COSTA Ausflüge umbuchbar? Bzw. Kapazität an Bord?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an Alle! :blumen: Ich habe in den Beiträgen dazu nichts gefunden und frage jetzt mal separat.

Bin in einigen Tagen mit der COSTA auf Kreuzfahrt zum Nordkap. Habe etwas lange gezögert und nun sind 2 Favoritenausflüge online ausgebucht.

Daher meine Fragen:

1) Gibt es noch ein Kontingent an Bord für Ausflüge? (So kenn ich es meistens von AIDA)

2) Wenn ich mich jetzt vorab online für meine 3. Wahl entscheide, kann ich dann auch an Bord problemlos umbuchen? (falls 1. / 2. Wahl wieder frei)

Bin noch nie mit COSTA gefahren und weiß daher dort die Handhabung nicht.

Liebe Grüße und AHOI :abfahrt:

• Hallo seayousoon,

Wir machen in 10 Tagen eine Cistakreuzfahrt und habe am Montag mit Costa wegen den Ausflügen telefoniert. Wir haben auch einen Ausflug reserviert. Dieser kann spätestens 4 Tage vor Kreuzfahrtbeginn kostenlos storniert werden. Danach ist er zu bezahlen. Man kann zwar sich für einen anderen Ausflug dann noch entscheiden aber der reservierte Ausflug muss dennoch bezahlt werden.

• Wenn der reservierte Ausflug nicht bis 4 Tage vor Kreuzfahrtbeginn storniert wird muss er bezahlt werden und ein evtl. neu gebuchter.

Ich habe extra bei Costa 2 mal nachgefragt, ob ich es richtig verstanden habe.

Daher sehr unflexibel.

• Die Costa-AGB für MyCosta-Produkte sind da recht eindeutig und bestätigen die erwähnte Auskunft:

...

6. RÜCKTRITT UND ÄNDERUNGEN DURCH DEN PASSAGIER

6.1 Im Sinne von Artikel 32 des italienischen Tourismusgesetzes ist das von den Artikeln 64 und 67 des italienischen Gesetzesdekrets 206/2005 vorgesehene Rücktrittsrecht ausgeschlossen.

6.2 Der Verbraucher kann vom Vertrag über die/das bereits erworbene Dienstleistung/Produkt bis zu 3 Tagen vor Abfahrt der Kreuzfahrt zurücktreten, ohne dass dies zu Vertragsstrafen führt.

Bei einem Rücktritt durch den Passagier nach den genannten 3 Tagen, hat dieser keinen Anspruch auf Rückerstattung und es werden die Beträge für sämtliche erworbene Dienstleistungen/Produkte über das Bordkonto in Rechnung gestellt.

6.3 Falls der Passagier während der Kreuzfahrt aus belegten gesundheitlichen Gründen objektiv nicht in der Lage ist, von der Dienstleistung/dem Produkt Gebrauch zu machen, hat er nach Vorlage eines ärztlichen Attests einen Rücktrittsanspruch und der Organisator schreibt den gesamten, bereits vom Passagier gezahlten Betrag auf dessen Bordkonto gut

...

Costa selbst behält sich selbstverständlich vor, gebuchte Ausflüge abzusagen und zurück zu erstatten. Das haben wir bereits mehrfach erlebt. :motz1:

Wenn man es positiv sieht, ermöglicht einem das die Wahl eines anderen Ausfluges, falls der dann noch verfügbar ist :zwinker:

...

...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771

• Wieso die Aufregung? Wenn ich einen Vertrag abschließe akzeptiere ich die AGB. Grundsätzlich gibt es für Dienstleistungen in Zusammenhang mit Reisedienstleistungen zwar ein Rücktrittsrecht, aber ab 30 Tage vor Reisebeginn sind bis zu 100% Stornokosten rechtlich möglich. Dass der Reiseveranstalter bis 3 Tage vor Reisebeginn noch einen kostenfreien Rücktritt ermöglicht ist somit schon sehr entgegenkommend.

• Wieso die Aufregung? Wenn ich einen Vertrag abschließe akzeptiere ich die AGB. Grundsätzlich gibt es für Dienstleistungen in Zusammenhang mit Reisedienstleistungen zwar ein Rücktrittsrecht, aber ab 30 Tage vor Reisebeginn sind bis zu 100% Stornokosten rechtlich möglich. Dass der Reiseveranstalter bis 3 Tage vor Reisebeginn noch einen kostenfreien Rücktritt ermöglicht ist somit schon sehr entgegenkommend.

Wo Du Aufregung erkennst, bleibt vermutlich Dein Geheimnis?

...

...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771