Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich war zwar schon in der Karibik und weiß auch, dass mit US-Dollar gezahlt werden kann, aber geht das auch mit Dollarmünzen? Kann ich zum Beispiel eine Fahrt mit einem lokalen Bus in der dominikanische Republik mit Münzen zahlen? Hintergrund ist, das ich bestimmt noch 20 US-Dollar in Quarter-Münzen (25 Cent-Münzen) habe und die gerne loswerden möchte.
    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß vom Lens


    :sverschoben: Bitte Suchfunktion nutzen, danke. VG Morris

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Ob man in einem lokalen Bus mit $ zahlen kann ist mir nicht bekannt, aber einkaufen kannst du auch mit $ Münzen.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Du kannst die Münzen auf dem Schiff aber auch als Trinkgeld benutzen. :zwinker:


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • So, habe nich jetzt durch alle 11 Seiten gelesen.

    Fazit: US Dollar werden überall in der Karibik akzeptiert. Umtausch besser in Deutschland in möglichst kleinen Scheinen.


    ABER! Kann man dort wirklich so schlecht direkt mit Kreditkarte bezahlen? In Restaurants, Cafés, Souvenirs, Taxi....? Auf unseren letzten Reise (allerdings überwiegend Europa und Kanada, USA) war das nirgends ein Problem.

    UND! Kann ich am Automaten überall auch US Dollar ziehen, oder immer nur die Landeswährung?


    Bitte keine Hinweise auf Mitnahme von Dollar in kleinen Scheinen! Das hab ich jetzt ausreichend gelesen. Ich nutze einfach lieber die Kreditkarte und will die Tauscherei umgehen.


    Grüße

    Sonja

  • ABER! Kann man dort wirklich so schlecht direkt mit Kreditkarte bezahlen? In Restaurants, Cafés, Souvenirs, Taxi....? Auf unseren letzten Reise (allerdings überwiegend Europa und Kanada, USA) war das nirgends ein Problem.

    es kommt auf die Insel drauf an.

    Aruba , Bonaire, Tortola, Barbados ect sind gut abgedeckt mit Kreditkarten Bezahlung.

    St. Maarten französische Seite wurde Amex teilweise nicht angenommen, Kreditkarten Gebühr für den Händler zu hoch.

    Taxen haben ich noch nie gesehen das man mit KK zahlen kann.

    Strassenhandel führen ebenfalls keine Geräte bei sich.

    Strand, Liegen, Bier Bude, meist harte Währung.


    Trinkgeld nicht vergessen,

    und sollte Vorort das Gerät mal nicht funktionieren, extra Dollar dabei haben.

    Auch steht nach dem Lockdown einige Geschäfte wie Hardrock Café , nicht zur Verfügung .

    Gewöhnte Läden des Lebens wie eine Apotheke verschwunden. Ladenlokale stehen leer.