Rom - Civitavecchia

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Ich kann auch nur die Zugfahrt empfehlen, es ist günstig, die Verbindung klasse und man hat mehr Zeit in Rom. Ausserdem ist bei dem Zugticket auch noch die Fahrkerten für die Metro enthalten.
      Unseren ersten Romausflug hatten wir auch auf eigene Faust über Aida gebucht, leider standsen wir auf der Hinfahrt im Stau und hatten dadurch 3 Stunden Fahrtzeit, diese Zeit fehlte dann natürlich in Rom.
      Die anderen Fahrten nach Rom haben wir mit der Bahn in Eigenregie durchgeführt, bei letzten Mal sogar mit 3 Kindern, davon ein Kleinkind mit Karre, es hat alles wunderbar geklappt, wir hatten viel Zeit in Rom, es war total entspannt.
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen:

Coming soon
      07.18 Norwegische Fjorde, 08.18. Metrop. Perla, 12.18 Transreise Nova, 12.18 Silvester Nova
    • clubschiff-profis.de
    • Nehmt die blaue Metro Linie, die hält schräg gegenüber des Kolosseums.
      Wir sind mit der roten Linie bis Piaza del Popolo gefahren,die üblichen Sehenswürdigkeiten abgelaufen und dann mit der blauen Linie zurück zum Termini.
      Ein Tipp : fotografiert die Tafel mit den Abfahrten , dann seid Ihr auf der sicheren Seite.
      Wir fanden es total easy Rom in Eigenregie zu besuchen, obwohl wir 3 Kinder dabei hatten.
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen:

Coming soon
      07.18 Norwegische Fjorde, 08.18. Metrop. Perla, 12.18 Transreise Nova, 12.18 Silvester Nova
    • clubschiff-profis.de
    • Wir waren am 2. Januar in Rom, es war am Kolosseum trotz der Jahreszeit immer noch voll. Wenn Ihr direkt am Kolosseum startet, würde ich dort die Karten kaufen, Wartezeit natürlich einrechnen, denke aber sehr früh sind die Schlangen überschaubar.

Coming soon
    • Civitatours Klassisch Rom oder Panoramatour

Guten Abend, ich bin die Neue ;) , wir starten im Juli unsere Aidapremiere und ich sitze über der Ausflugsbuchungen. Dank Eurer Beiträge spare ich vermutlich sehr viel Geld und wir werden alle Ausflüge allein organisieren oder
      von regionalen Anbietern nutzen. Vielen Dank dafür!!
      Nun eine Frage zu Erfahrungen zum Ausflug Rom Klassisch - Panoramatour von Civitatours. Das der Unterschied in der Tourführung liegt, habe ich schon erlesen :) . Wer hat die klassische Tour gemacht und kann mir sagen, ob
      man dort im letzten Teil auch private Zeit hat oder alles in der Gruppe erkundet wird. Bei der Panoramatour ist das lt. Beschreibung so. Allerdings gefällt mir die garantiert deutschsprachige Führung bei der klassischen Tour mehr....
    • clubschiff-profis.de
    • Herzlich willkommen im Forum und schöne Vorfreude auf deine erste Kreuzfahrt.

Ganz viele Tipps findest du auch in diesem umfangreichen Thread: Rom - Civitavecchia.

kate71 schrieb:

Dank Eurer Beiträge spare ich vermutlich sehr viel Geld und wir werden alle Ausflüge allein organisieren oder
      von regionalen Anbietern nutzen.
      Dennoch solltest du bedenken, dass es ja deine erste Reise ist und bei der ganzen Ausflugs-Alleinorganisation nicht vergessen, dass das Schiff im Falle einer Verspätung (aus welchen Gründen auch immer) nicht wartet. Von daher ist man gerade als "Neuling" auf der "sicheren Seite", wenn man sich eben doch mitunter für einen organisierten Ausflug entscheidet.

Viele Grüße, Meerelfe
      "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)
    • kate71 schrieb:

Guten Abend, ich bin die Neue ;) , wir starten im Juli unsere Aidapremiere und ich sitze über der Ausflugsbuchungen. Dank Eurer Beiträge spare ich vermutlich sehr viel Geld und wir werden alle Ausflüge allein organisieren oder
      Nun eine Frage zu Erfahrungen zum Ausflug Rom Klassisch - Panoramatour von Civitatours. Das der Unterschied in der Tourführung liegt, habe ich schon erlesen :) . Wer hat die klassische Tour gemacht und kann mir sagen, ob
      man dort im letzten Teil auch private Zeit hat oder alles in der Gruppe erkundet wird. Bei der Panoramatour ist das lt. Beschreibung so. Allerdings gefällt mir die garantiert deutschsprachige Führung bei der klassischen Tour mehr....
      Soweit ich mich erinnern kann, war auch bei der letzten Pause vor dem Marsch zum Bus noch mal ein Zeitfenster von ca. 45 Min. für individuelle Dinge. Kann aber auch einige Minuten mehr oder weniger gewesen sein. Nicht mehr als 1 Stunde, auf keinen Fall.
    • kate71 schrieb:

Herzlich willkommen! Civitatours legt Wert darauf, dass man das Schiff wieder pünktlich erreicht und daher hängt die persönlich verfügbare Zeit davon ab, wie gut man vorher „durch kommt“. Rom ist nicht selten überfüllt. Ich kann beide Touren empfehlen.
    • _Meerelfe_ schrieb:

Hallo zusammen,

im aktuellen AIDA-Newsletter (1. Juli) werden neue Ausflüge für verschiedene Destinationen vorgestellt.

Für alle, die es interessiert, hier der neue Ausflug von Civitavecchia aus (da ich den Wortlaut des Newsletters zitiere, setze ich das Ganze in "Gänsefüßchen") ^^ :

"Päpstliche Sommerresidenz, Vatikanische Museen & Sixtinische Kapelle

Entdecken Sie mit AIDAstella und AIDAblu eine völlig neue Seite Roms. Seit mehr als 2.000 Jahren pulsiert hier das Leben in einer einzigartigen Mischung aus Schönheit, Geschichte und Lebensfreude.

Italienischer Alltag und das Erbe des Römischen Reiches vereinen sich zu einem Schauspiel, das Sie sehen müssen. Nicht umsonst führen alle Wege in die Weltmetropole – auch von Civitavecchia aus.

Unsere Premium-Tour in Civitavecchia wird Sie neben den klassischen Sehenswürdigkeiten der italienischen Hauptstadt mit Einblicken in die Päpstliche Sommerresidenz, Vatikanischen Museen und die Sixtinische Kapelle begeistern.

Premium-Tour Civitavecchia

Bei diesem Ausflug (CIV 32) erwarten Sie folgende Highlights:

ca. 2 h Busfahrt nach Castel Gandolfo
      Umstieg in einen Minizug und Fahrt vorbei an der privaten Sommerresidenz des Papstes
      Besuch des römischen Amphitheaters
      ca. 1 h Freizeit zum Mittagessen oder Bummeln
      Weiterfahrt nach Rom vorbei an Kolosseum, Caracalla-Thermen, Circus Maximus und Engelsburg
      kurzer Fußweg zu den Vatikanischen Museen
      ca. 1 h 30 geführter Besuch der Museen und der Sixtinischen Kapelle
      ca. 45 min Besichtigung des Petersdoms, etwas Freizeit
      ca. 1h 30 Rückfahrt zum Schiff"

Allen einen schönen Samstag und viele Grüße :ciao: , Meerelfe
      Hallo Ihr Lieben, auch dieses Jahr frage ich mich wieder, buchen oder nicht buchen? Ich würde sofort buchen, wenn die Sommerresidenz ohne Rom angeboten würde (da wir Rom gut kennen) und uns der Ausflug zur Sommerresidenz reichen würde. Wer hat zwischenzeitlich den Ausflug mitgemacht und kann berichten? Vielen Dank!
    • clubschiff-profis.de