Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für Eure Ratschläge und den Link.
    Wir werden dann mal sehen.
    Vielleicht haben wir ja Glück und brauchen nichts dergleichen, hatte mir das nsicht so schwierig vorgestellt.


    LG Gitta18

  • Die vita schein wohl mit WLan aufgerüstet worden zu sein.
    In einer AIDA heute vom 12.09.10 stand das es auf dem Schiff an der Rezi und an allen Bars, ausser der OceanBar, WLan Empfang gibt. Hab das mal an der Poolbar angestest, es wurde ein Seite angezeigt in der man seinen Namen Kabinennummer und einen PIN eingeben musste, den sollte mal Laut AIDA heute an der Rezi bekommen. Natürlich gelten die gleichen Preise wie sonst fürs Internet an Bord.

  • sehr sehr bequem .find ich gut :jump:

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • na in zeiten von iphone und co.. ist es wohl günstiger mit dem eigenen flattarif ins internet zu gehen ...
    falls man einen hat... :lol1:
    geht natürlich nur an land....
    auf alle fälle roaming tarife vorher abklären sonnst kanns auch schnell teuer werden..


    gruß björn

  • Das Wlan auf Aida ist der langsam, dieSeiten bauen sich viel zu langsam auf. Die Kosten hierfür sind 4,95 Euro/Min.
    Da sind schnell mal 10 Euro verbraucht. Ich werde es nicht mehr nutzen. Iphone an Land geht besser. Freies
    Wi.Fi suchen und fertig. Ging auch problemlos in Canada und USA.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Das Wlan auf Aida ist der langsam, dieSeiten bauen sich viel zu langsam auf. Die Kosten hierfür sind 4,95 Euro/Min.
    Da sind schnell mal 10 Euro verbraucht. Ich werde es nicht mehr nutzen. Iphone an Land geht besser. Freies
    Wi.Fi suchen und fertig. Ging auch problemlos in Canada und USA.


    Lg schnuppe

    Moinsen


    Das wäre dann doch etwas übertrieben (Preise).
    Guckst Du hier: Internet auf AIDA
    Die Minute kostet demnach 0,49 € pro Minute. Wobei zu Anfang immer 10 Minuten abgerechnet werden, jede weiter Minute dann je angebrochene.


    Gruß
    Hajo, der mit den :tanzgott: :gitarre: :tanzgott: :gitarre: :tanzgott:


    PS: Die gleichen Preise gelten übrigens, wenn man sich mit Notebook o.Ä. per WLAN einloggt. Das mit der Geschwindigkeit liegt wohl daran, dass alles über Satellit läuft. In vielen Cruise-Centern gibt es inzwischen aber auch schon Hot-Spots!

  • Da hast Du natürlich vollkommen recht. Aber 10 Euro waren trotzdem schnell weg.


    Ich bekam von der Telekom regelmäßig eine SMS, ihre Kosten für Roaming liegen über 20 Euro, dann über 40 Euro und sogar über 60 Euro.
    Ich ich habe gar nicht viel gemacht.


    lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • An den Preisen hat sich bezüglich Internet nichts geändert:


    10 Minuten 4,99 Euro
    jeder weitere Minute 49 Cents.


    Dabei ist es grundsätzlich egal, ob man über WLAN,
    Kabinennetzanschluss oder Internet-Terminal ins Internet geht.


    Schöne Grüße von der Luna
    Sven

  • Auf der Sol haben wir festgestellt, dass sich der Preis geändert hat:


    je Minute = 0,39 EUR und keine festen 10 Minuten mehr, sondern minutengenau ab der 1. Minute...


    Weiß jemand, ob das nur dort so ist oder das auf allen Schiffen umgesetzt wird?

  • Fände ich auf jeden Fall gut, wenn die 39 Cents ab der ersten Minute gelten
    und man nicht immer einen 10 Minuten-Block bezahlen muss, auch wenn
    man ihn nicht benötigt.


    Gruß
    Sven

  • Ich hatte mal irgendwo gehört oder gelesen, dass auch Volumen-Pakete angeboten werden sollen oder Tagesflats... weiss gar nicht mehr wo das war und wann das ggf. kommt... für manch einen wäre es ja hilfreich...

  • wäre super, denn mein Mann hat auf unserer Kurzreise mit der Blu einen Abend Onlinevorlesung vom Studium aus und da dieses Vorlesung Prüfungsvorbereitend ist, MUSS er daran teilnehmen, das wird schon teuer seufz

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • Sol Stand April 2011:


    PCs - wie immer 0,49/min, mind. 10 min


    iPhone - 0,39/min - Abrechnung pro Minute, Einwahl mit Name/Kabinennummer/iTV-Pin
    Hat auch am 1. Tag super funktioniert, leider war danach das Internet tot und somit konnten wir auch unseren Fan-Reise Blog nicht weiter befüllen :( Also, wenn's funktioniert super :)


    Maracaibo
    Dann viel Erfolg, dass die Internetverbindung das überhaupt schafft an Bord...


    lg
    gila

  • wäre super, denn mein Mann hat auf unserer Kurzreise mit der Blu einen Abend Onlinevorlesung vom Studium aus und da dieses Vorlesung Prüfungsvorbereitend ist, MUSS er daran teilnehmen, das wird schon teuer seufz



    Ich nehme an, es handelt sich hierbei um eine Übertragung mit Bild und Ton?


    Das dürfte nämlich schwierig werden, das Internet an Bord hat sich bisher bei mir immer äußert langsam gezeigt....das war nicht einmal so schnell wie mein DSL 1.000 Anschluss hier in Deutschland.


    Vielleicht fragst du mal bei AC nach, was es da für Möglichkeiten gibt...bevor das total in die Hose geht.

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • also als ich auf der sol das internet nutzen wollte,ging es nicht.es war in dem moment "außer betrieb" und das am internet corner :(


    Maracaibo
    vielleicht kann aida da auch noch ein anderes angebot machen.schließlich gibt es den konferenzraum,wo auch noch andere technik zur verfügung steht.denn die pc am internetcorner haben keine cam für videokonferenzen

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo,


    mein Vorschlag: beauftragt jd. in DE mit der Aufnahme der Vorlesung. Dann kann er sich diese in Ruhe anschauen, sobald ihr wieder zu Hause seid!


    Dürfte technisch nicht das große Problem sein, meinte mein Sohn (studiert Medieninformatik).


    LG


    Sigi

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • Also ... Die Internetnutzung kostet an Bord definitiv 39 Cent pro Minute, egal ob PC, Laptop oder iPhone oder iPad.
    Nach einer Stunde wird automatisch getrennt,


    Das WLAN funktioniert in der Mitte des Schiffs fantastisch, Richtung unten, vorne, hinten wird's schwächer.


    Die Preise sollten auch auf den anderen Schiffen gelten.
    Stand: 5.4.11


    Rolf

  • Danke für Eure Tipps und Hinweise, wir haben das schon einmal gehabt auf einer Reise und da sass er an der Rezi am Internet-Corner, aber die Idee mit dem Konferenzraum ist vielleicht gar nicht so verkehrt.

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • das mit den 39 cent pro minute funktioniert dann über die einwahl mit name+kabinennummer+itv pin?
    bisher kannte ich auch nur den internetzugang am internet corner mit fester gebühr und zahlung für jede weitere minute.deswegen überrascht mich,dass aida nun die grundgebühr aufhebt und weniger geld fürs internet verlangt

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17