La Romana - Ausflug am Abreisetag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• RE: Hotelstrand Bayahibe AI

sanni_schnecke schrieb:

Hallo,

hab mal eine Fage, ob von euch am Abreisetag schon mal jemand diesen Ausflug gemacht hat und ob man dann von dort aus direkt zum Flughafen gebracht wird. Fände ich nämlich auch nicht schlecht zu mal man dort dann noch duschen kann und Essen und Trinken bekommt.

Vielen Dank für eure Hilfe. :lachzwink:

LG

Sandra

Hallo

Dieser Ausflug würde uns auch interessieren- Kann hier schon jemand darüber berichten?

Diesen Strandaufenthalt gibt es ja All incl. bzw. auch nur mit Getränke zu buchen

Wird man im Anschluß gleich zum Flughafen gebracht? Und wenn ja :gruebel: klappt es dann auch im Hotel sich für die Heimreise zu richten (Duschen.....)

:sdanke:

Geli

26.12.09 :abfahrt: :sport1:
    • Was kann man in La Romana mit Kind machen???

Hallo,

wir sind im Februar in La Romana. Dort werden wir unser Patenkind über die World Vision Organisation treffen. Hat jemand Ideen, was man mit einem 10 jährigen in La Romana machen kann?

Kennt jemand einen Strand in der Nähe des Hafens?

Viele Grüße

katrin
      99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM
      00 AIDA - MM
      01 cara - TA
      03 cara - Kanaren
      04 cara - östl. MM
      05 aura - Mittelamerika :titanic:
      06 cara - Ostsee
      07 cara - Transarabien
      09 bella - WMM
      10 MEIN SCHIFF -Karibik-
      10 blu - wieder mal Kanaren
      12 blu - zweimal Orient
      12 aura - Adria
      12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai
      13 Diva - östl. MM
      13 aura - Schwarzes Meer
      14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik
    • RE: RE: Hotelstrand Bayahibe AI

geli schrieb:

sanni_schnecke schrieb:

Hallo,

hab mal eine Fage, ob von euch am Abreisetag schon mal jemand diesen Ausflug gemacht hat und ob man dann von dort aus direkt zum Flughafen gebracht wird. Fände ich nämlich auch nicht schlecht zu mal man dort dann noch duschen kann und Essen und Trinken bekommt.

Vielen Dank für eure Hilfe. :lachzwink:

LG

Sandra

Hallo

Dieser Ausflug würde uns auch interessieren- Kann hier schon jemand darüber berichten?

Diesen Strandaufenthalt gibt es ja All incl. bzw. auch nur mit Getränke zu buchen

Wird man im Anschluß gleich zum Flughafen gebracht? Und wenn ja :gruebel: klappt es dann auch im Hotel sich für die Heimreise zu richten (Duschen.....)

:sdanke:

Geli

26.12.09 :abfahrt: :sport1:

Hi,

wir waren am 5.Dezember dort, klasse Strand, nette Bar, gutes Essen - hat sich gelohnt, weil wir erst um 19.50 geflogen sind. Allerdings fuhr der AIDA-Bus bereits um 15.45 Uhr zum Flughafen, wir haben um 17.30 zu Sechst ein Taxi genommen (30 Dollar).
    • Isla Catalina

Hallo!

Wir haben am Abreisetag (19.12.) noch den Ausflug zur Isla Catalina gemacht. War super! Noch mal richtig schön Sonne tanken und das tolle Meer genießen bevor es ins sehr kalte Deutsschland zurück ging.
      Wir können es jedem nur empfehlen auf die Insel zu fahren. War echt super!!!!!
    • Es bietet sich auch ein Ausflug zur Marina und zum Künstlerdorf

Altos de Chavon an. Der Shuttle der Stadt Romana fährt hinter

dem Duty Free am Hafen ab und kostet € 5 oder $ 6.

Man kann an der Marina den Shuttle verlassen

und alle 30 min. einen neuen nutzen, ebenso in Altos de Chavon.

Wir waren nach 2 Std wieder am Schiff und sind später für

$ 10 mit dem Taxi zum Flughafen gefahren.

LG
    • clubschiff-profis.de
    • RE: Isla Catalina am Abreisetag ?

Bine81 schrieb:

Hallo!

War schon mal jemand am Abreisetag auf der Isla Catalina? Hab mal gegoogelt - sieht schön aus!

Mit AIDA sind es nur 30min Transfer per Fähre, anschließend 3,5 Stunden Aufenthalt für 49 EUR.

Bei dem Ausflug zur Isla Saona ist man nämlich erst mit dem Bus, dann mit dem Schnellboot 1,5 Stunden unterwegs und hat nur 1,5 Stunden Aufenthalt auf der Insel - und das für 89 EUR.

Wer kann von der Isla Catalina berichten?? DANKE!
      Ist auch schön, sieht nicht nur so aus!!! Am letzten Tag Karibik wie aus dem Bilderbuch. Wir schwelgen noch in Erinnerungen, da wir am samstag dort waren.

Kann ich wärmstens empfehlen!
    • Biking Tour am Abreisetag

Hallo an Alle die diese Traumreise noch vor sich haben,

wir sind am 12.12. aus der Karibik zurück gekommen und haben am Abreisetag noch einen Biking-Ausflug gemacht.

Die Tour ging durch Casa del Campo und war einfach nur super schön und beeindruckend.

Es gibt einige Vorteile wenn man am Abreisetag einen Ausflug bucht:

Zum einen kann man vor allen anderen Gästen seinen Reisepass am Trio- Schalter abholen.

Teilweise wurde dort nach den Ausflugstickets gefragt, also ist es von Vorteil wenn man diese dabei hat.

Anschließend kann man wiederum vor den anderen Mitreisenden zum Hafen Check-In gehen und seinen Koffer abgeben.

Bei uns hat alles so super geklappt, dass wir unser Handgepäck sogar noch in der Kabine lassen konnten uns es

anschließend erst abgeholt haben und zum Treffpunkt für den Biking- Ausflug gegangen sind.

Das Handgepäck können alle Teilnehmer der Biking- Tour im Raum der Biker einschließen.

Für die Tour bekommt man einen Rucksack gestellt um seine Badesachen und ggf. Wechselklamotten

nach dem Schwimmen einzupacken.

Die Binking- Tour war auch für wenig geübte Radler wie uns gut zu schaffen.

Wenn man mit der hohen Luftfeuchtigkeit und über 30 Grad gut umgehen kann,

aber bis dahin konnte man ja schon 2 Wochen üben.

Die Tour ührt vorbei an vielen traumhaften Villen, zu einem Yachthafen nach Altos de Chavon und abschließend noch

zu einem wunderschönen Strand in der Anlage.

Noch einmal baden gehen bevor es zurück geht ins kalte Deutschland- ein Traum!

Wir waren gegen 14.45 Uhr zurück am Schiff.

Dann noch schnell das Dusch- Chaos meistern, lecker Pizza und Kuchen essen und dann ging unser Transfer.

Ein perfekter Abschluss eines wunderschönen Urlaubs mit der AIDA in der Karibik...
      AIDAluna Noreuropa Juli 2013
      AIDAvita Karibik Nov/ Dez 2010
      AIDAluna Kurzreise Nordeuropa/ Mai 2010
      AIDAvita Karibik Nov/ Dez 2009
      AIDAdiva Dubai Dezember 2008
      AIDAvita östliches Mittelmeer Mai 2008
      AIDAaura westliches Mittelmeer Oktober 2007
    • Ausflug am Abreisetag

Hallo zusammen, waren im November mit der Aida in der Karibik und wir haben am letzten Tag über die Aida den Ausflug zur Isla Catalina gebucht!

Die fahrt dorthin beträgt ca. 20-30 min und es war ein typisch karibischer Strand:-) ein sehr empfehlenswerter Ausflug, wenn man den Stress am letzten Tage entfliehen will:-) Gruss Maiky
      Aida Aura Karibik 14.03.09 - 28.03.09 :titanic:
      Aida Vita Karibik 28.11.09 - 12.12.09

Aida Vita Mittelmeer 08.05.10- 15.05.10

Aida Aura Transasien 11.04.11- 01.05.11

Aida Sol Kanaren 19.11.11- 26.11.11

Aida Mar Mittelmeer 08.11.13-15.11.13
    • Ausflug & Abreise individuell

Hallo zusammen,

wir würden gerne am Abreisetag auch einen Ausflug in La Romana machen. Haben allerdings den Flug nicht über AIDA gebucht.

Kann uns jemand sagen, was mit unserem Gepäck (Koffer) ist? Die pauschal Urlauber können ja bereits am Hafen einchecken und das Gepäck wird zum Flughafen gebracht.
    • isla catalina

Hallo ihr lieben,

hab jetzt das Forum durchsucht und find einfach nix, kann man die isla catalina auch gut auf eigene faust besuchen oder ist das eher gar nicht möglich. Wir reisen erst sehr spät ab, der flug geht erst um 19Uhr, deshalb wollten wir schon noch gern was machen...

liebe grüße :bayern:
    • clubschiff-profis.de
    • Isla Catalina am Abreisetag

Also, wir haben am Abreisetag den Ausflug auf die Isla Catalina gebucht und es war traumhaft schön. Für mich hat sich dieser Ausflug total gelohnt. Wir bekamen als erstes die Pässe, konnten dann die Koffer aufgeben und um 10 Uhr ging es mit dem Schiff, das gleich neben der AIDA lag, los. Auf der Insel warten Liegen und Schirme auf Euch. Das Wasser ist glasklar und der Strand ist unglaublich schön. Um 14:30 Uhr waren wir wieder zurück, konnten essen und uns in der übervollen Sauna duschen und umziehen. Alles in allem ein klasse letzter Ausflug.
      Ob man auf eigene Faust auf die Insel kommt, weiß ich nicht. Man muss wahrscheinlich erst in den Ort reinfahren. Es sieht aber aus, als wäre die Insel nicht für die "Öffentlichkeit". Während wir dort waren, haben zumindest keine Schiffe angelegt. Es waren nur Privatyachten in der Bucht vor Anker.
      Viel Spaß auf Eurer Kreuzfahrt!
    • Hallo zusammen,

ich kann mich der Meinung von Seefan nur anschliessen. Wir haben am Abreisetag den selben Ausflug über AIDA gebucht und es war (trotz Quallenkontaktes beim Tauchstopp) eines der schönsten Ausflüge bzw. Karibikstrände, die wir in den 2 Wochen gesehen haben. Daher ABSOLUT empfehlenswert!!! Wir haben später am Flughafen von anderen - die einen Ausflug auf einer der Inseln auf eigene Faust unternommen hatten - mitbekommen, dass es auf dem Rückweg Probleme mit dem Bootsmotor gegeben hat, sprich: die hatten einen ziemlichen Streß, pünklich am Flughafen zu sein. Ich würde deshalb am Abreisetag immer einen Aida-Ausflug den Vorzug geben.
    • Hotelstand Bayahibe
      können diesen Ausflug nur empfehlen. Toller Strand, gutes Essen, super Getränke! Es werden Zimmer zum duschen bereitgestellt und dann geht es ca. 16:00H direkt zum Flughafen.

Würden wir das nächste Mal wieder so machen ( stressfrei, da wir auch bei der Abholung der Pässe nicht anstehen mussten).

lg

Indian
      28.01-04.02.05 WMM CARA
      10.02-24.02.06 Karibik VITA
      16.12-23.12.06 Kanaren alte BLU
      12.12-26.12.09 Karibik/Mittelamerika VITA (NO MAN ON CAYMAN)
      19.02-05.03.11 Mittelamerika/Karibik1 VITA
      15.05-22.05.11 ÖMM AURA
      19.11-03.12.11 Karibik AURA
      02.03-16.03.12 Transbrasilien CARA
      09.11-23.11.12 Transarabien BLU
      29.03-13.04.13 Westeuropa 11 CARA (Helden der Biskaya)
      30.03-20.04.14 Transasien3 Aura
      06.09-13.09.14 Nordeuropa 6 Cara
      13.12-27.12.14 Karibik 7 Bella
      15.02-22.02.15 Kanaren 9 Stella
      20.09-27.09.15 Adria 3 VITA
      06.03-13.03.16 Kanaren 1 Sol
      07.06-18.06.16 Ostsee 3 Vita
      27.11-11.12.16 Karibik & Mexiko 2 Luna
      22.03-08.04.17 Dubai nach Mallorca 2 Aura
    • Kann mich nur anschließen! Isla Catalina war ein traumhaft schöner Abreisetag! SO stell ich mir karibische Strände vor!
      :Boot1: 6x vita, 4x aura, 3x cara, 2x diva, 2x die alte blu, 3x neue blu, 4x bella, 2x mar, 2x stella, 1x luna :Boot1:
    • Halli alle zusammen,

ich möchte auch gerne zu der Insel Isla Catalina. Allerdings haben wir den frühen Flieger zurück nach Frankfurt. Wird der Ausflug da auch angeboten Reicht die Zeit aus?

Freu mich über euren Nachrichten.

LG

Dany679
      AIDA Luna Kanaren - 17.10.2009 - 24.10.2009
      AIDA Luna Nordeuropa - 02.05.2010 - 07.05.2010
      AIDA Cara Kurzreise Kiel-Göteborg-Kopenhagen-Kiel - 20.08.2010 - 23.08.2010
      AIDA Luna Karibik 2 - 22.11.2010 - 04.12.2010
      AIDA Diva Transarabien 6 - 14.04.2011 - 29.04.2011
      AIDA Luna Hamburg - Ijmuiden - Dover - Hamburg - 09.05.2014 - 13.05.2014
      AIDA Luna Kiel - Oslo - Kopenhagen - Kiel - 30.05.2015 - 03.06.2015
    • clubschiff-profis.de
    • @dany679

Was heißt denn "den frühen Flieger"? Vormittags?

Dann könnt ihr den Ausflug nicht buchen, der geht glaube ich in etwa so lang, wir der Ausflug zur Isla Saona, den wir gebucht hatten.

Wir waren erst am frühen Nachmittag wieder auf der AIDA, aber unser Flieger ging auch erst abends zurück nach Frankfurt.

VG, Shaline79
      Karibik: 04-97 / 01-10 :herzanherz: / 01-12 / 12-15
      Fanreisen
      : 05-11 Sol / 05-12 Mar / 03-13 Stella
      Asien:
      11-13
      Metropolen:
      05-15 / 01-17

Mauritius/Seychellen:
      01-18
    • @Shaline

Unser Flieger geht nachmittags zurück. Irgendwie habe ich mir schon gedacht, das wir den Ausflug nicht machen können. Aber ich hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben. :)

Okay, dann werden wir uns wohl auf dem Schiff aufhalten müssen. Oder was kann man sonst noch in La Romana machen?

Gibt es dort in der Nähe einen Strand?

Dany
      AIDA Luna Kanaren - 17.10.2009 - 24.10.2009
      AIDA Luna Nordeuropa - 02.05.2010 - 07.05.2010
      AIDA Cara Kurzreise Kiel-Göteborg-Kopenhagen-Kiel - 20.08.2010 - 23.08.2010
      AIDA Luna Karibik 2 - 22.11.2010 - 04.12.2010
      AIDA Diva Transarabien 6 - 14.04.2011 - 29.04.2011
      AIDA Luna Hamburg - Ijmuiden - Dover - Hamburg - 09.05.2014 - 13.05.2014
      AIDA Luna Kiel - Oslo - Kopenhagen - Kiel - 30.05.2015 - 03.06.2015
    • @ Dany:

In der Nähe (Casa de Campo) gibt es den Minitas Beach Club und ein Stückchen weiter den Bayahibe Beach, an den auch AIDA Ausflüge gehen. :schwimmen:

In wieweit die auf eigene Faust zu besuchen sind, kann Dir vielleicht jemand anders sagen, wir waren ja auf der Isla Saona.

VG
      Karibik: 04-97 / 01-10 :herzanherz: / 01-12 / 12-15
      Fanreisen
      : 05-11 Sol / 05-12 Mar / 03-13 Stella
      Asien:
      11-13
      Metropolen:
      05-15 / 01-17

Mauritius/Seychellen:
      01-18
    • Den Schnellbootausflug nach Saona kann ich sehr empfehlen :trrink1: - wenn es die Abflugzeiten hergeben. Die an Bord herrschende Traurigkeit ist kaum zu ertragen :zwinker: .

Habt Spass
      Q.

2012-11: 21 Tage AIDAvita/Transamazonas :matrose:

2011-04: 19 Tage AIDAluna/Transatlantik

2010-12: 10 Tage AIDAbella/Mittelmeer-Kanaren

2009-11: 15 Tage AIDAvita/Transatlantik

2009-05: 05 Tage AIDAcara/Nordsee

2008-08: 04 Tage AIDAbella/Ostsee

2006-03: 14 Tage AIDAvita/Karibik
    • Hallo,
      wir haben die Reise noch vor uns.... fliegen am Abreisetag um 18 h ab nach Düsseldorf, würden gerne den Ausflug Isla Saona machen, klappt das denn zeitlich alles?
      AIDA Aura westl. Mittelmeer 2007
      AIDA Vita östliches Mittelmeer 2008
      AIDA Bella Kanaren 2009
      AIDA Diva Dubai 2010
      AIDA Luna Karibik 2010
      Tui Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer 2011
      Aida Luna Karibik 2011
      AIDA Diva Südostasien 2013
      AIDA Diva östliches Mittelmeer 05/2013

:titanic: :schwimmen: :titanic:
    • clubschiff-profis.de