Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ... oder auch http://www.wasserurlaub.info, um ein besseres Beispiel als "Gesichtbuch" zu nennen ... :zwinker::zwinker:

    Nein. das ist eben kein besseres Beispiel, denn genau das ist außerhalb von Facebook und kann daher mit der Social Media Flat nicht aufgerufen werden. Tja, hart - aber wahr. ;)

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • Und an alle die irgendein Internetpaket gebucht haben oder bei denen es schon drin ist (Premium) auf jeden Fall die automatische Synchronisation ausschalten und die Updatefunktion für die Apps, da ist meist voreingestellt, dass bei Wlan-Verbindungen Updates erfolgen. Sonst ist das Datenvolumen von 250 MB ratz fatz weg

  • Moin, ich weiß die Frage ist bestimmt irgendwo schon gestellt und beantwortet worden, finde sie aber nicht:


    Kann ich bei Buchung eines Internetpakets auch Whatts-App nutzen oder geht das nur bei Buchung von Social-Media??? Danke für eure baldigen Antworten .....Und andersherum: Kann man bei Buchung von Social-Media auch EMails senden und empfangen.. Danke


    :abfahrt: in 6 Tagen

    :jump: :jump::Boot1: :jump:
    CARA 2004, BLU 2005, AURA 2007, DIVA 2009, VITA 2011, DIVA 2012, SOL 2012, MAR 2013, STELLA 2013, LUNA 2013, LUNA 2014, AURA 2014, LUNA 2015, VITA 2015, MS4 2015, SOL 2016, VITA 2016, BELLA 2017, PRIMA 2017, AURA 2018, MAR 2018, CARA 2018, NOVA 2019, MS4 2020, MS4 2021, BLU 2023, STELLA 2024,

    :jump::jump::jump::matrose:

    093c9f585c8ec872c6311228f67c8d3c96902cec

  • Moin, ich weiß die Frage ist bestimmt irgendwo schon gestellt und beantwortet worden, finde sie aber nicht:


    Kann ich bei Buchung eines Internetpakets auch Whatts-App nutzen oder geht das nur bei Buchung von Social-Media??? Danke für eure baldigen Antworten .....Und andersherum: Kann man bei Buchung von Social-Media auch EMails senden und empfangen.. Danke


    :abfahrt: in 6 Tagen

    Ja klar! Das ist ja der Vorteil des Internetpakets, dass du dann alles machen kannst ;)


    Mit Social-Media kannst du nur Social-Media ;)

  • Hallo!


    Ich habe soeben das erste mal für unsere Tochter ein Social Media Faltrate um 19,53 für unsere 7-tägige Reise gebucht.
    Dies kommt als Geschenk verpackt auf unsere Kabine.
    Nun meine Fragen:
    - Wien meldet man sich da an?
    - Wie müssen die Handyeinstellungen sein, damit auch nur auf die Social Medias zugegriffen werden kann?
    - Sollte das Handy auf Flugmodus sein und WLAN an?


    Bitte in einfachen Worten, habe die oberen Beiträge gelesen, werde aber daraus nicht schlau ;(


    Vielen Dank !

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Anmeldung erfolgt über das Bordpotal/Internetzugang. Was bei einem gekauften Paket abgefragt wird weiß ich nicht, wir müssen immer Kabinennummer und Aidapin eingeben, der steht in den Reiseunterlagen. Bei Internetzugang kann man die verschiedenen Pakete dann auswählen und aktivieren. Hier wrden dann die Zugangsdaten abgefragt, dürften bei dem gekauften Paket mitgeliefert worden sein.


    Die sicherste Methode ist den Flugmodus einzustellen und Wlan an. Alle automatischen Updates für System und Apps ausstellen. Geht unter den Einstellungen des Smartphones (obwohl bei Social Media Paket dürfte das eigentlich nicht gehen.).. Aber sicher ist sicher.


    Das Aida Bordportal kann mit dem Smartphone mit Wlan aufgerufen werden, wie genau der Link ist, steht auf einem Zettel der bei Ankunft in der Kabine liegt.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Anmeldung erfolgt über das Bordpotal/Internetzugang. Was bei einem gekauften Paket abgefragt wird weiß ich nicht, wir müssen immer Kabinennummer und Aidapin eingeben, der steht in den Reiseunterlagen. Bei Internetzugang kann man die verschiedenen Pakete dann auswählen und aktivieren. Hier wrden dann die Zugangsdaten abgefragt, dürften bei dem gekauften Paket mitgeliefert worden sein.


    Die sicherste Methode ist den Flugmodus einzustellen und Wlan an. Alle automatischen Updates für System und Apps ausstellen. Geht unter den Einstellungen des Smartphones (obwohl bei Social Media Paket dürfte das eigentlich nicht gehen.).. Aber sicher ist sicher.


    Das Aida Bordportal kann mit dem Smartphone mit Wlan aufgerufen werden, wie genau der Link ist, steht auf einem Zettel der bei Ankunft in der Kabine liegt.

    Ich danke Dir vielmals für die Infos - jetzt ist für mich einiges klarer geworden! :daumen:

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Mach Dir keine Gedanken. Flugmodus an oder Mobile Daten ausschalten. Für alles weitere bekommst Du mit Deiner Social Media Flat Bestätigung eine genaue Beschreibung auf die Kabine. Wenn Du die Flat auf Deine Tochter gebucht hast, musst Du sie auch über ihre PIN aktivieren. Falls Ihr irgendwelche Probleme habt, ist die Rezeption sehr hilfsbereit, bei der Einrichtung zu unterstützen.


    Mit Sicherheit wird sich Deine Tochter sehr über die Flat freuen, für unsere Jungs ist sie immer quasi überlebenswichtig. :zwinker:

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12
    /2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

  • Das bedeutet, wenn ich eine SMF habe kann ich Flugzeugmodus an und mobile Daten aus schalten und mein Sohn kann trotzdem WhatsApp und instergramm benutzen?

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Flugmodus an, mobile Daten aus, und dann WLAN wieder an. Ohne WLAN gehts nicht!

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Mach Dir keine Gedanken. Flugmodus an oder Mobile Daten ausschalten. Für alles weitere bekommst Du mit Deiner Social Media Flat Bestätigung eine genaue Beschreibung auf die Kabine. Wenn Du die Flat auf Deine Tochter gebucht hast, musst Du sie auch über ihre PIN aktivieren. Falls Ihr irgendwelche Probleme habt, ist die Rezeption sehr hilfsbereit, bei der Einrichtung zu unterstützen.
    Mit Sicherheit wird sich Deine Tochter sehr über die Flat freuen, für unsere Jungs ist sie immer quasi überlebenswichtig. :zwinker:

    Vielen Dank !

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Flugmodus an, mobile Daten aus, und dann WLAN wieder an. Ohne WLAN gehts nicht!

    danke Hammu, mit WLAN hatte ich vergessen.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Ende des Monats geht es zum ersten Mal auf Tour mit der Prima. Haben durch Premium Buchung bereits 250 MB zur Verfügung. Kann dieses an Bord geupgraded werden oder muss ich ein komplettes Neupaket buchen? :titanic:

  • Hallo technixx,
    du musst kein komplettes neues Paket kaufen. Wenn Du Dein Paket mit 250 MB aktiviert hast, dann kannst Du auf Pakete mit mehr Datenvolumen upgraden.


    eljoge

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Ende des Monats geht es zum ersten Mal auf Tour mit der Prima. Haben durch Premium Buchung bereits 250 MB zur Verfügung. Kann dieses an Bord geupgraded werden oder muss ich ein komplettes Neupaket buchen? :titanic:

    du kannst upgraten, aber bevor das ganze Volumen verbraucht ist ;) wenn du es gleich am Anfang machst, könne zwei Geräte gleichzeitig in s Netz. Es wird dann nur die Differenz berechnet

  • Hallo technixx,
    du musst kein komplettes neues Paket kaufen. Wenn Du Dein Paket mit 250 MB aktiviert hast, dann kannst Du auf Pakete mit mehr Datenvolumen upgraden.


    eljoge


    du kannst upgraten, aber bevor das ganze Volumen verbraucht ist ;) wenn du es gleich am Anfang machst, könne zwei Geräte gleichzeitig in s Netz. Es wird dann nur die Differenz berechnet

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. :thumbsup:
    Wie ist denn so die Geschwindigkeit? Kann man Video-Streaming nutzen oder nicht :frage1:

  • ich habe Video-Streaming auch noch nicht probiert, aber wahrscheinlich reicht die Geschwindigkeit nicht und wird gleichzeitig viel Datenvolumen kosten

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Hab ich nie probiert. Für Mails abrufen und WhatsApp langt es meistens ;)


    ich habe Video-Streaming auch noch nicht probiert, aber wahrscheinlich reicht die Geschwindigkeit nicht und wird gleichzeitig viel Datenvolumen kosten

    na dann lass ich mich mal überraschen, danke für die antworten :thumbup:

  • Hallo Zusammen,
    eigentlich war meine Frage bzgl. Handy-Einstellungen schon beantwortet. Jetzt aber kurz vor der Reise will unsere Tochter unbedingt in den Kids Club. Das ist soweit ja klasse und gefällt ihr bestimmt auch, nur muss ich ja dann telefonisch erreichbar sein wenn sie abgeholt werden soll usw. denke ich mal. Da ich aber auch nicht die ganze Zeit auf der Kabine sein will müsste ich ja meine Handnummer angeben. Wie muss ich denn da jetzt das Handy einstellen damit ich zwar )bei Bedarf) telefonisch erreichbar bin, aber ansonsten sicher sein will, das keine Kosten entstehen? Flugmodus an und WLAN an fällt da ja schon mal raus. Wäre nett wenn mir hierzu jemand was sagen könnte. Mobiles Netzt aus geht ja dann auch nicht denke ich. ?(

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a