Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Als ich jetzt auf der cosma war und ich hin und wieder meine emails (web.de) auf dem Netbook checken wollte, wurde ich ziemlich oft umgeleitet, bzw. bekam von web.de den Sicherheitshinweis, dass sich jemand von den USA aus in mein Account einloggen wolle.

Dann bekam ich auf mein Handy die entsprechende Meldung, dass ich verifizieren solle, dass ich das war.

Ansonsten lief Starlink stabil, so zwischen 17.00 und 18.00 h hing das Netz hin und wieder. War wohl die Zeit, wo jeder gleichzeitig im www unterwegs war.

Speedtest habe ich 2, 3 mal gemacht, lag so zw. 10 und 12 im download.

Der Server steht übrigens in Omaha/Nebraska/USA.

Hatte das Premium Flat Paket gebucht und werde das in Zukunft immer tun. Tolle Sache.

340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

11/2024: 17 Tage von Antalya nach Dubai mit AIDAstella

03/2025: 14 Tage von Bangkok nach Shanghai mit AIDAstella

08/2025: 12 Tage Island Rundreise mit AIDAsol

• Auf der Cosma über Internet-Flat lief VPN problemlos!

Der Unterschied zwischen Internet-Flat und Premium Internet-Flat ist ja nur die Möglichkeit, zwei Endgeräte gleichzeitig zu nutzen!

• Auf der Cosma über Internet-Flat lief VPN problemlos!

Der Unterschied zwischen Internet-Flat und Premium Internet-Flat ist ja nur die Möglichkeit, zwei Endgeräte gleichzeitig zu nutzen!

...und das Premium Flat priorisiert wird, jedenfalls wirbt Aida damit.

340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

11/2024: 17 Tage von Antalya nach Dubai mit AIDAstella

03/2025: 14 Tage von Bangkok nach Shanghai mit AIDAstella

08/2025: 12 Tage Island Rundreise mit AIDAsol

• Köonntest du damit VPN nutzen? Wir sind gerade von der mar runter und dort wurde trotz entsprechender Leistungsbeschreibung steif und fest behauptet, VPN sei nicht vorgesehen. Da wir aus familiären Gründen aus der Karibik auf einen stabilen Kontakt zur Familie angewiesen, wäre das für uns wichtig.

Danke für deine Mühe sagt

Der reisefips

...und das Premium Flat priorisiert wird, jedenfalls wirbt Aida damit.

ja - und es wurde - meinen "Beobachtungen" zufolge auch reichlich an Bord genutzt ( Stichwort: Seetage )...

• Wie gut funktioniert Starlink im Indischen Ozean?

Was kostet eine Internetflat, wenn ich sie pro Tag buchen will?

Danke schon mal vorab...

Annett & Tino
    :matrose: :sport1:

[font='Times New Roman']12/2006 - AIDAvita Karibik
    11/2010 - AIDAcara - Transbrasilien
    05/2013 - AIDAaura - Adria 1
    12/2013 - AIDAbella - Karibik
    03/2016 - AIDAaura - Transarabien

[size=10]

• Die Preise sind bekannt. Einfach mal schauen oder google fragen.

Im indischen Ozean funktioniert es eigentlich sehr gut. Nicht vergleichbar mit früher ...

10. 11-2019 AIDAblu Transreise Kreta-Seychellen

11. 12-2020 AIDAperla Kanaren ohne Madeira

12. 06-2021 AIDAperla noch mal Kanaren ohne Madeira

während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

19. 03-2023 AIDAstella WMM

20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

22. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass auf den aktuellen Reisen im Indischen Ozean keine Premium-Tarif angeboten wird, da die Qualität eben nicht so gut ist. Für meine Reise ab 23.01.2024 ist er noch buchbar.

c0dabe1c9dda6f95479d6a39b4155b9bef286303

• Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass auf den aktuellen Reisen im Indischen Ozean keine Premium-Tarif angeboten wird, da die Qualität eben nicht so gut ist. Für meine Reise ab 23.01.2024 ist er noch buchbar.

Unsere Reise startet in 9 Tagen und wir können auch den Premium Tariif buchen

• Wir sind seit heute Morgen zurück von den Seychellen und wir hatten die SMF auf Grund von All In und 500MB wegen der Clubstufe Smile. Ich weiß nicht ob es unterschiede gibt aber das Internetpaket war meistens grottig langsam. Ich glaub es gab aber noch das schnelle Paket zu kaufen.

e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d

• Wie gut funktioniert Starlink im Indischen Ozean?

Was kostet eine Internetflat, wenn ich sie pro Tag buchen will?

Danke schon mal vorab...

10 Euro die normale Flat, 15 Euro pro Tag die Premiumflat. Bei Vorabbuchung für die gesamte Reise gibt es 20 Prozent Nachlass.

Ein Verweis auf Google finde ich hier in diesem Forum sehr traurig, dafür sind wir doch da!