Halifax / Kanada

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, :Boot1:


    wie von tina.muc für 2008 beschrieben, werden die kostenlosen FRED-Busse in Halifax auch im Jahr 2009 angeboten (vom 4. Juli bis 23 Oktober 2009). Den Routenplan findet ihr hier: http://www.downtownhalifax.ns.…es/pdf/aa_downtownmap.pdf


    Ich finde dies ein interessantes Angebot, wüsste aber auch gern von den AIDAfans, die diese Busse im letzten Jahr genutzt haben, ob sie auch Rollstuhl-tauglich sind.


    Liebe Grüße :matrose:


    bully

  • Hallo,


    kann mir jemand weiterhelfen?


    da wir leider nur bis 15Uhr in Halifax Aufenthalt haben wird es mit Ausflügen ja bissle knapp.



    Wer hat schon den Ausflug 03 von Aida gemacht und kann mir sagen um welche Uhrzeit dieser losgeht?


    Ist dieser Ausflug lohnenswert?


    Würden ja gerne noch den Friedhof sehen,kann man vor Ort Taxis bekommen die Peggys Cove und Friedhof kombinieren?


    Ist es bis 15 Uhr zu schaffen? Möchten ja nicht unbedingt hinterher schwimmen.


    Wie weit ist der Friedhof von der Anlegestelle entfernt?


    Kann man den gut zu Fuss erreichen?




    Danke für eure Hilfe


    Sunshine

  • Sunshine


    Schreib einfach mal die Fa. unten und frage nach Jonathan. Wir hatten eine schöne ca. 6 Stunden Tour. Bei der Abholung am Schiff war er zeitlich flexibel und es war prima mit ihm. Hat uns für 4 Personen (2+2) 236 CAD gekostet. Kannst ihm dann bitte schöne Grüße von uns bestellen (Maria + Wolfgang Sept 08). Haben Peggy's Cove, ein wenig von Stadt und natürlich den Friedhof gesehen, mit Grabstein von Jack Dawson! War es sehr schöne Tour zusammen mit einer anderen Familie hier aus dem Forum.


    LG dieniederrheiner


    http://www.yourcab.ca/tour-halifaxpeggyscove.htm

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • Hallo,


    vielen Dank für euren Tip.


    Das hört sich ja schon mal gut an.


    Werde das mal mit meinem Mann besprechen und dann schauen wir mal.


    Sag euch dann Bescheid falls wir damit ne Tour machen und wieder zurück sind.


    Danke


    Sunshine

  • Wir würden gerne eine private Tour in Halifax unternehmen. Ziele sollten Peggy's Cove, der Friedhof und eine Stadtrundfahrt sein.


    Falls jemand die gleichen Ziele anstrebt, wie wäre es, wenn wir uns ein Taxi teilen.


    Wir sind am 28.09.09 dort und 2 Personen

  • lena77


    Meine Freundin und ich sind mit euch an Bord und wir würden uns sehr gern mit Euch ein Taxi teilen .


    Wie wollten auch nach Peggy´s Cove und zum Friedhof und wenn es dann noch zeitlich für eine Stadtrundfahrt reicht, wäre das natürlich die perfekte Tour .


    Wäre super wenn das klappt :jump:


    LG Bianka

    12/04 Aura - Mittelamerika; 02/05 Vita - Karibik; 05/05 Vita - WMM; 12/05 Cara - WMM; 02/06 Vita - Karibik; 06/06 Vita - WMM; 05/07 Aura - Kurzreise Ostsee; 10/07 Aura - WMM; 10/08 Cara - WMM; 03/09 Vita - Karibik; 09/09 Aura Nordamerika; 09/10 Cara - Kurzreise Ostsee; 02/11 - Aura-SOA; 03/12 - Vita-Amazonas; 06/12- Vita WMM; 01/14 Cara -Südamerika; 08/14 Aura - Adria; 11/14 Aura - Orient/Indien; 03/15 Vita - USA/Karibik; 11/15 Mar - Transkaribik, 02/16 Diva - Karibik; 11/16 Bella - Transasien; 01/18 Aura-Indischer Ozean; 09/19 Diva - Warnemünde - New York; 11/19 Vita - Singapur & Indonesien, 08/23 Aura-Grönland

  • lena77


    Gerade erledigt , Du hast eine PM ;o)

    12/04 Aura - Mittelamerika; 02/05 Vita - Karibik; 05/05 Vita - WMM; 12/05 Cara - WMM; 02/06 Vita - Karibik; 06/06 Vita - WMM; 05/07 Aura - Kurzreise Ostsee; 10/07 Aura - WMM; 10/08 Cara - WMM; 03/09 Vita - Karibik; 09/09 Aura Nordamerika; 09/10 Cara - Kurzreise Ostsee; 02/11 - Aura-SOA; 03/12 - Vita-Amazonas; 06/12- Vita WMM; 01/14 Cara -Südamerika; 08/14 Aura - Adria; 11/14 Aura - Orient/Indien; 03/15 Vita - USA/Karibik; 11/15 Mar - Transkaribik, 02/16 Diva - Karibik; 11/16 Bella - Transasien; 01/18 Aura-Indischer Ozean; 09/19 Diva - Warnemünde - New York; 11/19 Vita - Singapur & Indonesien, 08/23 Aura-Grönland

  • Hallo,


    würden uns auch gerne den Friedhof anschauen, wenn es zeitlich passt.


    Wer kann mir sagen ob man den gut zu Fuss/Taxi (welche Kosten ca)erreichen kann und wie der Friedhof heisst?!



    LG


    Sunshine

  • Ja, das ist kein Problem. Wir haben uns vor dem Schiff einen taxifahrer geschnappt, der hat 1 Stunde dann in PC gewartet, wir sind überall rum, süßes Fischerdorf und dann sind wir zurück und haben den Friedhof gesehen - ausgestiegen, Foto bei Jack D. gemacht (den gab es wirklich), dann noch Stadrundfahrt - siehe mein Beitrag eine Seite vorher - und vergesst nicht die leckere Pizza :daumen:

  • Hallo,
    wir waren auf der Transatlantiktour in Halifax. Ich kann nur jedem empfehlen, ein Mietauto zu nehmen, aber unbedingt vorreservieren, unsere Warteschlange wurde plötzlich weniger, als klar wurde, dass es keine Autos unangemeldet gibt. Die wurden zwar weitergeschickt, aber keine Ahnung, ob es da noch Autos gab.


    Bisher ist noch nichts über die Leuchtturmstraße geschrieben worden, aber das ist das schönste an der ganzen Gegend. Ständig richtig schöne Ausblicke auf kleine Seen oder auf die Bucht. Auf keinen Fall entgehen lassen.
    Peggy's Cove ist zwar schön, aber wir waren reichlich entsetzt, da so viele Touristen dort waren, schließlich lagen in Halifax 4 Schiffe, 2 davon richtig Große.
    Aber sofort danach wurde es einfach nur schön. Ein kleiner Plan ist angebracht, da die Leuchtturmroute nicht an jeder Kreuzung angezeigt wird und da ist die Richtung hilfreich. Wir hatten zwar Navi, aber das wollte uns einige Male auf die Schnellstraße zurückführen.
    Mahone Bay war richtig schön und beschaulich (keine Touri-Busse am Anfang). Lunenburg ist auch nett.
    Von Lunenburg zurück nach Halifax sind es 72 km und auf dieser Strecke ist es reichlich langweilig, nur Wälder und Straße.


    Wir haben das Auto um 9.00 Uhr übernommen und um 17.00 Uhr zurückgebracht.
    Wir haben kein Geld getauscht, mußten in Lunenburg deshalb etwas außerhalb parken, da sonst überall Parkuhen waren, war aber nicht weit.
    Beim zurückfahren nach soviel schöner Natur hatten wir keine Lust auf den Freidhof und die Citadelle sah beim Vorbeifahren nur wie ein grüner Hügel aus, wurde uns auch so bestätigt, dass es nichts Besonderes war. Die Stadt hat uns vom Durchfahren auch nicht angesprochen, wie auch schon St. Johns.
    Leider haben wir von der freien Tankfüllung nur gut 1/4 verbraucht. Wir hatten einen Nissan (?).


    Viele Grüße
    Ursula


  • Da kann ich mich nur Sunshine anschliessen!

    Vita Karibik 01/2008
    Bella Kanaren 10/2008
    Aura Mittelamerika + Karibik 01/2009
    Aura Montreal - New York 10/2009
    Cara Südostasien 01/2010
    Cara Westeuropa 05/2010
    Luna Transkaribik 10/2010
    Diva Östliches Mittelmeer 05/2011
    Luna Transamerika Hamburg - New York 09/2011
    Mar Jungfernfahrt Nordeuropa 05/2012
    Mar Westliches Mittelmeer 10/2012
    Stella 2.Clubnacht Emden-Hamburg 03/2013
    Blu Sharm el Sheik - Mallorca 04/2013
    Vita Kanaren/Kapverden 11/2013
    Aura Orient-Indien 11/2014
    Mein Schiff 2 Antalya -Dubai 10/2015

    Bella Große Adria-Reise 11/2017

    Sol Perlen des Westl. Mittelmeeres 11/2019

  • Hallo,
    wenn ich weniger Zeit zur Verfügung hätte, würde ich nach den Erfahrungen am ehesten Lunenburg weglassen und auf der Leuchtturmroute bis Mahone-Bay fahren, das lohnt sich wirklich sehr. Wir haben in Mahone-Bay ja auch gegessen und wenn man in Lunenburg nur durchfährt und auf der Leuchtturmroute nicht so oft anhält, müßte eigentlich das Ganze zu schaffen sein.
    Viele Grüße
    Ursula

  • Hallo,


    habe gestern mal aufgrund eurer Tipps Kontakt zu diesem Jonathan aufgenommen. Er hat sehr schnell auf meine email geantwortet.


    Eigentlich hatte ich auch vor die Tour durch Halifax und Peggys Cove + evtl. auch Mahone Bay mit ihm zu machen.
    Er meint aber auch, dass das für uns zeitlich zu knapp wird, weil wir erst mittags anlegen. Auch Lunenburg hätte er uns gerne gezeigt, aber ist ja noch weiter weg.


    Also für alle die erwägen mit einem Mietwagen loszufahren, bedenkt die knappe Zeit und vertraut auf die Erfahrung einen ortsansässigen Tourguides.


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19