AIDAluna: Von Kiel in die Dominikanische Republik 2 | 19 Nächte | 04.11.2024 bis 23.11.2024 (Montag, 4. November 2024, 00:00-Samstag, 23. November 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAluna: Von Kiel in die Dominikanische Republik 2 | 19 Nächte | 04.11.2024 bis 23.11.2024

Montag, 4. November 2024, 00:00-Samstag, 23. November 2024, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 23. November 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Wir haben auch gebucht :thumbsup:


    Ab jetzt startet die Vorfreude

    Aidaluna Transatlantik 2013
    Aidabella Transatlantik 2014
    Aidacara Kanaren/Kapverden 2016
    Aidamar Transatlantik 2017
    Aidastella Transorient 2018
    Aidamar Ostsee 10/2018

    Aidaperla Transatlantik 2019

    Aidastella Westliches Mittelmeer 2022

    Aidasol England, Schottland, Norwegen 2023

  • Wir haben diese schöne Reise auch gebucht und freuen uns, besonders auf die Azoren, schon sehr.

    Auf den Azoren haben wir einen Ausflug bei Robert Hoge gebucht.


    Schöne Ostertage aus Hamburg :papierschiff:

    :titanic::Boot1:

  • Wir sind auf der Reise auch dabei und bleiben bis Martinique an Bord. Für die Azoren haben wir noch nichts gebucht. Ich schaue mir das später mal mit meinem Mann an 🙂

  • Moin zusammen,
    ich habe als Alleinreisender die Tour aktuell auch im Blick. Gegenwärtig nicht zur Einzelbuchung buchbar (gut, ein Anruf bei der Reiseberaterin würde es wahrscheinlich möglich machen). Aber mal eine Frage:

    Kann jemand aus der Erfahrung sagen - ob ich mich nicht täusche: Die Transreisen sind doch in den letzten Jahren zur Einzelbuchung ins Vario gekommen, oder?


    Besten Dank und viele Grüße

    Durchgeführt
    2017

    . Kanaren und Madeira
    . Spanien und Frankreich
    . Ostsee
    . Perlen am Mittelmeer

    2018  
    . Orient ab Dubai
    . Skandinavien ab Kiel

    . Kanaren und Madeira

    2019
    . AIDA pur von Dubai nach Mallorca

    . Adria ab Venedig

    . Karibik und Mittelamerika

    2020

    . Metropolen ab Hamburg

    . Frühling am Mittelmeer 1 (Corona! :cursing:)

    . Leinen los ab Kiel 2 (Corona :cursing:)
    . von Dubai nach Singapur (Corona :cursing:)

    2021

    . Griechenland ab Korfu

    . Orient ab Dubai

    2022

    . Karibik und Mexiko

    . Norwegens Küste mit Fjorden

    . November/Dezember - Südafrika & Namibia


    2023

    . Kanaren und Madeira

    . Oktober/November - von Dubai nach Bangkok


    2024
    . Januar/Februar - Mauritius, Seychellen und Madagaskar
    . Nordische Insel mit Norwegen

    Gebucht

    2024

  • Hallo Ch_Fle !


    Da wir immer zu zweit Reisen, kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht fragst Du mal im Faden Preisentwicklung AIDA nach.


    Viele Grüße


    Tina 🙋🏻‍♀️

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Ich hab mich noch gar nicht eingetragen.....wir sind auch dabei, schon vor Ewigkeiten gebucht und was sagt mir die App heute:


    111 Tage


    dann ist :abfahrt:


    Juchu!!



    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • Hallo zusammen,

    Wir überlegen noch .. Weiß jemand wie das Wetter über dem Nordatlantik so ist ? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen Mit freundlichen Grüßen

    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer :jump:


    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer :lachroll:


    2011 AIDAsol Ostsee :bye1:


    2012 AIDAvita Westliches Mittelmeer/Atlantik :wiegeil: :


    2013 Aida Sol Kanaren ( Januar) :jump:


    2013 Aida Stella Nordeuropa ( Juli) :daumen:


    2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer (April) :bye1:


    2014 AIDAvita westliches Mittelmeer (August) :Boot1:


    2015 AIDAblu Kanaren (Januar) :abfahrt:


    2015 Aidaluna Nordeuropa (August) :sdafuer:


    2015 AIDAblu Kanaren (November) :lol1:


    2016 AIDAbella Adria (August) :lachroll:


    2016 AIDAaura Specials (November) :matrose:

  • Hallo zusammen,

    Wir überlegen noch .. Weiß jemand wie das Wetter über dem Nordatlantik so ist ? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen Mit freundlichen Grüßen

    Gute Frage .. Glaskugel 😅🍀


    Also kann bis Dover schon das erste Mal kalt und wellig sein … oder eben auch nicht.


    Selbiges gilt für die biskaya… mal stürmt es, mal Ententeich ( bin zw Oktober und Februar schon mehrfachst mit Aida durch und es ist mal so, mal so)


    Ab La Coruna wird es eher schön warm noch sein…


    Azoren sind immer windanfällig.. meistens laufen im Hafen die Motoren mit um das Schiff an der Pier zuhalten… auch da fast alles möglich.. warm.. feucht… Sonne o Regen… ggfls schwüles , nebliges Wetter.


    Die Nordstrecke über den Atlantik kann noch warm sein , evtl auch wellig da noch Hurriksn-Zeit…oder auch schon etwas kühler…

    auf jeden Fall die letzten 2-3 Tage der Querung schon warm / Karibiktemperatur..



    Ist nur Erfahrung…


    Kann um die Jahreszeit alles möglich sein…



    Am besten zwiebellook und jeden Tag so nehmen wir er kommt.

  • Hallo!


    Wir (W/55 und M/55) suchen noch Mitfahrer für eine Halbinselfahrt mit dem Anbieter Ozeanic-Caribbean (Manfred Kellermann) von Samana aus. Hier ist die Beschreibung des Ausflugs:

    Halbinselrundfahrt

    Wir starten mit unserer Halbinselrundfahrt auf dem Markt in Samana mit Besichtigung des Marktplatzes.Anschliessend fahren wir zu unserem Haus, an der Suedoestlichen Ecke der Halbinsel, um den atemberaubenden Meerblick zu geniessen. Bei einer Gartenbesichtigung lernen Sie viele der einheimischen Nutz- und Zierpflanzen kennen. Dann geht es wieder Richtung Samana, vorbei an Kirchen und verschiedenen Aemtern. Weiter geht es nach Arroyo Barril zum Flughafen, einem gescheiterten Millionenprojekt. Von dort aus hat man auch einen Blick auf den Güterhafen. Auf dem Weg nach Sanchez gibt es die Möglichkeit, in einem Naturschwimmbecken (Süsswasser) zu baden. Im Fischerdorf Sanchez angekommen, können die Kolonialhäuser und das ende der Bucht bestaunt werden.

    Im Anschluss geht es über den Berg nach Las Terrenas. Auf dieser Strecke haben Sie die einmalig schöne Aussicht über die Bucht. Durch die Innenstadt von Las Terrenas und über die Strandstrasse geht es Richtung El Limon. Bei der Fahrt über den Berg Richtung Samana haben Sie nun einen traumhaften Blick auf Cayo Levantado. Die Rundfahrt endet dann wieder in Samana. Unterwegs gibt es auch Möglichkeiten dominikanisch essen zu gehen (nicht im Preis enthalten).


    Der Ausflug kostet 70 Dollar pro Person. Das ist auch noch zu beachten:


    Kreuzfahrtgäste: Die Gäste müssen mit einem der ersten Tender zu uns nach Samana kommen, wo wir am Steg mit einem Schild (Manfred Kellermann und Yailintours) auf sie warten würden. Sobald dann die Gruppe komplett ist, starten wir die Tour.

    Leider mussten wir immer wieder feststellen, das Ausflüge gebucht wurden und beim Abholen keine Kunden aufzufinden waren. Aus diesen Gründen brauchen wir bei einer festen Buchung eine Anzahlung von 50% auf einem deutschen oder dominikanischen Konto. Danke für Ihr Verständnis.


    Sollte die luna nicht in Samana anlegen können, wird die Anzahlung zurückerstattet.


    Bei Interesse könnt Ihr euch gerne bei mir melden.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag


    Bettina :ciao:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen: