Cartagena / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, ich!
    Einfach gemütlich durch die Altstadt spazieren und hoch zur Burg La Concepcion, mit schöner Aussicht u.a. auf den Hafen!


    Sonst gibt es in der Stadt:
    Stadtmuseum für Archäologie, Nationalmuseum für Unterwasserarchäologie, Punische Mauer, Haus des Glücks, Augusteum, Molinete Hügel, Römischer Säulengang, Ecumano, Byzantische Mauer, Römisches Theater, Kathedrale Santa Maria la Vieja, Burg La Concepcion (Torres Park), Amphitheater, Torre Ciega (Blinder Turm).
    Verschiedene Gebäude in den Baustilen Barock, Neoklassik, Jugendstil und Ekletik.
    Alles weitere hier!


    Mein Reisebericht von 2004!

    :bye1: Annette

  • Hallo!


    wir waren auf unserer Transatlantik Tour mit der Navigator in Cartagena.
    Die Stadt ist schön anzusehen, aber irgendwie nichts besonderes.
    Wir sind einfach vom Hafen aus losgelaufen, durch die Stadt geschlendert.


    Gruss aus Karlsruhe
    Ralf

    AIDA cara 02/06
    AIDA blu 11/06
    AIDA aura 01/07
    NCL spirit 11/07
    RCCL navigator o.t.s. 11/08
    AIDA diva 02/09
    AIDA bella 07/09
    RCCL serenade o.t.s. 11/09
    AIDA cara 08/10
    AIDA diva 10/10
    RCCL vision o.t.s. 05/11
    AIDA blu 09/11
    AIDA luna 11/11
    AIDA sol 04/12
    AIDA vita 11/12
    AIDA mar 06/13
    AIDA aura 11/13
    AIDA bella 09/14
    AIDA stella 11/14
    AIDA luna 06/15
    AIDA stella 11/15
    RCCL serenade o.t.s. 05/16
    AIDA prima 11/16
    AIDA sol 05/17
    RCCL freedom o.t.s. 09/17
    AIDA aura 11/17
    AIDA Vita 06/18
    RCCL symphony o.t.s 09/18
    AIDA Nova 12/18
    AIDA bella 03/19

    AIDA blu 06/19

    AIDA mira 03/20

  • Hallo,
    wir hatten mal ein Häuschen 50 km entfernt. Cartagena ist sehr schön, der Hafen besonders. Am Hafen entlang stehen kleine Cafe´s, zum Ausruhen ideal.
    Die Burg soll auch sehr schön sein, wie ich schon von anderen gehört habe.
    viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Melinchen

  • Zitat

    Original von higgins
    ... Die Stadt ist schön anzusehen ...
    Wir sind einfach vom Hafen aus losgelaufen, durch die Stadt geschlendert.


    Wir haben Cartagena von einer früheren AIDA-Tour in bester Erinnerung und freuen uns darauf, im Januar 2 mal mit der Cara wieder dorthin zu kommen. Am Hafen wurden wir sehr aufwändig und herzlich von Mitarbeitern des örtlichen Tourismusbüros begrüsst und mit Stadtplan usw. ausgestattet (sonst so noch nirgendwo erlebt). Empfehlung -wie higgins es gemacht hat-: einfach loslaufen und durch die Stadt schlendern (damals gab es umfangreiche Restaurierungsarbeiten, die aber inzwischen fertig sein dürften). Wenn ich es bis dahin nicht zum Frisör geschafft haben werde, gehe ich dort wieder mal zu einem - damals gab es noch einige ganz urtümliche "Salons".

  • Hallo,


    legt die Aida in der Nähe des Zentrums an oder benötigt man ein Taxi?


    Schöne Grüße
    FanAida

    Nov. 08 diva April 09 luna Okt. 09 2x diva Jan. 10 bella Jan. 11 bella Sept. 11 blu Dez. 13 sol
    coming soon: Feb. 15 mar

  • Hallo,


    nicht jeder ist ein Aktiv-Peiker :sport1: bzw. hat die Lust zwei h nur zum Hin-und zurücklaufen in eine Stadt zu nutzen, wo man dann auch noch etwas anschauen und ev. einkaufen möchte. :erschrecken:


    Teilt Euch doch ein Taxi zu viert, dann wird es nicht so teuer...


    So viel sollte doch noch drin sein.


    LG



    P.S.: Peiker werden bei uns hetzende Fußgänger genannt...

  • Also ich hätte in der Hitze auch nicht ins Zentrum Laufen wollen. Am Hafenausgang stehen jede Menge Taxis, die Euch gerne fahren. Wir haben uns im Dezember 2006 von einem Taxi ins Zentrum fahren lassen. Der Fahrer hat uns dann aber doch zu einer Rundfahrt überredet. Er hat uns alle Sehenswürdigkeiten gezeigt, uns oft aussteigen lassen und immer auf uns gewartet bzw. an einem verabredeten Punkt wieder eingesammelt. Es war ein sehr schöner Ausflug. Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, aber war nicht teuer.


    LG Conny

    AIDAvita Ostern 03 Karibik
    AIDAcara Festtagsreise 05/06 westl. MM
    AIDAaura Festtagsreise 06/07 MA
    AIDAdiva Silvester 07 Kanaren
    AIDAbella Pfingsten 08 Ostsee
    AIDAaura Festtagsreise 08/09 Karibik
    AIDAcara Festtagsreise 09/10 Asien
    AIDAbella Weihnachten/Silvester 10/11 Mittelmeer/Kanaren
    AIDAsol 1. Fanreise & 2. Fanreise 4/11
    AIDAluna Festtagsreise 11/12 Karibik
    AIDAmar Clubnacht, 1. Fanreise 2012
    AIDAmar 9/12 Nordeuropa
    AIDAbella Weihnachten/Silvester 13/14

  • Laßt Euch nicht verunsichern. Die Beiträge seit dem 16. November beziehen sich auf Cartagena in Kolumbien, wo es zu Fuß tatsächlich zu weit und auch zu gefährlich wäre bis in die Stadt zu laufen.


    In Cartagena SPANIEN liegt die Aida direkt in Zentrumsnähe. Also kein Taxi nötig, sondern wirklich alles zu Fuß zu bewältigen.


    Wir waren damals leider enttäuscht von diesem Hafen und waren nach kürzester Zeit zurück an Bord. Mittlerweile soll aber vieles renoviert und umgebaut worden sein.


    LG, Nicole

  • ooh okay,dann hat mir das reisebüro wohl misst erzählt^^
    guck ich erstmal selber wo das sein soll auf meiner tour^^

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Zurückblickend hätten wir sicher mehr davon gehabt, die Altstadt von Cartagena auf eigene Faust zu erkunden.
    Die Anlegestelle war ziemlich zentral und der Weg in die Stadt war zu Fuß bequem zu bewältigen.

    Dem können wir nur zustimmen. Zudem waren wir angenehm überrascht, dass Cartagena eine ganz ansehnliche Fußgängerzone/Einkaufsstraße hat. :zufrieden:
    Viel Spaß

  • Wir waren auch letzte Woche auf der Vita dabei. Man kann in Cartagena praktisch alles per Fuß erreichen. Allerdings waren wir auch nicht am Strand, da das Wetter dafür nicht wirklich geeignet war.


    lg :zwinker:

  • @all


    TIPP: Mit dem Taxi (am Schiff) hoch zur Burg (10 €) und dann alles zu Fuss, die Burg ist toll, die Innenstadt auch und den Weg zurück kann man über einen kleine Strand machen (Umweg). Keine Angst vor der Riesenbaustelle, vom Strand aus kommt man durch (jedenfalls im Januar), da muss man nicht die langweilige Strasse laufen. Den Strand kann man vom Schiff aus sehen, war natürlich im Januar menschenleer. Schätze mal vom Schiff dahin (durch die Baustelle) höchstens 15 Minuten.


    LG Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • AIDAFan MZ


    du hattest hier in deinem letzten beitrag von einem kleinen strand geredet.kannst du diesen näher erklären und erläutern? :D
    welcher ist das denn? wie weit vom anlegeplatz entfernt? und schön?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • kann vielleicht jemand anderes sagen,wo dort ein schöner strand in der nähe?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Blufan sagt, laut Google Earth gibts da keinen Strand. VG :schwimmen:


    PS.: Fährst Du halt nach Malaga :jump:

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





    Einmal editiert, zuletzt von AIDAFan MZ ()

  • So, wie versprochen, nun nach der Rückkehr von der vita ein paar Infos:


    Das Schiff liegt ganz nah an der Innenstadt. Am Hafen gibt es, neben dem von Vampy erwähnten
    Likör, einen Stadtplan.
    Wir sind zunächst an der Uferpromenade nach rechts gegangen, bald geht eine Straße nach links.
    Dort sieht man eine große Säule, in der sich der Aufzug zur Burg versteckt. Kostet 1,- ohne Burg,
    4,- mit Burg. Unbedingt mit Burg nehmen, von der oberen Terrasse hat man eine tolle Aussicht,
    auch auf die vita, und die Burg ist toll renoviert.
    Wir haben irgendwie keinen Weg von dort direkt in die Stadt gefunden, also wieder runter mit dem Fahr-
    stuhl und dann den Weg zurück und ein kleines Stück weiter, schon ist man in der Stadt.
    Dort erwartet euch eine nette Einkaufsstrasse, alles ist sehr gepflegt und schön renoviert.


    Mein Mann hat hier eine Aktiv- Bikingtour gemacht und war sehr zufrieden.


    Falls noch Infos gewünscht werden, fragt nur, vllt. weiß ich es, dann helfe ich gerne weiter.


    BG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Wer kann mir Infos zu Cartagena geben


    Wenn du nach der Bahn gleich links gehst kommst du zu einem super Fischmarkt. Nicht so sauber wie in Marseille dafür eine größere Auswahl und es stinkt auch besser weil die dort sparsamer mit dem Eis sind :lol1:


    Ansonsten ist dort am interessantesten der Etna. Die Stadt ist gammelig.

  • Hallo Max,


    also wenigstens mit dem Fahrstuhl hinauf zur Burg solltest du und deine Kinder dich aber aufmachen :zwinker:
    Das ist kein großer Ausflug, aber wird ihnen wie auch dir bestimmt gefallen.
    Die Bauweise an sich ist toll und die Burganlage ist toll restauriert. Von oben wird man mit einem
    schönen Blick auf das Schiff und den Hafen belohnt.
    Also, auf ! Das solltet ihr schon sehen.


    BG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1: