Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    wir haben die Reise vor 4 Jahren mit MS Anfang September gemacht.Mann fährt bei Abfahrt und Ankunft direkt an der Freiheitsstatue vorbei.War bei uns abends und gegen Mittag !Sind auch vom Liegeplatz in Bayone indiv.nach NY reingefahren,dauert so ca.1 h.Zuerst mit Shuttel vom Schiff zur Strassenbahn und mit dieser zur Metrostation(von dort hat man auch sehr schönen Ausblick auf Skyline von Mannhatan).Dann mit der Metro rüber nach Manhattan und Besichtigung der bekannten Sehenswürdigkeiten.

    Hatten sehr schönes Wetter und Reise war mit Boston,Halifax usw.super schön.


    LG

    Super, so haben wir uns das erhofft.


    Lieben Dank für deine Tipps.


    Ich hoffe im September auch auf gutes Wetter für Besichtigungen 😀

  • Wir fahren auch Ende August mit der MS 6 ab Kiel. Wann kann man denn die Check- in Zeit buchen? Erst wenn man den online Check-in macht? Ich habe jetzt so keine Möglichkeit gefunden , die Zeit zu buchen.

    Wir reisen auch schon einen Tag eher an und müssen dann den Coronatest in Kiel machen. Kennt jemand eine Teststelle innere Nähe des Ostseekai? Ich habe eine am Stresemannplatz ergoogelt. Kennt die jemand?

    Die Check-In-Zeitfenster kannst du im Rahmen des Online-Check-In auswählen.


    Mehrere Foristen schrieben, dass sie das Testzentrum in der Eggerstedtstraße genutzt hätten. Vielleicht wäre das ja was für dich. Testzentrum-Kiel Punkt de

  • Die Check-In-Zeitfenster kannst du im Rahmen des Online-Check-In auswählen.


    Mehrere Foristen schrieben, dass sie das Testzentrum in der Eggerstedtstraße genutzt hätten. Vielleicht wäre das ja was für dich. Testzentrum-Kiel Punkt de

    Vielen Dank! Das Testzentrum hatte ich auch schon gefunden, dass hatte allerdings so viele schlechte Bewertungen. Aber man kann ja wahrscheinlich nicht wählerisch sein. All zuviele Testzentren wird es wahrscheinlich nicht mehr geben.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Super, so haben wir uns das erhofft.


    Lieben Dank für deine Tipps.


    Ich hoffe im September auch auf gutes Wetter für Besichtigungen 😀

    Hallo Sonnenscheinkind ☀️ wir sind auch dabei. Unsere erste TUI Cruise nach fast 30 mal Aida.

    Wir freuen uns drauf ☺️ LG M.

    [align=center]Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

    Aida Stella 2020

    Aida Blu 2021

    Aida Blu 2022




  • clubschiff-profis.de
  • Hallo Sonnenscheinkind ☀️ wir sind auch dabei. Unsere erste TUI Cruise nach fast 30 mal Aida.

    Wir freuen uns drauf ☺️ LG M.

    Hallo amöbe,


    Mensch das ist ja super 👍


    Toll wenn such Aida Fahrer mitfahren,


    Wir haben auch schon zig Aida Reisen gemacht und waren in der Corona Zeit 2 mal

    mit mein Schiff unterwegs. Es hat uns dort genau sehr gut gefallen, aber die lockere Leichtigkeit und die Auslaufmusik von Aida hat uns etwas gefehlt 😀


    Wir sind schon gespannt welche Reise es wird. Die 14 Tage sind direkt so nicht mehr zu buchen und die kürzere geht noch 😀


    Kennt ihr die Gegend schon?


    Liebe Grüße

  • Für Foliage =Indian Summer ist September noch zu früh, die Farben kommen erst wenn es kalte Nächte gibt. Ich habe in Boston im September mehrere Tage bei 28°C geschwitzt....aber die Tour ist auf jeden Fall superschön, ich bin mit Royal Caribbean gefahren, ab Boston und dann die Häfen in New England und Kanada, das ist so wunderschön dort. Die Häuser sind herbstlich geschmückt, mit Kürbissen überall, bunten Chrysanthementöpfen und schon ein bisschen Richtung Halloween. Ihr habt da alles richtig gemacht mit dieser Buchung. :daumen:

    :abfahrt:


    2022: MSC, Aida

    2023: Phoenix, Cunard, NCL

    2024: Aida

  • Für Foliage =Indian Summer ist September noch zu früh, die Farben kommen erst wenn es kalte Nächte gibt. Ich habe in Boston im September mehrere Tage bei 28°C geschwitzt....aber die Tour ist auf jeden Fall superschön, ich bin mit Royal Caribbean gefahren, ab Boston und dann die Häfen in New England und Kanada, das ist so wunderschön dort. Die Häuser sind herbstlich geschmückt, mit Kürbissen überall, bunten Chrysanthementöpfen und schon ein bisschen Richtung Halloween. Ihr habt da alles richtig gemacht mit dieser Buchung. :daumen:

    Wir hatten selbst mit der Diva damals Mitte Oktober noch nicht wirklichen Indian Summer, dass ist wohl nicht jedes Jahr gleich. Ein Einwohnerin meinte es wäre in diesem Jahr ungewöhnlich spät und wir hätten Pech gehabt und es war noch nicht komplett verfärbt!