Babyphone/Funkgeräte an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei uns auf der Reise hat das Babyphone leider gar nicht gut funktioniert!
    Nach dem wir das 4 mal auf das Zimmer kamen und unseren Sohn (1,5 Jahre) schreiend und aufgelöst vorfanden ( wir hatten zwischendurch das Gerät getauscht) haben wir es abgegeben und warten noch heute auf Erstattung des Geldes ( Reise war im November). An der Rezeption bestätigte man uns, dass mehrere Probleme hätten.
    Ich finde 130,- € nicht wenig Geld für 3 Wochen Babyphone. Bei TUI war es damals immer im Preis drin .

    Sonne - Sommer - Sand - Meer

  • Leider wurde der Thread ja geschlossen. Mich würde mal interessieren, ob mal nur das Babyphone vom Schiff zuverlässig funktioniert, oder ob man einfach sein eigenes mitnehmen kann?

  • Nur das vom Schiff wird gut funktionieren.
    Das Telefon hängt im Bordnetz.


    Wenn ich z.b. eine Kabine vorne hättet und ihr würdet euch im fuego aufhalten... Da sind 300m und dutzende Wände dazwischen.
    Das wird ein normales Babyphone nicht hinbekommen bei dem ganzen Stahl.

  • Auf der Sphinx Klasse gibt es wohl noch ein anderes, das funktioniert. Ich weiß aber nicht, welcher Hersteller das ist, da ich mit denen von AIDA sehr zufrieden bin. Auch weiß ich nicht, ob die auf Prima/Perla funktionieren.


    Hast du den Thread über das Babyphone schon durch? Da wird der Hersteller genannt. Normale babyphone, wie unseres von Avent funktionieren definitiv nicht auf den Schiffen.


    Babyphone/Funkgeräte an Bord


    Dort stehen andere Möglichkeiten, außer dem babyphone von AIDA.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Ich habe vor zwei Tagen ein Babyphone für die blu im November reserviert. Kann mir jemand sagen, ob die mit oder ohne Kamerafunktion sind. Lt. Abbildung scheint es eher dieses "Telefon" zu sein.
    Habe ein wenig den Überblick verloren, ob Aida die mit der Kamera komplett abgeschafft hat oder man an Bord noch auswählen kann welches man haben möchte.


    Vielleicht hat jemand aktuelle Infos zur blu.

  • Hallo Nadine,


    wir waren im Dezember nach dem Werftaufenthalt auf der AIDAblu, das Telefonsystem inkl. Babyphone ist auch erneuert worden. Sind neuere Cisco Telefon-Modelle (wahrscheinlich VoIP) und nein, das LAN/WLAN System mit der Kamera und dem Ipod gibt es nicht mehr.


    VG Jan

    02 2013 AIDAbella Kanaren 5
    01 2014 AIDAmar WMM 8
    06 2015 AIDAstella ÖMM 15
    10 2016 AIDAmar Transatlantik
    11 2016 AIDAmar Transkaribik
    08 2017 AIDAmar Ostsee
    12 2017 AIDAblu Weihnachtsreise Kanaren, Portugal und Spanien





  • Ich habe auch noch eine Frage zum Babyphone auf der Perla. Angenommen ich bleib mit meinem Sohn zum Mittagschlaf auf der Kabine. Papa ist mit der Tochter unterwegs. Kann ich dann das Babyphone als Telefon nutzen und ihm anrufen?

  • Ich habe auch noch eine Frage zum Babyphone auf der Perla. Angenommen ich bleib mit meinem Sohn zum Mittagschlaf auf der Kabine. Papa ist mit der Tochter unterwegs. Kann ich dann das Babyphone als Telefon nutzen und ihm anrufen?

    Ja, das hat bei uns ohne Probleme funktioniert.

  • Das kannst du vergessen. Das Schiff besteht fast ausschließlich aus Stahl, die Funke kommt da kaum ein paar Kabinen/Decks weit.


    Die Babyphones nutzen das Bordnetzwerk (Wlan/Dect), quasi wie ein schnurloses Telefon. Du hast somit überall Empfang.

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Funkgeräte dürfen mittlerweile auf den Schiffen nicht mehr verwendet werden. Unseres funktionierte allerdings sehr wohl als Babyphon (2013 auf der Blu und 2016 auf der Sol).

  • Hallo, mal eine allgemeine dumme Frage...
    Wir haben Vario gebucht und bekommen erst 49 Tage vorher unsere Kabine. Ich würde mir jetzt 90 Tage vorher gerne ein Babyfon reservieren, damit nicht alle weg sind.
    Wenn wir eine "blöde Kabine" von der Lage bekommen kann ich das wieder stornieren?
    Wir hatten letztes Mal Deck 5 ganz vorne links. Kabine war gut, aber zweimal abbiegen und mein Sohn wäre auf der Reling gestanden. Da hätte ich ihn niemals alleine im Zimmer gelassen.
    Normal ruft er erst aber da hatte ich echt zu viel Angst....

  • du kannst quasi bis reiseantritt alles wieder stornieren...zumindest bis 2 Tage davor funktioniert es über myaida. Am besten, du gibst als Zahlungsmittel Rechnung an...dann hast du bis 30 Tage vor Abfahrt mit dem bezahlen Zeit und kannst ggfs vorher wieder stornieren...ansonsten wird das Geld erstattet