Alles zu: ANREISE La Romana

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Diese beschriebene Erfahrung konnte ich jetzt beim Vollcharter Flug Flug DE 2218 von Frankfurt nach La Romana genau so machen.
    Selber Service, selbe Getränke, selbes essen.


    Bis auf die Ausnahme, dass Sekt auch inklusive war.


    Und diesen Service finde ich für "normale" Economy Klasse echt in Ordnung.

  • Wir waren auch zufrieden. alles wie oben beschrieben, bei uns gab es außerdem noch eine Baileys oder Cognac- Runde. Die Verpflegung war gut, Zeitschriften gab es reichlich am Gate beim Abflug. Das Handgepäck wurde in La Romana beim Rückflug nicht mehr gewogen, die Koffer beim Hafen Checkin schon. Sitzplatzreservierungen hatten auch bei uns nicht geklappt, wir saßen hintereinander statt nebeneinander. Einigen ist das so ergangen. Für den Rückflug hat es dann funktioniert, wir haben aber direkt an Bord gebeten, das für den Rückflug zu regeln. Hierfür konnte Condor nichts, obwohl das von Aida behauptet wurde. Wir hatten im November reserviert und die Leute auf "unseren Plätzen" erst im Dezember, da waren unsere Plätze in My Aida frei. Im System und in unseren Tickets standen sie aber drin :gruebel: .


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Das ging mir auch so mit der Abzocke angeblich hatte ich 21 Kg pro Koffer, meine Kofferwaage sagte 18 kg. Ich blieb stur und verlangte ein 20kg gewicht zum Eichen der Waage. Dann brauchte ich nichts mehr bezahlen. Dann haben sie eben den hinter mir abgezockt. Wurde ganz gerne bei den Condor Maschinen probiert.
    Gruß Mante


    Meine Kofferwaage sagte auch etwas anderes als die Waage im Hafenterminal von La Romana.

  • Wer von Euch hat mit AIDA schon mal die Karibiktour gemacht? Gibt es von Düsseldorf eine Direktverbindung nach La Romana? Oder sind hier ein bzw. mehrere Zwischenstopps?


    Wir haben auf der Internet Seite vom Düsseldorfer Flughafen nur etwas mit 2 Zwischenstopps gefunden? Oder gibt es von AIDA gesonderte Flüge?


    Es wäre lieb, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet.


    :sdanke:



    :sverschoben:
    Danke fürs Nutzen der Suchfunktion, wäre echt lieb.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Ich habe letzten November die Karibik-Tour mit der Mar ab La Romana gemacht.


    Flug ging nonstop von Düsseldorf aus und tauchte lange auch nicht auf der Internetseite des Flughafens auf. Der Flug ging mit airberlin und AIDA setzt in die Karibik oft Vollcharter ein. In unserem Flieger waren auch nur einige wenige Personen, die keine Kreuzfahrt gebucht hatten.

  • Ich habe letzten November die Karibik-Tour mit der Mar ab La Romana gemacht.


    Flug ging nonstop von Düsseldorf aus und tauchte lange auch nicht auf der Internetseite des Flughafens auf. Der Flug ging mit airberlin und AIDA setzt in die Karibik oft Vollcharter ein. In unserem Flieger waren auch nur einige wenige Personen, die keine Kreuzfahrt gebucht hatten.




    Und wie lange hat der Flug gedauert?

  • Hallo AIDA_66,
    Wir sind am 03.04.2016 aus la Romana zurückgekommen und zurück hat der Flug knapp 9 stunden gedauert, zwar mit ein paar leichten Turbulenzen aber der Flüge war trotzdem sehr angenehm mit Air Berlin .


    Grüße

    07/2014 AIDAbella Ostsee Kurzreise

    07/2015 AIDAsol Norwegens Fjorde mit Geiranger Fjord

    03/2016 AIDAdiva Karibische Inseln 1 mit ABC-Inseln

    10/2016 AIDAdiva New York nach Montreal

    08/2017 AIDAstella Spanien & Portugal

    08/2019 AIDAmar Ostsee 2 ( das erste Mal zu dritt )

    10/2019 AIDAstella Spanien & Portugal 2

    10/2020 AIDAnova Vom Mittelmeer nach Teneriffa (Coronabeding nicht stattgefunden )

    10/2021 AIDAaura Frankreich, Belgien & Großbritannien 1 (wieder Corona :verzweifelt:)

    06/2022 AIDAperla Norwegens Fjorde 2 ( das erste Mal zu viert )

    06/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

    04/2025 coming soon AIDAdiva Transtour Rom nach Warnemünde

  • Ist es wahrscheinlich, dass die flüge von Frankfurt für 2017 diesmal nach Punta cana gegen und nicht nach la romama? Obwohl aida schreibt ab la Romana?
    Hab nämlich mal nachgeschaut.


    Hat das schon mal jemand durch? Wie lange dauert der Transfer dann? Sehe ich die Koffer auch erst an Bord oder muss ich mich selbst kümmetn

    :matrose:


    • Offizieller Beitrag

    Also bei uns wird der Flug in Frankfurt auf der Abflugliste nach La Romana geführt.
    Condor, ein Flug gegen 9:40 der andere gegen 12:00 in etwa.
    Habe die Zeiten gerade nicht im Kopf.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wer kennt denn schon die Airline und die geplanten Flugzeiten von München nach La Romana ab Herbst 2017?
    Wir selbst sind am 16.12. dran ...

    coming soon AIDAblu Adria 05/2018
    *********************************************************************
    AIDAluna Karibik & Mexico Route 1 12/2017
    AIDAblu WMM 06/2015
    AIDAaura Karibik Route 6 12/2012
    AIDAluna Karibik Route 12 12/2011
    AIDAvita Karibik Route 1 12/2010
    AIDAvita Karibik Route 3 12/2009 (No Man on Cayman Tour)
    AIDAaura Transatlantik 11/2003

  • Wer kennt denn schon die Airline und die geplanten Flugzeiten von München nach La Romana ab Herbst 2017?
    Wir selbst sind am 16.12. dran ...

    Aktuell bleibt nur Condor übrig. Air Berlin fliegt schon seit über einem Jahr keine Langstrecke mehr ab MUC und Eurowings kommt erst ab nächstem Jahr mit der Langstrecke nach MUC, wobei Condor vorsorglich schon den Abzug selbiger von MUC angekündigt hat.
    Laut https://www.seatguru.com/finds…C&to_loc=LRM&search_type= fliegt Condor mit einer 767-300, ab 09:35, Ankunft 15:20 in La Romana. Flug ist DE3950.



  • Wir haben hin von Frankfurt um 09:40 Uhr nach "La Romana" und zurück um 17 Uhr...

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

  • wir haben unsere tickets für unsere kreuzfahrt ab La Romana bekommen, und in der info steht geschrieben, dass wir unsere bordkarten schon beim einchecken in frankfurt bekommen...ist das richtig?

    Können wir nach der Ankunft in LaRomana direkt vom Flugzeug zum Schiff gehen, ohne für das Schiff einzuchecken und die Sicherheitsfotos machen zu lassen?


    Danke!

  • wir haben unsere tickets für unsere kreuzfahrt ab La Romana bekommen, und in der info steht geschrieben, dass wir unsere bordkarten schon beim einchecken in frankfurt bekommen...ist das richtig?

    Können wir nach der Ankunft in LaRomana direkt vom Flugzeug zum Schiff gehen, ohne für das Schiff einzuchecken und die Sicherheitsfotos machen zu lassen?


    Danke!

    Wir haben unsere Bordkarten damals erst in La Romana bekommen. Ist aber schon ein paar Jahre her. Würde mich aber wundern, wenn das jetzt anders wäre.


    In La Romana steigst du aus dem Flieger direkt in den Bus. Keine Kontrollen am Flughafen, kein Koffer holen.


    Die Koffer kommen automatisch zum Schiff.

    Der Check-In wurde im Terminal am Hafen gemacht und dort gab es auch die Bordkarten.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • wir haben unsere tickets für unsere kreuzfahrt ab La Romana bekommen, und in der info steht geschrieben, dass wir unsere bordkarten schon beim einchecken in frankfurt bekommen...ist das richtig?

    geht es dann nicht um die Bordkarten fürs Flugzeug?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • geht es dann nicht um die Bordkarten fürs Flugzeug?

    Hatte ich auch erst überlegt, aber die Frage war ja "Können wir nach der Ankunft in LaRomana direkt vom Flugzeug zum Schiff gehen, ohne für das Schiff einzuchecken und die Sicherheitsfotos machen zu lassen?"


    Aber die Flugtickets haben ja mit dem Check-In am Schiff nichts mehr zu tun.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: