6137

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    haben JUST gebucht und nun diese Kabine zugeteilt bekommen. Konnte leider noch nichts
    über diese hier finden. Sieht auf dem Plan aus, als wenn es eine barrierefreie mit 2 getrennten Betten wäre?


    Kennt schon jemand diese Kabine?


    Vielen Dank und Gruß
    Tanja

  • Hallo du
    Jap, ich war letzten Juni dort. Die Kabine ist eigentlich ganz ok. Ich glaube sogar, dass sie behindertengerecht eingerichtet ist. Die Betten sind getrennt. Vom Eingang der Türe rechts ist ein Schrank, dahinter steht das erste Bett. Von der Türe geradeaus ist das Fenster, Sicht ist super, bist halt einfach auf dem Joggingdeck ;) Von der Türe links in der Ecke ist das Badezimmer. Längsseitig zum Fenster ist das zweite Bett..möchtest du sonst noch etwas wissen?

  • Hallo wizards85,


    danke für die Infos. Habe befürchtet, das es 2 getrennte Betten sind.
    Das ist das Schicksal der Just-Bucher ... :)


    Lieben Gruß,
    Tanja

  • Ja das ist wirklich das Schicksal. ABER - ich finde, man hat super Platz in einem Bett. Hatte die Erfahrung also auf der Aida auch schon gemacht. Kein Problem ;) Die Kabine ist super gelegen finde ich, ziemlich in der Mitte des Schiffes, einzig in der Nacht hörst du den Motor relativ gut..aber daran gewöhnst du dich eh rasch..
    Viel Spass

  • Hallo,


    wir bekamen auch diese Kabine, nachdem wir von der 4102 (unglaublich laut beim Anlegen!!) umgezogen sind.


    Im Grunde waren wir sehr zufrieden mit dem Wechsel, da sehr ruhig und mittschiffs gelegen. Auch die Aussicht war super, wenn wir nicht gerade das Rollo unten hatten. Wenn in der Kabine Licht brennt, kann man nämlich von außen reinsehen :huh:


    Was nur etwas lästig war, war das morgendliche "Bademeister-spielen", wenn man nämlich mit dem Schrubber das Duschwasser in den kleinen Gulli schrubbeln muss. Da das ganze Bad ebenerdig ist, halt behindertengerecht, steht schon nach 3 Minuten duschen alles unter Wasser :Boot1: Da nützt auch der kleine Vorleger nix :D


    Aber ansonsten alles :daumen:


    Tanja & Olli

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    • 01/2009 - AIDAcara "Westliches Mittelmeer"
    • 11+12/2010 - AIDAblu "Kanaren" (a.k.a. Durchfahrer-/Heiratsantragstour :herzanherz:)
    • 12/2013 - TUI Mein Schiff 2 "Karibik"
    • 12/2015 - Norwegian Epic "Westliches Mittelmeer"

    Next: 12/2017 - TUI Mein Schiff 4 "Kanaren mit Marokko und Madeira"

  • Kann das alles so bestätigen. Wenn man die genannten Dinge in Kauf nimmt, ist das eine prima Kabine.

    2015: 3/blu, 11/stella pur, 12/Hurtigruten; 2016: 4/prima Vortour, 4/luna, 6/luna, 10/vita, 10/sol Transreise; 2017: 2/cara, 4/prima, 5/bella pur, 6/Diana Götakanal, 8/luna, 9/luna, 11/bella pur; 2018: 3/cara Weltreise 3/3; 3/perla Chaosfahrt, 4/sol, 5/MS4, 5/blu, 7/bella, 8/E2 NOK, 8/cara, 10/QM2, 10/blu, 12/MS4 Orient; 2019: 3/blu Mauritius, 5/bella Pur, 5/nova, 5/E2 Trans, 8/bella, 9/aura, 11/a-rosa Duoro, 11/E Orient; 2020: 1/a-rosa Donau, 3/Luna (abgebrochen), 7/INS, 8/E2, 10/INS 10; 2021: 8/MS3; 2022: 1/sol Karibik, 3/cosma, 5/VdG Azoren, 7/nova, 10/sol Weltreise; 2023: 4/sol, 9/Aura, 10/INS Kanada

    2024: 1/Mar, 5/Bella

  • Hier noch ein paar Bilder der Kabine. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie ein Rolli-Fahrer mit Begleitung in der Kabine zurecht kommen soll. Es ist doch recht wenig Platz und wenn ich daran denke, wie anstrengend es ist, den Koffer auf dem Teppich zu ziehen.
    Aber Sorry, vielleicht unterschätze ich euch auch.

  • Und noch ein kleiner Blick ins Bad. Das Problem mit der Dusche wurde ja in vorangegangenen Beiträgen schon beschrieben. Ich habe mir ein zusätzliches Poolhandtuch (pfandfrei) geholt und vor die Tür gerollt. Passt perfekt und funktionierte auch super.

    Einmal editiert, zuletzt von Prassat ()