Asien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also wir sind blutige Anfänger!!!! :crazy: Aber über das Forum hier lässt sich ja einiges rausfinden!!!


    Ahja, ich werd auf alle Fälle kein RIESEN-Objektiv mitnehmen zum Radfahren. Hab schon gelesen, dass Singapur bei Nacht ein Traum sein soll. Haben jetzt mal fürn Tag die Radtour geplant und abends werden wir dann auf eigene Faust in die City starten. Die New Asia Bar im 72. Stock des Swissotel soll auch super sein!


    Bitte LSF 40 versagt? Ja das ist ja krass!!!! Gut dass wir davor schon 1 Woche in Thailand sind, da können wir uns a bisl vorbräunen!!


    Seit ihr da nur in NY oder wieder mit der AIDA unterwegs?

  • :daumen: Also wir hatten fast 50 Gard Ende Jan/Febr. diesen Jahres da war es selbst den Asiaten zu heiss.


    Aber vorbräunen hilft


    Wir sind mal wieder mit der Aida unterwegs. Montreal - New York mit der Luna.


    Hätten eigentlich gleich drauf beiben können kommen nämlcih gerade wieder von der 2 wöchigen Nordlandtour.


    Na ja gibt halt noch so viel schönes zu enddecken :sport1:


    Lasst euch überraschen wird ganz sicher super schön, Asien ist und bleibt mein persönlicher Favorit

    CARA ÖMM 2007
    AURA Karibik 2008
    DIVA WMM 2008
    VITA ÖMM 2008
    VITA Karibik 2009
    VITA WMM 2009
    CARA SOA 2010
    LUNA Nordland 2010
    LUNA Nordamerika 2010
    CARA Südamerika 2b 2010
    CARA Südamerika 3 2011
    CARA Südamerika 4 2011
    CARA Kurztour Nordeuropa Mai 2011
    AURA Schwarzes Meer Juli 2011
    Tui Mein Schiff Kanaren mit Casablanca November 2011

  • WOW, das sind ist ja mal ne Urlaubsplanung!!! Januar/Februar in Asien, September Nordlandtour und dann im Oktober gleich wieder weiter in die Staaten!!! :wiegeil:


    Wir waren letztes Jahr schon in 3 Wochen in Thailand und haben die Asiaten vom 1. Tag an lieben gelernt!! Ihr ganze Art, das irre gute Essen und natürlich auch die Natur sind schon beeindruckend!!! Ich bin ja schon gespannt, ob wir uns nach 1 Woche Thailand dann vom Essen her umstellen müssen wenn wir auf die AIDA kommen.


    Boah aber 50 Grad ist ja irre!!!! :cursing: <--- wär dann meine Hautfarbe!!!!


    Warst du dann auch schon mal mit der Aura unterwegs?

  • Jupp, das war auch meine hautfarbe und wirklich JEDER 2te auf dem Schiff sagte:
    Sie haben aber einen Sonnenbrand.. ich konnte es nachher nicht mehr hören..


    Wir waren auch schon mit der Aura unterwegs, schönes Schiff noch mit Poolbrunch, Wasserspender auf den Gängen und Freibier bei jedem Seetag.
    Das gibt es auf den Melittadampfern leider nicht mehr.


    Lässt sich gut aushalten auf dem Schiffchen - wann genau macht ihr denn die Tour?

    CARA ÖMM 2007
    AURA Karibik 2008
    DIVA WMM 2008
    VITA ÖMM 2008
    VITA Karibik 2009
    VITA WMM 2009
    CARA SOA 2010
    LUNA Nordland 2010
    LUNA Nordamerika 2010
    CARA Südamerika 2b 2010
    CARA Südamerika 3 2011
    CARA Südamerika 4 2011
    CARA Kurztour Nordeuropa Mai 2011
    AURA Schwarzes Meer Juli 2011
    Tui Mein Schiff Kanaren mit Casablanca November 2011

  • Wir machen die Tour vom 08. bis zum 22. November!!!!


    Was kann ich mit unter Poolbrunch vorstellen? Und FREIBIER??? :tanzgott:


    Ohjeohje, ich bin ja auch ein total heller Typ!! Da werd ich dann ja schön ausschauen!! Bin da von Haus etwas nachlässig was das eincremen betrifft!!! :whistling:

  • Vietnam (klingt unglaublich ist aber ein Erlebnis sage ich Dir)


    Es geht zwar um Hanoi, aber in HCMC ist es genau so.


    http://www.welt.de/reise/artic…anz-normale-Wahnsinn.html

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • An jedem Seetag um11.15 wird auf Deck 10 ein Extra Brunch aufgebaut mit frischen Fleisch und Meeresfrüchten/Fisch. Toll angerichtet und dazu für die Männer und natürlich auch Frauen Freibier. Die Schlange wickelt sich meist einmal um sich selbst :zufrieden:


    Ist oder gehört auf den alten Dampfern dazu und wird entsprechend celebriert.


    Unbedingt hingehen!
    Lange ist es ja nicht mehr hin bei euch!! :titanic:

    CARA ÖMM 2007
    AURA Karibik 2008
    DIVA WMM 2008
    VITA ÖMM 2008
    VITA Karibik 2009
    VITA WMM 2009
    CARA SOA 2010
    LUNA Nordland 2010
    LUNA Nordamerika 2010
    CARA Südamerika 2b 2010
    CARA Südamerika 3 2011
    CARA Südamerika 4 2011
    CARA Kurztour Nordeuropa Mai 2011
    AURA Schwarzes Meer Juli 2011
    Tui Mein Schiff Kanaren mit Casablanca November 2011

  • Hallo
    in Hanoi sind wir mit den Booten und Rädern über den Fluß war absolut ein erlebniß ! die Luft fand ich garnet so schlimm wie alle getan haben :wiegeil:

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • Hallo
    in Hanoi sind wir mit den Booten und Rädern über den Fluß war absolut ein erlebniß ! die Luft fand ich garnet so schlimm wie alle getan haben :wiegeil:

    Wow, da bist Du ja ganz schön weit geradelt von Saigon aus, Respekt! :zwinker:


    @ Caren
    Viel Spass bei den Amis, haben NY schon mal angewärmt, allerdings ohne Schiff. Und im Vergleich zu Singapur ist die Skyline noch gigantischer :wiegeil: , bestimmt vom Schiff aus gut zu sehen. Viel Spass! :foto:


    Christian: kannst ja mal von Penang berichten, ob die Tour noch die alte geblieben ist. Ich könnte Dir auch Koh Samui empfehlen, ein sehr schöner Überblick über die Insel.



    Gruss Christian

    2009 AIDAvita Karibik
    2010 AIDAcara Südostasien
    2012 AIDAbella Kanaren
    2012 AIDAmar Nordmeer
    2013 AIDAmar Mittelmeer7
    2014 AIDAdiva Orient
    2015AIDAdiva Ostsee
    2016 Costa Diadema westl. Mittelmeer :/
    2017 AIDAaura Orient und Indien

  • hallo nina,


    ich selbst werde als biking manager auf der diva sein um mit vielen anderen menschen gen asien zu fahren. leider steige ich in singapore dann auch schon wieder ab.
    mich wird der timo ablösen und wir beide kennen die radtouren in asien, sodass es dort radtouren geben wird. mit sicherheit nicht in jedem hafen. genaueres kann ich dir leider noch nicht sagen, da wir selbst auch erst abwarten wie die örtlichen gegebenheiten sind und ob wir die die erlaubnis der behörden für die durchführung der radtouren erhalten.


    mehr kann ich leider nicht sagen.


    liebe grüße, rene

    Maktub, es steht geschrieben

  • Hallo Rene, wo bist Du denn im November? wir sind auf der Cara.


    LG
    Petra + Peter

    2004: MSC Lirica
    2005: Msc Sinfonia,
    2005: MV Aquamarine
    2006: Aida blu
    2007: MSC Sinfonia ,
    2007: NCL Norwegian Juwel
    2008: Aidavita
    2009: Independence of the See,
    2009: Aidavita,
    2009: Aidacara
    2010: Aidavita
    2011: Aidacara
    2012: Aidablue,
    2012: Aidacara,
    2012: Aidadiva,
    2012: Aidasol
    2013: Aidaaura,
    2013: Aidavita
    2014: Aidasol
    2016: Aidastella :abfahrt:

  • Gibt's hier schon Neuigkeiten bezüglich Transindien. Wir sind auch dabei und im Moment dafür Ausflüge am Buchen. Wäre natürlich Ärgerlich einen "normalen" Ausflug zu buchen und man könnte dort Radeln.
    Wie ist das eigentlich wenn ich von hier einen normalen Ausflug Buche und möchte dann an Board auf Bikeausflug umbuchen? Ist das ohne Probleme überhaupt möglich? Muss man eine Umbuchungsgebühr entrichten?

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • hallo ihr lieben,


    ich bin derzeit auf der diva und werde das bikingteam dort bis ende november begleiten.


    petra & peter...leider sehen wir uns nicht auf der cara :) aber liebe grüße an den david loll. macht mit ihm die radtouren, er hat sicher noch einiges mehr zu bieten als ich :) ich mag seinen stil sehr und er ist mindestens genauso weltoffen wie ich es bin.


    an alle überflieger nach indien....werde mich die tage mal mit der transindienroute beschäftigen und euch wissen lassen ob es dort radtouren geben wird.


    liebe grüße aus antalya : liege am wasser und entspanne bei der abenddämmerung


    euer rene

    Maktub, es steht geschrieben

  • Hallo Waldfrucht,


    Du kannst alle Ausflüge am Anreisetag (und ich glaube auch noch am nächsten Tag) zurückgeben. Ohne Angabe von Gründen und ohne Gebühr. Geht einfach mit den Tickets, die auf eurer Kabine liegen zum Buchungsschalter. Einziger Haken: Die Summe wird auf euer Bordguthaben gerechnet, d.h. ihr müsst das wieder in Ausflüge umsetzen oder versaufen ;-).
    Wir haben das auf unserer Kanaren-Tour letztes Jahr problemlos so gemacht.


    Viele Grüße,
    Phil

  • Danke für die Info!
    BikingguideRene
    Hoffe es wird auf der Transindien paar schöne Touren geben da wir uns dieses Jahr gegen einen Radurlaub und für Aida entschieden haben! :abfahrt:

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Hallo Rene,


    gibts schon was Neues zu den Radtouren auf der Transindienreise? Sind schon total gespannt. :jump:


    Liebe Grüße Danica

    2009 - Cara Südostasien
    2010 - Vita Karibik
    2011 - Bella Mittelmeer, westliches
    2011 - Diva Transasien
    2012 - Mar Nordeuropa
    2012 - Cara Südamerika
    2013 - Stella Nordeuropa
    2013 - Cara Nordeuropa
    2013 - Bella Transkaribik

  • So wir fahren noch kurzfristig eine Woche nach Malle zum radeln. Dann müssen wir uns nicht ärgern wenn es bei der Transasien Biketouren gibt an denen wir schon einen Privaten Ausflug gebucht haben.


    Grüße

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T