Asien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr Lieben,


    leider dürfen wir aufgrund behördlicher Bestimmungen auf der Reise von Sharm El Sheikh nach Cochin mit der AIDAdiva keine Radtouren anbieten.


    Alles hoffen und beten und Nachfragen blieb leider erfolglos.


    Mit lieben Grüßen kurz vor Port Said

    Maktub, es steht geschrieben

    • Offizieller Beitrag


    Ach hör doch auf ... Ihr habt bloß keine Lust bei der Hitze mit den Gästen Euch abzustrampeln. :lol1:

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Schade dann muss ich noch schnell 2 Private Touren buchen. Hätte das Geld lieber bei Aida gelassen!
    Wie sieht es auf der Diva eigentlich mit Spining auf dieser Tour aus?
    Gibt's dort Kurse?
    An jedem Tag ggf. mehrmals bei Seetagen?
    Dementsprechend nehme ich dann wenigstens dafür Sachen mit.


    Grüße und danke

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Hallo, hier war ja schon eine ganze Weile lang nichts mehr los. Hat jemand aktuell Erfahrungen mit den Touren in SOA gemacht? Haben in der Karibik ein paar Ausflüge mit dem Bike gemacht und waren begeistert! Lg Helanie

    Aida Luna 2012 Karibik

  • Hallo, hier war ja schon eine ganze Weile lang nichts mehr los. Hat jemand aktuell Erfahrungen mit den Touren in SOA gemacht? Haben in der Karibik ein paar Ausflüge mit dem Bike gemacht und waren begeistert! Lg Helanie


    Wir waren im Dezember in SOA unterwegs und haben 4 Fahrradtouren mitgemacht.


    Gibt es etwas spezielles, was Du wissen möchtest?

  • Hallo @MiRiKe ! Danke für deine Antwort! Mich wuerde interessieren, wieviel man von der Stadt sieht in Singapur, ob in Saigon ( ich weiß schon, so heisst das nicht mehr :-)) nur in der Stadt unterwegs ist und ob man das überleben kann und generell, welche euch am besten oder vielleicht auch nicht so gut gefallen hat. Fragen über Fragen :)

    Aida Luna 2012 Karibik

  • Hallo @MiRiKe ! Danke für deine Antwort! Mich wuerde interessieren, wieviel man von der Stadt sieht in Singapur, ob in Saigon ( ich weiß schon, so heisst das nicht mehr :-)) nur in der Stadt unterwegs ist und ob man das überleben kann und generell, welche euch am besten oder vielleicht auch nicht so gut gefallen hat. Fragen über Fragen :)




    Also am besten fand ich die Tour in Kuala Lumpur. Man sieht sehr viel von der Stadt, erhält Tickets für den KL-Tower und muss auch noch ordentlich was dafür tun. Die Hügel sind schon nett bei solchen Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit.


    Singapur ist klasse, jedoch würde ich hier wohl nicht mehr Fahrrad fahren. Dafür ist die Stadt einfach zu sehenswert und man alles prima per öfftl. Verkehrsmittel erreichen. Auch hier sieht man zwar sehr viel, bekommt den Eintritt auf die Aussichtsplattform des Marina Bay Sands dazu aber irgendwie sage ich mir im Nachhinein, auf eigene Faust wäre schöner gewesen. Zumal ich hier gerne einfach noch 2-3 Orte, die mich interessiert hätten, nicht sehen konnte. Das wusste ich aber natürlich vorher. Solltest Du die Soft-Aktiv Tour fahren, würde ich einige Minuten zum Warmfahren im Fitness-Bereich empfehlen. Es gaht nämlich schon nach ca. 5 Minuten auf den Mount Faber, und der hat es schon in sich.


    Ho Chi Minh Stadt (oder Saigon) ist körperlich jetzt nicht so anstrengend allerdings fällt das atmen bei der schlechten Luft schon schwer und vor allem muss man sich schon gut konzentrieren um nicht umgefahren zu werden oder selbst jemanden umzufahren.
    Die Guides haben aber eine schöne Route ausgesucht und man hat immer wieder Streckenabschnitte, wo kaum Verkehr ist und man etwas entspannen kann.
    Die Tour lohnt sich aber schon alleine dadurch, dass man dieses Gefühl, einmal mit hunderten Rollern und Motorrädern an einer Kreuzung zu stehen, auf Grün zu warten und gleichzeitig (aus gefühlt) allen Richtungen loszufahren, einmal erleben muss.
    Die Tour würde ich sofort wieder machen. Zumal man auch noch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abfährt.


    In Penang bin ich auch noch mitgefahren, konnte die Tour aber wegen eines heftigen Sonnenbrandes nicht so genießen, wie sie es verdienst hätte. Die war auch klasse und man hat einen guten Mix aus Kultur, asiatischem Leben (Marktbesuch) und Landschaft im Botanischen Garten. Hier laufen Affen frei rum und ich hatte riesenglück und haben ein Gleithörnchen gesehen.




    Letztendlich kommt es wohl immer darauf an, wie die eigenen Interessen liegen. Genossen habe ich alle Touren, ich hatte viel Spaß, habe viele Kalorien verbrannt (bei dem Essen an Bord nicht verkehrt) und mag es einfach mitten im Leben der Einheimischen mitzurollen.


    Ich hoffe das hilft jetzt etwas weiter.


    Gruß
    Michael

  • Wir haben uns entschieden in Singapur und in Penang eine Radtour zu machen.
    Leider finden wir die Tour in Penang nicht auf myaida. Wir sind ab dem 08.12.2014 auf dem Schiff. Gibt es die Tour nicht mehr?


    Außerdem überlegen wir eine Radtour in Ho-Chi-Minh-Stadt zu buchen. Allerdings stört uns die lange Busfahrt. Jetzt haben wir Gerüchte gehört, dass die Sol näher an der Stadt liegen wird und die Transferzeiten deutlich geringer ausfallen werden.



    Gibt es hierzu schon definitive Aussagen?


    Viele Grüße,
    Tanja

  • Morris

    Hat das Thema geschlossen.