Babyphone/Funkgeräte an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also wir haben bisher immer die App Babyphone (Baby Monitor) von Tappy Taps in der Vollversion verwendet. Hat super funktioniert, bis auf einem Abend, wo wir Overnight waren und das Bordnetz aus war. In unserer Innenkabine hatten wir daher kein Netzempfang vom Land.
    Ich empfand die App sogar besser und komfortabler als die Babyphones von AIDA.


    Ach ja, für die App braucht man kein Wlan!!

  • Hallo zusammen,


    kann mir vielleicht jemand etwas über die Funktionen der Babyphone auf der Prima sagen?


    Verstanden habe ich, dass ein Handtelefon mit dem Kabinentelefon gekoppelt wird. Schreit das Kind, bekomme ich einen Anruf.


    Und dann? Kann ich rangehen und in die Kabine reinhören? War es nur ein kurzes Schreien und es beruhigt sich von selbst, kann ich dann auflegen und das Babyphone ist sofort wieder aktiv? Oder muss ich zwingend nachsehen gehen?


    Gute Erfahrung habe ich ich auch mit einer App gemacht (Babyphone 3G). Dafür müsste ich scheinbar aber zwei Internetpakete buchen?


    Danke für Eure Antworten!


    Frank

  • Hallo Frank,


    wenn das Kind sich in der Kabine meldet, wirst Du angerufen und Du hebst ganz normal ab und kannst sofort in die Kabine hören. Nach dem Auflegen ist das Babyphone wieder betriebsbereit. Du musst also nicht zwingend nachsehen gehen.


    Bei uns war es außerdem möglich, durch eine bestimmte Tastenkombination auf der Kabine anzurufen und mal reinzuhören (das Telefon auf der Kabine klingelt natürlich nicht).


    Wir fanden die Lösung super und hatten entspannte Abende zu zweit an Bord.


    LG
    Sepp

  • Gute Erfahrung habe ich ich auch mit einer App gemacht (Babyphone 3G). Dafür müsste ich scheinbar aber zwei Internetpakete buchen?

    Hallo Frank,
    ich kenne zwar "Babyphone 3G" nicht, aber die Bezeichnung "3G" lässt mich vermuten, dass das 3G-Netz sprich UMTS-Netz genutzt wird.
    Und das steht dir an Bord nicht zur Verfügung.
    Ist also die Frage ob die App auch mit anderen Internetverbindungen (hier Satellit) arbeitet.
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Hallo Sepp,


    vielen Dank für Deine Ausführungen. Das reicht ja dann vollkommen. Hatte irgendwo gelesen, dass nur ein "Alarmsignal" gesendet wird und man dann auf der Kabine nachsehen muss.... So wie Du es beschreibst, ist es eine gute Lösung.



    @docsauerland


    Die App nutzt die Verbindung, die zur Verfügung steht. Also in der Regel WLAN.

  • Hallo,
    Wir sind im November auf der Diva. Wir haben ein Babyphone reserviert und jetzt unsere Kabine bekommen. Diese liegt ganz vorne auf Deck 4. Jetzt ist unsere Befürchtung, dass die Verbindung vielleicht nicht so gut ist. Die Restaurants und Bars sind ja eher hinten und unsere Kabine vorne im Schiff. Hat jemand Erfahrung gemacht, ob da Babyphone wirklich sich über die Distanz des Schiffes funktioniert?


    Grüße Niria

    Sonne - Sommer - Sand - Meer

  • Also wir waren auf der Mar 2015 mal auf Deck 4, allerdings hinten. Da hat es super funktioniert. Außer im Fahrstuhl und den öffentlichen Toiletten, zum Beispiel oben bei der Anytime Bar :) aber es war echt egal, ob wir hinten waren oder mehr vorne am Bug.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Hallo
    Kann uns jmd sagen ob es nur noch die Telefone als Babyphone gibt oder ob es auch noch die I pods gibt . Also Babyphone mit cam

    AURA #Mittelamerika# 3.1.2004 - 10.1.2004


    BLU #Kanaren# 2.4.2005 - 9.4.2005


    VITA #Karibik# 30.12.2005 - 13.1.2006


    Vita #TA# 13.4.2007- 27.4.2007


    Aura #Karibik# 19.1.2008 - 2.2.2008


    Freedom of the Seas #Karibik# 18.01.2009 - 25.01.2009


    Cara # Asien # 21.12.09 - 4.1.10


    Blu # Kanaren # 18.9.10 - 25.9.10


    Luna # Karibik # 30.12.11 - 13.1.12


    Vita # westl Mittelmeer KURZREISE 18.9.12 - 22.9.12


    BLU # westl Mittelmeer 29.6.13 - 9.7.13


    Stella # östl Mittelmeer 26.6.15 - 3.7.15


    Vita # karibik 14.1.16 - 24.1.16


    Stella # Orient November 2017


    Bella # Asien 7.1.19 - 21.1.19

  • Wir waren auf der Prima im Januar. Kamera war da keine dabei. Aber mit Ton hat das bestens geklappt.


    Hoffe, dass dies auf der Perla im Dezember wieder so funktioniert.

    über 20 x AIDA

    1 x Costa
    1 x MSC Splendida

  • Man oh Mann, ich hatte nach einer Mein Schiff -Fahrt glatt die Zuzahlung für das Babyphone auf AIDA vergessen.


    Hat sich mittlerweile eine gut geeignete Alternative heraus gestellt? App Baby Monitor für Android?


    Danke.

    STOP
    WAR

  • Was spricht gegen das hervorragende von AIDA? Mit dem kann man sich sogar bequem anrufen auf dem Schiff.

    Ehrlich ? Ich finde es unverschämt teuer, wenn man bedenkt, dass ich bereits 1090 EUR für das Kleinkind (3 Jahre) als Reisepreis geleistet habe (allerdings mit Fernflug).

    STOP
    WAR

  • Ich finde das babyphone auch nicht teuer und von jedes Mal aufs neue begeistert davon. Und für den Preis für den Flug kann ja Aida nichts. Auch ohne Aida müssen dreijährige ca 80 Prozent des Flugpreises zahlen.


    Was hat denn mein Schiff für babyphone?


    @Chattytobi


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3