La Romana

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Rainer hat Sie so viel Klamotten gekauft? Ich dachte da gibt es nur Kippen und Alkohol :trrink1:
    Und Du hast eine PN.


    Georg

  • Hallo Foris,


    wir wollen am Abreisetag in La Romana noch etwas unternehmen. Welche der beiden Inseln ist denn die schönere? Für Tipps wäre ich dankbar.


    Liebe Grüße Sylvia


    :abfahrt: 7.2.2009 :wiegeil:

  • Kurz zu den Flüssigkeiten am Flughafen La Romana:


    Wir kamen dort mit den München-Bussen an und wurden vom Personal am Flughafen mehr oder weniger durch die Sicherheitskontrolle durchgeschoben. Ich wollte an der Eingangstür des Flughafens gerade nach Duschgel etc., was ich noch im Handgepäck hatte, suchen und es in so einen kleinen durchsichtigen Beutel stecken, als mir eine Angestellte schon meine Tasche sozusagen entriss und in das Röntgengerät, welches etwa 5 Meter nach der Eingangstüre stand, hineinräumte. Ich nur schnell hinterher und nix wars mehr mit Flüssigkeiten herausnehmen... :lol1:

  • Huhu,



    Sylvia Isla Saona wär noch nich da war ein absolutes muss. So geil Karibik at its best.
    War der geilste Ausflug den ich jemals über Aida gebucht hab. Dies einemal haben Preis Leistung mich überzeugt..
    Mach ich dieses Jahr wieder...



    Gruss Björn

    03/03 Cara, 02/04 Aura, 02/05 Vita, 06/05 Aura, 06/07 Diva, 06/08 Vita, 02/09Vita, 06/09 Diva, 01/10 Diva, 06/10 Vita, 08/10 Bella, 02/11Blu, 06/11 Diva, 11/11 Blu, 07/12 Diva, 01/13 Luna, 06/13 Vita, 01/14 Diva, 06/15 Blu, 04/16 Prima, 06/16 Bella, 01/17 Blu, 06/17 Europa2, 02/18 Perla, 10/18 Stella

  • Hallo Sylvia,


    ich hoffe, es stört Dich nicht, dass ich mich hier einschalte: :zwinker:


    Vor 2 Jahren waren wir zuletzt mit der Vita in La Romana und sind auf eigene Faust zur Isla Saona gefahren. Es ist gar kein Problem, das zu organisieren. Es finden sich immer Mitfahrwillige. Wir waren letztendlich eine Gruppe von 10 Personen und haben pro Person 25 $ - 30 $ bezahlt - weiß nicht mehr genau.....


    Hier sind ein paar Fotos:


    http://www.b-galeski.de/aidakaribik/la_romana.html


    LG


    Tina

    Januar 2006 AIDAaura Mittelamerika
    Januar/Februar 2007 AIDAvita Karibik
    Februar 2009 AIDAaura Karibik/Mittelamerika

  • Hallo Tina,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich glaube dann werden wir den Ausflug nicht über Aida buchen, sondern abwarten, ob sich noch ein paar Reisende finden die auch auf die Isla Saona wollen.


    Liebe Grüße Sylvia


    P.S. Super schöne Bilder .....

  • Hallo,


    kann nur bestätigen das Isla Saona wirklich super Klasse ist. Wir haben es vor 2 Jahren gemacht und es war ein traumhafter Tag. :daumen:


    Habe eine kurze Frage: Wenn man den Ausflug bucht, wird man ja danach direkt zum Flughafen gebracht. Besteht die Möglichkeit noch irgendwo zu duschen? z.B. in Bayahibe oder irgendwo anders? :frage1:

  • Die Leute auf unser Tour die diesen Ausflug gemacht haben wurden erst wieder zum Schiff gebracht das war so gegen 15 Uhr
    und konnten dann dort duschen, hängt dann aber wohl nach davon ab wann Ihr zurückfliegt.


    Georg

  • Hallo Georg,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ach so es geht erst wieder aufs Schiff zurück. Wir fliegen 19.15 Uhr könnte dann ja noch so eben passen, oder?

  • Wir haben auch noch einen bei AIDA gebuchten Ausflug gemacht und waren auch um 15 Uhr wieder an Bord und unser Flieger ging auch um 19:15 Uhr (nach DUS ) und wir mussten um 16:15 Uhr vom Schiff. Hat auch noch für ein bis zwei Pizza gereicht :hunger: und zwischendurch noch duschen :daumen: Man bedenke aber auch das duschen. Wie schon geschrieben, wenn man Saunagänger ist (so wir wir) ist einem das egal, ich hab aber auch eine menge entsetzter Gesichter gesehen :lachroll:


    Georg

  • Am lustigsten war das Massen-Umziehen im Theater. Da fielen dann die letzten Hemmungen! Aber es war lustig. :lachzwink:

    Ich fand´s noch lustiger in den Räumlichkeiten der Sauna, wo ein Herr sich doch doch tatsächlich beim Föhnen seiner Haare in seiner Intimsphäre gestört sah! :wiegeil:

  • Hallo zusammen,


    da wir recht früh in La Romana landen und erst gegen 16 h unser Zimmer bekommen bzw. das Schiff erst um 20 h ablegt würden wir gerne den Tag für einen Strandbesuch in Bayahibe nutzen ! Koffer kommt ja automatisch auf die Kabine ..........
    Hat das schon mal jemand gemacht ? Wie lange fährt man mit dem Taxi oder Bus und was kostet es ca. ? Geht an diesem Tag eigentlich auch ein Ausflug von der Aida aus? Ich hab noch keine gefunden ?!


    Liebe Grüße und Danke für Euren Antworten


    Natascha :schwimmen:

  • Hallo Natascha,



    öhm also ich glaub mit dem ganzen einchecken und drum herum dem langen Flug seit ihr den ersten Tag genug in Beschlag genommen. Aida bietet für den ersten Tag soweit ich weiss nichts an, einige müssen sich ja doch erstmal aklimatisieren.
    Bayahibe is denke ich ne halbe dreiviertel Stunde mit dem Taxi entfernt.



    Schönes Fernweh


    Björn

    03/03 Cara, 02/04 Aura, 02/05 Vita, 06/05 Aura, 06/07 Diva, 06/08 Vita, 02/09Vita, 06/09 Diva, 01/10 Diva, 06/10 Vita, 08/10 Bella, 02/11Blu, 06/11 Diva, 11/11 Blu, 07/12 Diva, 01/13 Luna, 06/13 Vita, 01/14 Diva, 06/15 Blu, 04/16 Prima, 06/16 Bella, 01/17 Blu, 06/17 Europa2, 02/18 Perla, 10/18 Stella

  • hallo


    Nachdem man ja am Abreisetag die Kabinen um 9.00 Uhr räumen muss.


    Hat man evtl. die Möglichkeit bei einem Aida- oder selbstorganisierten Ausflug die Wertsachen wie auch Ausweis und Flugticket... an der Rezi zu deponieren - oder muss man dieses womöglich mit zum Strand nehmen und aufpassen!!!! :frage1:


    gruß


    geli

  • Es gab für alle die Möglickeit das Handgepäck im Theater aufzubewahren, was natürlich nicht sicher ist.
    Wir hatten Glück da wir eine AIDA Bikingausflug gemacht haben, konnten wir unser Sachen (Laptop) in dem Raum der
    Biker lassen und der war verlschlossen.


    Ich kann mir nicht vorstellen das die Rezi die Wertsachen von ca. 1500 Passagieren verwahren will bzw. kann.


    Georg

  • Hallo!


    War schon mal jemand am Abreisetag auf der Isla Catalina? Hab mal gegoogelt - sieht schön aus!


    Mit AIDA sind es nur 30min Transfer per Fähre, anschließend 3,5 Stunden Aufenthalt für 49 EUR.


    Bei dem Ausflug zur Isla Saona ist man nämlich erst mit dem Bus, dann mit dem Schnellboot 1,5 Stunden unterwegs und hat nur 1,5 Stunden Aufenthalt auf der Insel - und das für 89 EUR.


    Wer kann von der Isla Catalina berichten?? DANKE!