr schön in einem der Cafés, z.B. auf dem Platz vor der Kathedrale, sitzen und genießen.


    Einen Ausflug nach Gibraltar haben wir mal von Malaga aus gemacht. Das dürfte von der Entfernung her vergleichbar mit Cadiz sein. Ich persönlich bin ja kein großer Fan davon, bei einem eintägigen Ausflug erst einmal 2-2,5 Stunden pro Fahrt im Bus zu sitzen. Es war dennoch ein schöner Ausflug. Gibraltar hat jetzt nicht die Masse an Sehenswürdigkeiten, aber irgendwie ist es doch interessant, dass da am Südzipfel Spaniens alles so britisch ist. Den Affenfelsen fand ich cool, und auch die Tropfsteinhöhle ist durchaus sehenswert. Für Raucher und Spirituosenliebhaber ist natürlich das Duty-Free-Shopping auch nicht zu vergessen.


    Wenn jemand weder Cadiz noch Gibraltar kennt, würde ich einen entspannten Tag in Cadiz empfehlen, schon allein wegen der (für meinen Geschmack zu) langen Busfahrt beim Ausflug.


  • Hier findest Du alles wichtige und Interessante zu Cadiz. Schöne Stadt :daumen:


    Georg

  • Weiß noch jemand wo die AIDA Gäste in Sevilla ausgestiegen sind ?(Bustour auf eigene Faust) Plaza de Espana oder in Stadtnähe?
    Vielleicht kann sich noch jemand erinnern.
    :daumen:



    :sverschoben:


    VG
    Morris

    AIDA SEHEN :bye1:

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()


  • Weiß noch jemand wo die AIDA Gäste in Sevilla ausgestiegen sind ?(Bustour auf eigene Faust) Plaza de Espana oder in Stadtnähe?
    Vielleicht kann sich noch jemand erinnern.
    :daumen:


    Hallo Oriental, wir haben letztes Jahr am 1. Mai (Feiertag und demzufolge gut besucht) über AIDA den Ausflug "Sevilla auf eigene Faust" gemacht. Der Bus hat uns in der "Avenida de Roma" rausgelassen und auch an der gleichen Stelle ca. 14.30 Uhr wieder eingesammelt. Nicht weit vom Torre de Oro entfernt. Ich meine, es war am Palacio de San Telmo
    http://www.openstreetmap.org/r…#map=18/37.38064/-5.99237


    Wünsche einen schönen Tag in dieser wunderschönen Stadt.
    Liebe Grüße
    Waldfee13

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wo und wie man in Hafennähe einen Mietwagen anmieten kann. Ich habe bisher keinen Anbieter gefunden, der fussläufig zu erreichen wäre. Oder kommen die Anbieter in den Hafen, wenn ein Schiff anlegt?


    Ganz lieben Dank und einen schönen Sonntag!

  • Ist die Ausflugs-Liste für Cadiz nur bei MyAIDA abgespeckt? Kann man an Bord andere Ausflüge buchen? Im Ausflugsheft (AIDA-Webseite) sind viele Ausflüge aufgelistet, die nicht bei MyAIDA angezeigt werden.
    Hat jemand mehr Information für mich? Ich weiß, die Auflistung in MyAIDA sind auf den Reisetag bezogen.
    :sdanke:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wo und wie man in Hafennähe einen Mietwagen anmieten kann. Ich habe bisher keinen Anbieter gefunden, der fussläufig zu erreichen wäre. Oder kommen die Anbieter in den Hafen, wenn ein Schiff anlegt?


    Ganz lieben Dank und einen schönen Sonntag!


    Hallo Malaga,


    die nächste Mietwagenstation, von der wir angemietet haben, ist Europcar und befindet sich direkt im Bahnhofsgebäude. Das sind so ca. 20 Minuten zu Fuß.
    Anlieferung zum Hafen habe ich nicht feststellen können. Über billigermietwagen.de bzw. Check24 bekommst Du dort ein Auto relativ günstig.


    VG
    Stefan

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Hallo "Muskatnuss",


    ich habe gestern Abend eine ähnliche Frage im Forum gestellt (ob im Ausflugsheft auch so wenig angeboten wird) und folgende Antwort erhalten:


    " Sandra
    Ich meine, die Heftversion und die Internetversion von den Ausflügen ist identisch. Ich würde gerne nach Gibraltar fahren, aber diese Tour wird von AIDA im Internet auch nicht angeboten. Müssen wir wohl mit Cadiz vorlieb nehmen. Da gibt es auch viel zu sehen."


    Ich habe offiziell bei AIDA angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Falls ich noch was höre, melde ich mich.


    Gruß, Sandra (rosaroterblasehase)

  • Danke. Bei AIDA kann man manchmal 3 Mal Fragen und dann 3 verschiedene Antworten bekommen. Deswegen habe ich hier gefragt. Ich hatte das auch gelesen. Es war auch früher so. Bis dann

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo Malaga,


    Europcar Cadiz und Hertz.
    Beide "Plaza de Sevilla".
    Ich hoffe geholfen zu haben.
    Gruß Paul :sbitte:

    Vita ÖMM 2008
    Cara Nordeuropa 2011
    Bella WMM 2012
    Luna Nordeuropa 2014
    Luna Karibik 2015
    Sol von GC nach HH 2016
    Norwegian Sun Alaska 2017
    Vita Norwegens Fjorde 2 2018

    Nova Kanaren 2019

    MS 6 Adria 2019

    MS 1 Ostsee 2021

    MS 3 Mallorca nach Bremerhaven 2022

    Norwegian Escape USA Ostküste 2023

    MS 1 Kanaren mit Madeira II & Kapverdische Inseln I 2024

  • Hallo beisammen,


    hat jemand Erfahrung damit gemacht, wie lange man vom Schiff bis zum Bahnhof von Cadiz benötigt. Sieht auf der Karte ja sehr nahe aus. Wollen in Jerez de la Frontera eine Bodega besichtigen und die geben die Besichtigungszeiten vor. Von daher müssten wir sofort nach Freigabe des Schiffes direkt zum Bahnhof, (Abfahrtzeit des Zuges kenne ich bereits und würden uns sogar vorher online Zugtickets sichern).
    Bin mir schon darüber bewusst, dass wir in Cadiz, aus welchen Gründen auch immer, später anlegen könnten und unsere Tour "auf eigene Faust" dann gänzlich verpufft.


    Danke und Gruß
    Volker...

    Seit 2011......39 Kreuzfahrten/ 312 Nächte/ 94 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    5X Aidasol /34Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 7 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:


    2024 Juli MSC Meraviglia ab New York

  • Hallo zusammen,


    meine Tochter möchte gerne mit einem andalusischen Pferd am Strand reiten.


    Hat das schon mal jemand gemacht und eine Empfehlung für uns (Nähe Cadiz)?


    Danke und Gruß

    2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

    2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

    2024 - Mein Schiff 1 - Festtage in Mittelamerika


  • Bodega Tio Pepe in Jerez de la Frontera ...auf eigene Faust


    Wir haben es letzte Woche gemacht und können es wirklich sehr empfehlen.
    Nach Verlassen des Hafengeländes links weg in gut zehn Minuten zum Bahnhof. (Bahnhof ist auch auf der Karte der Aida-Hafeninfo zu sehen)
    Zu Hause hatten wir online bereits die Zugtickets erworben /Zahlung per Paypal)
    Bahnticket
    für die Hin- und Rücktickets haben wir zwei insgesamt 19,40 € gezahlt, plus 1,26 Euro Buchungsgebühr.
    Auf den Tickets liest man u.a. Coche und Plaza, also Wagon- und Platznummer. Im richtigen Wagon sollte man sich schon einfinden, mit den Plätzen wird es allerdings sehr locker gehandhabt
    Der bis 160 km/h schnelle Zug (Geschwindigkeit wurde auf einem Monitor angezeigt) benötigt inkl Zwischenstops knapp 35 Minuten.


    In Jerez de la Frontera sind es nochmals etwa 20 Minuten zu Fuß bis
    Bodega Tio Pepe


    Hier war uns die Navi-Funktion im Handy sehr hilfreich, andernfalls eine ausgedruckte Karte mitnehmen, denn ohne jegliche Hilfsmittel hätten wir die Bodega nicht gefunden.


    Ebenfalls schon von zu Hause hatten wir uns übers Internet für die deutschsprachig geführte Tour um 14.00 Uhr inkl Tapas und vier Sherrys zur Verkostung angemeldet. Bezahlung dann vor Ort, 21€ p.P.
    Durch die Bodega hat uns (unsere Gruppe aus deutschen Touristen war ca. 14 Personen groß, wir aber die einzigen von der AidaSol) Melanie geführt, eine gebürtige Holländerin, die jetzt dort lebt und uns viel über die Geschichte und Entstehung der Bodega sowie über die Herstellung von Sherry und Brandy erzählt hat. Anschließend gab es noch einen kurzen Film zu sehen.
    Nach der ca 90 Minuten Führung kam die Verkostung . Die Erwartungshaltung an die Tapas bezogen auf die Menge sollte man eher gering halten, aber die vier Sherry haben wir nicht ausgetrunken, was weniger am Geschmack, sondern da dann eher an der Menge lag.
    Anschließend bekam man noch die Möglichkeit, deren Produkte zu kaufen, haben wir auch gemacht und hatten dann noch ausreichend Zeit, um den Zug um 16.51 Uhr am Bahnhof zu bekommen.


    Wir haben den Tag sehr genossen, und obwohl wir zuvor nicht wirklich mal Sherry getrunken oder probiert haben, geschweige denn Ahnung davon hatten, fanden wir alles mega interessant .


    Gruß


    Volker...

    Seit 2011......39 Kreuzfahrten/ 312 Nächte/ 94 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    5X Aidasol /34Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 7 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:


    2024 Juli MSC Meraviglia ab New York

  • Hat schon jmd. in Jerez die andalusische Reitschule besichtigt?
    Ist das empfehlenswert?

    :matrose:
    10/2013 Kanaren - AIDAstella
    01/2016 Kanaren - AIDAblu
    05/2016 Norwegen - AIDAmar
    12/2016 Karibik - AIDAdiva
    06/2017 Westeuropa - AIDAbella
    04/2018 Gran Canaria nach Mallorca - AIDAprima

    03/2019 Kanaren - AIDAnova

    10/2019 Von Teneriffa in die Dom. Republik - AIDAperla

    04/2023 Winter im hohen Norden 2 - AIDAmar

    :matrose:


  • hallo zusammen,


    hat jemand in letzter Zeit eine Reservierungsbestätigung für die Onlinebuchung der camera obscura bekommen?
    Habe es mittlerweile zwei Mal probiert, aber keine Antwort bekommen ;(


    Grüße