Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir haben über globel cars (www.globel-cars.com) für Mai einen 9sitzer Bus in Cadiz gemietet, der kostet 122,- Euro. Die Autovermietung ist Alamo und liegt direkt im Hafen. Hab auch versucht direkt über Alamo zu buchen, da ist es teurer. Ich finde den Preis für das große Auto, wenn man mal durch die Personen teilt, recht angemessen. Kannst ja mal Dein Glück versuchen, kleinere Autos waren auf alle Fälle billiger. Die Vermietung hat von 9.00-19.30 Uhr geöffnet, denke mal das müsste reichen.




    Angelika

  • Cadiz


    Hallo AIDA Fans


    Wir fahren vom 03.07 - 10.07 mit der Vita und ich hab folgende Frage:
    wer war schon einmal im Aqualand :schwimmen: in Cadiz ?
    Kann mir jemand sagen was das Taxi von der Anlegestelle
    bis zum Aqualand kostet ?
    Welche Strände :schwimmen: kann man mit Kindern empfehlen ?
    Vielen Dank für die Infos


    Gruß
    Klaus

    2x Aura Öst.-West. Mittelmeer, 1x Bella West.Mittelmeer

  • Hallo,
    waren letztes Jahr in Cadiz und sind erst eine Runde mit dem Sightseeing Bus gefahren. War nicht so toll wie in anderen Stadten.
    Damit kommt man aber super zum Playa de la Victoria. Ein sehr schöner Strand. Oder zum Playa de Cortadura. Diese Strände gehen ineinander über.
    Ansonsten hat Cadiz eine niedliche kleine Altsdtadt, wo man gut alles zu Fuß erreicht. Auch der Markt ist interessant. Zum Aqualand können wir leider nichts sagen.


    Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen


    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]

    blu Kanaren1/07

    diva Kan4/08

    cara Westeuropa9/09

    luna Karibik11/10
    MS1 öMM5/11

    MS1 Kan12/11
    blu RotesMeer4/12

    MS2 Orient12/12
    MS2 Adria5/13

    luna Norwegen8/13
    diva Orient1/14

    vita Kurzreise wMM6/14
    bella Amerika10/14

    vita Karibik1/15
    luna Nordeuropa4/15

    sol Metropolen5/15
    MS3 öMM10/15

    stella Orient2/16
    sol Kan4/16

    MS1 Asien11/16
    vita KaribikMiami2/17

    MS2 Adria5/17
    MS4 Kan9/17

    sol Kan1/18
    MS2 Adria5/18

    MS4 Orient12/18
    diva Transatlantik3/19

    MS <3 östlMM9/19

    MS <3 Kan1/20

    ThomasHardy Rhein8/20

    MS1 Blaue Reise10/20

    sol AHOI Tour6/21

    MS1 Norwegen9/21
    MS1 Norwegen5/22

    ThomasHardy Donau9/22

    MS <3 Kan/Kapv1/23

    stella westlMM4/23

    mar Ostsee9/23

    cosma Kan4/24

    Amera Fjorde6/24

    Amina Holland9/24

    MS5 Kan1/25

    MS4 Palma-Antalya 10/25

    293a399c56014a7285e56d7ec9622d6b46252f3a

    dd1cb9fcd128939d044c0ba201ad43918d15c9e9

    428817abbd4cf2c80c6e16b7ca1644a40f4960a9

    8a2d3e2c008d0e856f3d21d92e6f32bcd52e6f8a

  • Das mit dem Aqualand würde ich mir nicht antun. Da befindet sich nämlich nicht in Cadiz, sondern in El Puerto de Santa Maria. Und mit dem Taxi nach dort, das kostet schon einiges. Schaut mal bei google maps.
    http://maps.google.de/
    Man muss nämlich um die gesamte Bucht herumfahren.


    Besucht lieber die Altstadt oder einen schönen Strand, von denen es einige gibt. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Rappi und wiggem


    Danke für die von euch eingestellten Tipps bezüglich der Mietwagen. :blumen:
    Wir sind Ende Mai in Cadiz und wollen ebenfalls nach Sevilla fahren.
    Die Mietpreise weichen allerdings von euren Angaben ab. Entweder liegt es
    am Termin oder an der relativen Kurzfristigkeit meiner Buchung:
    bei Hertz liegt das billigste Auto ( interessanterweise ein BMW 1er oder Golf TDI -ist
    wohl ein Sonderangebot ) bei 61 €, bei Globel kostet ein Citroen C3 das Gleiche.
    Deutlich teurer ist auf jeden Fall Alamo.
    Wir haben uns - bequem wie wir sind - für den Wagen von Globel entschieden, weil
    wir da nicht erst hin und her fahren müssen. :zwinker:


    So, dann werde ich jetzt mal Sevilla studieren


    BG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • wir waren auch letzte Woche dort. Am Hafen stehen schon die roten Doppeldeckerbusse für Stadtrundfahrten bereit. Für 15,- € kann man den ganzen Tag damit fahren und immer wieder ein- und aussteigen. War zur Orientierung ganz praktisch. Anstonsten haben wir auch alles per Fuß erreicht.


    lg :zwinker:

  • @ StadtaffePierre:


    Für den Playa de la Caleta gilt:


    Wir sind auf den Strand kostenlos drauf gekommen. Wir sind allerdings auch nur drüber gelaufen. War auch noch recht früh am Morgen. (Siehe Foto im Thema "Wo ist das"). Wenn ich mich recht erinnere, gab es da auch keine Kassenhäuschen, ist halt ein öffentlicher Strand, vor allem wohl für "Eingeborene". Es waren auch keine abgesperrten Bereiche mit Schirmen o.ä. belegt. Da kann, wie es scheint, jeder seinen Platz da nehmen, wo er ihn findet. Das heisst aber nicht, dass man nicht eventuell auch Schirme etc. mieten kann.


    Es gibt auch noch andere Strände, z.B. den Playa de Santa Maria del Mar. Da kann ich aber nix zu sagen, ausser dass er ungefähr so weit vom Schiff wegliegt wie der Playa de la Caleta. Ich schick Dir mal per PN ne kmz Datei, da hab ich die beiden Strände markiert. Den Liegeplatz der AIDA findest Du in der kmz-Datei, die Du hier im Forum runterladen kannst. Falls Du Google Earth installiert hast, einfach doppelt auf die Datei klicken.
    Gruß Jürgen

  • sorry,das ich wieder ne frage habe....
    ist der strand eigentlich kostenlos oder muss man da was bezahlen..sprich liegen,schirme oder sowas?


    Hallo, der Hopp und Hopp hält dirket am Strand. Wir sind am 2. Strand (bei der Burg) ausgestiegen. Strand ist kostenlos. Die Einheimischen kommen alle mit Liegen und Schirme "bewaffnet" zum Strand. es ist genügend Platz. Von da einfach in Richtung Schiff laufen (wie der Bus fährt), da kommst Du direkt zu dem herrlichen Park. Unbedingt was für Naturliebhaber! Zum Schiff ist es nicht sehr weit..
    Wir haben erst eine komplette Runde mit dem Bus "gedreht" und dann entschieden, wo wir aussteigen.
    Viel Spaß im wunderschönen Cadiz
    :ciao: :ciao: lunaguri

  • wie weit ist der Parque Genoves vom lIEGEPLATZ der AIDA entfernt?

  • @ Wuppernixe


    sind durch die Stadt so ca. 1. Kilometer zum Park. Würde aber aus dem Hafen raus und dann nach
    rechts gehen. Dort kommst du in einen anderen kleinen Park. Durch den gehst du durch und läufst am Meer entlang.
    Dann kommst du nochmals in einen schönen Park. Der 3. Park ist dann der Parque Genoves.


    Gruß

  • Fahrt nach Novo Sancti Petri. Ist ein toller, kilometerlanger, feinsandiger, gepflegter Strand in einem neuen Urlaubsgebiet. Der Urlaubsort gehört zur Stadt Chiclana. Nach Tarifa fahrt Ihr über eine Stunde länger. Sollte der Strandaufenthalt bei Tarifa mit einer Stadtbesichtigung verbunden sein, bietet sich diese Tour natürlich auch an. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hallo!


    Kann jemand von Erfahrungen mit dem Mietwagen nach Sevilla berichten? Wie teilt man sich die Zeit am Besten ein und wie viel Zeit kann man effektiv in der Stadt verbringen?


    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße, Dominik

  • Sevilla erreicht ihr mit dem PKW über die gebührenpflichtige AP (Autopista) (6 EUR einfache Entfernung) in etwa eineinhalb Stunden. Mit der Bahn dauert es zwischen 1:45 und 2:00 Stunden. Bis zum Bahnhof Cadiz (Estacion RENFE) sind es gut 10 Minuten Fußweg vom Kreuzfahrthafen aus. Die Bahn, sie fährt weiter nach Cordoba, fährt etwa alle Stunde. Nehmt aber nicht den ALVIA. Der ist mit unserem ICE vergleichbar und die einfache Fahrt kostet 35 EUR. Mit dem seid Ihr nur unwesentlich schneller (15 Minuten). Nehmt den Nahverkehrszug (MD). Dort kostet die einfache Fahrt knapp 13 EUR. Kinder zahlen 7,70 EUR.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Ich konnte leider nicht eher antworten, weil ich bis gestern verreist war.
    Meines Wissens gibt's keinen direkten Linienbus von Cadiz nach Novo Sancti Petri. Man muss in Chiclana umsteigen. Wenn AIDA einen Ausflug anbietet: Die Fahrt dürfte etwa 45 Minuten dauern.


    Nur zur Kenntnis: Auch in Cadiz gibt's ganz schöne Strände. Da wäre zum einen die Playa Santa Maria del Mar, etwa 15 Gehminuten, vorbei an der Plaza de la Constitución (Stadttor), dann rechts halten oder zweitens die Playa de la Caleta, etwa 20 bis 25 Minuten Gehweg, durch die gesamte Altstadt hindurch, am südwestlichen Ende.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • macht doch nichts.urlaub sei dir gegönnt.
    von den 2 stadtstränden in cadiz habe ich schon erfahren.allerdings reizt mich ein ausflug nach novo sancti petri mehr.auf den fotos sieht es jedenfalls schöner aus.wenn dann würde ich den direkt über aida buchen.bei 45minuten fahrzeit ist das noch ganz erträglich.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Die Hotels in Novo Sancti Petri - Ihr fahrt bestimmt an denen vorbei - sind architektonisch sehr gelungen. Vor allem seht Ihr sie auch vom Strand aus. Übrigens gibt's dort jede Menge Golfplätze und den Aldiana- Club Andaluz, er soll auch sehr ordentlich sein und .

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hallo Geli,
    du hast natürlich recht, wir sind auf einer anderen Tour untewegs, nämlich mit der Vita vom 28.Augugst an.
    Ich denke, irgendeine Destination wird es immer am Sonntag erwischen, wenn man mit dem Schiff unterwegs ist.Man kann doch immer das Beste daraus machen.
    Man kann jeden Tag geniesen, wenn man es möchte ! Man kann immer jammern, wenn man es möchte.
    Jedem das Seine.
    Ich wünsche dir einen tollen AIDA Urlaub an allen Tagen deiner Reise
    Gruß Hilde :jump: :sdanke:

  • Beppo: Ich war zwar nicht mit der AIDA in Andalusien aber im Jahr 2008 im Sommerurlaub.... Damals haben wir eine Tour nach Gibraltar gemacht und das Land kann ich echt nur empfehlen!! Es ist alleine schon eine Sensation, dass man evtl. etwas an einer Ampel warten muss weil gerade ein Flugzeug auf Gibraltar landen will und das mitten auf der Straße nach Gibralter rein!!


    Desweiteren ist es einfach irre, gerade noch in Spanien zu sein und plötzlich stehen die typischen Englischen Telefonzellen und Briefkästen rum... Einfach irre.... :thumbsup: In der Stadt gibt es alle Läden die du dir vorstellen kannst... Tabak, Kleidung, Kunst etc. Gekauft haben wir aber nichts, da wir zum Sightseeing gekommen sind und nicht zum shoppen.


    Auf den Felsen sind wir auch gefahren. Dort oben gab es noch eine Höhle/Stollen zu besichtigen, in der auch Opern aufgeführt werden. Tolles Ambiente!! Danach weiter zu den berühmten Berberaffen! Bei den netten Genossen auf eure Taschen aufpassen!!! Am besten im Auto lassen! Und die Kamera festhalten! Die klauen echt alles!!! :lol1: Diese Affen sind so zutraulich gewesen, dass sie auf Menschen zugegangen sind, ohne Angst (eher wir Menschen hatten Angst ;) ) Von dort oben hast du einen fantastischen Blick auf Gibraltar! Hat mich damals richtig fasziniert!


    Der Ausflug war zwar nicht gerade billig und auch sehr lange (!!) aber ich bereue es überhaupt nicht!! Ich sage jedem, dass wenn er mal du unten sein sollte, er unbedingt nach Gibraltar gehen sollte...


    Lg mona_lisa83

    Februar 2013 - AIDAluna / Karibik
    :Boot1:
    25.09. - 02.10.2011 Mein Schiff / WMM


    25.09. - 02.10.2010 AIDAblu / Kanaren


    26.09. - 03.10.2009 AIDAbella / WMM

  • Hallo,
    auf unserer Fahrt von Hamburg nach Teneriffa mit der Blu waren wir auch in Cadiz.
    Wir haben in der Altstadt den Torre Tavira gesucht in dem sich die Camera Obscura befindet. Nach einigem Suchen und Fragen haben wir den Turm gefunden ( in Cadiz gibt es noch über 120 dieser Türme!). Wir musten zwar ca 1h bis zur nächsten Führung in deutsch warten, aber diese Zeit haben wir uns durch einen Bummel zum botanischen Garten vertieben.
    Die Vorführung der Camera war dann super schön! Es war einer der Highlights unserer Reise. Auch die Buben (14 J) waren begeistert. Das war Physik zu "anfassen". Durch Spiegel und Linsen wurde ein bewegtes Bild der Stadt vor uns auf einen großen "Teller" projeziert - dort liefen dann die Fußgänger herum und die Autos fuhren. Die Vorführung war von einer deutschen Studentin - sehr nett - wie überhaupt das ganze Team im Torre Tavira!
    Danach gings zum nahen Stadt-Strand zum Baden.
    Auf dem Weg zurück zur Blu wurde dann noch die Kathedrale besichtigt.
    Es war ein SUPER-SCHÖNER-TAG!!! :jump:


    Gruß
    PELUWE

    2007 Diva Kanaren
    2008 Diva WMM
    2009 Vita Trans-MM
    2010 Blu Westeuropa
    2011 Blu Nordeuropa --Blu TransSuez
    2012 Vita WMM
    2013 Mar Rotes Meer -- Diva ÕMM -- Vita MM/Kanaren
    2014 Luna Nordeuropa --Stella Westeuropa
    2015 Stella ÖMM --Luna Ostsee --Stella TransMM
    2016 Vita --QM2-- Bella Adria
    2017 Aaura WMM--Bella Ostsee--Perla WMM
    2018 Blu Kanaren
    2019 Prima Orient--MS 6 Adria--Cara MM/Kanaren

    2020 Diva Karibik

    2021 Sol Ahoi-Tour--Perla Spanien --MS 3 Kanaren/Kapverden

    2022 MS 2 Karibik

    2023 Aura Schottland---MS 3 Nordkap

    2024 MS 5 Asien