- Ich schreibe über folgende Destination
- Killybegs/Donegal/Irland
- Ich war dort als
- mit einer Gruppe
- Meine Kreuzfahrt-Erfahrung
- Vielfahrer (ab 10 Cruises)
- Meine Anreise erfolgte per
- TUI Cruises
- Ich war dort im
- Juli
- des Jahres
- 2023
- Wie war Dein erster Eindruck der Destination?
- Typisch irisch; kleiner Hafen; übersichtlicher Ort; abwechslungsreiche, mitunter wilde Landschaft
- Was war Dein persönliches Highlight?
- Landschaftsfahrt: Berge, Passhöhe, Buchten, verträumte Ortschaften, Fish and Chips
- Das hat mir nicht gefallen!
- der anfängliche Regen ...
- Was ich euch sonst noch dringend berichten will:
- Großtaxi-/Kleinbustour, gebucht über "aboutirelandtaxistours.ie", die auch Ausflüge in Belfast, Bantry, Cork, Derry, Dublin, Galway, Kerry, Kilkenny, Limerick, Sligo, Waterford, Wexford vermittelt. Einwandfreie Abwicklung bei 20 % Anzahlung; Restzahlung in bar beim Fahrer. Bei Nichtanlauf des Hafens Rücküberweisung der Anzahlung, was bei uns (Foynes) problemlos erfolgte.
Preis: € 600,-- für 6 bis 7 Personen; Rundfahrten von 7 bis 8 Stunden; für Tagesausflug in Kleingruppe absolut in Ordnung und gegenüber Buchung/Preis über das Schiff mehr als in Ordnung.
aboutireland bietet Tourenvorschläge an (Abweichungen nach eigenen Vorstellungen sollten möglich sein); so auch die von uns unternomme Tagestour: Abholung im Hafengelände, Ardara, weiter über Glengesh Pass (Fotostop) nach Glencolmcille Folk Park, weiter nach Malin Beg mit Silver Strand, weiter nach Sliabh Liag Cliffs, zurück nach Killybegs; Dauer 7 Stunden. Am späten Nachmittag Besuch eines Pubs; Fish and Chips waren hervorragend!