Umbuchung Premium auf Vario

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nein, immer nicht. In unseren ersten Aidajahren habe ich zwei Mal auf eine deutlich günstigere und auch kürzere Reise umgebucht (Differenz war jeweils vierstellig), 2007 habe ich auf der Aura mal bei einer zwölftägigen Reise kostenlos von Premium Balkon auf Premium Meerblick umgebucht, da ein paar blöde kostspielige Dinge dazwischen kamen, war alles problemlos möglich. Sie sind da deutlich strenger geworden!


    Gerade bei sehr langen Reise tue ich mich mittlerweile schwer, frühzeitig zu buchen, da es sonst nicht einfach ist, eine andere lange Reise zu finden. Das muss dann ja auch wieder mit dem Urlaub passen.

  • Wir haben heute eine Suite sc auf der Perla in eine Variosuite umgebucht. Ersparnis für 4 Personen : 1132 Euro !

    Jan. 2014 Aida Stella Kanaren
    Sept. 2015 MS 3 Adria
    Juni 2016 Aidamar Ostsee
    April/Mai 2017 Med. Highlights 4 mit Aura
    Februar 2018 Aidacara Winter im hohen Norden
    <3 September 2018 Perla Metropolen
    Mai 2019 Nova Med. Schätze 2

    In Planung : Orient 2020

  • Wie ist das denn wenn man von Premium auf Vario umbucht? Zahlt man dann auf jeden Fall die 150 Euro Umbuchungsgebühr für die erste und zweite Person in der Kabine? Wir sind ab nächstem Sommer auf die Ferien angewiesen, bin mal gespannt wie das dann so sein wird.

  • Wie ist das denn wenn man von Premium auf Vario umbucht? Zahlt man dann auf jeden Fall die 150 Euro Umbuchungsgebühr für die erste und zweite Person in der Kabine? Wir sind ab nächstem Sommer auf die Ferien angewiesen, bin mal gespannt wie das dann so sein wird.

    Wir haben 150 Euro pro Person bezahlt. War schon 2016.
    Ausnahmen liest man hier im Falle die Reise im Vario durch Upgrade der Kabine teurer wird als der bestehende Premiumpreis.
    Generell kostet es aber.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Wir haben 150 Euro für die 1. und 2. Person bezahlt. Für die 3. und 4. Person war es kostenfrei.

    Jan. 2014 Aida Stella Kanaren
    Sept. 2015 MS 3 Adria
    Juni 2016 Aidamar Ostsee
    April/Mai 2017 Med. Highlights 4 mit Aura
    Februar 2018 Aidacara Winter im hohen Norden
    <3 September 2018 Perla Metropolen
    Mai 2019 Nova Med. Schätze 2

    In Planung : Orient 2020

  • wir haben jetzt 2x umgebucht, Fahrt im August, also auch Schulferien.
    Wir haben frühzeitig 2 Kabinen Premium gebucht, dann auf eine teurere Fahrt umgebucht, anderes Schiff, andere Route, selber Zeitraum, Gebühren waren für einen Jugendlichen 34 Euro, für 2 Erwachsen und 2 Kinder nichts.
    Dann nochmal umgebucht, Vario auf Vario, statt 2 Kabinen jetzt eine Suite, wesentlich teurer, dafür 0 € Umbuchungsgebühr

    Grüßle
    Limba

  • Umbuchungstechnisch von Premium auf Vario ist das noch Neuland, aber da wir im kommenden Sommer mit der Prima in die Ostsee wollen, vielleicht dann doch ein Thema: Wie genau ist das mit der 60-Tages-Frist - Ist eine Umbuchung noch am 61. Tag vor der Reise möglich, oder auch noch am 60. Tag? Sprich: Wenn unter MyAida steht, noch 60 Tage, dann ist an diesem Tag noch die Umbuchung eine Option? Ich spekuliere darauf, dass möglicherweise zu diesem Zeitpunkt Suiten ins Vario gehen.

  • Ich spekuliere darauf, dass möglicherweise zu diesem Zeitpunkt Suiten ins Vario gehen.

    Das wird wohl erst nach der 60 Tage Frist passieren :meinung:


    Georg

  • Das vermute ich auch, aber etwas Zockermentalität könnte vielleicht doch zum Erfolg führen ... :pirat:
    Zumindest wäre es denkbar, dass zu diesem Zeitpunkt JS bereits im Vario sind. Mir ging es vielmehr um die Abgrenzung, was genau mit den "60 Tage vorher" gemeint ist.

  • wir haben unsere Suite auf der Sol für August im Vario gebucht, war noch deutlich außerhalb der 60 Tage-Frist, es waren auch einige Suiten noch im Angebot

    Grüßle
    Limba

  • Wir haben ein Premiumreise an Bord gebucht und je € 75 Bordguthaben erhalten (für Buchung an Bord).
    Überlegen nun, die gleiche Reise auf Vario umzubuchen.
    Bleibt das Bordguthaben erhalten oder verfällt es durch die Umbuchung.
    Die an Bord vorgenommene Buchung bliebe ja erhalten, wir würden uns nur für ein anderes Preismodell entscheiden.
    Weiss jemand Bescheid?
    Vielen Dank für Eure Rückantworten

  • wir haben einmal eine an Bord gebuchte Reise umgebucht. Das Bordguthaben wurde gestrichen, da " es ja keine an Bord gebuchte Reise mehr war..."

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Mir hat meine pers. Reiseberaterin in Rostock erklärt, dass man bei Umbuchung direkt drauf hinweisen muss, dass das BGH übernommen wird. Hat bei mir auch anstandslos geklappt.

    Nun, wir haben keine Reiseberaterin, uns wurde erklärt,wenn Reise , an Bord gebucht, umgebucht wird, verfällt dieses Bordguthaben. Keine Chance. 8|
    Tja... wieder mal... ohne Worte für die verschiedenen Aussagen der Mitarbeiter von AIDA.
    Ich hatte ja darauf hingewiesen, daraufhin verneinte die Dame am Telefon, das sie uns dann das Bordguthaben nicht geben "Dürfen"!

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Die Buchungsnummer bleibt erhalten und deshalb bleibt auch das BGH erhalten. Auf jeden Fall zur Sicherheit nochmals darauf hinweisen. Hat bisher bei uns so geklappt.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hallo zusammen,


    Ich bin relativ neu in diesem Forum .
    Aber eine Frage interessiert mich sehr...


    Wir haben bisher 1 Kreuzfahrt mit der Aida gemacht . Auf dem Schiff haben wir mit Frühbucher Plus Vorteil direkt eine 3 Wöchige Reise nächstes Jahr im Dezember auf der Vita gebucht. Natürlich im Premium Tarif.
    Die gleiche Selection Reise findet dieses Jahr im Dezember statt und die Preise sind da schon von 4100 Euro incl. Flug pro Person auf Vario 2250 Euro incl. Flug gesunken.
    Wohl gemerkt pro person ...
    Meine Frage ist würdet ihr auf jeden Fall auf Vario umbuchen auch mit dem Risiko 3 Wochen in einer schlechten bzw lauten Kabine verbringen zu müssen?
    Oder würdet ihr lieber mehr zahlen und auf Nummer sicher gehen?
    Gibt es viele laute Kabinen? Und macht es bei Seegang wirklich einen großen Unterschied ob vorne , Mitte oder hinten?
    Ich freue mich auf eure Antworten.
    Gruß Nele

  • Hallo @Nele 1980 Hallo hier im Forum,
    schau mal, dafür gibt es einen Thread Umbuchung Premium auf Vario
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo noba


    Vielen Dank. Ja threads gibt es mittlerweile viele über Umbuchung von Premium auf Vario.
    Aber was mich ganz besonders interessiert und das finde ich wird kaum angesprochen,
    Ist es das Risiko wert?
    Oder hat es schon mal jemand bereut und dadurch wirklich eine so schlechte kabine bekommen das man den Urlaub nicht mehr genießen konnte? Gerade über eine so lange Zeit?
    Der Preisverfall ist ja unverständlicherweise enorm.
    Für uns ist das aber der Jahresurlaub und natürlich eine Reise die man sicher nicht jedes Jahr macht.
    Da möchte ich mich natürlich auch nicht 3 wochen über eine Kabine ärgern müssen.


    Gruß Nele