Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke euch beiden !


    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Super Tipp von Sisiroute"Wer gerne Sherry probieren möchte, kann am besten mit einem kleinen Katamaran für ca. 5 Euro Hin und Zurück nach Puerto der Santa Maria fahren. Dort ist die berühmte Bodega Osborne. Die Führung dort lohnt sich sehr, sollte man aber vorher buchen. Das Sherry Tasting im Anschluss ist dort auch sehr empfehlenswert. Ansonsten ist Puerto nicht so eine schöne Stadt, deswegen reicht eigentlich ein 2-3 stündiger Aufenthalt."

    Ergänzung: Uns ist vor 14 Tagen passiert, dass der Katamaran zur geplanten Abfahrtszeit (10:05 Uhr), gegenüber des AIDA-Liegeplatzes, nicht im Hafenbecken vor dem Terminal lag! Keine Panik, dann gibt es einen Bus-Ersatzverkehr zum gleichen Preis und Uhrzeit. Der Bus fährt vor dem Terminal ab.

  • Super Tipp von Sisiroute"Wer gerne Sherry probieren möchte, kann am besten mit einem kleinen Katamaran für ca. 5 Euro Hin und Zurück nach Puerto der Santa Maria fahren. Dort ist die berühmte Bodega Osborne. Die Führung dort lohnt sich sehr, sollte man aber vorher buchen. Das Sherry Tasting im Anschluss ist dort auch sehr empfehlenswert. Ansonsten ist Puerto nicht so eine schöne Stadt, deswegen reicht eigentlich ein 2-3 stündiger Aufenthalt."

    Ergänzung: Uns ist vor 14 Tagen passiert, dass der Katamaran zur geplanten Abfahrtszeit (10:05 Uhr), gegenüber des AIDA-Liegeplatzes, nicht im Hafenbecken vor dem Terminal lag! Keine Panik, dann gibt es einen Bus-Ersatzverkehr zum gleichen Preis und Uhrzeit. Der Bus fährt vor dem Terminal ab.

    jonnybav Das hört sich gut an. Die Fähre habe ich gefunden und die Homepage von Osborne auch . Aber wo kann ich die Tickets vorab kaufen? Welche Führung habt Ihr gemacht? Mit Schinken?

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

  • Haben in Kürze den Ausflug gebucht.Wissen auch schon was wir sehen wollen aber wo halten die Busse von Aida?Stadtplan haben wir Schon!


    Herzlichen Dank.

  • Hallo,


    was mir noch nicht ganz klar ist. Muss ich bei der Torre Tavira ein Ticket für eine Besichtigung kaufen um auf den Turm zu kommen, oder sind das zwei paar Schuhe? Kann man also zwei verschiedene Eintrittskarten kaufen und was kosten diese eigentlich?

    Vielen Dank für die Info.

  • Hallo,


    was mir noch nicht ganz klar ist. Muss ich bei der Torre Tavira ein Ticket für eine Besichtigung kaufen um auf den Turm zu kommen, oder sind das zwei paar Schuhe? Kann man also zwei verschiedene Eintrittskarten kaufen und was kosten diese eigentlich?

    Vielen Dank für die Info.

    Eintrittspreise findest Du auf https://www.torretavira.com/de.


    Du brauchst ein Ticket um hoch zu kommen. Dieses sowie die Camera-Obscura-Vorführung kannst Du auf der Website reservieren. Die Vorführung lohnt sich, gibt es auch in Deutsch.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Wir haben den Torre Tavira im Oktober besucht. Online eine Deutsch-sprachige Führung mit der Camera obscura reserviert und dann vor Ort bezahlt. Es lohnt sich!!!

  • Hallo liebe Foristen und Wasser-Verrückten,


    meine Frau, meine Eltern und ich werden im September in Cadiz sein. Meine Liebste und ich waren dort schon 2x mit Aida, dieses Jahr allerdings mit der Mein Schiff 2.

    Da wir in diesem schönen Städtchen eigentlich per Pedes schon alles gesehen haben und wir dieses Jahr zusammen mit der Stella, Costa Favolosa und der MSC Orchestra zusammen mit Hafen liegen, möchten wir gerne aus der Stadt "flüchten".

    Kann uns jemand einen schönen Ausflug bzw. Anbieter empfehlen?


    Merci

    cursor

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • Versuche es doch mal mit Sevilla. Der Bahnhof ist fußläufig zu erreichen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hi cursor,


    wir haben als wir in Novo Sancti Petri Urlaub machten einige Ausflüge mit http://www.hinterlandtours.es unternommen. Ihr könnt ja mal nachfragen, ob er Euch etwas anbieten kann.


    Viele Grüße,

    Plh-Runner

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Fahrt mit dem Linienkatamaran,er hält direkt im Hafen,nach El Puerto de Santa Maria.Ein hübscher kleiner Ort.

    Lasst euch einfach treiben,es gibt einiges zu entdecken.

    Aber das tollste sind die Sherry Produzenten vor Ort.

    Wir waren in der Bodega Gutierrez colosia.Ein einmaliges Erlebnis ,informative Führung mit anschliessender Verkostung.

    Sehr zu empfehlen.

    Kleine Bodega in Familienbesitz ,liebevoll und individuell von der Familie betrieben.

    Anschliessend mit dem Katamaran zurück zum Schiff.

    Fahrt und Führung mit 8 Sorten Sherry sind sehr preiswert.

  • Also ich würde einen geführten Ausflug nach Sevilla machen. Waren wir jetzt gerade (Pauschalreise mit TUI in Novo Santi Petri)! Sehr zu empfehlen.



    Mit dem Linienbus nach chiclana und da nach Novo sancti petri! Wunderbarer 🏖!

    Hier würde ich einen Mietwagen nach Novo Santi Petri bevorzugen. Wir waren jetzt gerade, wie gesagt, dort in Urlaub. die Busverbindungen von/nach Cadiz waren nicht so zuverlässig! Wir waren froh, daß wir dann ein Auto gemietet hatten.

    Ttfan hat absolut Recht, wunderbarer Strand!!!

  • Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Mit dem Linienbus nach chiclana und da nach Novo sancti petri! Wunderbarer 🏖!

    Der Strand ist sehr schön und kilometerlang, aber Strände gibt es überall, und gerade in Andalusien gibt es doch mehr zu sehen, als nur die Strände.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Unser Tipp für Tapas in Cádiz ! La Taperia D‘cortes in der Calle Plocia 13. Wir sitzen noch hier und sind begeistert! Wir sind Winzer in Deutschland. Super Wein: TEMPRANILLO Rotwein 2017 trocken pro Glas 2,50 Euro. Ein Highlight! Unsere Top Tapas heute: Kroketten hausgemacht = Nr. 44 für 3 Euro. Pilze mit Roquefort und Bacon = Nr. 29 für 3,20 Euro und gemischte gegrillte Fleischplatte Nr. 38 für 3,90 Euro. Besucher heute nur Einheimische. Dieser Besuch hier ein super Highlight in Cádiz und sehr empfehlenswert!:meinung: