Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,
    wir würden ganz gerne die 10 Tagestour mit der Cara im September machen. Warten noch darauf das diese Route ins Just Aida Angebot kommt.
    Für die nächsten Wochenist diese Route ja schon drin.
    Mit erschrecken haben wir gestern auf Fotos festgestellt (habe auch hier schon was dazu gelesen), dass die Innenkabinen alle getrennte Betten haben.
    Wenn wir jetzt eine Aussenkabine buchen, kann mir dann AIDA garantieren, dass ich eine Kabine mit Doppelbett bekomme ?
    Wir wollen ja schließlich nicht in getrennten Betten schlafen.
    Bei den Aussenkabinen sind ja auch welche dabei, die getrennte Betten haben.
    Hätte da schon gerne eine Garantie- sonst wäre das eine schlechte Überraschung und Enttäuschung. Oder geht das bei Just Aida nicht ?


    Gruß
    Frau Maus

  • Durch die Vario Buchung vergibt AIDA wahllos freie Kabinen und der Kunde kann JEDE Aussenkabine bekommen.
    D.h. eine mit eingeschränkter Sicht(Boote,Pfeile etc), eine mit freier Sicht, eine behinderten Kabine etc.


    somit kann (muss aber nicht) sein, daß Ihr eine Behindertenkabine bekommt mit 2 Einzelbetten. Dieses hatte eine Bekannte auch, war in dem Falle gut da sie mit Bruder fuhr
    Eine Garantie gibt es logischerweise leider nicht. Ich würde es allerdings anmerken bei AIDA-ggf. wird es ja irgendwie doch berücksichtigt


    Lg

  • @ jetmax: Vielen Dank für die Antwort.
    Finde ich schon ein wenig enttäuschend.
    Und wenn wir Vario buchen, ist das wahrs. genauso, oder ?
    Wir können Glück oder Pech haben was ide Betten angeht.

  • Zitat

    Original von Frau Maus
    Und wenn wir Vario buchen, ist das wahrs. genauso, oder ?
    Wir können Glück oder Pech haben was ide Betten angeht.


    Hallo,


    ja sowohl bei JUSTAIDA als auch bei einer Glückskabine(VARIO) kann es sein.....


    Würde an Eurer Stelle überlegen und die Ersparniss im Vergleich zur Wunschkabine durch eine PREMIUMBUCHUNG abwägen......


    Lg

  • Noch ein Tipp:
    100 % Garantie auf ein Doppelbett habt ihr nur bei VARIO Balkon oder JUST Balkon, denn die Balkonkabinen haben ALLE ein Doppelbett.


    Allerdings gibts bei der Cara (die ja nur sehr wenige Balkonkabinen hat) praktisch nie Vario Balkon / Just Balkon - Angebote.
    Dafür gibts im Moment viele Balkon-Angebote für die Diva und die Bella - falls das eine Alternative für Euch wäre.


    Ansonsten bleibt Euch (leider) nur die Buchung von Premiumkabinen....


    Liebe Grüße
    Steffi
    PS: Für uns sind getrennte Betten auch ein No-go und wir buchen daher auch nur Premium oder eben Vario/Just Balkon.

  • @ Frau Maus:


    Wir haben schon oft Vario oder Just gebucht und hatten bis auf einmal immer die besten beiden Kategorien bekommen, sprich AA oder AB (wir buchen immer Aussenkabinen). Einmal haben wir eine Kabine mit getrennten Betten bekommen und haben an der Rezi nachgefragt, ob wir tauschen können. Wenn noch Kabinen frei sind ist das durchaus möglich. Möchte man allerdings in eine höhere Kategorie tauschen, als die die man zugeordnet bekommen hat, muss man den Differenzbetrag lt. Katalog bezahlen.
    Wenn ihr gegenüber einer Premiumbuchung viel sparen könnt, können wir Euch Vario bzw. Just nur empfehlen...


    VG

    10/04 AURA östl. MM - 04/05 VITA Karibik - 07/05 AURA östl. MM - Weihnachten 05 BLU Kanaren - 06/06 VITA westl. MM - 12/06 VITA Karibik - 07/07 DIVA westl. MM - 12/07 VITA Karibik & Mittelamerika- 05/08 CARA Kurzreise - 10/08 DIVA westl. MM - 01/09 VITA Karibik & Mittelamerika - 05/09 LUNA Kurzreise - 10/09- VITA Kurzreise 12/09 CARA Südostasien - 04/10 VITA Transatlantik - 11/10 BLU Kanaren - 05/11 BLU Nordeuropa - 10/11 LUNA Nordamerika - 01/12 BLU Dubai

  • Guten Abend,


    wir waren im Dezember mit der AIDA für zwei Wochen in der Karibik. Hatten JUST gebucht und haben eine Außenkabine mit getrennten Betten bekommen.
    Im ersten Moment war ich auch nicht gerade begeistert.
    Letztlich war es uns dann egal, weil wir sowieso die halbe Nacht in der Anytime Bar verbracht haben und morgens trotzdem relativ zeitig aufgestanden sind.
    Wenn man aber partout keine getrennten Betten möchte, würde ich von JUST absolut abraten!


    LG Petra

  • Wir haben Just gebucht vom 04.07-11.07.08 und haben eine super Kabine bekommen (laut diesem Forum)
    Eine IA Kabine auf Deck 7 :jump:

    Kanaren auf der alten AIDAblu 02/2006
    ÖMM AIDA Vita 07/2008
    Transamazonas AIDA Vita 10/2010
    Nordtour 6 04/2012 AIDACara

  • Guten Morgen,


    wir haben ebenfalls Just gebucht vom 04.07. und eine IA Kabine bekommen. Schön mittig vom Schiff. Wir finden es super!! Ich fand es richtig spannend. Bisher haben wir immer Premium gebucht und waren jetzt um so gespannter, welche Kabine es wird...


    LG

  • Hallo,


    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen, haben gestern ein super AIDA Angebot gesehen, und zwar Just AIDA am 01.08. Nah, mit Innenkabine für knapp 850 Euro incl. Zuschläge ab unserem Heimatflughafen.
    Würden gerne zuschlagen, nur leider macht mir die Innenkabine Sorgen. Mein Freund ist recht groß und ich fühle mich in Räumen ohne Fenster zum Öffnen manchmal eingesperrt. Habe über die Suchfunktion nichts gefunden zu Innenkabinen....wie läuft das mit der Luft? Klima klar, aber hab ich auch das Gefühl mal frische Luft zu bekommen???
    Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?
    LG

  • Die Fenster in den Außenkabinen kannst Du auch nicht öffnen. Nur die
    Balkonkabinen (logischerweise).


    Aber es ist nicht so schlimm in der Innenkabine, da bist Du eh nur zum Schlafen. :schlafen:


    Also ran an die Reise.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Moin,
    wir hatten auch eine Innenkabine und waren etwas skeptisch.
    Die Klimaanlage funktioniert aber super, immer frische Luft, keine Zugluft, einfach zu bedienen (nur ein Temperaturwähler).
    Bei Außenkabinen ist es übrigens genauso, da die Fenster nicht zu öffnen sind.
    Bei Balkonkabinen wird die Klimaanlage deaktiviert, wenn die Tür offen ist. Habe im Forum auch schon gelesen, daß man dort durch Zigarettenrauch von den Nachbarn gestört werden kann.
    Hat also alles Vor- und Nachteile. Wir würden jederzeit wieder eine Innenkabine nehmen.
    Noch ein kleiner Tipp: Wir hatten ein Nachtlicht für die Steckdose dabei, dann findet man das Bad, ohne Festbeleuchtung einschalten zu müssen.


    LG

    Seit 2008 jedes Jahr eine :abfahrt:

  • :matrose: Ich kann Dir nur raten .....nimm sie die Kabiene. Ich habe bis jetzt nur Innenkabienen gehabt und noch nie habe ich das bereut. Noch nicht mal wenn wir zu viert drin waren. Klima funktioniert prima obwohl alles Schnarchnasen waren.:daumen:


    Viel Spass bei der Reise


    wünscht Achim

  • Hatte gerade bei Just-Aida reingeschaut, wegen einer Innenkabine am 3.10, aber da steht jetzt dieses komische Zeichen(im Moment nicht verfügbar, vielleicht später wieder)!Und das heißt jetzt genau?Ist die Chance gering, noch eine Innenkabine zu bekommen?
    LG
    Claudia

    07/2005 Vita
    10/2006 Blu
    07/2008 Diva
    07/2010 Bella

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia34 ()

  • Zitat

    Original von Claudia34
    Hatte gerade bei Just-Aida reingeschaut, wegen einer Innenkabine am 3.10, aber da steht jetzt dieses komische Zeichen(im Moment nicht verfügbar, vielleicht später wieder)!Und das heißt jetzt genau?Ist die Chance gering, noch eine Innenkabine zu bekommen?
    LG
    Claudia


    Das kann Dir leider keiner sagen. Im Moment sieht es wohl so aus, dass die Innenkabinen ggf. ausgebucht sind. Vielleicht kommen noch mal welche rein, falls jemand der bereits gebucht hat, storniert oder umbucht. Chancen sind wohl aber eher gering, noch was zu bekommen. Da Mußt Du wohl täglich schauen (lassen durch RB), ob noch wieder was auf den Markt kommt.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • hallo claudia 34,
    die verfügbarkeit der innenkabinen kann sich wieder täglich ändern. das weiß ich leider aus eigener erfahrung, als wir im juni buchen wollten, waren sie am buchungstag auch nicht verfügbar. daraufhin haben wir leicht panisch ;) eine andere reise gebucht und 2 tage später standen sie dann wieder drin. na prima... aber die andere reise war auch sehr schön... manchmal muß man bei JUST wirklich ein wenig pokern...
    viel glück, gruss heike

  • Hallihallohallöle, wir haben auf Just Aida DIVA die Innenkabine IB 6307 bekommen und sind mit der Auswahl mehr als zufrieden, wenn man die Premium Preise vergleicht. :zungeraus: :gitarre:

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • Hallöchen,


    wir haben auf Deck 9 eine Innenkabine ganz nah vorne bei den Suiten :lachzwink: Wenn`s uns nicht gefällt, dann ziehen wir einfach die 3 Türen weiter :zwinker:


    Obwohl ich weiß, dass es da oben auf 9 nach/von Madeira ganz schon schaukeln kann :titanic: freue ich mich supi :lachroll:


    Viele Grüße
    Ina

  • N´Abend!


    Wenn ich die Beiträge so lese, geh ich dann richtig in der Annahme, dass man die Kabinennummer schon vor Reiseantritt mitgeteilt bekommt :frage1:


    LG Betzi

  • Hallo,
    natürlich bekommt man die Kabinennummer, wie bei Vario, ca. 4 Wochen vorher mitgeteilt. Sind evtl. auf Myaida auch schon zu sehen.


    LG Andrea