Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi all,


    wir machen auch die Kurzreise Anfang April. Ich habe mal die Ausflüge angeschaut.


    Hier ist das Angebot für Elche:


    Alicante & Elche


    Stationen: Panoramafahrt durch Alicante; weiter in die durch Tausende von Palmen gekennzeichnete Stadt Elche; kurzer Spaziergang durch den Stadtpark und Besichtigung der Basilika Santa Maria, Besuch des Priestergartens mit der einzigartigen achtstämmigen Palme, die Sissi zu Ehren den Namen „Kaiserpalme“ erhielt; zurück in Alicante Spaziergang durch die Altstadt zum Rathaus und zur Kathedrale San Nicolás; anschließend Fahrt zur hoch über der Stadt gelegenen Festung Santa Barbara
    Ausflugsbezeichnung ALC03 Alicante & Elche
    Dauer 04:30 Stunden
    Ausflugstyp Tagesausflug
    Mahlzeiten / Getränke
    Unterwegs mit Bus, zu Fuß
    Preis Erw. 39,00 EUR p.P.
    Kind 29,00 EUR p.P.
    Mindestalter keine Einschränkung


    LG Babsi

  • Alicante und Elche


    Diesen Ausflug haben wir über AIDA gebucht und er war sehr schön!


    Erst waren wir in Elche. Einer Stadt mit über 1 Mio. Palmen und einem wunderschönen Park, der besichtigt wird. Dann Stadtbesichtigung in Alicante mit Freizeit.
    Danke nochmals an Jesus, unserem tollen Reiseführer!


    Katrin

  • Hat inzwischen jemand den o.g. Ausflug gemacht? Wie war's? Lohnt es sich?
    Der Ausflug dauert ja lt. Beschreibung knapp 5 Stunden - wann beginnt der Ausflug, gleich morgens um 9:00 oder 10:00?
    Weil so hätte man am Nachmittag noch bissle Freizeit, z.B. für den Strand.

  • Hallo,
    Elche kann man ohne weiteres auch mit dem Bus erreichen. Wenn du mit dem Bus fährst, müsstest du über Santa Pola nach Elche kommen. Wir hatten dort mal ein Haus, deswegen kenne ich mich dort etwas aus.
    Ich würde Elche jedem empfehlen, es ist ein sehr schönes, typisch spanisches Städtchen. Für Shoppingtouren in Elche kann man in das EInkaufszentrum l`aljub gehen, das liegt jedoch ungefähr 5 min außerhalb. In der Stad selbst gibt es auch viele schöne Geschäfte. Der Palmenpark ist auch schön, wie ich von vielen Leuten gehört habe, jedoch war ich da noch nicht drin.
    Also, viel spaß!
    LG, Melinchen

  • Wir haben den AIDA-Ausflug "Palmenhain/Elche" gemacht.
    Zur Info: ich kann ein paar Meter laufen bzw Treppensteigen, so dass ein normaler Reisebus für mich kein Problem ist.


    Bei der Buchung hat sich der Scout wirklich Mühe gegeben und genau überlegt, ob der Ausflug mit Rolli machbar ist. Er hat mich auf den Kieselweg im Stadtgarten aufmerksam gemacht und hatte die Anzahl der Haltepunkte sofort parat. Großes Lob!!


    Die erste Station war der Stadtpark von Elche. Zu Beginn besteht der Weg aus grobem Kiesel und ist daher etwas mühsam zu befahren, aber der Rest des Parks ist gut befahrbar.
    Anschließend ging es zur Basilika. Da dort gerade eine Messe stattfand, hat der Großteil der Gruppe auf eine Besichtigung verzichtet. Am Eingang ist eine hohe Holzschwelle, keine Rampe.


    Der nächste Halt war der Priestergarten. Unsere Reiseleiterin hat umsichtig nach Stufen Ausschau gehalten und mir bei den 1 oder 2, die es dort gab, sofort Alternativwege gezeigt.


    Danach ging es zur Festung St. Barbara. Dort geht es steil bergauf und der Weg bis zum mittleren Plateau hat uns dann auch gereicht. Weiter nach oben wird es noch steiler und sehr holperig.


    Die Innenstadt von Alicante ist gut befahrbar. Zum Abschuss ging es zur Promenade mit vielen Cafes und Läden. Bis zum Schiff ist es von dort auch nicht mehr weit.


    Da wir an einem Sonntag da waren, war die Möglichkeit, etwas auf eigene Faust zu unternehmen doch sehr eingeschränkt. Öffentliche Busse fahren nur selten.

    Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

    23 Perla Norwegen

  • Habe den Ausflug mit den Segways gemacht.

    War ein örtlicher Anbieter. War zuvor noch nie mit einem Segway gefahren. Kann aber Entwarnung geben. Nach einer Minute Übung war das Gerät beherrschbar.

    Einweisung und Stadtführung in englisch. Schöne Tour durch die Altstadt, Dauer ca. 1 3/4 Stunden inkl. kurzem Spaziergang.

    Hat echt Spaß gemacht.

    War sicherlich nicht meine letzte Segway Tour.

    Kosten: € 109,00


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten