Cartagena (Spanien)

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• So, wie versprochen, nun nach der Rückkehr von der vita ein paar Infos:

Das Schiff liegt ganz nah an der Innenstadt. Am Hafen gibt es, neben dem von Vampy erwähnten
      Likör, einen Stadtplan.
      Wir sind zunächst an der Uferpromenade nach rechts gegangen, bald geht eine Straße nach links.
      Dort sieht man eine große Säule, in der sich der Aufzug zur Burg versteckt. Kostet 1,- ohne Burg,
      4,- mit Burg. Unbedingt mit Burg nehmen, von der oberen Terrasse hat man eine tolle Aussicht,
      auch auf die vita, und die Burg ist toll renoviert.
      Wir haben irgendwie keinen Weg von dort direkt in die Stadt gefunden, also wieder runter mit dem Fahr-
      stuhl und dann den Weg zurück und ein kleines Stück weiter, schon ist man in der Stadt.
      Dort erwartet euch eine nette Einkaufsstrasse, alles ist sehr gepflegt und schön renoviert.

Mein Mann hat hier eine Aktiv- Bikingtour gemacht und war sehr zufrieden.

Falls noch Infos gewünscht werden, fragt nur, vllt. weiß ich es, dann helfe ich gerne weiter.

BG
      Bettina
      Und es geht weiter..... : :Boot1:
    • RE: Cartagena

Wuppernixe schrieb:

Wer kann mir Infos zu Cartagena geben

Wenn du nach der Bahn gleich links gehst kommst du zu einem super Fischmarkt. Nicht so sauber wie in Marseille dafür eine größere Auswahl und es stinkt auch besser weil die dort sparsamer mit dem Eis sind :lol1:

Ansonsten ist dort am interessantesten der Etna. Die Stadt ist gammelig.
    • Hallo Max,

also wenigstens mit dem Fahrstuhl hinauf zur Burg solltest du und deine Kinder dich aber aufmachen :zwinker:
      Das ist kein großer Ausflug, aber wird ihnen wie auch dir bestimmt gefallen.
      Die Bauweise an sich ist toll und die Burganlage ist toll restauriert. Von oben wird man mit einem
      schönen Blick auf das Schiff und den Hafen belohnt.
      Also, auf ! Das solltet ihr schon sehen.

BG
      Bettina
      Und es geht weiter..... : :Boot1:
    • clubschiff-profis.de
    • Ich war am letzten Freitag in Cartagena. Die Aida liegt an einem kleinen Yachthafen
      direkt vor der Stadt. Wir sind vom Schiff gerade aus, an dem U-Boot vorbei, die Treppe
      hinauf und dann nach links gelaufen. Nach ein paar Metern sieht man links den Turm
      mit dem Lift zur Burg. Die Burg wird zur Zeit renoviert. Daher ist der Preis für den
      Aufzug und die Burg auf 3,25 statt 4,00 Euro reduziert. Von der Burg hat man einen
      schönen Blick auf die gesamte Stadt und auf unsere schöne AIDA. Geht man wieder
      hinab und hält sich genau auf der gegenüberliegenden Seite wo man hochgekommen ist,
      kommt man an einem alten römischen Theater vorbei und gelangt in die Innenstadt.
      Dort gibt es eine Einkaufsstraße mit schönen Häusern, einige Geschäfte und Cafes.
      Am Hafen kann man dann über die Hafenpromenade zurück zum Schiff.

Einen Strand habe ich nicht gesehen. Übrigens haben wir bereits um 15 Uhr abgelegt,
      eine Person kam erst 7 Min. vor dem Ablegen. Unser Kapitän fand das gar nicht lustig X(
      und hat sich abends im Theater nochmal über diese Person ausgelassen :thumbsup: . Da muß man
      dann mit leben, wenn man zu spät kommt.
      2005 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
      2007 mit der AIDACARA östlichen Mittelmeer
      2010 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
      2010 mit der AIDABELLA Kurztour im westlichen Mittelmeer
      2011 mit der AIDASOL Ostseetour
      2012 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
      2013 mit der TUI MEINSCHIFF 2 Adria
      2014 mit der AIDADIVA Orient
      2014 mit der AIDAMAR westliches Mittelmeer
      2015 mit der AIDASOL Norwegen
      2015 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
      2016 mit der Royal Carribean Jewel of the sea Mittelmeer
      2018 mit der Aidaprima Kanaren mit Madeira
    • Hallo zusammen,

wir waren Ostern dort.

Das Schiff liegt, wie schon erwähnt, direkt vor der Stadt. Wenn man sich links hält und nicht gleich die Treppe hinaufsteigt, dann hinter dem Restaurant am Hafen rechts in die Stadt geht, kommt man zum Rathaus. Diesem gegenüber liegt auch der Eingang zum Amphitheater in einem normalen Haus! Wir haben den zuerst nicht gefunden und dann später darauf verzichtet. Dort rechts vorbei immer aufsteigend kann man auch schön zur Burg hochspazieren, mit schönen Ausblicken aufs Schiff. Außer der Einkaufsstraße haben wir dann sonst nichts gefunden und sind zum Schiff zurück. Das Amphitheater kann man auch bei Auf- und Abstieg schön von außen sehen, hat mir genügt. Im Hafen war zu unserer Zeit direkt beim Schiff die Geschichte Cartagenas in großen Comics dargestellt.

Noch Fragen?

Gruß Störte :pirat:
    • so liebe leute,
      nicht das ihr euch wundert,warum ich auf einmal über einen strandausflug schreibe aber ich wurde in einem anderen thema darauf angesprochen wie es war und wie man am besten einen strandausflug macht.
      ich kann euch berichten,dass man in cartagena einen sehr schönen strandausflug nach la manga machen kann.dieser ausflug war über aida angeboten.auf eigene faust wird es allerdings zu weit.soweit ich weiß,würde man dort nur mit einem taxi hinkommen.
      der ausflug hat 25,50€ gekostet und der preis hat sich gelohnt.die fahrzeit beträgt etwa 30 minuten mit dem transferbus.vor ort hat man gute 3 stunden badespaß.es gibt eine seite zum mittelmeer und eine art bucht,die wie ein ruhiger see ist.auf der mittelmeer seite ist der badespaß größer,weil man ständig wellen hat,warmes klares wasser und es geht nicht gleich tief rein.der strand ist sehr gepflegt und sauber.
      in la manga kann man allerdings auch durch die geschäfte gehen und sich den ort anschauen.der ort ist aber eine typische "touristen-burg" mit einem hotel nach dem anderen.das stört aber nicht weiter,wenn man dort einen strandausflug hat.

hier sind noch 2 bilder für euch.

myimg.de/?img=kAIDAvitaSommer2010487757cc.jpg

myimg.de/?img=kAIDAvitaSommer2010497fb67f.jpg
      '05 aura
      '06 blu
      '06 aura
      '07 cara
      '07 diva
      '09 bella
      '10 vita
      '11 sol fanreise1
      '11 bella
      '12 sol
      '12 mar fanreise1
      '12 mar
      '13 stella
      '13 diva
      '14 sol
      '14 luna
      '14 luna
      '14 diva
      '15 bella
      '15 aura
      `16 prima,
      `16 luna
      `17 stella
      coming soon... aura `17, bella `17
    • ja,deswegen haben wir den ausflug gemacht,weil es für aida verhältnisse echt ein preiswerter ausflug ist.also wie gesagt,es lohnt sich!

die durchfahrt durch die straße von gibraltar war in der nacht.auf der hinfahrt als auch auf der rückfahrt.da hast du recht.man sieht auch nicht viel.mir ist es nur aufgefallen,weil wir in der anytime tanzen waren und das land so nah war und man hat auf beiden seiten lichter gesehen.es ist halt dunkel mit lichtern aber wenn man es nicht zu dem zeitpunkt weiß,dann vermutet man auch nicht,dass man grad die straße von gibraltar überquert.ich glaube auch,dass der kapitän deswegen keine ansagen gemacht hat.eher unspektakulär-leider.
      ich hab es mir auch anders vorgestellt
      aber man kann dann den ausflug nach gibraltar machen.
      '05 aura
      '06 blu
      '06 aura
      '07 cara
      '07 diva
      '09 bella
      '10 vita
      '11 sol fanreise1
      '11 bella
      '12 sol
      '12 mar fanreise1
      '12 mar
      '13 stella
      '13 diva
      '14 sol
      '14 luna
      '14 luna
      '14 diva
      '15 bella
      '15 aura
      `16 prima,
      `16 luna
      `17 stella
    • Wir waren letzte Woche mit der AIDAvita in Cartagena und möchte unsere Eindrücke wiedergeben. Wir nehmen es vorweg - Cartagena hat uns sehr gut gefallen :meinung:

Das Schiff liegt super zentral, direkt vor der Stadt, nach unserer Meinung braucht man keinen Ausflug zu buchen. Vom Schiff runter, ein kurzer Weg bis zum Ausgang. Bei uns standen dort zwei nette Damen und verteilten kleine Likörfläschchen 43. Wenige Meter weiter war ein Stand der Touristinfo, wo man sehr nett (in Deutsch) Tipps zur Stadt bekam. Außerdem gab es dort einen gut gelungenen, übersichtlichen Stadtplan.

Wir sind einigen Tipps hier aus dem Forum gefolgt, geradeaus am Jachthafen entlang, vorbei am U-Boot bis zur Querstrasse. Dort geht's links Richtung Fußgängerzone oder rechts Richtung Panoramaaufzug / Burg. Wir gingen nach rechts Richtung Aufzug. Nach einer kurzen Strecke geht's links in eine Strasse Richtung Aufzug, der dann auch nach kurzer Strecke zu sehen ist. Allerdings sollte man nicht zu früh dort hingehen, der Aufzug öffnet erst ab 10 Uhr, wir waren schon um 9:30 Uhr da :schaem: Der Aufzug alleine kostet 1€, mit dem Eintritt zur Burg 4,25€. Von der Burg sollte man nicht zu viel erwarten, aber der Ausblick über die Stadt und zur AIDA ist sehr schön :daumen:

Von der Burg sind wir dann wieder zu Fuß, Richtung Zentrum, abwärts ja kein Problem. Hier kommst man auch am historischen Theater vorbei. Von oben kommend hat man einen schönen Blick darauf. Wir haben uns dann die kostenpflichtige Besichtung gespart.

Die nette Fußgängerzone lädt zum Verweilen ein :lachroll: Wie bereits geschrieben, uns hat es sehr gut gefallen :daumen:

Viele Grüße
      Tine & Paul

PS: In Cartagena werden auch Segwaytouren von lokalen Anbietern angeboten, teilweise auch über AIDA buchbar.
      26x AIDA (248 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage)
      Next:
      02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur
    • clubschiff-profis.de
    • Noch eine andere Frage...

In Cartagena selbst, gibt es da keinen Strand? La Mango selbst soll ja nicht so schön sein, aber wie ist da der Strand? Ist das der nächst gelegene? Habe gelesen das er ca. 30 Min. entfernt sein soll, weiß jemand wie teuer das mit dem Taxi kommen würde?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Der Schlagerfan
      Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018
    • la manga soll nicht schön sein?
      also für ein standausflug lohnt es sich.früh hin,dann ist es auch nicht so voll.man hat genug schönen strand,warmes klares wasser und nicht so tief.also eine tolle erfrischung und erholung.
      es war schonmal ein thema,ob es sich mit dem taxi lohnt.es geht zwar aber würde genauso teuer werden,wie der aida ausflug selbst,weil eine halbe stunde fahrzeit sollte man schon einrechnen
      '05 aura
      '06 blu
      '06 aura
      '07 cara
      '07 diva
      '09 bella
      '10 vita
      '11 sol fanreise1
      '11 bella
      '12 sol
      '12 mar fanreise1
      '12 mar
      '13 stella
      '13 diva
      '14 sol
      '14 luna
      '14 luna
      '14 diva
      '15 bella
      '15 aura
      `16 prima,
      `16 luna
      `17 stella
    • Das schafft man locker. Zum Fahrstuhl sind es vielleicht 10 Minuten, aber da ihr ja sportlich zu sein scheint, könnt ihr auch einfach laufen.Zeitlich nimmt sich das nichts,wir haben die "Fahrstuhlbenutzer" oben zeitgleich getroffen.Cartagena ist nett, aber wenn man nicht jeden alten Stein sieht, hat man nichts verpaßt. :daumen: Ich bin kein Kulturhistoriker, aber schon historisch sehr interessiert.
      Viel Spaß Birgit :sport1:
    • letztes jahr war die auslaufzeit auch um 15 uhr aus cartagena.um die stadt auf eigene faust zu erkunden,reicht die zeit vollkommen aus.
      beide arten sind schön-zu fuß und auf dem rad.bei einer biketour sieht man natürlich mehr und zu fuß kann man sich bestimmte punkte selbst aussuchen und zum beispiel genug zeit für die burg finden.ansonsten gibt es nicht viel sehenswertes in cartagena.
      ich persönlich bin immer für biketouren-man sieht das wichtigste und für cartagena ist es ausreichend.
      '05 aura
      '06 blu
      '06 aura
      '07 cara
      '07 diva
      '09 bella
      '10 vita
      '11 sol fanreise1
      '11 bella
      '12 sol
      '12 mar fanreise1
      '12 mar
      '13 stella
      '13 diva
      '14 sol
      '14 luna
      '14 luna
      '14 diva
      '15 bella
      '15 aura
      `16 prima,
      `16 luna
      `17 stella
    • Sind die Likörfläschen eigentlich kostenlos? Denn in vielen Häfen bekommt man ja oft mal was in die Hand gedrückt und dann wird die Hand aufgehalten.
      Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
      Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
      Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
      Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
      Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
      Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
      Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
      Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
      August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
      Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
      Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
      Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
      März 2017 Metropolen mit Aida Prima
      Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
      Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
      April 2018 Metropolen mit Aida Perla
      April 2018 Norwegen mit Aida Luna
    • clubschiff-profis.de
    • Wenn Du die Fläschen mit Likör 43 meinst dann, mindestens bis letzten September, ja!

Georg
      AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17

Aktueller Reisebericht MS6 Mittelamerika

Gebucht - MS 3 TransAsien 11.18
    • ich konnte es im august (letztes jahr) auch genießen.jeder bekommt eine :) allerdings ist es pur nicht so sehr schmackhaft-das ist meine meinung so!
      gab es diese kleine aufmerksamkeit bisher nur in cartagena?
      '05 aura
      '06 blu
      '06 aura
      '07 cara
      '07 diva
      '09 bella
      '10 vita
      '11 sol fanreise1
      '11 bella
      '12 sol
      '12 mar fanreise1
      '12 mar
      '13 stella
      '13 diva
      '14 sol
      '14 luna
      '14 luna
      '14 diva
      '15 bella
      '15 aura
      `16 prima,
      `16 luna
      `17 stella
    • StadtaffePierre schrieb:

allerdings ist es pur nicht so sehr schmackhaft-das ist meine meinung so!

Den Cuarenta y Tres (43) trinkt man auch mit Milch! Lecker!

Georg
      AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17

Aktueller Reisebericht MS6 Mittelamerika

Gebucht - MS 3 TransAsien 11.18
    • Hallo, :Boot1:
      auf unser WMM-Tour im Oktober letzten Jahres gab es diese kleine Aufmerksamkeit (43) nur in Cartagena. Damen in Lokaltracht haben kleine Probierfläschchen an die zuerst von Bord gehenden Passagiere verteilt. Der Vorrat war dann aber recht schnell (nach ca 15 Minuten) erschöpft ....
      Liebe Grüße :titanic:
      bully

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bully ()

• hallo,
      da es ja hier um Ausflugstips geht, meine Frage:

kann man alleine vom Schiff an Land und losziehen? Habe keinen Ausflug gebucht.
      Ist es weit bis zur City?
      Sind die Sehenswürdigkeiten zu fuß zu erreichen?

Wäre über Antworten sehr froh.
      Gruß
      Luna
      19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu

13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
      19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
      30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
      07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
      05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
      14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
      05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
      04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
      09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
      14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
      09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2
    • clubschiff-profis.de