Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die sehen wirklich irre aus!


    Sagt, sind die im "Genovès Park", Nr. 7 bei der gelben Route (http://www.cadiz.es/Category/36551)?

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

  • Die sehen wirklich irre aus!


    Sagt, sind die im "Genovès Park", Nr. 7 bei der gelben Route (http://www.cadiz.es/Category/36551)?


    Die gigantischen Gummibäume stehen auf gelben Route auf dem Info-Blatt der Touristeninformation bei der Nr. 63 "Alameda - Mto. al Marques de Cornillas" (Planbezeichnet 3C in der Aufteilung). Dieanderen Bäume (schön geschnitten) stehen im Park Genovese Nr. 76 (1C).
    Cadiz ist wunderschön, ich habe es erlebt.
    LG
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Cadiz kann gut erlaufen werden. Wer auf den Turm will, der sollte vor den AIDA Gruppen da sein. Ansonsten kann man erst nach 15.30 wieder die Kamera bestaunen.
    Cadiz ist gut zum Baden. Der schönste Strand ist vom Schiff Richtung Fernsehturm. ca 15 Minuten Fußweg.

  • den strand dort fand ich nicht so schön.ich war an mehreren stellen und war nicht begeistert.da gibts auf den touren bessere strände.
    aber wer nicht darauf verzichten will,dem wird es schon reichen.da ist die stadt an sich sehenswerter

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo,


    ich suche jetzt seit Tagen schon nach einer Mietwagenstation in Cadiz, die Sonntags geöffnet hat. Leider erfolglos.
    Hat von euch vielleicht schon mal Sonntags einen Mietwagen in Cadiz gebucht und kann uns einen Tipp geben?


    1000 Dank schon mal im voraus :blumen:

    LG Sylli

  • machen im november aida tour ,mit cadiz dabei.gibt es da auch was für kinder unsere tochter ist 4j.glaub nur durch die stadt bummel is nix für sie. :jump: ist der strand dann sand oder kies.danke schon mal.gruß sandra :matrose:

  • also für kinder bietet die stadt recht wenig.für die großen ist sie kulturell natürlich schön anzusehen und zu erkunden.am besten zu fuß.
    wenn dann ist die idee mit dem strand schon nicht schlecht.den strand erreicht man auch gut zu fuß oder man fährt mit dem taxi zu einem,der etwas außerhalb liegt.der strand ist sandstrand aber ich habe schon schönere gesehen

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • im Gegenteil: für Buggy oder Kinderwagen ist die Stadt gänzlich ungeeignet (schmale, stark frequentierte Gehsteige mit hoher Bordsteinkante ohne Absenkung, viel Kopfsteinpflaster, Treppen, rauf und runter, ausser direkt in der Zone enge Gassen mit Rinne in der Mitte, etc.).


    Für Erwachsene (wenn sie nicht auf einen Rollstuhl angewiesen sind), ist Cadiz aber traumhaft :meinung:

  • Wir legen im November in Cadiz an und wollen dann nach Sevilla fahren.
    Wer hat Tipps für Sevilla? Ist z. B. das Stadion sehenswert?


    Liebe Grüße Daniela

    AIDA LUNA Karibik 2010
    MEIN SCHIFF 2 Transatlanik 2011
    MEIN SCHIFF 3 Kanaren 2014
    AIDA STELLA Östliches Mittelmeer 2015
    MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Kanaren Oktober 2016
    MEIN SCHIFF 5 Antalya trifft Dubai 2017
    MEIN SCHIFF 3 Östliches Mittelmeer 2018

    MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Andalusien 2020

    MEIN SCHIFF 1 Transatlantik 2023

    AIDA NOVA Metropolentour 2024

  • also ich fand das stadion nicht so sehenswert.da würd ich lieber auf den großen fc barcelona mit seinem stadion warten.das ist sehenswerter und weist mehr hintergrund auf!

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo,


    Wir haben letzten Oktober in Cádiz die Quad-Tour bei Quadymoto gemacht (http://www.quadymoto.com). Vorab haben wir per Email reserviert und der Ort chiclana de la Frontera war mit dem öffentlichen Bus ganz Easy zu erreichen. Der Bus fuhr direkt am Hafen ab, einmal müssten wir umsteigen und dann hielt er direkt vor dem Hotel, in dem das Büro von Quadymoto war. Wir hatten eine tolle Tour und eine Mordsgaudi mit unserer Guide Ulli.
    Kann ich echt jedem nur empfehlen, zumal es auch um einiges Günstiger als die angebotenen Aida-Touren war.



    Liebe Grüße
    Sylli

    LG Sylli

  • Im Terminal werden kostenlose Stadtpläne verteilt. Da sind die verschiedenen Routen eingezeichnet, bzw. farbig markiert. Die selbe Markierungen findet Ihr in der Stadt auf den Gehwegen (farbige Striche). :daumen:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hallo an alle. Ich wollte noch ein Tipp loswerden fuer all die, die in Cadiz anlegen und bereits die Stadt kennen. Man kann bequem mit dem Schiffs-Bus nach Puerto Santa Maria fahren auf der anderen Seite der Bucht (ca. 30 min Fahrt und ca. 4 EUR Kosten hin/zurueck). Puerto Santa Maria ist sehr andalusisch, klein und schoen. Wir haben dort einen ausgiebigen Spaziergang gemacht und landeten in einer der zahlreichen Bodegas fuer ein Mittagsessen und Weinverkostigung (Vino de Jerez, was sonst:).

  • :ciao: Halli-Hallo ,


    waren vor einigen Tagen in Cadiz und es hat uns sehr, sehr gut gefallen.


    Sind ca.gegen 10 Uhr vom Schiff und zu Fuß ins Centrum. Direkt am Hafen fahren übrigens auch Hop-on Hop-off Busse.


    Also zu Fuß spaziert und einen ersten Kaffe-Stop auf dem Platz an der großen Catedrale gemacht. Leckeren Cafe con Leche gibt es im schönen Cafe Catedral für 2 Euro. Dann den rechten Turm der Catedrale erstiegen (es gibt fast keine Stufen sondern man geht auf einer Art Rampe hoch), soll der höchste Turm von Cadiz sein (nicht zu verwechseln mit dem Torre Tavira und der Camera Obscura). Eintritt war glaub ich 4 Euro. Ganz toller Ausblick auf die Stadt in alle vier Richtungen. Super Fotos :foto:


    Danach zur anderen Seite ans Wasser spaziert (das hatten wir von dem Turm aus gesehen) und der Straße gefolgt bis zum Stadtstrand (Fußweg ca. 30 Minuten). Sehr hübsch!! :zufrieden: Dort kann man auch frischen Fisch essen.


    Danach einen anderen Weg zurück zum Zentrum gebummelt. Shoppingmöglichkeiten auch hier im Zentrum sehr schön, kleine Fußgängerzonen, hübsche Läden, alles sehr gepflegt.


    Bezüglich Shopping berücksichtigt bitte, daß die Läden in den spanischen Städten um 14 Uhr schließen! Also vormittags Beute machen und in den Nachmittag schlendern :zwinker:


    Viel Spaß in Cadiz [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/d0100.gif]

    AURA Karibik/Mittelamerika 03.08, DIVA WMM 08.08
    DIVA VAE 01.09
    VITA Karibik 02.10, DIVA östl. MM 07.10
    AURA Südostasien 01.11, CARA Nord-u.Ostsee 05.11 , DIVA Transasien (Indien) 11.11
    AURA Karibik (Miami) 02.12, VITA WMM 06.12, CARA Transbrasilien 10.12
    STELLA Clubnacht 03.13, STELLA Nordeuropa 14/ 06.13, AURA Transasien 11.13
    BELLA Karibik 02.14, AURA Schwarzes Meer 2 /06.14, DIVA Transarabien 11.14
    STELLA Gran Canaria-Antalya 04.2015 / DIVA Transamerika (Hamburg-Grönland-New York) 09.2015
    CARA Kanaren/Madeira 06.2016, MAR Karibik 11.2016; PRIMA Städte 03.2017,
    LUNA Karibik 01.18, AURA Selection 05.18 WMM, LUNA Karibik 11.18
    BLU Seychellen 02.19, BLU Adria 09.19

    PERLA Karibik 02.20

    COSMA MM 05.22

  • Ich bin Rollifahrer - kann ich den Hopp-on...Bus nutzen? Alternativen (Mietwagengeht nicht)? :sdanke:

    Kreuzfahrten mit Rolli bedürfen guter Planung :antwort:
    2010 08 AIDAblu Ostsee
    2011 05 AIDAluna Norwegen
    2012 03 AIDAsol Kanaren :daumen:
    2012 10 AIDAblu Transeuropa :daumen:
    2013 06 AIDAblu westl. MM
    2013 10 AIDAsol Metropolentour
    2014 07 AIDAstella NE15
    2014 10 AIDAdiva MM17 :daumen:
    2015 04 AIDAbella Transeuropa
    2015 09 AIDAstella MM17 :daumen:
    2016 05 AIDAprim
    2016 09 AIDAluna USA :thumbup:

  • Cadiz hat uns sehr gut gefallen. Gleich um 10 waren wir bei der Camera obscura und haben Tickets für 11 Uhr gekauft. Die Vorstellung war sogar auf Deutsch! Die Aussichtsterrasse war auch extrem sehenswert.


    Nach der Camera ging es in die Markthallen, dort hatten die meisten Stände schon geschlossen, aber wir bekamen noch leckeren Schinken, Oliven, Käse ....


    Danach sind wir noch auf der violetten Linie durch die Stadt gebummelt (praktisch diese Linien!) und dann auf der gelben Linie am Wasser entlang gegangen bis zum Stadtstrand "La Caleta", dort haben wir im verhältnismäßig kalten Atlantik gebadet, traumhaft. Viele Einheimische, sehr gemütlich.


    Auch die anderen Strände von Cadiz haben von der Aussichtsplatform sehr gut ausgesehen. Kann man auch problemlos zu Fuß erreichen.


    Tolle Stadt! Beim EInlaufen in der Früh übersieht man die ganze Stadt, perfekt hier, dass es keine weiten Wege gibt. Shops hätten wir auch genug gesehen, aber keine Zeit dafür...


    Hier unsere Fotos von dem Tag:
    http://blog.josterlausi.com/?p=2832

  • Hallo Gila,
    schöne Fotos von Cadiz.
    Die Markthalle ist ja noch sehr neu. Die alte wurde vollständig entkernt, nur die Außenwände blieben stehen. Zwei Jahre lang war sie wegen des Umbaues geschlossen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Ein Ausflug nach Puerto St. Maria lohnt sich auf jeden Fall - Infos findet Ihr auch unter http://www.turismoelpuerto.com/.
    Am einfachsten kommt mann/frau mit der Fähre (=barco) hin. Die kleinen Fähren fahren auf der gegenüberliegende Hafenseite ab (Plaza Sevilla - in der Nähe des Bahnhofes) und brauchen ca. 30 Minuten. Sie unterliegen dem öffentlichen Nahverkehr. Den Fahrplan findet Ihr unter

    http://www.cmtbc.es/sistema.php?op=2


    Das öffentlichen Nahverkehrssystem ist in der Bahia de Cadiz wirklich hervorragend ausgebaut. Mit Bus, Bahn und Fähre kommt man überall problemlos, kostengünstig und pünktlich hin.
    Man kann z.B. auch mit dem Zug wirklich ganz einfach nach Jerez de la Frontera fahren, den Alcazar anschauen, bummeln gehen. Vom Bahnhof in Jerez ist man in ca. 10 - 15 Minuten direkt in der Innenstadt. Ein Tipp noch für alle anstelle von kleinen Geschäften lieber Einkauszentren mögen: Mit dem Zug kommt auch auch nach San Fernando zum Einkaufszentrum Bahia Sur (Corte Ingles, Zara, HM, Maripaz, etc.) - einfach an der gleichnamigen Haltestelle aussteigen. Das Einkaufszentrum kann man von der Haltestelle schon sehen.


    Falls jemand noch Infos bzw. Tipps zu Cadiz haben möchte, jederzeit gerne.


    Obwohl ich schon sehr oft dort war (mit Aida und als Teil von Andalusienurlauben) freu ich mich schon jetzt, bald wieder dort zu sein.
    Am 22.10. sind wir mit der Cara wieder dort :wiegeil:


    Liebe Grüße
    Bettina

    :blumen: :jump:

  • Bei meinem letzten Besuch in Cadiz waren wir aufgrund einer Empfehlung meines Chefs im Balandro in der Alameda Apodaca, 22 essen. Meines Erachtens ist das das beste spanische Restaurant, was ich je betrat. Edles Ambiente, hervorragendes Essen! Alles passte perfekt.

  • Wir haben Cadiz auf eigene Faust gemacht. Wer das auch plant, unsere Runde sah folgendermaßen aus:


    Wir lagen am Liegeplatz, der quer am Ende des Hafenbeckens ist. Aus dem Hafen raus sind wir dann direkt Richtung Torre Tavira. Allerdings haben wir einen kleinen Umweg am Rathaus und an der Kathedrale vorbei gemacht, sodass wir auch über den Blumenmarkt kamen. Anschließend direkt zum Torre Tavira und Karten für die camera obscura gekauft. Da wir direkt dorthin sind, bekamen wir Karten für eine Vorstellung 30 Min. später. Alle die ca. 1-2 Std. später kamen, bekamen erst Karten für 2-4 Std. nach Kartenkauf. Wir haben die Zeit dann auf der Aussichtsterasse verbracht und die Aussicht über Cadiz genossen. Dann ging es in die Vorstellung die interessant und informationsreich war. Sehr gut für Individualerkunder, quasi ein Reiseführer für Cadiz. Der Eintritt war auf jeden Fall das Geld wert. Wir sind anschließend dann in die Markthallen und haben das Treiben beobachtet. Wir sind dann nach Süden aus der Markthalle hinaus und Richtung Küste gelaufen. Dort haben wir dann die 25 °C auf einer Bank genossen. Wir sind anschließend immer weiter entlang des Meeres gelaufen, vorbei am Stadtstrand hin zum Castillo de Santa Catalina. Diese widerum haben wir spontan erkundet und das war auch eine gute Idee, die kleine Festung war ganz sehenswert. Dann ging es weiter zu einem der Highlights von Cadiz. Der Parque Genoves ist schön angelegt mit einigen Wasserspielen, netten Spielplätzen (bietet sich für Familien an) und künstlichem Wasserfall. Dann sind wir wieder weiter entlang des Wassers zur nächsten Grünanlage am Meer. Dort steht einer der Mammutbäume in Cadiz und auch sonst ist die Anlage nett angelegt und spendet (gerade an sehr heißen Tagen im Sommer) viel Schatten. Anschließend haben wir die Strandpromenade verlassen und sind zum Plaza de Mina, der ebenso ganz nett angelegt ist, wie der anschließend geradeaus liegende Plaza de Espana. Dort ist vor allem das Friedensmonument sehenswert. Von dort aus ging es wieder zurück zum Schiff. Insgesamt hat die Tour rund 4 1/2 Std. gedauert, man kann aber durchaus 6 Std. brauchen. Alles in allem ist Cadiz sehr schön.