Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.
  • Hi Blinky,

ob auch eine AK mit eingeschr. Sicht zugeteilt werden könnte, weiss ich nicht. Das findest Du u.U. noch über die Suche.

Wenn Du aber keine IK mehr bekommen solltest, pack die 100 Euro mehr (AK > BK) drauf, wenn es machbar ist. Du wirst es nicht bereuen! Und günstiger als bei JUST kannst Du das nicht ausprobieren. :daumen: :pirat:
    Gruß
    AW

0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon

• Hallo zusammen!

Ich hoffe derzeit noch auf eine Innenkabine bei Just AIDA für den 7.8 oder 14.8. Leider sieht im Moment eher schecht aus, so dass ich auch nach Alternativen schaue. Daher meine Frage: wenn ich bei JUST AIDA eine "Außenkabine" buche, kann das auch eine mit eingeschränkter Sicht sein?

Nein, wenn Du eine Außenkabine buchst, dann bekommst Du eine Außenkabine mit freier Sicht auf das Meer.

Außenkabine mit eingeschränkter Sicht wird nur bei der Buchung von Innenkabinen zugeteilt.

LG Ute

• Nein, wenn Du eine Außenkabine buchst, dann bekommst Du eine Außenkabine mit freier Sicht auf das Meer.

Außenkabine mit eingeschränkter Sicht wird nur bei der Buchung von Innenkabinen zugeteilt.

LG Ute

:ciao: Ute, :nein1: :nein1: :sveto: :sveto:

ich habe gelesen daß es bei Buchung JustAida Aussen auch Kabinen mit eingeschränkter Sicht, Kabinen mit getrennten Betten als auch barrierefreie Kabinen sein können. Aussenkabinen ohne Sichtbehinderung als Garantie,gibt es wohl nur bei Vario Innen Buchungen als Upgrade. Und natürlich bei Premium. Hier war aber die Frage bei JustAida Aussen.

Lieben Gruss zurück :blumen: :blumen: :blumen: aidafreund

3 Mal editiert, zuletzt von aidafreund ()

• wenn ihr eine Aussenkabine bei just bucht, kann es natürlich auch eine mit eingeschränkter Sicht sein!
    Es ist ja trotzdem eine Aussenkabine!
    Würde mir da aber nicht so viele Gedanken machen. Wir haben schon öfters just gebucht und bisher
    immer super Kabinen gehabt. Und einmal war es auch Aussen mit eingeschränkter Sicht.
    Hat uns aber nicht gestört, bei dem guten Preis muss man halt auch mal Abstriche machen finde ich.

Grüßle Frau Mayer

Das Leben ist zu kurz zum jammern!!

• clubschiff-profis.de
  • Danke für die Info!!
    Na, dass ist ja supi dass AIDA das geändert hat!!
    Dann bekommt man zu einem guten Preis eine schöne Kabine mit freier Sicht,
    was will man mehr!! :zwinker:

Grüßle

Das Leben ist zu kurz zum jammern!!

• Hallo Aida-Fans,
    bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Kreuzfahrt und habe dieses Forum entdeckt, was mir evtl. weiterhelfen kann.
    Habe evtl. vor zu o.g. Zeitpunkt eine westl. Mittelmeerkreuzfahrt als Just Aida Packet inkl Flug zu buchen. Gerne hätte ich eine Aussenkabine mit Balkon. Auf der Aida-Hotline sagte man mir, dass ich mit einer Balkonkabine im Just Aida Packet nichts falsch machen kann.
    Dem traue ich aber nicht so ganz. Gibt es auf den Schiffen (Vita, Bella, Diva) auch schlechte Balkonkabinen, welche den Aufpreis von einer normalen Aussenkabine ohne Balkon nicht rechtfertigen (weil man evtl. ne Wand vor sich hat und nichts sieht etc.) oder werden solche Balkonkabinen garnicht gebaut?
    Würde mich über Tipps sehr freuen.

• so richtig kann ich die Frage nicht verstehen.

Aussenkabine ohne Balkon nicht rechtfertigen (weil man evtl. ne Wand vor sich hat und nichts sieht etc.

aber schlechte Balkonkabinen soll es wohl geben.

• clubschiff-profis.de
  • Angeblich soll es wohl eine Schiffskabine geben, an der die Schiffswand nach oben geht und man nur eingeschränkte Sicht hat, keine Ahnung.
    Was müsste ich mir im Falle einer "schlechten Balkonkabine" vorstellen?
    (Sorry, kenne mich halt NULL aus)

• Also ich habe mir jetzt mal im Katalog die Deckpläne angeschaut. Es gibt Balkonkabinen mit 3 od. 6 qm. Bei den Kabinen 6203 und 6103 sind die Balkone etwas schräg. Vielleicht sind die ja gemeint.

LG karin

• Zitat

ach, das geht auch, dass, wenn man eine Innenkabine gebucht hat, eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht zugeteilt bekommen könnte zum selben Preis?
    Sowas passiert doch dann aber sicher nur, wenn keine Innenkabine mehr frei ist, oder?
    Geht das dann danach, jenachdem wie früh/spät man gebucht hat, dass es darauf ankommt, welche Kabine man bekommt oder geht das einfach nach Zufall?

• Die sogen. Upgrades werden laut AC durch ein Computerprogramm vergeben (???) Angeblich kann da keiner der Mitarbeiter etwas "drehen". Das kann Dir aber in jeder gebuchten Kabinenkategorie passieren. Ist aber ja nicht schlimm, weils ja immer nur besser sein kann.

• Zurück zum eigentlichen Thema ......

Wir haben just AIDA nah, Innenkabine, gebucht und auf der Bella eine IB Kabine auf Deck 6 fast mittschiffs bekommen :abfahrt: Damit sind wir sehr zufrieden :meinung: kurze Wege und wenig Seegang :Boot1: trotzdem hoffentlich einigermaßen ruhig :schlafen: und jetzt freuen wir uns auf die Reise :jump:

aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

• clubschiff-profis.de
  • Die Kabinen auf Deck 6 sind die größeren. Wir hatten 2xJust Balkon gebucht im Dez.letzten Jahres Kanaren und bekammen auf Deck 6 schifsmittig (Glas)und im August WMM aud Deck 6 (6206)die berühmten mit der Stahlwand.Gut durch Glas konnte man vom Bett aufs Meer sehen bei Stahwand musste man sich Stellen und ab Brusthöhe endete die Stahlwand somit war die Sicht auch sehr gut nur vom Bett aus konne man nicht aufs Meer sehen.Die Kabinen im vorderen Teil auf 6 mit Sahlwand gehen bis 6108 bzw.6208.Im März 2008 htten wir Karibik Just aussen auf der aura und bekammen eine Kabine auf 3 beim Doc mit 2 runden Fenster die sehr ruhug waren,aber bei stürmischer See wurden die Lucken geschlossen,bei bei Nachfragen bekammen wir eine andere Kabine.,mir wurde auch gesagt das Zufallsprinzip entscheidet.Aber alles waren tolle Reisen.

micky

• Haben vom 26.09. bis zum 03.10.2009 eine JUST-AIDA-Tour durch's mit der Bella WMM gemacht.
    Wir haben Balkon gebucht und hatten doppeltes Glück: 1. wir haben unsere Wunschroute bekommen.
    2. Eine Balkonkabine auf Deck 6 (die mit den großen Balkons)! :wiegeil:
    Besser geht's nicht; wir würden es immer wieder so machen. Allerdings haben wir jetzt für unsere nächste beiden Reisen wieder für "Premium"-Buchungen entschieden, da die Reisen schon so gut gebucht waren und wir kein Risiko eingehen wollten. Dafür gab es dann aber auch den Super-Frühbucherrabatt.

Viele Grüße
    Karin & Jürgen

2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-Europa
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria + Nordamerika + Jahreswechsel 2012/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + Mein Schiff 1 - Dubai trifft Singapur
    2016 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Ibiza und AIDAmar NY - Jamaika
    2017 - Bella Shanghai - Singapur
    2018 - Mein Schiff 5 - Dubai mit Oman und Katar + Luna HH-NY