Cadiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Habe zwei Fragen zu Cadiz

-Ausflug "Wale und Delfine" - wie hoch ist Eurer Meinung nach die Chance in dieser Ecke Wale zu Gesicht zu bekommen? In der Karibik evtl besser?

-Verkehr Anfang Septemer: Hat sich jemand schonmal Anfang September in der Ecke Marbella/Gibraltar/Tarifa aufegahlten? Ich war im Mai schonmal "unten", da war auf den Straßen nicht soviel los. Ist das auch zu dieser Zeit noch so oder sollte man doch lieber einen gebuchten Ausflug mitmachen? Der Gibraltar-Ausflug hört sich nur sehr sehr öde an...

Danke!
      vita 06/2002 - vita 01/2003 - vita 10/2003 - vita 06/2004
      cara 03/2005 - cara 09/2005 - diva 04/2008 -aura 11/2010 - luna 09/2012
      stella 11/2013 - diva 11/2014 - stella 11/2015
    • Verkehrsmäßig ist es schon ok und die Straße nach Gibraltar ist auch gut ausgebaut, aber es ist schon eine verdammt lange Fahrt von Cadiz aus. Wenn man dann noch in Gibraltar an der Grenze rumsteht (was leider sehr oft passiert, weil die Spanier scharf kontrollieren und Alkohol und Zigaretten billig sind) kann das schon etwas nervig werden.

Ich würde eh in Cadiz bleiben und auf eigene Faust etwas unternehmen. Cadiz ist eine wunderschöne Stadt. Man kann entweder mit einem Touristenbus fahren und sich alles erklären lassen oder aber zu Fuß unterwegs sein. Auf jeden Fall sollte man sich die Kathedrale anschauen und in einem Cafe auf dem Platz davor gibt es leckeres zu naschen und zu trinken.

Interessant ist auch der Torre Tavira in dem es eine "Kamera Obscura" gibt. Wirklich ein tolles Erlebnis, Cadiz einmal aus dieser Perspektive zu sehen. Und vom Dach aus hat man dann einen tollen Blick über die ganze Stadt und die Bucht von Cadiz.

Oder Ihr steigt gleich am Hafen in ein Boot in Richtung El Puerto de Santa Maria. Das ist eine kleine Halbinsel in der Nähe. Man kann dort die Bodega Osborne (die mit dem Stier) besichtigen und wunderbar Fisch essen.
    • In Cadiz gibt es auf den Straßen eine rote Linie. Die führt euch an allen schönen Punkten vorbei. Die Kamera Obscura kann ich auch nur empfehlen. Nach Gribaltar wurde ich auch nicht unbedingt fahren. Die reine Fahrtzeit müst ihr schon mit ca. 2 Stunden ansetzen. Die N340 ist zwar gut Ausgebaut, nur leider auch Andalusiens meist befahrene Küstenstraße. Man kann auf ihr auch mal eine längere Zeit im Stau verbringen.
      Da Ihr durch die Meerenge fahrt ist sie Chance recht groß dort Killerwale zu sehen. Auch vom Schiff aus. In der Meerenge wird Tunfisch gefischt der die Lieblingsspeise von Killerwalen ist. Wir haben in 2003 super Glück gehabt und Wale und Tümmler gesehen
      Die Cheffin
    • Würde Cadiz immer wieder auf eigene Faust machen.Ein schöner Spaziergang durch die Stadt immer entlang der roten Linie.Uns wurde dieser Tip auch hier gegeben und wir wurden nicht enttäuscht.Der Ausflug zu den Walen ist bestimmt auch nicht schlecht aber wir haben un dann mit Leuten auf dem Schiff unterhalten und Wale und Delfine wurden nicht gesichtet.
    • clubschiff-profis.de
    • Hallo,

hat schon mal jemand den Ausflug nach Sevilla mitgemacht und könnte ein paar Eindrücke schildern?

Wir kommen jetzt zum vierten Mal nach Cadiz. Die Stadt ist zwar wirklich schön, wir haben sie jedoch schon zwei Mal auf eigene Faust erkundet. Da gibt es dann doch nicht mehr so viel zu sehen....

jobager hat geschrieben, dass der Ausflug nach Gibraltar sehr öde klingt. Wir haben ihn mitgemacht und fanden es toll. Das ist wirklich ein sehr skurieles Fläckchen Erde. Allein die Ampel vor der Startbahn des Flughafens "ist eine Reise wert". :lol1:

Oliver
    • Die Fahrstrecke von Cadiz nach Sevilla ist leider auch mühselig - ca. 2 Stunden und die Gegend war für mich auch nicht aufregend :meinung:
      Aber Sevilla ist toll - Kathedrale (angeblich größte Europas ?), super gefallen hat mir der Königspalast samt dem großen Garten/Anwesen/Areal dazu :daumen: und die Plaza Espana :daumen:

Aber Achtung: :crazy:wir waren im Juli in Sevilla und hatten 48 Grad !!!!
      Liebe Grüße von Leonie

1999 Monterey - Kanaren
      2001 Melody - Karibik
      2001 AIDA - westl.MM
      2002 AIDACara - Karibik
      2003 A´Rosa Blu - Karibik
      2004 AIDAVita - westl.MM
      2006 AIDAAura - östl.MM
      2008 AIDADiva - westl.MM
      2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
      2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
      2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
      2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
      2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
      2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
      2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
      2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM
    • @Kermit 75

OK, haben den Gibraltar-Ausflug auf Anraten der Scouts auch mitgemacht und er war wirklich sehr Interessant, muß ich mir selbst widersprechen. Kannte Gibraltar auch schon von einem Besuch auf eigene Faust, auf dem Ausflug habe ich aber noch viel mehr gesehen und natürlich auch erklärt bekommen. Der Ausflug ist wirklich sehr zu empfehlen! Nur Schade das kein Stop in Tarifa eingelegt wurde, der südlichsten Stadt Europas und Surferparadies - nirgendwo liegt Afrika näher als am Strand Tarifas.

Wenn Ihr Sevilla noch nicht kennt lohnt sich die Fahrt dorthin aber auf jeden Fall! Aber auch hier: Falls die Zeit in "die Saison" fällt genügend Zeit für die Rückfahrt lassen! Vor allem da in der Ecke Cadiz/Sevilla eine Autobahn gebaut wird - daher am besten mit Navi-System :)
      vita 06/2002 - vita 01/2003 - vita 10/2003 - vita 06/2004
      cara 03/2005 - cara 09/2005 - diva 04/2008 -aura 11/2010 - luna 09/2012
      stella 11/2013 - diva 11/2014 - stella 11/2015
    • Hallo zusammen,

auf der Transeuropa-Tour mit der AIDAblu im April 2006 wurde eine Quad-Tour in Cadiz angeboten. Hat jemand aus dem Forum an dieser Quad-Tour teilgenommen?

Der Preis für diesen Ausflug ist recht hoch (105 € für Einzel und 175 € für Doppel, wobei ich den Unterschied zwischen Einzel und Doppel nicht ganz verstehe). Dennoch würde uns mal interessieren, ob es sich lohnt eine Quad-Tour über AIDA zu buchen???
    • clubschiff-profis.de
    • Wir haben in Cadiz eine Stadtführung gebucht und sind zu ganz vielen Plätzen, Kirchen usw. gelaufen. Außerdem waren wir in der Kamera Obscura. Das war echt ein Erlebnis. Zum Abschluss ging es dann noch zu einer Burgruine! Cadiz hat uns auch sehr gut gefallen! Vom Schiff aus sind es auch nur ein paar Minuten zu Fuß in die Stadt und man kann sich einfach in ein Kaffee setzen oder auf eigene Faust los!
      Viele Grüße
      Melle
    • Felsen von Gibraltar

Hallo,

wir sind am überlegen, ob wir den Ausflug Felsen von Gibraltar mitmachen sollen.
      Allerdings schreckt uns die Fahrt etwas ab....
      Hat jmd. diesen Ausflug schon mal mitgemacht und kann uns sagen, ob dort auch Pausen eingelegt werden? Oder sind die Busse mit Toiletten ausgestattet, die man nutzen kann / darf?
      Und lohnt sich der Ausflug allgemein?

Danke für Eure Antworten im Voraus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nelly ()

• Hi!

Kleiner Tip:
      Wir sind voll drauf reingefallen (trotz Hinweis unseres Reiseleiters):
      Dort wird mit englischen Pfund bezahlt. Wir haben gekauft und uns promt gewundert, dass wir viel mehr zahlen sollten, als die Ware ausgezeichnet war....

Grins.

VLG
      Nadine
    • Gibraltartour

Habe mit meiner Familie die Tour mitgemacht. Die Busfahrt war durch die schöne Landschaft sehr schön. Stopp in Tarifa (südlichster Punkt). Man konnt Afrika erahnen, aber leider nicht sehen. In Gibraltar kurze Rundfahrt mit Höhlenbesuch. Danach Stadtbummel und Leuchtturmbesuch. Wir fanden es ganz ok. Man sollte schon mal dagewesen sein.
      April 2004 Transatlantik AIDA Aura
      Juli 2005 östliches Mittelmeer AIDA Aura
      April 2006 Transmed AIDA Aura
      Mai 2007 AIDA Diva westliches Mittelmeer
      März 2008 AIDA Diva Kanaren
      August 2008 AIDA Diva westliches Mittelmeer
      April 2009 AIDA Luna Westeuropa
      März 2010 AIDA Blue Nordeuropa 1
      Juli 2010 AIDA Aura Nordeuropa 3
      August 2011 AIDA Bella westliches Mittelmeer
      Oktober 2011 AIDA Aura Nordamerika
      März 2012 AIDA Blue Rotes Meer
      Mai 2012 AIDA Aura Adria
    • clubschiff-profis.de
    • Sherry & Cadiz

Hallo,

wir stehen ja jetzt auch kurz davor das erstemal mit der Aida in See zu stechen.Wie machen die Transeuropa auf der Aaura 15.04-27.04 mit.
      Haben jetzt mal die Ausflüge angeschaut die angeboten werden.
      In Cadiz würde uns der Ausflug Sherry&Cadiz reizen.
      Man fährt auch nach Jerez de la Frontera um sich die Sandemann Bodega anzuschauen.
      Kennt jemand diesen Ausflug oder kann uns darüber was sagen?
      Gruß
      Simone und Jan
    • Hallo!

Habe schon zweimal den Gibraltar-Ausflug gemacht und kann diesen nur empfehlen. Zwar fährt man relativ lange (ca 90-120 min), ja nach Wartezeit an der Grenze. Hatten allerdings einen pfiffigen Reiseleiter, welcher uns vor der Grenze hat aussteigen lassen und wir somit zu Fuss nach Gibraltar "einmarschiert" sind und somit eine Menge Zeit gespart haben! Die Fahrt nach Gibraltar, durch Andalusien, ist sehr interssant - auch die Rückfahrt an der Küste entlang (bei guter Sicht sieht man des öfteren Afrika ganz nah) kann man geniessen. In Gibraltar hatten wir reichlich Freizeit zum schauen und bummeln. Man fühlt sich sofort auf die britische Insel versetzt (nicht nur weil alles in Pfund ausgepreist ist). Man steigt dann in kleine Minibusse um und fährt dann einige Punkte ab - Europapunkt, Tropfsteinhöhle, Affenfelsen und Stadt. Der Affenfelsen ist total interessant, dort laufen (wie der Name schon sagt) Berberaffen frei herum. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen dort. Wer dann noch Wert auf günstige Zigaretten und Alkohol legt, sollte den Ausflug unbedingt machen!

LG
      Frank :foto:
      Cara 2004
      Blu 2005
      Cara 2006
      Cara 2007
      Diva 2007
      Aura 2008
      Vita 2009
      Diva 2009
      Vita 2010
      Blu 2010
      Sol 2011
      Mein Schiff 2 2012
      Luna 2013
      Mein Schiff 2 2014
      Mein Schiff 1 2015

Color Fantasy 2008
    • @Ahoj

Aus dem Müller-Verlag gibt es die Ausgabe Costa de la Luz. Den hab' ich mir für meinen Andalusienurlaub geholt. Aus meiner Sicht der Beste und es steht auch sehr viel über Cadiz und Umgebung drin. Leider aber eben auch sehr viel über Themen, die Dich weniger interessieren. Vielleicht ist das aber dann eine Anregung für Dich in der Kante mal Urlaub zu machen. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Viele Grüße

der_magische
    • RE: Sevilla

Hallo wir waren zwar nicht mit dem Schiff in Cadiz, sondern haben mal zwei Wochen in Andalusien und an der Costa del Luz Urlaub gemacht, so dass wir zum Ausflug vom Schiff aus nichts sagen können. Die Straße nach Sevilla ist aber eine Schnellstraße und im Mai, als wir dort waren, waren die Temperaturen sehr angenehm. Sevilla ist eine sehr schöne Stadt und wer sonst nicht hinkommt sollte vielleicht die Gelegenheit nutzen, sie zu sehen. Wir fanden sie schöner und interessanter als Cadiz oder Gibraltar, die zwar auch nett (Cadiz) und interessant (Gibraltar) sind, aber Sevilla, vor allem der Alcazares mit den Gärten, die Kathedrale und das Barrio de Santa Cruz sind sehr schön. Falls man zur Plaza Espana marschiert (zu Fuß von der Altstadt erreichbar): Den kennt man aus mehreren Hollywoodfilme, z.b dem neuen Krieg der Sterne I. Der über und über mit bunten Kacheln verzierte Platz dient gerne als Kulisse für Fantasystädte. Leider ist er in echt renovierungsbedürftig, also nicht so genau hinschauen. Und bei einem Cafe - oder Tapabarbesuch aufpassen, die Ober verrechnen sich gerne beim Wechselgeld, man sitzt aber sehr schön und die Tapas waren echt gut.
      Bounty

:Boot1:
      2003 A´rosablu: Transatlantik
      2004 Aidaaura: Mittelamerika
      2005 Aidablu: Kanaren
      2006 Aidavita: Westl. Mittelmeer
      2007 Aidaaura: Transeuropa
      2008 Starclipper: Thailand
      2008 Aidabella: Ostsee
      2009 Aidadiva: Transarabien
      2010 Aidablu: Metropolen der Nordsee
      2010 Aidavita: Transamazonas