4105

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    hat Jemand schon in dieser Innenkabine "gewohnt"? :frage1:


    VG
    Anja

    :schwimmen:Urlaub ist die beste Therapie!:schwimmen:

    2 Mal editiert, zuletzt von *Anja* ()

  • :schlafen:


    Hallo Anja!


    Habt Ihr eine Innenkabine gebucht? :gruebel:


    LG Jutta :Boot1:

  • Hallo Anja,


    mich würde es ja auch mal interessieren, wie die kabinen dort unten so sind.


    Haben die 4103 ergattert ;) stehen allerdings schon lange auf der warteliste das wir noch eine andere kabine bekommen..


    Ich habe nämlich gelesen dass die kabine nur seefesten leute empfohlen wird.
    Und die geräuschkulisse soll auch nicht ohne sein..


    naja werden wir ja dann testen, sind ja mit euch auf der Bella Fahrt vom 20.09.

    09/2008 Bella Kanaren

  • Hi Punto,


    ne kurze Frage nebenbei:
    Man kann sich auf eine Warteliste setzen lassen wenn man mit der Kabine nicht zufrieden ist und eine andere möchte? Wie funktioniert das?


    VG
    Eva

  • Guten Morgen,


    ja nachdem ich bei Aida nachgefragt habe, haben die mich an mein Reisebüro verwiesen. Das Reisebüro hat uns dann auf eine Warteliste gesetzt bei AIDA, falls noch eine andere Innenkabine frei wird, dass wir die dann bekommen. Ob das allerdings so funktioniert bezweifel ich. ab und zu waren mal wieder kabinen frei aber leider haben wir immer noch unsere 4103.


    Ach wenn es nicht klappt machen wir das beste draus!so schlimm wird es schon nicht werden..


    lg punto269

    09/2008 Bella Kanaren

  • Zitat

    Original von Anja_Bochum
    @Hanny33


    Ja klar! Das Geld für ne Außenkabine legen wir lieber anders an! :trrink1: :schwimmen:


    LG
    Anja


    Oh Oh und ich muß dann mit Kopfschmerztabletten aushelfen :crazy: :loveyou:



    LG Hanny

  • Guten Morgen,


    danke für die schnelle Antwort Punto. Dann hast Du also Vario Innen gebucht und AC haben Dich auf eine Warteliste gesetzt um Dir eventuell eine andere Kabine zu geben? Nun ja - vielleicht kannst Du ja auf dem Schiff direkt noch einmal nachfragen....
    Sag mal und angenommen die würden Dir eine andere Kabine geben: Dann müsstest Du nichts zuzahlen?


    VG
    Eva

  • Nein haben Premium gebucht im November 2007. da war in der Kategorie C nur noch die 4103 frei. haben dann gebucht, wollten ja mit ;) Wir sind auf der Warteliste für die Innenkabine C, wir werden sicherlich keine höhere Kategorie kriegen! mal schauen ob es klappt oder nicht, am 20.9 sind wir schlauer, die reise ist ja auch ausgebucht

    09/2008 Bella Kanaren

  • Hi Punto,


    wenn man sich diese Reise bei Aida aufruft dann sind mindestens 8 IC Kabinen frei!! Kannst Du denn nicht umbuchen auf eine andere Kabine?
    Ich glaube NICHT dass die Reise komplett ausgebucht sein wird.
    Ich wünsche Dir aber ganz viel Glück..


    VG
    Eva

  • Hier unser Resumee nach der Reise über die Kabine 4105 auf der AIDAbella:


    :daumen:


    Die Kabine liegt auf Deck 4 auf der Steuerbordseite ziemlich weit vorne. Davor liegen nur noch 2 weitere Innenkabinen. Sie liegt außen - nur halt ohne Fenster! :zwinker:


    Es ist dort schön ruhig, da es kaum Durchgangsverkehr gibt.


    Die Kabine ist wie alle Kabinen sehr gut durchdacht. Es gibt genug Ablageflächen, sowohl in der Kabine wie auch im Bad!


    Mir hat nur vielleicht eine Schublade (Nachttisch) etwas gefehlt!


    Unsere Putzfee Angelo hat einen sehr gut Job gemacht. Wir waren voll und ganz zufrieden. :pokal:


    Einziges Manko: Wenn beim Anlegen das Bugstrahlruder angeworfen wird, ist es richtig laut! :verzweifelt: Aber das ist nun mal so, wenn man eine Kabine ziemlich weit unten und vorne hat.


    Wir haben uns auf jeden Fall 17 Tage sehr wohl in dieser Kabine gefühlt und würden sie auch wieder buchen! :lachzwink:


    VG
    Anja und Karl-Heinz

    :schwimmen:Urlaub ist die beste Therapie!:schwimmen:

  • Anja: wir haben Kabine 4104 auf der Diva. Die liegt dann wohl direkt daneben. Hatte echt schon Panik, als ich gesehen habe, wo die Kabine liegt. Jetzt, wo ich deinen Beitrag gelesen habe, bin ich wieder beruhigt :zwinker:

    12/2008 Diva Orient
    06/2009 Vita östliches Mittelmeer
    05/2010 Bella westliches Mittelmeer
    05/2012 Aura Adria
    03/2013 Cara Kanaren&Kapverden
    05/2014 Vita westliches Mittelmeer
    05/2015 Stella östliches Mittelmeer
    03/2016 Aura Transarabien
    09/2016 Mar Norwegen&Dänemark

  • Na dann sind wir ja auch ein wenig beruhigt,denn wir haben die Kabine 4103 aber nur eine Woche dann ziehen wir um in Sharm EL Sheikh.
    lg Anja und Axel :schlafen: :schlafen:

  • Hallo zusammen.


    Frisch zurück von der Transkaribik 2011 mit der Luna, möchten wir nur kurz eine aktuelle Kabineninfo geben. Wir können diese Kabine keinem empfehlen!!!
    Es ist sehr laut in dieser Kabine beim An- und Ablegen. Wir saßen jeden morgen im Bett und die Luna hat mitunter sehr früh angelegt. Da haben wir manchmal bis zu einer 3/4 Stunde das Seitenstrahlruder zu hören bekommen. :traurig: Außerdem ist die Kabine 4105 bei starkem Seegang nicht nur sehr schwankungsintensiv, sondern ebenfalls sehr laut, da man jede Welle ans Bug schlagen hört. Das Geräusch kommt einer Eisenbahnbrücke gleich. (unter der man sitzt).
    Sonst ist die Kabine gut ausgestattet, wie eine normale Innenkabine halt. Es ist alles vorhanden.


    Liebe Grüße
    die Hexenstiegler

    AIDAaura 14.3.2009 - 28.3.2009 Karibik
    AIDAluna 30.10.2011 - 18.11.2011 TransKaribik
    AIDAsol 06.09.2012 - 09.09.2012 Kurzreise
    AIDAmar 07.05.2013 - 10.05.2013 Kurzreise
    AIDAperla 01.06.2019 - 08.06.2019 Metropolentour
    AIDAstella 15.03.2020 - 22.03.2020 Kanaren & Madeira

  • Hallo zusammen,


    wir waren jetzt auf der Nordamerika-Tour und hatten die Kabine 4105 auf der Luna.
    Also für mich ging das gar nicht, da wir dem Hurrikan Joaqiun ausweichen mussten und jede Menge Sturm und Seegang hatten.
    Es war sehr laut, man hat den Wind gehört und die Wellen haben an den Bug gedonnert, dass selbst Schlafen mit Ohropax nicht
    richtig geklappt hat. Das Bugstrahlruder schmeisst einen buchstäblich aus dem Bett.
    Wir haben schon einige Reisen gemacht, aber so haben wir das noch nicht erlebt.
    Unser Resümee wir buchen künftig Premium, da kann ich mir die Kabine aussuchen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AIDA vita östl. Mittelmeer Juni 2009
    AIDA luna Nordamerika September 2010
    AIDA bella westl. Mittelmeer Mai 2011
    AIDA Sol KanarenNovember 2011
    AIDA cara Nordtour April 2012
    AIDA diva Transasien November 2012
    AIDA bella Kanaren Februar 2013
    AIDA diva östl. Mittelmeer Juni 2013
    AIDA stella Kanaren November 2013
    AIDA diva Transarabien März 2014
    AIDA Sol Nordeuropa Oktober 2014

  • 4105 auf der Luna - 2016 April - Transatlantik:


    Meine schlimmste Kabine bisher. Und ich hatte auch die 4106, also eine Kabine weiter....die übrigens viiiiel besser war.
    Diese Kabine hier hat das Crewtreppenhaus genau daneben. Ständig war dort einer am Ausbessern (da klopfte jedenfalls öfter mal jemand das Geländer) oder eine Kompanie donnerte die Treppe runter. Für Seetage wo das Schiff voll ist und man praktisch nur noch die Kabine hat grausam. Naja, war ja auch VARIO und einzelnd gebucht. Da bekommt man solche Kabinen.


    In der Wand zwischen Regal und Bad scheint irgendwas lose zu sein. Da "klöderte" auch immer mal was herum bei etwas mehr geschaukel. Stimmt man merkt den Seegang, aber für mich war das nur insofern störend dass ich nicht auf der Seite schlafen konnte.


    Das waren aber auch die einzigen Kritikpunkte. Für mich aber Grund genug dem aus dem Weg zu gehen.....jedenfalls versuche ich das zukünftig.