Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn man am Internet Corner Emails abruft, kann man da Dateianhänge im PDF-Format öffnen oder ist es durch die Firewall geblockt? Hat sich was an den Preisen für den Internetzugang geändert?


    viele Grüße
    Anne Sophie

  • Braucht man denn jeden Tag seine eMails? Es ist doch Urlaub.
    Und außerdem ist man doch bist auf den TE/TA Reisen fast jeden Tag an Land. Und so gut wie jedes moderne Handy kann ja auch im Internet surfen. Und so teuer sind die Roaminggebühren meist auch nicht, im Vergleich zu den kosten an Bord!

  • Hallo,


    Ist es möglich einen drahtlosen Internetzugang mit dem eigenen Laptop zu bekommen? Ich habe einen Hinweis gelesen, dass man einen Laptop leihen kann. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?


    LG


    Manfred

  • Für die Leihgebühr kann man sich auf dem Festland sicher einen kaufen :stossen:


    - kleiner Nörglerjoke -

  • Als ich im März auf der aura war, habe ich mal an der Rezeption gefragt ob es auszuleihende Laptops gibt, weil ich das auch hier im Forum gelesen habe. Das Mädel an der Theke, die allerdings ganz neu dort arbeitete, wusste davon leider nichts.
    Ich habe sie dann aber auch nicht weiter darum gebeten mal jemanden zu fragen der es wissen könnte.
    :gruebel:Würde mich also auch mal interessieren ob´s das jetzt gibt oder nicht.

    Grüße aus Münster
    Karsten


    ------------------------------------------------------------------


    AIDAaura 17.03.07 - Mittelamerika
    AIDAdiva 12.04.08 - Transeuropa
    AIDAdiva 16.04.09 - Transsuez
    AIDAbella 20.11.09 - Mallorca-Kanaren
    AIDAbella 30.04.10 - Mallorca Kurzreise
    AIDAbella 08.05.10 - Mittelmeer West
    AIDAbella 13.11.10 - Mallorca-Kanaren
    AIDAdiva 06.01.11 - Dubai
    AIDAsol 28.08.11 - Ostsee Kurzreise
    AIDAsol 24.09.11 - Kanaren
    AIDAluna 08.07.12 - Nordlandtour


  • Bei der DIVA ist sowas mir auch nicht aufgefallen, dass es möglich ist - sind ja auch 5 PCs vorhanden, die ab und an auch alle funktionieren ,-)


    Ich denke der Aufwand zur Sicherstellung von WLAN steht nicht im Nutzenverhältnis, solange die aufgestellten PCs alle funktionieren (würden) :meinung:

  • Als ich im FEbruar auf der Blu war habe ich in jedem Hafen einfach mal nach WLAN Empfanbg gesucht. In 3 Häfen konnte ich ein Netz bekommen was frei war, also einfach auf DHCP stellen und schon funktionierte es. Und es funktionierte auch noch mit sehr schnellen Geschwindigkeiten. Ich würde es also erstmal auf diese Art und weise versuchen bevor ich Geld ausgebe dafür. Wenn die Kosten noch erträglich wären würde ich es auf dem Schiff machen, aber pro Minute 0,5 Euro. das sind 30 Euro die Stunde, also vieeeeeeeeeeeeel zu teuer

  • Hallo,


    Gibt es auf der DIVA beim Internet-Corner auch einen Drucker wie auf der vita/aura oder hat jetzt jeden auf deck 5 einen drucker für jedem Internetanschluss.


    Gruss

  • Die üblichen 4,90 für die ersten 10 Minuten und dann 0,49 für jede weitere Minute.
    Du bekommst an der Rezi ganz flott den PIN dazu und dann geht es ganz easy - WLAN suchen lassen, dann Kabinennummer und PIN eintragen und auf den Link zum einwählen klicken. Am Ende wieder auf den Link zum Ausloggen. Leider wird die Zeit nicht mitgezählt, also auf die Uhr schauen ;)
    Dann habe ich in der Kabine auf die online-Abrechnung geschaut und habe die geschätzen 12 EUR bezahlt - also alles o.k. und einfach noch dazu.
    Ich habe auf der Reise so einige Leute mit Laptop gesehen, da es leider nur in den öffenltichen Bereichen ab Deck 9 funktioniert und bei der Rezi. In unserer Kabine (7) war das Signal zu schwach, am Pooldeck super.

  • Klasse, dass es auf der diva überhaupt WLan gibt :o)) - bin gespannt....ob es auf Balkon der Kabine funktioniert :gruebel: ?!?


    Mal sehen, werde dann im Juli auf jeden Fall mein Notebook mitnehmen - dann kann man mal ein paar Bilder nach Hause schicken.


    Werden für die ersten zehn Minuten grundsätzlich pauschal die 4,90 fällig ( beim ersten einloggen ) oder könnte ich die rein theoretisch auch auf zwei-drei Tage verteilen, wenn ich nur kurz Mails rausschicke oder ähnliches ( oder werden dann in jedem Falle,jedes mal aufs neue beim einloggen immer gleich 4,90 für die ersten 10 Minuten fällig, unabhängig davon ob ich nun nur 3 oder 9 Minten online bin ?) Oder gilt das nur fürs allererste einloggen ?


    Lieben Gruss

  • Es fallen immer 4,90 € an pro einwahl!!!

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • ...danke für die Info :o) !!!..., dann brauch ich mich ja nicht zu beeilen ( dachte ich mir schon fast, alles andere wäre auch zu schön gewesen *g* )


    Aber in jedem Falle bequemer am eigenen Laptop zu sitzen, als an den Internetterminals, wo einem jederzeit jemand über die Schulter gucken kann.


    Lieben Gruss

  • komme ich an Bord auch mit meinem Laptop ins Internet ?

  • soviel ich weis nur auf der diva mit deinem eigenen book

    ''''''

    (o)(o)

    --ooo--(__)--ooo-----------------------